[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hello Dreagnon

Eine Frage Dein Netzteil geht ohne Probs mit dem Blood? Habe vor mir auch so eines zu holen, nehme aber an für mein Sys reicht ein 850W oder ?

Sollte 1.41 V sein , hab aber keinen Multimeter um es zu kontrollieren

Das Netzteil funktioniert wunderbar, hab mir nur die 950W genommen weil ich CrossfireX fahren will.
Die 2. HD4870x2 kommt dann naechsten Monat :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Welches Board weiß ich noch nicht, aber es wird wieder nen Sockel 775 ;)

Ui... Wegen höherer Performance-Ausbeute für deine Zwecke?
Ich hätte bald ein komplett wassergekühltes Commando abzugeben :shot:
Okay, der war nicht witzig :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
joa ne... ich benutze meinen PC zu 99% fürs Surfen und TV gucken.. da lohnt sich der i7 einfach nicht :d

Macht zwar spaß das Teil, aber wenn man mal bissel vernünftig ist weiß man das man es nicht braucht :fresse:

Oh man, ja ne dann könnte ich mir ja auch gleich einen Laptop kaufen. Es geht ja eben nur um den Spass an der Sache :fresse:
Naja okay und ich zocke auch gern auf High Quality. Das würde ein 775 auch bestens meistern, aber ich möchte es ausprobieren. Du hast ja schon einiges probiert.

Joa... ich hab ja nun schon einiges durch.. ist halt jetzt wieder sone Sparphase die nen paar Wochen / Monate anhält :fresse:

Sehr schöner Wert, aber es reicht nur für PI oder? :d
Bei Prime und einigen Anwendungen rappelt der Turbo ja auch wieder runter.
Eine sehr gute CPU hattest du ja aber auch erwischt, nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Wert, aber es reicht nur für PI oder? :d
Bei Prime und einigen Anwendungen rappelt der Turbo ja auch wieder runter.
Eine sehr gute CPU hattest du ja aber auch erwischt, nicht wahr?

Ja, habe es nur mit Pi erstmal getestet, weil die Microns sehr heiss werden. Muss mir so ein Ramkühler kaufen. Und dann kann ich den bei 1000Mhz@Cl8 laufen lassen.
CPU habe ich auch ne Gute, aber der Foxconn braucht momentan mehr Vcore als das Gigabyte. Liegt vielleicht am Bios. Habe noch das G13.

Gut, hatte es zum Benchen für SuperPi. Wenn du einen hohen Ramwert erzielen möchtest muss der Uncore hoch und die Vtt. Ich glaube Ram habe ich auch 2,05v und VTT auf 360mv bei 1071Mhz. Muss mal schauen, was ich bei 1000Mhz brauche.

@Mayk-Freak
Danke, macht auch Spass mit dem Board.
Was hattest du eigentlich für eine VTT bei BCLK214 eingestellt mit dem Prime Test?

Zuletzt bearbeitet:
Gute frage, mir sind leider die Einstellungen die ich da hatte durch Bioswechsel verloren gegangen aber es waren bestimmt +240mv oder mehr!

Aha. Welches Bios hast du jetzt. Gibts was neues oder noch das G16? Weil G13 am besten läuft.

Also ich bin überglücklich mit dem Board. Ist das bei dir auch so, das du mit dem Foxconn mehr vcore brauchst als mit dem Asus von dir?

Zuletzt bearbeitet:
@inzaghi75

Ich habe mal alle drei durchprobiert und jetzt das G16 drauf. Würde aber auch sagen, dass das G13 mit am Besten läuft. Was mich etwas nervt, ist das meine RAMs nicht richtig laufen und ich mir neue holen muss. Welches 6GB Kit könntest du empfehlen? Was hast du für welche genau? Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Board, nur meine Wasserschläuche passen nicht auf den NB-Wasserkühler. Die muss ich bestimmt noch stundenlang dehnen.;)

@inzaghi75

Ich habe mal alle drei durchprobiert und jetzt das G16 drauf. Würde aber auch sagen, dass das G13 mit am Besten läuft. Was mich etwas nervt, ist das meine RAMs nicht richtig laufen und ich mir neue holen muss. Welches 6GB Kit könntest du empfehlen? Was hast du für welche genau? Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Board, nur meine Wasserschläuche passen nicht auf den NB-Wasserkühler. Die muss ich bestimmt noch stundenlang dehnen.;)

Ich habe die ADATA X Series. Würde dir die 3x2GB Dominator 1600Mhz@CL8 empfehlen.
Brauchst du aber mehr Vcore als bei deinem Asus Board?

mein board will den 20er multi nicht(ohne turbo) bootet immer nur mit 19ner multi.:motz:was mache ich falsch?(bios G15)

Zuletzt bearbeitet:
Flash zurück auf G13. G15 und G16 sind nicht der brüller. Abwarten wie der nächste wird. Und der 20er Multi braucht mehr Vcore als die anderen Multis. Ich selber benutze auch den 19er Multi. Kannst 19x210 einstellen.
Und wo bootet er nicht, bei 20x200??

Zuletzt bearbeitet:

Jo, da brauchste viel Vcore. Würde dir Raten 19x210 zu nutzen. Läuft besser. Wenn du ne schlechte CPU hast brauchst eventuell bei 20x200 ca. 1,35v-1,40v.
Wie gesagt, das bei jeden so, das der 20er Multi mehr Vcore braucht als die anderen Mutis. Sogar der 21er Multi brauch weniger Vcore.

@All
Sagt mal, ist das bei euch auch so, das das Foxconn mehr Vcore braucht als Gigabyte und Asus Boards bei gleicher Mhz?
Beim Foxconn muss ich zwei Stufen höher einstellen als mit dem GA Extreme.

...naja da machen sich auch 3 Speicherkanäle bemerkbar ;)

Aber sind ja nur ca 0,5s Unterschied ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh