[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LLC hab ich noch nie genutzt hab überall immer gelesen das das eher schädlich sei und man eine CPU meist ohne eher stabiel bekommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LLC gibt es auch beim DFI X58 und es ist nicht schädlich für die CPU es macht sie bei OC auch stabiler!
 
Kommt drauf an, was man für eine CPU erwischt hat... manche können ohne Droop nicht leben und machen Fehler mit LLC an. Aber das ist die Minderheit. Druss01 hatte mich aufgeklärt, dass diese Spannungsspitzen, die es abzufangen gilt, nicht so hoch werden, dass es der CPU schadet. Dafür müsste man eine schlechte PWM auf dem Board oder eine utopische Vcore haben.

Also ruhig mal mit LLC testen, da kann dann die Vcore auch ein ganzes Stück gesenkt werden in den meisten Fällen.

Hast Du nun schonmal die Messpunkte benutzt, um die reale Spannung zu ermitteln??
 
hallo,

wollte mal nachfragen wer von euch die letzen Tage ein Bloodrage bekommen hat und welches Bios drauf war? weil ich eine D0 CPU bestellt habe und ich vorher wissen muss ob das P07 schon drauf ist sonst kann ich es nicht updaten. danke:)
 
Bei meinem Bloodrage von HPM, welches ich letzten Samstag erhalten habe ist das P06 drauf.
 
mit p06 geht aber der D0er nicht oder?
 
jooney hat es sogar mit dem P03 getestet und funkt....
 
Ja das ist mit dem i7 leider nicht mehr das man sich eben eine billige CPU kauft um das Bios up to date zu bringen.
Aber ist ja hier nicht nötig ;)
 
Ich habs mir auch mal für 289€ bei Alternate bestellt, soll laut der Frau am Telefon am 14. bei den ankommen...

Hätte da auch noch spontan ne Frage... passt 11/8 Schlauch auf den Wasserkühler vom Board ?
 
Sehr schwer, aber 2 Seiten vorher, glaub ich, hatte das jemand geschafft. Ich hatte ihm ein Bier versprochen, wenn er es tatsächlich schafft. Da fehlt mir noch das Bild dazu. :d
 
Ja das geht, zwar nicht leicht aber es geht!

@SAE
Hier nochmal das Bild hatte ich aber schonmal gepostet.
 
Sorry, psycho, das Bier galt nur für den Vorreiter. Ich fands lustig, da zu wetten. :d
Beim nächsten Mal aber gerne.
 
OK :d Schade, aber wenn ich mal in Berlin sein sollte trinken ma mal eins (oder mehrere) zusammen, ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
BRler, ist doch egal ob ich den ersten (rot) pci-e slot nehm oder den zweiten (rot) pci-e slot oder nicht ?

jetzt darf ich noch ne woche auf meine schläuche warten weil at irgendwie probs mit dem mailserver hatte^^ hab heute 3 bestellbestätigungen bekommen.

hab heut mittag mal alles aufm tisch aufgebaut und, zack, alles ging bzw ich kam ohne probs ins bios und das ist schonmal was :P. hatte mit dem intel kühler 40° cpu nach ungefähr 2 minuten.
 
Wie gut ist eigentlich die Soundkarte? Kann ich meine Xtreme Music in Rente schicken? Brauch ich den Realtek Treiber oder einen von Creative?

Gruss
 
Hatte die gleiche Frage und es hiess ich solle die X-Fi behalten. Und ich muss sagen dies ist durchaus so, ein richtiger X-Fi Chip ist immer noch das beste.
 
Ich glaub ich muss die Soundkarte auch mal ausprobieren, zum zocken ist die bestimmt besser als meine Emu oder? Gibt es eigentlich auch Adapter von XLR auf Klinke? Weil ich habe hier Yamaha Studio Monitore stehen die kann man nicht über Miniklinke anschließen.
 
Hatte mir extra noch ne XFi gekauft, um den besten Sound/die beste Performance in Games zu haben. Emu sucks... das war schon immer so.
 
hallo,

kann ich meine Platten auch am Raid controller anschließen auch wenn ich kein raid nutze. ich meine man kann ja auch den controller als ide nutzen darum frage ich ob das sinn macht da die platten dann über den SAS controller laufen.
 
Ich werkel seit ehute morgen an mein board rum. ich würde gerne wissen wie man effektiv mit Luft kühlen kann wenn die Dominator bei jedem Kühler im weg sind? hat da einer eine Lösung?

und nochwas kann das board nicht undervolten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo wieder :)

also das Board ist richtig geil was halt nervt ist das es nicht undervoltet. was nicht so gut ist wenn man Luftkühlt und man versucht mit möglichst wenig VCore zu arbeiten.
 
Sollte es mit PPM (oder so ähnlich) nicht automatisch undervolten und runtertakten, auch wenn übertaktet wurde?

War jedenfalls bei mir so......was ich wirklich am genialsten bei dem Board finde....

Leider bleib ich aber vorerst Bloodrage-los.....die Nachricht mit dem Austauschboard betraf wohl jemand anderen....ich darf auf einem neue Lieferung warten.....:kotz:

Obwohl genug Zeit gewesen war mir Lagerware zur Seite zu stellen....
Wurde von HPM natürlich nicht gemacht.....:kotz:

Jetzt darf ich einen Monat warten.....:wall:
 
Sollte es mit PPM (oder so ähnlich) nicht automatisch undervolten und runtertakten, auch wenn übertaktet wurde?

War jedenfalls bei mir so......was ich wirklich am genialsten bei dem Board finde....

Leider bleib ich aber vorerst Bloodrage-los.....die Nachricht mit dem Austauschboard betraf wohl jemand anderen....ich darf auf einem neue Lieferung warten.....:kotz:

Obwohl genug Zeit gewesen war mir Lagerware zur Seite zu stellen....
Wurde von HPM natürlich nicht gemacht.....:kotz:

Jetzt darf ich einen Monat warten.....:wall:

PPM? finde ich das im Bios ? ISt das standardmäßig an?
 
Sollte es mit PPM (oder so ähnlich) nicht automatisch undervolten und runtertakten, auch wenn übertaktet wurde?

War jedenfalls bei mir so......was ich wirklich am genialsten bei dem Board finde....

Leider bleib ich aber vorerst Bloodrage-los.....die Nachricht mit dem Austauschboard betraf wohl jemand anderen....ich darf auf einem neue Lieferung warten.....:kotz:

Obwohl genug Zeit gewesen war mir Lagerware zur Seite zu stellen....
Wurde von HPM natürlich nicht gemacht.....:kotz:

Jetzt darf ich einen Monat warten.....:wall:

saaya meinte man solle das board direkt in die niederlande zu foxconn senden...auf XS (was zZ noch immer off ist ) gibt es da nen thread darüber mit allen infos...ich weiss ist nun zu spät für dich aber falls wieder mal jemand ein problem hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh