[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seltsam, vorhin hat der mir nicht die Pics von der ersten Seite angezeigt. :fresse:
Alles klar, danke dir.
 
Ach soo ;)
Hab 13er ID ohne zusätzliche Sicherung drauf und werd jetzt wieder auf 10er ID umsteigen,wo dann garantiert keine Sicherung notwendig sein wird.
 
Was schafft denn das BR maximal am BCLK?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was schafft denn das BR maximal am BCLK?

Hängt nicht nur vom Board ab, sonder auch von der CPU. Da ich demnächst mir DICE benchen will, werd ich meinen max BCLK mal austesten die nächsten Tage. Derzeit lauf ich ohne Probleme und Feineinstellung nen BCLK von 211. Bis zu 220 sollten die Boards aufjedenfall gehen, mit den entsprechenden Einstellungen und genug VTT werden einige sicher auf noch mehr schaffen.

Kann mir einer sagen ob diese Speicher auf dem Board laufen

Ich wollt die RAM´s auch erst kaufen und hab mit Saaya (Ein Mitarbeiter bei Foxconn) gesprochen und er meinte die sollten problemlos laufen, jedoch weiss irgendwie keiner was da für Chips drauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt nicht nur vom Board ab, sonder auch von der CPU. Da ich demnächst mir DICE benchen will, werd ich meinen max BCLK mal austesten die nächsten Tage. Derzeit lauf ich ohne Probleme und Feineinstellung nen BCLK von 211. Bis zu 220 sollten die Boards aufjedenfall gehen, mit den entsprechenden Einstellungen und genug VTT werden einige sicher auf noch mehr schaffen.



Ich wollt die RAM´s auch erst kaufen und hab mit Saaya (Ein Mitarbeiter bei Foxconn) gesprochen und er meinte die sollten problemlos laufen, jedoch weiss irgendwie keiner was da für Chips drauf sind.

frage nur weil ich sehe das die Leute mit dem DFI schon ne ordentliche BCLK schaffen und ich wollte wissen ob es das BR auch packt.
 
W00T,

hab heute mein FLAMINGBLADE bekommen, ist noch ein 0 Sample,
also Bios is noch lange nicht perfekt, werd euch am laufenden halten.

Bilder gibts morgen.
 
Da bin ich mal gespannt. Könnte mein nächstes werden! Schön günstig! :)
 
Wunderbar, brauche keine neuen CPU Kühler kaufen.

Wo liegt der Unterschied zwischen Bloodrage GTI und Bloodrage? , außer im Preis.
 
Wunderbar, brauche keine neuen CPU Kühler kaufen.

Wo liegt der Unterschied zwischen Bloodrage GTI und Bloodrage? , außer im Preis.

man muss halt nur die sockel halterung abschrauben und dir original backplate durch die beiliegende ersetzen
 
Hängt nicht nur vom Board ab, sonder auch von der CPU. Da ich demnächst mir DICE benchen will, werd ich meinen max BCLK mal austesten die nächsten Tage. Derzeit lauf ich ohne Probleme und Feineinstellung nen BCLK von 211. Bis zu 220 sollten die Boards aufjedenfall gehen, mit den entsprechenden Einstellungen und genug VTT werden einige sicher auf noch mehr schaffen.



Ich wollt die RAM´s auch erst kaufen und hab mit Saaya (Ein Mitarbeiter bei Foxconn) gesprochen und er meinte die sollten problemlos laufen, jedoch weiss irgendwie keiner was da für Chips drauf sind.

Das sind mit Sicherheit Elpida MNH-E Hyper drauf. ;)

Gruss micha.
 
Wunderbar, brauche keine neuen CPU Kühler kaufen.

Wo liegt der Unterschied zwischen Bloodrage GTI und Bloodrage? , außer im Preis.

Der Preis
Nur einen Ethernetanschluss
Eine einfachere Kühlung
Wohl weniger Zubehör
 
So Bloodrage steht wieder zum Verkauf.
 
Das sind mit Sicherheit Elpida MNH-E Hyper drauf. ;)

Gruss micha.

Stehe ein bisschen auf der Leitung. Und was heisst das?
Habe die Teile auf dem GB Extreme am laufen und da verbrauchen Sie ne ganze Menge Spannung.
Gruß
Lars
 
Hmm. Das heißt, die haben Highperformance-Chips drauf. ;)
Die kleineren RAMSpeeds haben eben lower Bins (sind getestet und schaffen den nächsthöheren Takt nicht im Rahmen der Vorgaben) und gehen unterum noch ganz gut, aber brauchen dann gut Spannung, um voranzukommen. Die Corsair Dom GT haben zum Bsp auch zwei Bins, 1866 7-8-7 und 2000 7-8-7, wobei die schlechteren Chips in die 1866er wandern. Das heißt nicht, dass die Teile nicht auch 2000 mit den Timings laufen, aber sie brauchen dann mehr Spannung.

Wenn Du Elpida drauf hast, merkst Du's an der Hitze, die von denen ausgeht - bereits schon bei 1.65V. :d
 
Wer sich mal einen besseren Eindruck vom Board verschaffen möchte, im Netz kursieren meist bescheidene Fotos vom Board, hab ich hier nicht ganz perfekte Bilder aber wenigstens ansehlich. :)
,
auspack_1x0m8.jpg


auspack_2m6ov.jpg


mobo_1l1i7.jpg


mobo_2402x.jpg


mobo_366so.jpg


mobo_497re.jpg


mobo_5l4nl.jpg


mobo_6i8zp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder! ;-)
 
hey leute habe heute von Rneon den Xeon bekommen und auf einem NEUEN Blood Rage von Mayk-Freak neu aus der RMA wurde noch nie verbaut....

pc gestartet und nun bekomme ich die Meldung 89?????? was bedeutet die? ich habe die Vermutung, dass das BIOS noch keinen Xeon unterstützt kann das sein?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:12 ----------

 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute habe heute von Rneon den Xeon bekommen und auf einem NEUEN Blood Rage von Mayk-Freak neu aus der RMA wurde noch nie verbaut....

pc gestartet und nun bekomme ich die Meldung 89?????? was bedeutet die? ich habe die Vermutung, dass das BIOS noch keinen Xeon unterstützt kann das sein?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:12 ----------




glaub ich nicht weil es soll schon mit dem Bios P03 laufen.
 
hast mal bei XS im quantum force forum geschaut?

ich weiß was der Fehler ist....


bin hingegangen und habe die 3 Ram Riegel raus und hab 1 nen rein... dann startet es ohne Probs.... dann den gleichen auf den 2ten Slot geht auch.... auf dem 3ten SLOT STARTET ER NICHT

so weiter....

den Ram auf Slot 1 den 2ten Riegel auf 2 geht auch ohne Probs nur der 3TE SLOT geht nicht....

das ist doch für den arsch oder????

300 euro board und dann so eine scheiße...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh