Fototour im Ruhrpott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ja, bei 4) und 6) faszinierten mich die farben des herbstes. bei bild eins sehe ich gerade, das ich das "falsche" eingestellt habe. hier habe ich aber schon an den farben etwas gedreht. ansonsten liegt es mir nicht so in der ebv sinnvoll an der reglern zu drehen, ich mag es halt eher natürlich :d
die schnecke befand sich übrigens in einer kleinen "höhle" unterhalb eines baumes. nach diesem bild wusste ich: wenn alle anderen bilder auch nix werden würden: das war mein highlight (gelle @stony), aber im nachhinein bin ich mit den ergebnissen sehr zufrieden. ich hab sogar versucht mit dem macro und dem speedlite als slave zu arbeiten.
bei 5) hab ich noch andere mit besserem boket, aber störenden halmen im bild, ähnlich bei 9) und 10), ich hab gestern von vielen macros aufnahmen mit den unterschiedlichsten blenden (2.8, 5.6, 8.0, 11,13, 32) angefertigt um zu sehen, wie sich die selektive tiefenschärfe auf das motiv und das boket auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9)Mit einer "größeren"(kleineren?) Blende (z.B. F 16) wäre imho das stachelige besser rüber gekommen. Das Motiv an sich gefällt.
10)Für unbearbeitet gut. An den Farbreglern/licht/kontrast spielen um eine Märchenstimmung zu erzeugen. Vielleicht in so eine Richtung?http://www.flickr.com/photos/tobi0406/2332319241/sizes/l/
11)Schönes Motiv. Mit Graufilter soll das Wasser angeblich noch schöner werden(längere Belichtungszeit).
12)Gefällt mir nicht. Mir ist es zu unordentlich und die sachen die rechts oben im Boke liegen lenken zu sehr ab.
13)Gefällt mir von der Aufteilung... sonst auch.
14)mh, nicht so mein fall, weiss aber nicht warum.

Hab jetzt auch was über EBV geschrieben auch wenn es eigentlich nix mit den Bildern zu tun hat. Hoffe das kannst mir verzeichen :rolleyes:.
Hauptkritikpunkt an den Bildern ist natürlich das du nicht bescheit sagst, wenn du in die Bittermark gehst :wink:.

Edit: Jetzt seh ich erst deinen letzten Post. Jip auf die schnecke kannst dir was einbilden ;)
Ein guter Ansatz mit dem Testen der Blenden, hab 2wochen urlaub gebraucht bis ich es einigermaßen raus hatte mit meinem Makro.
PS: Das Bild der Holzfigur mit Leefilter find ich gut. Hast auch noch eins mit Belnde 8 oder 11? Würde gern wissen wie das wirkt.
PPS: Dieses We hab ich noch nix gemacht. Hatte schnupfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu deiner anfangsfrage was ich so mache?warten das ich mir ne neue cam kaufen kann um endlich los zu ziehen mit euch oder sonst wie?!,ansonsten schöne bilder,mir gefällt auch die idee mit der holzfigur wobei ich sagen muss das mir das erste von dem besser gefällt weil es wärmer und plastischer wirkt sowie die perspektive,das zweite wirkt zu stark belichtet von dem umgebenen licht und dem blitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tjalf:

meintest du so:


bild 1) sind die stacheln sehr schön scharf, aber das boket gefiel mir nicht
bild 2) mal aus einer anderen perpektive (gefällt mir aber auch nicht so)
bild 3) eine andere kameraposition (leicht versetzt zu oben) und andere blende
bild 4) mal im original (zu oben bild 2)
bild 5) scharf/unscharf? kann ich schwer beurteilen
bild 6) leider passt mein graufilter nicht auf meine linse, aber blende 32 und iso200 sollte im schattigen graben ausreichend gewesen sein für fliessendes wasser
bild 7) auch im original (zu oben bild3)

gerade bei bild 12 oben gefällt mir das der baum im vordergrund schön scharf ist (gute zeichnung der rinde) und der rest des waldes verschwimmt, so liegt der fokus eindeutig auf dem baum im vordergrund. aber geschmäcker sind ja halt verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier vll noch eins von mir als ich noch die cam hatte...finds auch irgend wie gut...



dein wasserbild gefällt mir jetzt besser,es wirkt natürlicher,als das erste.ich mag es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier mal noch etwas von meiner letzten tour. ich wollte tjalf schon immer fragen, ob er vlt. seine schuhe im wald verloren hat :haha: :d



über die quali der bilder brauchen wir nicht diskutieren (unscharf, falsche blende, falscher focus etc.). ich wollte euch nur mal zeigen, was man alles so im wald findet (nicht nur pilze und leere flaschen :p).
 
Zuletzt bearbeitet:
heeeerbe ich bin geschockt!das sind ja schon ein paar schuhe,meine güte,ob die alle von leichen abstammen:confused::rolleyes:,soviele schuhe kann man im wald doch net verlieren?!oder doch?:confused:
 
heeeerbe ich bin geschockt!das sind ja schon ein paar schuhe,meine güte,ob die alle von leichen abstammen:confused::rolleyes:,soviele schuhe kann man im wald doch net verlieren?!oder doch?:confused:

es sah eher nach einem wilden dahingeworfenen haufen aus (wobei ich an drei unterschiedlichen stellen schuhe und diverse andere sachen gefunden habe). nein, da steckten schon lange keine füße mehr drin, eher waren es kaoten und idioten die die einschlägigen klamottenauffangstationen plündern und dann alles in den wald werfen :motz:
 
ich merk schon,eher auf scifi und bearbeitet und voll unnatürlich,darauf stehen einige...auf unrealistisch,eher halt kunst!was ja auch ok ist...aber ich komm damit irgendwie net klar...weiß auch net warum?!
 
So, ich mach jetzt hier erstmal dicht und ordne eure Beiträge.
Diese andauernden doppel, trippel und teilweise sogar 4 Posts hintereinander von ein und dem selben User müssen echt nicht sein.
Ich füge die Beiträge jetzt zusammen und hoffe das ihr euch in Zukunft daran halten werdet.

EDIT: So habe jetzt auf den letzten beiden Seiten die Beiträge zusammengeführt. Ich würde euch alle und vor allem Fotofee nun erneut bitten, diese dauernden Posts hintereinander zu unterlassen und in Zukunft Beiträge zu editieren wenn man etwas hinzufügen möchte.
Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, das dieser Thread "Fototour im Ruhrpott" heisst und auch dazu genutzt werden sollte. Für allgemeine Bilder haben wir den DigiCam Bilder Thread, für technische Sachen den DigiCam Quatsch oder DSLR Quatsch - Thread.
Für private Diskussionen ist hier ebenso kein Platz, dies kann per Messenger getätigt werden.

Ich hoffe es geht jetzt ordentlich weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1)Hast recht, das Boke sieht jetzt nicht mehr so schön aus.
2)Ich find die perspektive jetzt schöner :coolblue:
3)Hier find ich die erste Version besser. Vorallem die Aufteilung gefällt mir besser.
4)Mh könnte doch sein das dir die pexel aus gehen beim beschnittenen.
5)Na, da hätt man doch noch näher ran gekonnt. Ich würd sagen das Blatt ist scharf, bei dem insekt kann ich es auch nicht genau sagen.
6)ist schön. 4sec Belichtung sind schon ok, wobei mehr auch nicht schadet.
7)hast die Version schön ausgeschnitten.

@Fotofee: ein Hund mit so einem blick ist cheaten.

Edit: @KELWITT Lustige Serie. Schuhgröße 45 hab ich zwar, aber ich leugne einfach mal das es meine sind :d

btt: Auch eine Tour mit 1 Person ist eine Phototour im Ruhrpott....
 
Zuletzt bearbeitet:
1)Mh könnte doch sein das dir die pixel aus gehen beim beschnittenen.

also doch die 5d MKII :bigok:

btt: Auch eine Tour mit 1 Person ist eine Phototour im Ruhrpott....

genau, zumal die bilder alle aus dem pott sind ;)

@edit: vlt. hätte ich ja die Schärfeebene in Bild 9) (Post 601) etwas weiter nach vorne legen sollen, dann eine 1/3-Blendenstufe weiter runter.
 
Zuletzt bearbeitet:


hab mir heute doch nochmal die fz18 geholt hier vorort. ich weiß das ist nicht so besonders aber ich konnte nirgends hin(die oberleitung stört!) war vor meiner tür
 
hi Fotofee, der Zeitpunkt für die Abendstimmung passt. Kannst noch nach einem schöneren Platz suchen um sie vorteilhafter einuzufangen....
Die Spinne ist doch ein tolles Motiv, an dem du Makro üben kannst. Versuch sie mal so abzulichten, das man die augen sieht. Vielleicht gefällt dir dann dein Bild besser.
 
danke fürs mut machen...@tjalf. ich werds versuchen!

ein versuch ein "scharfes Tier" einzufangen,es ist mir eher "UNscharf" gelungen ebenso sind spiegelungen drin

 
Zuletzt bearbeitet:
@fotofee:

gegen die spiegelungen helfen nur polfilter und der richtige standort. das dein bild unscharf ist, tippe ich mal auf autofocus? dann hat die cam auf das glas focussiert. hier sollte man immer den manuellen focus aktivieren (auch bei Gitterstäben oder Netzen o.ä.).
 
OT: so einen mist Kelwitt, musstest das den verraten?,:lol:ich halt mir hier jetzt so einige tiere damit es mit dem fotografieren klappt,siehe Tiger oder auch das zicklein,was mir beim abdrücken dann die Zunge rausgestreckt hat

 
OT:wie meinen bitte?doppelt? du meinst im bilderthread und hier?weil einige nicht im bilderthread sind und sie,sie auch sehen sollen finde ich.
 
sehhhhhhhhr schön!hatte heute meine cam nicht dabei für solch ein motiv!aber werd auch nochmal so eins reinsetzten...mal schauen wanns klappt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh