[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwo hab ich den Wurm drinn, kann ändern was ich will und es kommt nur die Meldung OC recovery.... auch wenn ich eigendlich nix raufschraube sondern mit Standartsettings fahren will......... G13 Version.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss mich korrigieren, was es an den Messpunkte ist. Und zwar gibt es für die CPU Messpunkte, wo draufsteht

1,1V Vccp
CPU
VTT

Bei 1,1v Vccp steht die tasächliche Vcore die CpuZ zeigt. Und die sind identisch. CPU zeigt ne Spannung die abhängig von der VTT ist. Und VTT bliebt konstant auf 1,65v.
Das heißt, das das Foxconn irgendwie mehr Vcore braucht.

Brauch gerade für 19x210 Vcore 1,28v und VTT 1,20v. Mit dem Gigabyte habe ich eigentlich immer den 21er Multi benutzt und der brauchte ja eigentlich immer weniger Vcore als die anderen Multis.

@cage
Kannst mal deine Bios Settings posten? Habe auch G13.

Zuletzt bearbeitet:
@cage
Kannst mal deine Bios Settings posten? Habe auch G13.

Hier die Screens, startet so nicht, kommt immer nur die Meldung BIOS Recovery und dann muss ich back to standart. Irgend etwas dofes übersehe ich :fire: :confused: :grrr:
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Danke für die Hilfe....

Stell mal Cxe auf disable. VTT kannste runter auf die hälfte. Uncore eine Stufe höher. Vcore eins-zwei Stufen höher.

Muss mir noch andere Speicher kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs versucht Ohne Erfolg, noch einmal zum Check.

VTT kannste runter auf die hälfte.
CPU VTT (Uncore) Voltage habe ich von +120MV auf +60MV gestellt.

Uncore eine Stufe höher
CPU Uncore Multiplier habe ich von x20 auf x22 gestellt

Vcore eins-zwei Stufen höher.

CPU Core Voltage neu auf +20mV = 1.18875

CxE ist ausgeschaltet.

Komische Sache.....

Oder versuch es mal ohne Turbo.
PPM ausschalten. Und nimmst 20x170. Vtt auf +80mv Vcore +80mv Dram 1,65v Uncore zwischen 3000-3200.

Normalerweise bei 133BCLK musst du nichtmal den VTT anheben. Geht auch Default. ich schau mal, ob es bei mir klappt mit deinen Einstellungen. Mit dem 20er Multi.

EDIT:
Habe deine Einstellungen übernommen. Bin gerade damit hochgefahren. Also VTT reicht sogar Default und Vcore auch. Stell mal deine Speicher eventuell auf SPD.

Zuletzt bearbeitet:
@ inzaghi75

die VTT hat nichts mit dem BCLK zu tun, selbst bei 200Mhz BCLK reicht die def. VTT.

VTT ist abhängig vom Speicher sowie Uncore Takt.

@Chrisch
Beim BCLK erhöht sich doch der QPI Link. Wie wird der denn mit Spannung versorgt? garnicht?

Zuletzt bearbeitet:
Oder versuch es mal ohne Turbo.
PPM ausschalten. Und nimmst 20x170. Vtt auf +80mv Vcore +80mv Dram 1,65v Uncore zwischen 3000-3200.

Normalerweise bei 133BCLK musst du nichtmal den VTT anheben. Geht auch Default. ich schau mal, ob es bei mir klappt mit deinen Einstellungen. Mit dem 20er Multi.

EDIT:
Habe deine Einstellungen übernommen. Bin gerade damit hochgefahren. Also VTT reicht sogar Default und Vcore auch. Stell mal deine Speicher eventuell auf SPD.

Nix geht, sobald ich auch alles auf standart lasse aber bei System Turbo auf Enable stelle, kommt die Kiste nicht hoch, wie ein overclocking Schutz !!!!! :confused:

Ist schon komisch. Mit deinen Einstellungen bin ich ins Windows gekommen.
Sind das die Corsair 1600Mhz@CL9? Vielleicht Speicher nicht kompatibel. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Corsair 1333

Corsair TR3X6G1333C9, 3x2GB, DDR3-1333, CL9, Core i7
Produkte-Nr: TR3X6G1333C9
Beschreibung: Triple Kit für Core i7, 3x 2GB DDR3-1333 DIMM
Grösse: 3x 2048 MB
Geschwindigkeit: DDR3 1333 / PC3-10666
Timing: 9-9-9-24@ 1.5V
Buffer: unbuffered
Pin: 240-pin

Das Board ist ne Speicherzicke. Im Extremsystem Forum gibt es eine Kompatibilitätsliste. Würde auf deine Speicher tippen.
Beim Gigabyte war das auch so, das die G.Skill 1333Mhz nicht kompatibel waren und die 1600Mhz waren kompatibel.
Andere Speicher ausprobieren. Ich habe die 1600er.

Schöne Sch*****, an der CPU kanns ja kaum liegen... mit dem INTEL Board lief das Ding....

Jup auf 8 auf 6..... und so weiter. Versuche es nun noch mit dem G16er BIOS...

1. setz mal den Speichermulti auf 6 und den Uncore auf 12, VTT lass auf Auto

oder

2. Speichermulti auf 8 & uncore auf 16 und gib beim VTT + 100mv

3. KAnn man in diesem Bios die G/T der QPI einstellen ???? seh nämlich gerade der läuft laut deinem Bios auf 6,4 GT und das kann NICHT funktionieren das schafft nicht mal mein XE 5,8 ist das höchst der Gefühle

schau mal ob du das manuell auf 4,8 regeln kannst 8 (in deinem Fall runter mit dem QPI Multi)

greetz

Zuletzt bearbeitet:
War runter auf 4.8 hat aber nix gebracht.

Aber standart läuft er ja mit 6.4:

Intel Core i7 965 XE
Produkte-Nr: BX80601965
Taktfrequenz: 3.2 GHz
Cache: 4x256kB L2 Cache, 8MB L3 Cache
Frontsidebus: QPI 6.4 GHz
Sockel: LGA1366
Bauform: ATX
Fertigung: 45 nm, TDP 130 Watt
Corename: Bloomfield C0

Verstehe das nicht, kann nur mit Standart BIOS fahren.

Wird wohl so sein, dann werde ich mir diese holen
Corsair Dominator DDR3-1600 6GB Triple Channel Kit (TR3X3G1600C8D) allerdings ist mei Budget für diesen Monat ausgeschöpft und solange muss ich halt Original fahren.

hier mal ne schnelleinstellung vom sonntag.lief auf anhieb.feintuning kommt noch.
leider erst wieder am wochenende zeit.das board ist soweit ganz gut aber turbo geht mit G15 mal garnich.nimmt zu viel strom u. taktet den turbo runter. was ich geil finde ist das eist u. c.. funktioniert wie beim alten ix38.spart ne menge strom beim takten.load 394/idle265 watt (gesamtes systhem)

sorry bildschirm zu groß,muß nächstes mal ausschneiden.
http://www.abload.de/image.php?img=picoxbk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
19x200 geht wirklich ohne Probleme.

Ich hab jetzt auch schon 19x205 prime stable am laufen, aber die doofe 4GHz will einfach nicht fallen :grrr:

Sobald ich auf 19x210 einstelle , bleib ich beim Bluescreen haengen :motz:

Eine Frage, wenn ich schon neue HW brauchen muss, denkt Ihr ein neues NT mit mehr Leistung wäre auch einw enig leiser als mein Tagan 600W....den darauf kommt es dann auch nicht mehr an.

Zudem fahre ich richtig mit Schlauch mit Innendurchmesser 9.5 mm? Habe an folgenden gedacht:

Schlauch Tygon Silber Antimicrobial 12,7/9,5mm klar
http://www.aquatuning.ch/product_in...gon-Silber-Antimicrobial-12-7-9-5mm-klar.html

19x210 laufen bei mir Primestable. Denke mal, das es an der Vcore liegt. Vtt +80mv und Vcore +130mv.

Wenn ich im Energiesparmodus bin und dann Prime starte dann bleibt der im Energiesparmodus. Muss ich es dann Manuel ausschalten oder habe ich da was vergessen. Eist und CxE ist an und im Windows habe ich auf Energiesparmodus.

Zuletzt bearbeitet:
hm ich hab zwar einen A Batch , aber ich hab schon auf +180mV eingestellt....

Noch mehr und es wird bestimmt kein 24/7 Setting :fresse:

Und wie sehen deine Settings mit BCLK205? Weißt du wie das mit EIST funktiniert? Komm aus dem schlafmodus nicht raus wenn ich Prime starte.

Und wie funktioniert das mit dem PCi Clock? Konnte man bei den anderen Boards auf 100Mhz fixen. Ist das AUTO Detect PCI Clock? Enable oder Disable?

Noch was, benutzt Ihr die Soundkarte? Wie ist die so?

Zuletzt bearbeitet:
180 mV CPU
160 mV VTT

Eist disable
AUTO Detect PCI Clock: Enable

Soundkarte benutze ich , aber hab nur an den Monitor angeschlossen

probier gerade wieder einmal 20x200

EDIT:

20x200 läuft seit 10 min Prime XD

Zuletzt bearbeitet:
läuft noch stabil :asthanos:

Nur die Temps sind bischen höher (statt 58°C --- 66 °C)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

nach ca. 4 Stunden Bluescreen ;(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh