[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde es ziemlich leise, hab insgesamt 6x120mm Fans im Case verbaut und die machen eigentlich das einzige wirkliche Geräusch.
Wenn du es mehr oder weniger komplett leise haben willst solltest dich nach einem Enermax Revolution umschaun, aber mir wär es den Aufpreis nicht wirklich wert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei man auch realtiv viel negatives von den Enermax hört...ja und der horrende Preis:shake:
 
jungs, xeon 21x200 1.32v load, vtt +40, ioh 1.16v, 8-8-8-19-cr1 1600 1,65v
besser gehts net mit der cpu oder vieleicht mit dem rest.
 
Mahlzeit alle mit einander!

Hab gerade mit Foxconn telefoniert...und mein :dNEUES:d Board geht heut noch raus:banana:

@iLLuminatusANG: denke das ist das Limit der cpu, wobei du ja auch schon relativ viel Vcore brauchst für nen Xeon...aber egal 8x4,2 GHZ sind nen Wort:drool:
 
The PCI-Express BUS frequency is hard-set to 100MHz on the BloodRage. It stays there no matter what you do.
And it doesn't have anything to do with your max BCLKs.

And last but not least, you can't control the PCI-Express frequency on the BloodRage, unless Foxconn's BIOS Engineers implement it in the BIOS.

Hab den Post grad entdeckt, is schon 2 Wochen alt aber wird sich wohl nix besonderes getan haben in der Zwischenzeit. Das die PCI-E Frequency nicht hilft denk ich immer noch nicht weil am Classifield haben zahtreiche Leute gesagt und gezeigt das sie serwohl hilft. Aber für uns wirds wohl erstmal keine Möglichkeit geben sie zu verstellen, außer es kommt mal ein spezielles BIOS für raus..
 
Einige berichten das ohne PCIe Karte (1950 Pro)die 222Blck geknackt haben.
Bis 222 komme ich auch in Windows.

Benchen etc. geht bis 220Blck.

Vcore +200mV
Vtt +200mV
NB @ 1,33V
Ram @ 1,7V
attachment.php

attachment.php

Bis 4 GHz geht stock V was aber auch schon 1,28V sind.

attachment.php

attachment.php


Bis 215 Blck komme ich mit +50mV Vcore und +160mV Vtt bei ca 70°C @ Prime.

Beim erhöhen der Ram V darauf achten das die Differenz V zum Vtt 0,5V nicht übersteigt.
Stock Vtt 1,15V daher auch die 1,65V Ram max.

Bei mir wird bis +80mV Vtt nichts übernommen wen ich nachmesse.
 

Anhänge

  • vxxx-12.jpg
    vxxx-12.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 238
  • vmax.JPG
    vmax.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 227
  • Prime 3-9Std.-ll.jpg
    Prime 3-9Std.-ll.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 226
  • Prime2.1-11.jpg
    Prime2.1-11.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 242
Da hab ich mich doch net verlesen:haha:

Und ich hab mir gerade nen HX1000 bestellt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute....

habe vorhin Windows 2008 Server Enterprise installiert und wollte nun Treiber installieren....

wo finde ich die Treiber? weil netzwerk brauch ich der rest ist nicht so wichtig....

lg andy

brauche dringend hilfe!
 
mmmhh...bei Foxchannel gibbet Treiber für vieles, unter anderem auch Windows Server 2003, aber nix für 2008...

Könntest mal ne mail an fae.nl@foxconn.com schreiben. Musste aber auf Englisch machen und vor morgen kriegste sicher keine Antwort...

@iLLuminatusANG: probier doch mal P08
 
Zuletzt bearbeitet:
hat mal wer das g18 beta bios probiert ? benutze gerade p07 aber nicht wirklich ein unterschied zum p06. immernoch C1 post bei DDR3 1600+ also alles über 1600. die cpu machte 220 x 15 mit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:28 ----------

wegen dieser vtt ramv differenz. laut everest liegt bei default@load 1,2V an und bei +40 1,25 V load an. ist das in ordnung bei 1,65V ram ? und wieso übervoltet das br die standart vcore ?
 
Moin!

Sagt mal, wer von euch hat eigentlich ne GTX280 am laufen? Laut Foxconn solls da manchmal Probleme geben...Irgendwelche Beobachtungen?

Außerdem solls für Quantum Force doch nicht so schlecht aussehen, wie befürchtet!:d

Ich hab einfach mal nachgefragt:wink:

Und des ham se mir geschrieben:
I do hope the new board will bring a solution. In the mean time I did
forward the issue with GT200 cards. There is sth with them, but I don't
know the details. Many people are using them on our Blood Rage without
any issue. Some others like you have issues with it. We are looking into
it.

As for Quantum Force being closed down.
Right now, it is out of the question. There are boards on the roadmap
and also we did quite well financially.
So don't worry, Quantum Force will be here for a while.

I don't know where the rumors come from. One of our biggest competitors
would like to see us gone. And also the Quantum Force moved into another
building which may have sparked the rumors of closing down...


Best Regards

Quintijn Schade van Westrum
Field Application Engineer

Noch mehr gute Nachrichten:d:d:d :
Ich hab auch einfach mal nach nem neuen Bios zwecks pcie Takt gefragt...und:

Actually, we are already aware of the wish for the PCIe clocks. You know
we are quite active on the XS forum, and we do keep track of what kind
of experiences our customers have with the products.

I cannot make any promises, but I do think we will have more updated
BIOSses shortly. And some of the requests of our customers will be in
there. PCIe clocks is quite high on the list I believe.

Na das find ich doch klasse! Schön zu wissen, das der Biossupport noch läuft, hatte da schon so meine Bedenken..:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mocker ich hab dir das im Startpost unter Punkt 13 geaddet. Danke für die Info. vor allem das gilt ja für alle Award und x58 Boards und kann somit auch auf andere Threads übernommen werden :bigok:

greetz
 
Alles klar, danke dir!

Ich denk auch das es vielen Leuten helfen kann:wink:
 
Aja wie flashed ihr eigentlich euer BIOS ?
Weil es gibt ne sehr einfache Methode die mehr oder weniger alles automatisch macht:
1.) Erstellt euch nen bootfähigen USB Stick. Kopiert AWDFLASH, das zu flashende BIOS und folgenden Autoexec.bat drauf (einfach eine leere erstellen und dann die Befehle hinein kopieren).
@echo off
cls
@ECHO OFF
C:\AWDFLASH xxxxxxx.BIN /cks/sn/py/cc/cd/cp/ld/qi/WB/ch
echo "The version of BIOS was inaccurate,"
echo "Please remove the floppy, download the right one and re-flash."
@ECHO OFF
(xxxxxxx.BIN steht für euer BIOS)
2.) Danach geht ihr ins BIOS ladet erstmal die Optimized Defaults und stellt den USB Stick als First Boot Priority ein.
3.) Reboot, das Flashen sollte nun von allein von statten gehen. Danach nochmal nen CMOS Reset (wie man es üblich auch machen sollte) und das wars ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach knapp 6 Wochen :-)rolleyes:) bekomm ich morgen mein Austauschboard von HPM....mittlerweile hab ich ein Rampage II Extreme.....Frage ist welches nun behalten?

Für ein neues Bloodrage sollte ich doch noch 250€ bekommen oder?
Weil das Rampage läuft wirklich gut....nur fehlen mir die Ram Einstellungen und der Uncore....und das PPM des Bloodrages.....:d

Wie läuft eigentlich das P08 Bios? Irgendwelche Verbesserungen?
 
Hi jung
kurze frage
sehe ich das richtig das das BR die xeon voll unterstützt inkl uncore verstellung und Ram Teiler 10 ?
Bclk gehen bis ca 222 hab ich gelesen ?
Brauch was neues mein REII geht in den MP
Komme ich mit dem Xeon und dem auslieferungs Bios ins Bios zum flashen oder brauch ich dafür noch ein I7 zum flashen ?
Dank schonmal
mfg
 
@439FFM:
6 Wochen...puh, ganzschön lang! Deswegenhab ich meins auch direkt zu Foxconn geschickt, sollte heute per Express ankommen-hat dann insgesamt ca 2 Wochen gedauert:d

Marvin82:

Das Board wird auf jeden Fall booten, so das du das Bios flashen kannst,
Ramteiler und uncore sind glaube ich vorhanden...um auf nummer sicher zu gehen, sollteste aber lieber mal iLLuminatusANG oder SteinSchocK fragen, die ham ja nen xeon.:wink:

Aber mal davon ab, wenn du dir jetzt ein neues bestellst, hast du mindestens p06 als Auslieferungsbios, und das unterstützt die xeon und ist sogar gut zom ocen!
 
Jap grad bestellt ist ne neue Lieferung daher denke ich das es das Neue Bios ist
Freu mich scho wollt es die ganze zeit haben aber konnt mich nicht vom Asus trennen aber nu is die Zeit gekommen :d
 
Time to, say goodbye....:d:d:d

kanns auch schon nicht mehr abwarten, bis der Postmann endlich kommt...
vorallem, wenn heute gleich zwei Postmänner kommen...Netzteil und Board...fast wie Weihnachten:haha:
 
Na dann Drück ich mal die Daumen das alles Glatt geht!
Hoffe auch mein BR kommt noch vorm We da ich immer nur eins im Monat frei habe :)
 
auslieferungs bios war bei mir p06 welches die xeon und i7 d0 unterstützt.
angeblich soll das p07 besser für die d0 sein aber da merk ich nix davon

gruß iLLu
 
Jap grad bestellt ist ne neue Lieferung daher denke ich das es das Neue Bios ist
Freu mich scho wollt es die ganze zeit haben aber konnt mich nicht vom Asus trennen aber nu is die Zeit gekommen :d

kaufst dir ein schönes board,war auch am überlegen mit dem board und dann war das board von rneon schon wech und neu nicht lieferbar
 
P07 hab ich gar nichts mit stable bekommen, das P08 läuft bei mir wie das P06, gestern mal schnell geflasht obwohl ich mit Grippe im Bett liege. :fresse:
Bei mir war auch schon das P06 drauf brauchst keine Angst zu haben zumal du wohl auch mit dem P03 schon mit nem Xeon booten kannst.

Ist wohl das schickste Board im Moment, meiner Meinung nach. Viel Spass damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das P03 drauf und hatte keine Probleme ins Bios oder Win. zu kommen.
Hab dann in Vista auf P06 gefasht.
Der Xeon hat alle Einstellungen im Bios wie der "normale" i7.

P07 soll zwar für den D0 sein aber P06 läuft bei mir besser.
 
kaufst dir ein schönes board,war auch am überlegen mit dem board und dann war das board von rneon schon wech und neu nicht lieferbar

Hi Heiko
jap jetzt ist es lieferbar und glei zugeschlagen :d
Ich werde mal testen was so damit geht und bericht erstatten dann kannst du es dir ja auch nochmal überlegen

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:53 ----------

@All

Danke schonmal damit ist meine Sorge mit dem Xeon beseitigt :)
dann lesen wir uns bald etwas öfter :)
 
Mein Board is da!!!

Und es ist ein wahres Bloodrage, hat mir gleich zwei mal! den kleinen Finger aufgeschnitte, das Biest!

Also passt blos auf, der Metallaufkleber auf dem NB-Block is Messerscharf:fire:
 

Anhänge

  • 14052009176.jpg
    14052009176.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 62
  • 14052009179.jpg
    14052009179.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 70
Mein Board is da!!!

Und es ist ein wahres Bloodrage, hat mir gleich zwei mal! den kleinen Finger aufgeschnitte, das Biest!

Also passt blos auf, der Metallaufkleber auf dem NB-Block is Messerscharf:fire:

Das sieht aber nicht gut aus :)

Was für schlauchgröße ist das ?
Hab 13/10 bekomme ich die fest?
 
Hi Heiko
jap jetzt ist es lieferbar und glei zugeschlagen :d
Ich werde mal testen was so damit geht und bericht erstatten dann kannst du es dir ja auch nochmal überlegen

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:53 ----------

@All

Danke schonmal damit ist meine Sorge mit dem Xeon beseitigt :)
dann lesen wir uns bald etwas öfter :)

jo ich muss wochend 3stck 920 D0 testen ,einer der soll richtig gut sein der lief bei mein kumpel schon
 
@ Marvin
Kein Problem ich hatte da erst 8/11´er drüber gezwungen hat auch geklappt aber meine 16/11 sehen schon besser aus. der Aussendurchmesser ist glaube ich 13mm steht aber auch im Startpost wenn ich mich recht erinnere.
 
jungs wo gibts denn das p08 ??? auf der quantum-force seite ?

kleine verbesserung, läuft jetzt stabil mit 1,298-1,312 im wechsel unter load.
vtt ist auf default. meine rams pissen mich an und dass mein xeon so heiß wird ab 1.34 gehts bis auf 82° :fire:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh