[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß was der Fehler ist....


bin hingegangen und habe die 3 Ram Riegel raus und hab 1 nen rein... dann startet es ohne Probs.... dann den gleichen auf den 2ten Slot geht auch.... auf dem 3ten SLOT STARTET ER NICHT

so weiter....

den Ram auf Slot 1 den 2ten Riegel auf 2 geht auch ohne Probs nur der 3TE SLOT geht nicht....

das ist doch für den arsch oder????

300 euro board und dann so eine scheiße...

sieht wohl so aus. das ist aber blöd jetzt und das am WE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja da hast du recht zum glück hab ich solche pprobs nicht ;)

du sack hast auch meins gekauft =)

und das habe ich ja schon für dich vorgestetet =)

und es war sogar noch besser wie ich es dir versprochen hatte... die Slotblende schicke ich nach^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:13 ----------

sieht wohl so aus. das ist aber blöd jetzt und das am WE

ja das ist echt scheiße... und bei Foxcoon kannste eh vergessen die sitzen in den Niederlanden.... voll der Müll...
 
ich weiß was der Fehler ist....


bin hingegangen und habe die 3 Ram Riegel raus und hab 1 nen rein... dann startet es ohne Probs.... dann den gleichen auf den 2ten Slot geht auch.... auf dem 3ten SLOT STARTET ER NICHT

so weiter....

den Ram auf Slot 1 den 2ten Riegel auf 2 geht auch ohne Probs nur der 3TE SLOT geht nicht....

das ist doch für den arsch oder????

300 euro board und dann so eine scheiße...

Haste schon mal geprüft ob die CPU richtig drin sitzt im Sockel oder das der CPU Lüfter richtig drauf ist?
Außerdem sitzt der Speichercontoller in der CPU nicht auf dem Board wie früher beim Sockel 775. Also liegt es nicht am Board!
Was passiert den wenn du nur einen RAM Riegel auf den 3 Slot steckt? Nix?
Oder versucht er zu starten?
 
Haste schon mal geprüft ob die CPU richtig drin sitzt im Sockel oder das der CPU Lüfter richtig drauf ist?
Außerdem sitzt der Speichercontoller in der CPU nicht auf dem Board wie früher beim Sockel 775. Also liegt es nicht am Board!
Was passiert den wenn du nur einen RAM Riegel auf den 3 Slot steckt? Nix?
Oder versucht er zu starten?

hey also wenn ich ein Riegel in den 3Ten Slot stecken möchte startet er zwar bring aber die Meldung 68.....

hier die Bilder



da sieht man ganz deutlich, dass 1 und 2 gehen FF => aber der 3te nicht da 68 und kein bild....was meinst du dazu?:stupid:

denke nicht, dass RNEON mir scheiße verkauft =)

so lange haben wir schon kontakt :-)

lg andy
 
Ne klar die CPU ist schuld :lol:

wenn die kiste mit 1 oder 2 riegeln läuft und beim 3. slot es nicht geht dann ist es wohl eindeutig.
 
@ andythestriker

zu deiner PM:

68 == PM init.

PhysicalMemory also, tausch mal die Riegel untereinander an den Sockets und berichte....

eventuell probier mal mehr Voltage am SpeicherController zu geben. vielleicht ist 1,65 einfach nicht genug für den internen Mem Controller um 3 Riegel zu befeuern.

eventuell mal in Slot 1 & 3 oder 2 &3

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
teste ich mal danke!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:46 ----------

@ andythestriker

zu deiner PM:

68 == PM init.

PhysicalMemory also, tausch mal die Riegel untereinander an den Sockets und berichte....

eventuell probier mal mehr Voltage am SpeicherController zu geben. vielleicht ist 1,65 einfach nicht genug für den internen Mem Controller um 3 Riegel zu befeuern.

eventuell mal in Slot 1 & 3 oder 2 &3

greetz

hat nix gebracht bis 1,7 V nixxxxx hat sich getan sonst noch ne idee?
 
Hallo,
hab mir nach langem Überlegen auch nen Bloodrage zugelegt. Hoffe, dass es mich net enttäuschen wird:banana: zurzeit kann ich aber eh noch nichts testen, da meine Wakü noch nicht komplett ist, aber egal

@ andythestriker: es könnte ein verbogener Pin im cpu-sockel sein, im xs war schon mal ein ähnliches Problem, siehe hier: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=222836

hoffentlich konnte ich dir helfen;)
 
Hast vielleicht die backplate zu fest angezogen? Sonst mal den Sockel öffnen und an der CPU wackeln. Wenn das auch nicht hilft wirds wohl das Board sein.
 
Hallo,
hab mir nach langem Überlegen auch nen Bloodrage zugelegt. Hoffe, dass es mich net enttäuschen wird:banana: zurzeit kann ich aber eh noch nichts testen, da meine Wakü noch nicht komplett ist, aber egal

@ andythestriker: es könnte ein verbogener Pin im cpu-sockel sein, im xs war schon mal ein ähnliches Problem, siehe hier: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=222836

hoffentlich konnte ich dir helfen;)

ich hasse euch :fresse:

es geht^^ cpu raus mit .... cpu rein.... bissle gewackelt..^^ und schon war alles wieder in Ordnung =)

habe auch keinem von beidem etwas unterstellt

RNeon und Mayk-Freak

=)

bin Froh so leute zu haben =)
 
schon komisch^^ das es auf einmal geht.... na ja....alles wunderbar =) bin jetzt bei meinem 4ten X58 Board und das ist mir vorher noch nie passiert =)

bin gerade am testen.... 21x170 bei 0.9820V :-) wenn das Stable läuft war das schon mal ewig klasse für das Board....

hatte bis jetzt folgende boards:

- P6T Deluxe
- Gigabyte UD5
- Dfi T3he8
- BloodRage :wink:

bin mit dem UD5 bis jetzt am besten gefahren, aber das Blood Rage hat noch Zeit mich umzustimmen ist heute ja erst gekommen...
 
naja da der MEMCTRL ja in der CPU is kann das schon mal vorkommen wenn da ein pin nicht genau dort ist wo er hingehört (aber nicht nur beim Bloodrage)

68 war in jedem Fall ein Hinweis auf die Mem´s :)
 
Die Pins sind empfindlich... das haben auch andere Boards. Im EVGA-Forum existiert ein Thread dazu. Gott sei Dank hast Du es hinbekommen. :bigok:
 
war schon am überlegen das ding am Montag meinem Postler in die Hand zu drücken und ihm zu sagen, wenn er mir nochmal so ein scheiß bringt setzt es was :-P

lg andy

schönen Abend und danke =)
ist aber immer so, wenn man das neuste haben möchte dann ist es halt ein EXPERIMENT =)
 
@ andythe striker

mensch super freut mich für dich nun ist das WE gerettet. mach dich nun ans testen will sehen was ich dir für eine CPU verkauft habe.
 
hehe^^ ich such gerade den SPDIF auf der Soundkarte und weder im Handbuch wie auf der Karte ist irgendetwas beschrieben....

hat jemand von euch eine Ahnung?
 
hey jungs muss ich irgendwas aktivieren um die cpu zu "undervolten" ?
hab irgendwo gelesen das es net geht aber hab schon nen haufen pics gesehn wo cpus nur mit 1,2v gelaufen sind.

bitte diesmal ne antwort ^^

da keiner auf meine letzte frage geanwortet hat hab ich in nem anderen forum mal gestöbert und hab herausgefunden dass ich für nen höheren blck auf den ioh chip auch mehr volt geben muss ^^ na klar war eigentlich logisch aber für was hat ma denn nen sammelthread und die mit-br-nutzer ;)
 
hey jungs muss ich irgendwas aktivieren um die cpu zu "undervolten" ?
hab irgendwo gelesen das es net geht aber hab schon nen haufen pics gesehn wo cpus nur mit 1,2v gelaufen sind.

bitte diesmal ne antwort ^^

da keiner auf meine letzte frage geanwortet hat hab ich in nem anderen forum mal gestöbert und hab herausgefunden dass ich für nen höheren blck auf den ioh chip auch mehr volt geben muss ^^ na klar war eigentlich logisch aber für was hat ma denn nen sammelthread und die mit-br-nutzer ;)

hey du könntest mir bei meiner suche helfen =)

also wenn ich 170 BCLK z.bsp einstelle dann bootet er noch mit Defaul 0.9430 im Cpu Z sind es dann 1.008V ich denke so kannst du die Grenze volten.... =) hoher BCLK einstellen und dann schritt für schritt den V runterdrücken kannst ja über der Volt angabe einstellen wie viel + du gibst... oder sehe ich das falsch? habe es erst seit heute...:banana:
 
Ich brauch mal eure Hilfe, wie bekommt man denn 2 verschiedene Bios auf die 2 Chips drauf? Einfach den Jumper einmal zum flashen auf Pin 5-6 fürs erste Bios auf den ersten Chip und dann Pin 7-8 und dann das 2. Bios flashen?
 
find mir erst mal den SPDIF anschluss xDDD den alle x58 mainboard hersteller haben außer das BR.... :fresse: ich dreh noch durch...^^

muss ein anschluss sein wie oben im bild!
 
Ich brauch mal eure Hilfe, wie bekommt man denn 2 verschiedene Bios auf die 2 Chips drauf? Einfach den Jumper einmal zum flashen auf Pin 5-6 fürs erste Bios auf den ersten Chip und dann Pin 7-8 und dann das 2. Bios flashen?

Nein brauchst nur im Bios unter OC Gear umstellen und dann flashen ;)
 
@ andy

puh ich hab kein Bloodrage aber erfahrungsgemäss kann ich dir mal raten links neben der NB zu schauen....

bzw. guck in die manual vom Mainboard da sthts sicher....
 
wenn ich nit schon im handbuch und auf dem Mainboard geschaut hätte würde ich nicht fragen^^

lg andy
handbuch kannst vergessen.... auf dem Mainboard wo die Soundkarte gesteckt wird... ist SPDIF aber ohne Soundkarte bringt mir der Anschlsus auch nichts... und auf der Soundkarte sind die pins nicht beschriftet und im Manuel steht auch nix
 
hab mir grad das handbuch durchgelesen.... is wirklich nichts erkennbar...

isowieso nur interessant für dich WENN die die Grafikkarte als Soundkarte benützen willst...

bzw. WENN n HDMI Kabel draufhängt is es auch hinfällig

EDIT

hab mir grad das Bild angesehen... der weisse Stecker kommt uf die Graka und die anderen beiden:

eins auf masse und eins an den SPDIF Pin der Soundkarte bzw. ans Board.... hab grad auf eine meiner Soundkarten vom Rampage geschaut da gibts das
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir grad das handbuch durchgelesen.... is wirklich nichts erkennbar...

isowieso nur interessant für dich WENN die die Grafikkarte als Soundkarte benützen willst...

bzw. WENN n HDMI Kabel draufhängt is es auch hinfällig

EDIT

hab mir grad das Bild angesehen... der weisse Stecker kommt uf die Graka und die anderen beiden:

eins auf masse und eins an den SPDIF Pin der Soundkarte bzw. ans Board.... hab grad auf eine meiner Soundkarten vom Rampage geschaut da gibts das

danke, dass du dir die mühe machst...nur gibt es bei der Xonar nur: CD in und ein AUDIO BLock für FRONTaudio.... außer ich sehe das falsch... aufm Board an sich, habe ich auch keinen SPDIF anschluss gefunden und wie es scheint gibt es den Gar nicht....

2. Wie meinst du mit HDMI kabel hinfällig???

wenn ich mit der 285GTX Ton und Bild haben will, muss ich per DVI auf HDMI adapter das HDMI kabel anschließen und dann direkt an den TV...

da meine ANLAGE am TV hängt brauch ich nicht umstecken zwischen PC oder TV sondern nur an der Fernbedienung die Quelle ändern....

lg andy:banana:

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh