[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde die Biose heute oder morgen in den Starpost integrieren... hab nur derzeit ein wenig Stress.... dan könnt ihr ohne zu suchen gleich von diesem Thread von der 1sten Seite downloaden...

greetz

So, hab mir extra Frei genommen und nun 1 h Autofahrt vor mir bis ich im Shop bin wo das Board auf mich wartet....:hail: freu mich schon

ich komm noch nicht soweit, aber es soll auch mit "ALT+F2" funktionieren,
oder du machst dir eine Flash Disk / USb stick
oder ueber LiveUpdater (Windows)

Das mit dem ALT+F2 muss man ausprobieren.
BenchZowner @ Extreme Systems schrieb:
There's also a AWDflash incorporated in the BIOS and should pop-up and allow flashing by pressing ALT+F2 during POST, but it doesn't seem to be working right now.

Danke. Mit Fox Tool gehts auch. Bios G16 läuft bei mir sehr schlecht. Bei BCLK190 habe in Windows Mausruckler. Keine Ahnung wieso. Habe es wieder auf G13 geflasht. G15 habe ich noch nicht ausprobiert. Kann das sein das das Bloodrage sehr VTT hungrig ist? Zumindest komme ich über BCLK200. Beim GA Extreme war das bei mir nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
@ inzaghi75

VTT am besten mitm Multimeter nachmessen (genauso wie alle anderen Spannungen), die Anzeigen passen weder im Bios noch in Windows.

Der Ausflug hat sich echt gelohnt, echt ein Traum von einem Board....
000.jpg

001.jpg

Der Wasserkühler braucht allerdings einen grösseren Schlauchdurchmesser als ich standart verbaut habe, somit wird erst umgerüstet wenn ich mein neues Case habe. Solange habe ich den LUKÜ installiert, allerdings habe ich einen 60er PAPST genommen den ich noch hatte und den Originalcooler bleibt unangetastet.
002.jpg

006.jpg

Die Corsair 1333 3 x 2 Gigs laufen auch ohne murren.
009.jpg

010.jpg

Die Zeit reichte gerade für den Einbau und neuinstallation von Windows und den standart Tools. Nächste Woche habe ich 2 Tage frei und Zeit für erste Tests......
011.jpg

@ inzaghi75

VTT am besten mitm Multimeter nachmessen (genauso wie alle anderen Spannungen), die Anzeigen passen weder im Bios noch in Windows.

Meinst es zeigt mehr an als tatsächlich? Wie sieht es bei dir aus. Also OC Potential hat es. Muss nur ein vernünftiger Bios her.

Bisher wurde bei mir immer zuviel angezeigt, so wie ich das im XS gelesen habe kann es aber auch passieren das zu wenig angezeigt wird (besonders bei der VCore).

Bei mir müsste er auch mehr Vcore anzeigen als tatsächlich. Brauche laut Cpuz 1,28v bei 4Ghz. Normalerweise brauche ich 1,24v.
Was gibst du im Bios an VTT bei 190BCLK? und welches Bios benutzt du? Hast du auch Probleme mit der Maus ab und zu mit Ruckler?

Ich habe die 1.1 Version.

Habe mit dem Multimeter gemessen. Vcore ist bei mir richtig 1,24v. Aber VTT zeigt der Multimeter im Bios eingestellt auf 100mv. Sind es 1,66v. Ist ganz schön viel. Der Rest stimmt auch.

So habe auf VTT 200mv eingestellt. Bei VTT zeigt es mir immernoch 1,66v aber CPU hat sich geändert obwohl CpuZ 1,24v zeigt sind es Real 1,32v laut Multimeter.

Das heißt, wenn ich VTT im Bios erhöhe, steigt die Vcore mit obwohl Windows keine veränderungen zeigt (CpuZ). Ich glaube das das Gigabyte weniger vcore angibt als in wirklichkeit.

Bei VTT 60mv messe ich nur Vcore 1,19v. Vcore ist abhängig von VTT. Je nachdem ich an VTT einstelle, verändert sich die Vcore. Bei 100mv bleibt die Vcore unverändert.

Zuletzt bearbeitet:
ehm kennt sich jemand mit dem bios aus,ich krieg irgendwie überhaupt kein vernünftiges oc hin.es klappt nicht mal auf 166 mhz laufen zu lassen,mit meinem msi hab ich locker die 200mhz geschafft.

Geht mir auch so, wäre super wenn da einmal so ein OC Profi ein wenig Tricks und Screens zeigen würde !!

moin jungs ich habe ein kleines problem.wenn ich starte wird mir immer No Physical disk angezeigt.das heist ich muß immer mit dvd starten.treiber sind alle drauf.was kann das sein?habe ich irgendwas vergessen?im bios zeig er mir die platten an.mein satabrenner wird nicht erkannt.ich werd noch verrückt.

Ich habe 4,0Ghz zum laufen. Mit dem G13 Bios. Die G15 und G16 sind nicht gut.

21x191
IOH 1,18v
Vcore +10mv
VTT +120mv
Rest Standard
Beim Turbo muss halt PPM an sein und EIST
Bin aber zufrieden mit dem Board. Besonders wegen den Messpunkte. Da kann man sich einen ganzen Tag damit beschäftigen. Wenn erstmal ein Gutes Bios rauskommt, dann geht das Ding ab. Beim Gigabyte war bei mir bei 200 schluss. Dachte das es an der CPU liegt. Ist aber nicht so. Den habe ich auch über 200 zum laufen gebracht.

Bei mir steht auch no Physikal Disk. Startet aber Normal. Muss auch am Bios liegen. Denk ich mal. Habe Raid0.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das es hinbekommen hast,brauchtest denn schlussendlich mehr VCore als beim Gigabyte?

@inzaghi75

4GHz das hört sich doch schon mal gut an, sind die Primestable? Hast du mal einen Everrest Cache und Memory Benchmak mit 4GHz?

Schön das es hinbekommen hast,brauchtest denn schlussendlich mehr VCore als beim Gigabyte?

Was heisst mehr als Gigabyte. Über die Messpunkte konnt ich genau feststellen was meine CPU an Vcore braucht bei einem 190BCLK. Man weiß aber nicht was Gigabyte tatsächlich an Vcore gibt. Vielleicht mehr als CpuZ angibt.
Ich weiß nur, wenn ich VTT erhöhe, erhöht sich die Vcore der CPU. Aber CpuZ zeigt es nicht an.

Ist CL7. Denke mal beim nächsten Bios ist das weg.

Zuletzt bearbeitet:
Von einem VTT Bug war ja die Rede im XS,wird Zeit für ein neues Bios.
Benchzowner war sich ja fast sicher das am Wochenende ein neues Bios kommt,allerdings sagte er das am 20. :rolleyes:
Wie sind denn Deine CPU Temps,sind die in etwa gleich mit höherer VCore als beim Gigabyte?

@inzaghi75
ist dein wert nicht ein gutes stück zuwenig?

ich krieg es nicht gebacken den höher zu takten,selten so ein zickiges board gehabt.

Sind gleich geblieben. Habe jetzt einen 215BCLK hinbekommen. Das konnt ich bei meinem Extreme nicht. Hatte nur schwarzes Bild.

@derguru
Müsste am Uncore liegen. Habe den zurzeit auf ca.3000Mhz. Und es ist nur der Speicher. Muss mal mit CL8 laufen lassen. Ist zickig, macht aber Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Das sagt ja schon einges das Deine Temps gleich geblieben sind trotz höherer VCore.

Nutz mal bitte www.abload.de zum Bilder hosten,Imageshack ist so grottenlahm.

Vielleicht liegt es an den Revisionen der Boards. Ich habe 1.1. Crisch hat glaube ich 1.0. Es gibt auch 1.2.
Noch ein Bild mit 220BCLK ;-)

@ inzaghi75

du hast Rev. 1.1? Wo hast du bestellt? Wenn dem wirklich so ist geht meins Montag zurück, gerade neu gekauft und schon nen
altes Eisen -> seh ich nicht ein. Dann sollen se die alten Rev´s erst garnicht ausliefern.

Ich glaub, ich habe auch die Rev. 1.2 oder ist das bei Fab.1.1?

Bei erhöhung des Uncore, sollst du mehr Speicherdurchsatz haben. Also das Board werde ich erstmal behalten. Geht gut ab.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh