[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok ich danke euch erstmal, wenn bei dem GTI nur kein SAS und eine etwas schlechtere soundkarte der Unterschied ist da kann man mit leben. Die ganzen Kühler brauche ich auch nicht. Dann sollte wohl das GTI ausreichen!
Kann mir jemand sagen welche RAM´s stabil auf dem Bloodrage laufen?
Brauch nix besonderes sein mache keine OC also 1333MHz Ram´s sollten reichen. Würden die http://geizhals.at/deutschland/a376573.html gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich danke euch erstmal, wenn bei dem GTI nur kein SAS und eine etwas schlechtere soundkarte der Unterschied ist da kann man mit leben. Die ganzen Kühler brauche ich auch nicht. Dann sollte wohl das GTI ausreichen!
Kann mir jemand sagen welche RAM´s stabil auf dem Bloodrage laufen?
Brauch nix besonderes sein mache keine OC also 1333MHz Ram´s sollten reichen. Würden die http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a376573.html gehen?


hallo,

also wenn die dominator gehen sollten die auch gehen. kannst auch meine mushkins haben sehr günstig schau in meiner sig sind. 1600er das was eigentlich jeder so nimmt.
 
Ach mann warum haben die denn immer nur 3 Speicher lanes, bis auf das Renaissance und das ist irgendwie nicht so schön.
Wenn ich jetzt 6 GB Speicher reintue (3x2) und dann aufrüsten will ist das nicht drin, das ist doch schwachsinn.
 
Na bisher reichten mir 6GB in jeder Situation,mehr als 5,2GB waren nie belegt,und wenn man professionell arbeitet dann nimmt man eh nicht so ein Board.
Sollten mal mehr als 6GB nötig sein sind wirds hoffentlich 4GB Riegel mit annehmbaren Preisen geben,max.12GB sind ja möglich.
 
Natürlich reicht es jetzt aus, nur wenn ich mir ein i7 System zusammenstelle, dann soll (muss) dieses System mindestens! 4 Jahre halten, sonst würde ich zum p2 greifen.

Da ich gerne ein paar Slots leer weiß, um einfach dazu stecken zu können, ohne meine 100€ teuren 6 GB wieder wegwerfen zu müssen.
So werde ich nun wohl doch zu einem Asus p6t Workstation oder dem Revolution greifen, da die alles haben was ich brauche und dazu noch sehr gut aussehen. Mir gefällt das Renaissance nicht so gut, genauso wie das MSI pro oder die Gigabytes und die anderen Asus boards.
 
Ja ich auch, es gibt glaube ich kein X58 Board was klarer zum clocken designed wurde als dieses. Ich glaube ich hab noch gar kein Board gesehen was so darauf ausgelegt ist, egal welcher Chipsatz.
 
Mit Turbo on ist die VID höher als ohne,ist normal.

EIST muss an sein für Turbo RNeon.

AEGIS Panel lade ich gleich mal irgendwo hoch.

2.1.2.37

Das neueste AegisPanel ist die V2.1.2.51 - allerdings wird diese nur mit dem FOXCONN LiveUpdate Tool heruntergeladen, daher kann ich keinen Link für einen manuellen Download anbieten.
 
Das neueste AegisPanel ist die V2.1.2.51 - allerdings wird diese nur mit dem FOXCONN LiveUpdate Tool heruntergeladen, daher kann ich keinen Link für einen manuellen Download anbieten.

achso cool
 
Naja es ist halt noch in meiner engeren Auswahl, da es einfach wie ich hier höre wahnsinnige Möglichkeiten hat. Das Design sagt mir auch zu, ich würde es sofort kaufen, wenn da nicht diese 3 Slots wären.
Hat sehr viele Pro´s, und genau 2 Contras:
3 Slots, und dass ich Foxconn immer noch übel nehme kein Bios für Phenoms für das c51XEM2aa bereitzustellen.

Jetzt geht es halt ums abwägen, denkt ihr ich werde diese 3 Slots irgendwann vermissen?
 
Die Frage kannst Du dir nur selber beantworten,bis 4GB Riegel bezahlbar sind wirds auch nicht soo lange dauern.
 
worin besteht eigentlich der der gravierende unterschied zwischen dem Flaming Blade und dem Bloodrage?
 
Spannungsversorgung CPU (/Speicher?) und Ausstattung (SAS, Zusatzkühler NB etc.)...
 
Das ist ja optisch ein echt schickes Brett. Nice!!!!!! ich nehme mal an dass es sich auch sehr gut ocen lässt !?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja optisch ein echt schickes Brett. Nice!!!!!! ich nehme mal an dass es sich auch sehr gut ocen lässt !?!

auf jedenfall für BCLK recorde ist es geeignet. ich finds nur schade wegen dem undervolting! Bin sowieso am überlegen das Board wieder zu verkaufen da das Undervolting für mich wichtig ist. Schade nur weil es ist das einzige was dem Board fehlt. Es hat spitzenmäßige OC eigenschaften und es geht super einfach und man kommt schnell auf stabile ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber EIST und C1E und wie das jetzt noch heisst bei Core i7 funzt doch zumindest @ Vid oder?
Mann Kerl Du bist die Härte :) haste eigentlich Buch geführt, was Du so an Hardware hattest innerhalb der letzten 12 Monate?
Ich finde es gut!!!
 
Aber EIST und C1E und wie das jetzt noch heisst bei Core i7 funzt doch zumindest @ Vid oder?
Mann Kerl Du bist die Härte :) haste eigentlich Buch geführt, was Du so an Hardware hattest innerhalb der letzten 12 Monate?
Ich finde es gut!!!

lieber führe ich kein Buch sonst bekomme ich noch einen schock aber sehr wahrscheinlich bleibe ich bei diesem Board. Es gibt sowieso kein anderes im moemnt was mir mehr zusagt. ausserdem kommt morgen ein zalman 9900 led rein laut aber sehr kühl. evtl. kann ich die 4ghz doch packen mit luft. dann brauche ich auch kein undervolting mehr da ich ja 1,16V dort anfange mit dem Board.

c1e und eist funktioniert auf jeden
 
Denke das ist eine gute Entscheidung.
Warum hat das Board eigentlich 8 Löscher für die Kühlerhalterung, passt da evtl. eine 775 Wakü drauf ?
 
Warum hat das Board eigentlich 8 Löscher für die Kühlerhalterung, passt da evtl. eine 775 Wakü drauf ?

richtig ;) nur musst du dann die original backplate abmachen falls du eine andere nutzen willst oder musst
 
Joa, alle Dom GT^^ - auch die 1866er und 2000er 7-8-7. :)

Obwohl meine OCZ Blades auch passen würden - schwarzes PCB und schwarzer HS.
 
Ich hab mal hier irgendwo gepostet per Liveupdater das AegeisPanel geupdatet und siehe da:
Unknown Mainbaord Type! :hmm:
 
Ich hab mal hier irgendwo gepostet per Liveupdater das AegeisPanel geupdatet und siehe da:
Unknown Mainbaord Type! :hmm:

beim ersten mal wo ich geupdatet habe hatte ich das selbe prob beim zweiten mal aber gings.
 
Das Bloodrage ist für unglaubliche 276 € bei Mix Computer verfügbar! Auch das Lager von Alternate scheint gefüllt zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Aussendurchmesser haben denn die Tüllen vom Wakü-Kühler?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh