[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt drauf an, was man für eine CPU erwischt hat... manche können ohne Droop nicht leben und machen Fehler mit LLC an. Aber das ist die Minderheit. Druss01 hatte mich aufgeklärt, dass diese Spannungsspitzen, die es abzufangen gilt, nicht so hoch werden, dass es der CPU schadet. Dafür müsste man eine schlechte PWM auf dem Board oder eine utopische Vcore haben.

Also ruhig mal mit LLC testen, da kann dann die Vcore auch ein ganzes Stück gesenkt werden in den meisten Fällen.

Hast Du nun schonmal die Messpunkte benutzt, um die reale Spannung zu ermitteln??

Die Spannungs-Differenz, die sich aus der Tatsache, dass man die VCore ohne LLC im Bios entsprechend höher fixieren muss, zwischen eben dieser höheren VCore und der VCore mit aktivierter LLC ergibt, ist höher als die Spannungsspitzen, die entstehen.
Hatte Intel ursprünglich für einen Betrieb ohne LLC plädiert, so findet sich eine LLC auch bei den aktuellen Intel-Mainboards im Bios integriert. ;)

Gruß

Druss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach ich was falsch? warum geht beim übertakten der 21x multi nicht? hab im bios cpu turbo sowohl enabled als auch always on probiert
 
Eist und PPM an?
ich glaub undervolten kannst nicht damit, mich irritiert auch noch der droop nach oben....
 
ppm ja eist nicht liegts daran also? muss ehrlich sagen das ich zu naiv war. hätte mich besser informieren sollen. hätte niemals gedacht das ein 300 euro board nicht undervolten kann. bin ein bisschen enttäuscht in der hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap dann funzt das nicht, ist beim dfi auch so glaub ich.

ok dann muss ich das mal probieren.


EDIT

achso nochwas woher bekomme ich mal eine neuere version von diesem aegispanelex weil wenn ich es einmal beende dann startet es erst nach windoes neustart. ausserdem ruckelt meine maus nach einiger zeit wenn es aktiv ist
 
Echt bei mir geht das sieht nur halt bescheiden aus.... um nicht zu sagen das es die Augen beleidigt.
 
Echt bei mir geht das sieht nur halt bescheiden aus.... um nicht zu sagen das es die Augen beleidigt.

wie jetzt das aegis panel was du runterladen kannst geht bei dir? und warum nicht bei mir? hast vista 32 oder 64 bit vielleicht liegts daran
 
Vista 64, ich dachte auch das dafür ist, hat auch erst nicht gewollt beim installieren aber hab ich einfach unter Adminrechten ausgeführt dann gings aber lies sich nicht öffnen erst anach einem Neustart aber dann liefs.

Hmm irgendwie geht das Bios P06 bei mir am besten abwohl da die VID meiner CPU falsch ausgelesen wird, der zeigt als default spannung 1,17 obwohl im Hardwaremonitor 1,28 angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Turbo on ist die VID höher als ohne,ist normal.

EIST muss an sein für Turbo RNeon.

AEGIS Panel lade ich gleich mal irgendwo hoch.

2.1.2.37
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie,Du hast mit und ohne Turbo dieselbe stock VCore,kann normal nicht sein.

Hey Du kommst ja aus Münster :d
 
Mit Turbo on ist die VID höher als ohne,ist normal.

EIST muss an sein für Turbo RNeon.

AEGIS Panel lade ich gleich mal irgendwo hoch.

2.1.2.37

diese version habe ich ja schon auf der BR cd. aber die macht komische sachen mit diesen mouselags und das wenn ich es mit x beende es dann nicht mehr ohne neustart von windows aufgeht.
 
diese version habe ich ja schon auf der BR cd. aber die macht komische sachen mit diesen mouselags und das wenn ich es mit x beende es dann nicht mehr ohne neustart von windows aufgeht.

Hm das hatt ich mit älteren Versionen,die die ich verlinkt habe funzt hier Super unter Vista64.Bist sicher das das die Version ist,lad doch mal runter und installier die einfach.

@ Jooney

ich verankere das Panel im Startpost

EDIT

done :d

:wink:
 
Weiß einer wo der Unterschied ist zwischen dem Foxconn Bloodrage und dem Foxconn Bloodrage GTI ? Und hat jemand eine Liste wo man einsehen kann mit welchen RAM´s die Board´s kompatibel sind.
 
gehe auf xtremesystems und scroll runter auf quantum force dort findest du alles was du wissen willst ;)

Muss aber ehrlich sagen das ich nicht ganz den unterschied kenne. das würde ich auch mal gerne wissen und ob man bei diesem model undervolten kann. auf jeden fall anhand des preises würde ich sagen das es eine einstiegsversion sein muss. obwohl es kommen auch die flaming blades und die sollen für den mainstream gedacht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha also das GTI hat kein SAS und eine etwas schlechtere soundkarte. das müsste es gewesen sein.

was ich gerne auch wüsste ist woher bekommt man diese OC panel was es optional geben soll?
 
diese kleinen kühler die dabei sind für was sind die?
 
Für irgednwelche hitzigen ICs... das soll man wohl durch Tasten herausfinden können. ;) :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh