[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Avatar hab ich gegoogelt:p

Ich denke das die Domis schon noch mehr gehen müssen, eventuell die VTT ein bischen erhöhen, da die auch für den IMC "zuständig" ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal gibst bei dem Board eigentlich keine Taste zum aufrufen des Bootpopupmenu´s?
Ist ja schon Praktisch aber weder der Bootpromt erzählt was davon noch das Handbuch, und alle mir bekannten Tasten funzen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal gibst bei dem Board eigentlich keine Taste zum aufrufen des Bootpopupmenu´s?
Ist ja schon Praktisch aber weder der Bootpromt erzählt was davon noch das Handbuch, und alle mir bekannten Tasten funzen auch nicht.

Keiner eine Antwort?

Sagt mal läuft bei euch eigentlich dieses hübsche Aegeis Panel in Win 7?
 
Zuletzt bearbeitet:
nb wird zwar nicht heiß aber wollt nur sagen dass bei mir auf dem nb hs 2 raustehende kleine aluteile sind die den wasserblock nicht plan aufliegen lassen können.

sonst noch wer das problem dass die domis c8d ab 1650 nen C1 verursachen ?
 
Die Dom gibt es auch als rev. 1.2
Die ersten sind nicht gut da ist meist bei 1650 Schluss.

Die Apogee laufen sehr gut bei mir.
attachment.php

Blck 220

attachment.php
[/IMG]

attachment.php


Mit Prime
attachment.php


Bis 4,1 nur Vtt +160mV / Ram 1,65V
NB 1,14V
Bios P06
Vcore Idle 0,944V Last 1,288V Gemessen und in CPUz.

Bei mir wird bis +60mV Vtt nicht übernommen aber angezeigt. (Nachgemessen)
Erst mit +80mV Vtt konnte ich dann auch +80mV nachmessen, und hab alles zum laufen gebracht.
Der D0 ist bei Vtt empfindlicher und wird bei zuviel auch instabil.
Meiner erfahrung nach ist +80 - bis +240mV das Fenster.
Bei mir ist bis auf +0,02VRam alle werte identisch mit der anzeige im Bios.
 

Anhänge

  • 4437,13-1.jpg
    4437,13-1.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 168
  • 4521CPUZ-11.jpg
    4521CPUZ-11.jpg
    85 KB · Aufrufe: 177
  • Blck220-11.jpg
    Blck220-11.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 167
  • Prime2.1-11.jpg
    Prime2.1-11.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 183
Also bei mir war kein Aluteil auf der NB, mach mal n' Foto...

@SteinSchocK:
Woran erkenne ich die Rev. meiner domis, auf dem Aufkleber steht nur ver.3.1... und auf dem Pcb hab ich nix gefunden
 
ab vtt +60 wird mein xeon instabil. hab jetzt +40 drauf in ioh vcore 1.16 bios.

sry kann kein bild machen da meine verschlauch nicht zulässt den wasserblck zu entfernen. schonmal alu gebohrt ? die spähne die entstehen, so sehen die 2 erhebungen aus, vieleicht nen mm lang und fingernagel dick. wie gesagt hab aber keine temp probs da ich eh nur blck 200 fahre und ich die 300€ so wie es scheint nür fürs boardlayout bezahlt hab :rolleyes: das aber gerne
 
Hey, ich brauch mal schnell eure Hilfe!

Welche Board-revision habt ihr?
Der Foxconn support hat sich gerad gemeldet und meinte mein Board wär in ordnung, und das es vielleicht am Netzteil liegen könnte.
Ich dachte, das NT-probleme mit rev. 1.1 aus der Welt wären???
 
Aus der Welt ist mit 1.1 der Bug mit 1000+W Netzteilen, soweit mir bekannt...
 
Hast Recht, keine Probleme mit 1000W, dafür aber mit unter 400W, aber wer hat das denn noch:fresse:

Jedenfalls wollen die mir weiß machen, meine restliche Hardware wäre nicht kompatibel....man,man,man....jetzt heißts hart bleiben:-[
 
Was heißt den bitte nicht kompatibel, Ich glaub Ich spinne, wenn du da nun versucht hättest nen 771 reinzudrücken...

Was soll denn nicht passen?
 
Naja, formell gesehen stehen meine domis nicht auf Foxconns Kompatibilitätsliste...aber ich bin ja net der einzige der die Dinger nutzt...:coolblue:

Bis jetzt waren die Holländer aber echt absolut in Ordnung und sehr Hilfsbereit...des wird schon....äh, hoffe ich:p
 
Dann wünsche Ich viel Glück und hoffe dass meine Blades ordentlich laufen :hmm:
 
Ich drück dir de Daumen... und berichte von deinen Ergebnissen...

Save the Bloodragethread;)
 
Ich danke.

Werd berichten, aber zuerst mal schauen das Ich die 4Ghz beim Prozessor und die 2000MHz beim Speicher stabil bekomm, dann gehts an das zweite Bios, Ich mein, das darf ja nicht ungenutzt bleiben, aber zuerst mal bissel Erfahrung mit dem i7 sammeln.

Edit: BLa$nA ist doch Top für einen C0...

Ich hätte ja gern einen der 945EE B0, aber wenn du mal so ein in die Finger bekommst will ihn Intel sofort wieder... dem kleinen würds doch bei mir viel besser gehen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ises eh ;) Aber die CPU limitiert glaub ich eher nicht.. deshalb würds mich reizen noch bissel mehr BCLK ausm Board zu quetschen. IOH Core Voltage hilft aufjedenfall und angeblich auch die PCI.E Frequenz, nur hab ich trotz mehrmaliger Suche noch keine Möglichkeit gefunden diese zu verstellen.. Hab jetz mal ne PM an BenchZowner auf XS geschickt, der mal über 230 gekommen ist, mal schaun was der dazu sagt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
C0 was, net schlecht...:d
Mich würden ja mal deine Temps interessieren
 
Das suche ich auch schon lange ... ic h glaub die haben die vergessen, und da saaya wohl nicht mehr da arbeitet wird das auch bestimmt nicht einfach so eine option zu bekommen.
 
Ich glaub Saaya hat mal gesagt, das der Pci keinen Einfluss aufn Bclk hat,
außerdem sei es theoretisch kein Problem fürs BR hohe Bcklocks zu erreichen a la Classified, jedoch sei das Bios nicht dafür "getweaked".
 
Mit Saaya hab ich bereits gesprochen, zu mir meinte er schon das die PCI.E Frequenz Einfluss hätte nur hatte ich damals vergessen ihn zu fragen wie man die verstellt. Er meinte aber das er selbst beim Testen mehrer boards auch nie über 222 gekommen ist (Denke er hatte nur C0 Stepping CPU´s). BenchZowner hat glaub ich mal 238 mit LN2 auf der IOH (NB) gemacht. Das G22 Bios eignet sich angeblich am besten zum Benchen, neben dem P06 was stabiler und das beste für 24/7 Betrieb ist. Wäre mal interessant zu wissen fals hier wer nen ordentlichen D0 drauf testen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hab ichs irgendwo anders mal aufgeschnappt...:rolleyes:

Wir brauchen diese Einstellmöglichkeit!!!:motz:

Edit: würd ja gern testen,mein D0 soll die 4,0 schon mit 1,18V machen, also noch etwas Luft nach oben, nur ohne funktionierendes Board macht der garnichts:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach mal ne Frage am Rande..
Wie laufen eigentlich die Dominator bei dir? Also ich hab sie derzeit mit 1531 CL7 am Laufen. Hab mich bis jetz noch nicht getraut die 1,65Vdimm zu überschreiten^^ Aber die scheinen irgendwie allgemein nicht sehr gut zu gehen. Meine sind Rev2.1.
 
Mein Board war dead on arrival und liegt zur Zeit bei foxconn in Holland....
Wo steht denn die Revision bei den domis? Auf dem Aufkleber steht bei mir ver.3.1
 
Ja das is sie eh. Bei mir ises 2.1 wie gesagt.. Hm und tut mir leid wegen deinem Board :/ Das is sicher hart^^
 
Bin mir net sicher, aber ich glaube auf deinem Bild ein Corsair HX1000 erkannt zu haben:wink:
Wenn ja, wie siehts eigentlich mit der Lautstärke von dem Teil aus?
Wollts mir event. auch holen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh