[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok. Dann werde ich wohl meine Xfi Titanium behalten. Teste gerade Uncore 3800Mhz mit Prime.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
220BLCK Superpi1M

 
BCLK220 habe ich auch hinbekommen. Hattest du auch mehr? Stimmen die 12x220? Bei 9,9s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein mehr noch nicht ich glaub da ist meine CPU am ende, welche zeit hast du mit 220 BClK erreicht?
 
Muss nochmal schauen. Aber der BCLK ist doch nicht ausschlaggebend. Je nachdem wieviel Mhz du drauf hattest. Welchen Multi hast du benutzt für die 220BCLK?
 
Zuletzt bearbeitet:
19 Multi bei der Zeit.
 
Kann mir wer eine klare Aussage machen welcher Schlauch Optimal für die Wakü passt. Bis jetzt hatte ich alles auf 10/8 er Schlauch und will un alles Asuwechseln.

Also:
Schlauch Masterkleer 19/13mm UV-aktiv Rot (1/2"ID)

Oder ehr ein andere Grösse?
Schlauch Tygon R3400 15,9/9,5mm schwarz

Will wie gesagt die anderen komponenten (Graka, CPU, Radi, AB) auch mit der neuen Schlauchgrösse versehen, wenn das neue Case kommt ist eh ein Kompletumbau nötig.
 
Kann mir wer eine klare Aussage machen welcher Schlauch Optimal für die Wakü passt.

Ich habe Masterkleer 13/10mm im System. Er sitzt sehr stramm drauf aber mit ein bissel Spucke und Schlauch erwärmen ging er gut auf die Anschlüsse vom Bloodrage-Kühler. :]

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den Masterkleer verwende ich auch und der sitzt super auf dem NB Kühler ;)

THX@jooney

Dann werde ich mir auch diesen holen.....und alle anderen Komponenten auch damit Ausrüsten...wenn schon, dennschon richtig :wink:
 
Tripple Radi. Mich stört momentan, das ich mit dem Bloodrage, obwohl ich vom OC sehr zufrieden bin, das es mehr Vcore benötigt als das Extreme von Gigabyte.
 
Ich hätte gerne ein Board ohne Turbo Bug werde mir wohl mal das DFI X58 holen da kann man den deaktivieren.
 
Cool, danke gleich mal Flashen!
 
THX@jooney

Dann werde ich mir auch diesen holen.....und alle anderen Komponenten auch damit Ausrüsten...wenn schon, dennschon richtig :wink:

Hab ich auch so gemacht,,hatte mal 1/2" dann wegen den NB Kühlern auf Gigabyte Brettern 3/8" und jetzt wieder auf 1/2" :fresse:

Was Neues zum Testen.

Bios G19Beta
http://rapidshare.com/files/196723566/G19_a.BIN.html

Was ich fesstellen konnte, ist das der CL7 Bug weg ist und der 21er Multi funktioniert auch über 1,30v. Aber PPM muss man trotzdem einschalten und halt EIST. Schonmal etwas. GEIL!!!!!!!!!!

:bigok: Gleich mal aufspielen.
 
Ich habs mir vor 5min nun auch bestellt bei Litec Compute hoffe das kommt auch und am besten bald :d hab Sofortüberweisung gewählt ich hoff man kann den Shop vertrauen. Hab im PC-Spezialisten bei uns um der Ecke das Board live gesehen die wollten das aber nich verkaufen :< schaut echt sehr geil aus mit Masterkleer 19/13mm UV-Rot und rotem Wasser :d wollte am liebsten den PC klaun und mit ihn ins Bett steigen :dDDDD.

Der nächste Monatslohn gibt mir möglichkeit noch ne GTX285 drauf zu setzen da nen schicken Wasserkühler drauf und mein Pc ist komplett und wird von der Optik einiges hermachen (Silverstone TJ07 @ all Black).

Nurnoch eine Frage Enermax Modu 625Watt dann ausreichend?
Hab Intel I7 920 / GTX285 (am monatsende) / OCZ SSD / WD Velociraptor / Laing DDC+ dran hängen.
 
braucht das board immer noch so viel strom mit turbo und neuem bios?
 
Neues Bios ist drauf,
muss jetzt weniger Voltage angeben und komme ohne Probleme ins Windows

Hab jetzt 21x200 eingestellt und lasse gerade prime laufen, mal schauen wie lang es rennt :drool:
 
Problem ist aber immer noch das mir das i7 Turbo Tool bei 21x191 unter load so um die 20,7x anzeigt :(
19x211 läuft besser.
 
Bei mir aber nicht bei 21x190. Oder muss ich noch lange laufen lassen?


Der Foxconn braucht auf jedenfall mehr Strom. Keine Ahnung wieso. Habe bei dene mal ne Mail geschrieben. Mal schauen was ich bekomme. Fakt ist, es braucht mehr Vcore. Das einzige was mich an diese Board etwas stört. Sonst rennt es wie Hölle.

@Dreagnon
Mir wieviel Vcore?
 
Zuletzt bearbeitet:
+170mV Core
+100mV VTT


ist 4 1/2 Stunden Prime stable , dann kommt ein Bluescreen.

Temps gehen bei mir nicht über 60°C , wenn ich die MoRa voll aufdrehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir aber nicht bei 21x190. Oder muss ich noch lange laufen lassen?


Hab im Moment keine CPU hier,hab meinen momentanen Rekordhalter verkauft :fresse:
Werds spätestens Samstag nochmal checken können dann kommt ein 3838B079,hoffentlich ist das keine Krücke.
Turbo always enabled hatte ich übrigens immer eingestellt.
 
Der Foxconn braucht auf jedenfall mehr Strom. Keine Ahnung wieso. Habe bei dene mal ne Mail geschrieben. Mal schauen was ich bekomme. Fakt ist, es braucht mehr Vcore. Das einzige was mich an diese Board etwas stört. Sonst rennt es wie Hölle.
Mal mitm Multimeter gemessen? Auch beim alten Board wo du "weniger" brauchtest!
 
Multimeter und CPUz stimmen. Bei Gigabyte weiß ich nicht wie da die Vcore am Board ist. Brauchtest du nicht mehr Vcore?
 
Anzeigefehler der Software (BIOS, CPU-Z, andere Windowstools...) sind nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Die Bauteile zur Messung sind meist nicht nah genug dran am Verbraucher oder zu billig. Ist aber schon immer so, man denke an die angezeigten NT-Spannungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh