Frage Graka Kühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den beiden is kein weichmacher drin der sich lösen kann
Beim Mayhems ist definitiv Weichmacher drin, nur eben noch relativ wenig. Klare Schläuche haben alle Weichmacher, nur die epdm nicht.

Würd wenn dann eh den schwarzen nehmen. Farbig soll die Plörre ja nicht werden...
Was gibts an günstige Pumpen mit AGB?

Bin von dem Angebot in dem Bereich etwas überfordert muss ich gestehen 😱

Soll es rund oder eckig sein ?

Das is mir völlig egal...

Ich hatte mal ne Pumpe mit AGB gesehen mit Magnet unten dran, find die aber nicht mehr...

Wär halt super, da man sich dann das anschrauben sparen kann und die Abdeckung wär auch da zum anheften.

ich nutze die EK Kinetic Kombi mit D5 , kostet ein bisschen was , aber super laufruhig , läuft bei mir durchgehend mit 100% und man hört eigentlich nichts. Dazu die Halterung um sie auf einen Lüfter oder Radiator zu schrauben und alles sitzt :)

bei der Halterung musst nur aufpassen ob du für 120 oder 140er Lüfter bzw Radiator montieren willst.

Kannstvdu da mal n Bild bei dir machen?

Oben am Gehäuse soll der 280er hin, seitlich der 240er. Der is der Pumpe dann am nächsten bzw. neben dran.

Da du ja eh den bykski block nimmst(hab ich auch)
Kannst bei ezmodding auch gleich ne Pumpe mit bestellen.

Gibt natürlich noch andere Pumpen.

P.s.
Fingerweg von dem ek Schrott! Da bezahlt man nur noch teuer den einst guten Namen aber die Qualität ist mittlerweile lächerlich.

Da du ja eh den bykski block nimmst(hab ich auch)
Kannst bei ezmodding auch gleich ne Pumpe mit bestellen.

Gibt natürlich noch andere Pumpen.

P.s.
Fingerweg von dem ek Schrott! Da bezahlt man nur noch teuer den einst guten Namen aber die Qualität ist mittlerweile lächerlich.
kann ich nicht bestätigen, ein Kollege hat jetzt seit 4 Jahren eine EK D5 Pumpe am laufen, immer noch ohne Probleme , läuft schön ruhig vor sich hin.
Und ich habe bis jetzt zwei verschiedene EK D5 Pumpen , beide immer auf 100% am laufen gehabt , immer schön ruhig , nix von zu hören.
Wenn ich oft bei anderen lese das sie ihre Pumpen drosseln damit man nichts davon hört , also ich brauche das nicht. Ich bin mit den EK D5 Pumpen voll zufrieden.

Kühlflüssigkeit dp ultra von aquacomputer is das beste zeug was du nehmen kannst Schläuche
Entweder
Oder

Und dann musst halt schauen ob du schmale oder stabile Schläuche nimmst.
Bei den beiden is kein weichmacher drin der sich lösen kann
Hätt jetzt eher zu 16/10er gegriffen, oder gibts da Einwände?

Ne kannst du auch machen is knick sicherer.

Hatte dir die links nur als Beispiel rein gemacht damit du die beiden brauchbarsten Sorten als link hast die Größe ob 13/16/19 is da quasi Wurst

Wens interessiert, bei Alternate is grad Abverkauf von paar Sachen. Hab da heut jetzt mal 2 Radiatoren gekauft.

Wie lang hat bei dir der Versand gedauert?
Sieht ja gleich aus wie Bykski oder?

Versand war ca 5 Wochen. Im Gegensatz zum Bykski hat die Barrowpumpe etwas mehr Leistung und kann sowohl PWM gesteuert als auch fix über einen Poti eingestellt werden

Wie siehts da bei den Bestellungen über Ali eig. Mit Zoll und steuer aus? Hab da mal was gelesen, dass ab 26€ MwSt dazu kommt und ab 150€ noch Zoll. Stimmt das so?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht sagen, bei mir kam nur Versandgebühr dazu.
Ich komme laut dem Byzski Durchflussmesser auf max 168 l/h bei 100% Pumpenleistung trotz TechN CPU Kühler und ALC GPU Kühler

Zuletzt bearbeitet:
Doch habe die Pumpe schon, aber wie gesagt bei mir kam bei Ali Express nur Versandgebühr dazu, keine MWST bzw Zoll

Ich verweise mal auf diesen Sammler:

Ob Zoll anfällt (hier zähle ich die Mwst. dazu), hängt auch davon ab, wie der Verkäufer das Paket deklariert und inwiefern es glaubwürdig erscheint. Wenn da irgendwas mit "Geschenk" für 30 USD draufsteht und das Teil z. B. knapp 2 kg wiegt (z. B. ein D5-Dualtop aus Messing), wird das defintiv vom Zoll eingezogen und musst dort antanzen.

Meine jüngste Bestellung waren drei M.2-Wasserkühler von Barrowch. Gesamtwert um die 70 oder 80€. Es stand bei der Deklaration "GPU cooling parts" und 32$ drauf. Ging problemlos durch.

Das is aber auch wirklich ein reines Glücksspiel und von irgendwelchen Garantie Ansprüchen braucht man bei aliexpress nicht mal dran zu denken

Bestelle genau aus dem Grunde nur krempel bei ali wenn es billig is oder irgends in de verfügbar

Led krempel kann man da gut kaufen oder ne relais platine aber bei ner Pumpe wäre ich schon wieder vorsichtig

Geiz is geil ja
Aber
Nicht an der falschen Stelle dann lieber nenn monat sparen kann ich nur empfehlen

für den Preis einer D5 oder DDC Pumpe bei den einschlägigen Händler in DE bekomme ich minimum 2 Pumpen aus China. Die Elektronik ist bei allen made in china, also was spricht dagegen ?
Und Barrow bzw Byzski ist in China das, was bei uns EK ist, also eher ein Premium Hersteller

Die Elektronik ist bei allen made in china, also was spricht dagegen ?
Der Zoll, sollte deine Bestellung abgefangen werden. Dann darfste blechen und kommst preislich am Ende auf das hinaus, was du sonst in Deutschland oder EU bezahlt hättest.

Der Zoll, sollte deine Bestellung abgefangen werden. Dann darfste blechen und kommst preislich am Ende auf das hinaus, was du sonst in Deutschland oder EU bezahlt hättest.
Dubimportierst ja nix illegales. Im schlimmsten Fall kommst auf die gleichen preis wie in DE aber selbst das kann ich mir nicht vorstellen.

Selbst wenn der Zoll abfängt, bei mir ist das teuerste Teil der Kühler mit 147€ oder so.

Also unter 150€, 147€ + MwSt kommst auf 175€. Immernoch biller als in DE. Und ja, auch die DE Ware ist ALLES MiC.

Dubimportierst ja nix illegales.
Hab ich auch nirgends behauptet. Der Zoll fängt es ab, wenn was mit der Deklaration nicht koscher ist. Dann musst du zum Zollamt und musst denen sagen, was es ist, wofür es gedacht ist, was du machen willst und wie viel du insgesamt bezahlt hast (Warenwert+Versand).

Im schlimmsten Fall kommst auf die gleichen preis wie in DE aber selbst das kann ich mir nicht vorstellen.
Genau das Gleiche hab ich geschrieben. Es ist einzig und allein der Kostenfaktor. So wird aus dem vermeintlichen Schnapper eine unschöne Überraschung.

Also unter 150€, 147€ + MwSt kommst auf 175€. Immernoch biller als in DE. Und ja, auch die DE Ware ist ALLES MiC.
Das ist mir klar, dass nahezu alles MiC ist, aber das ist nicht das Thema. Es geht halt darum, dass die Variable Zoll bei den günstigen Preisen bei Aliexpress schnell verdrängt wird und u. U. man kaum bis gar nichts gespart hat, sollte dieser Verein dazwischenfunken.

Wenn ich das Zeug ebenso in DE/der EU besorgen kann, dann hole ich es mir eben da. Die Exoten (nicht innerhalb der EU zu haben) halt bei AE.

Frag den China Versender, ob Versand per 4px oder YunExpress oder möglich ist... Dann musst du völlig legal keinen Zoll zahlen, da der EU Import inkl Zollabwicklung über NL oder Belgien über eine Repacking Company erfolgt.

Bewährte Methode, wenn man Plagiatsklemmbausteinsets ordert und keinen Bock auf den deutschen Zoll hat :d

Kann ich die Lüfter vom Loop dann dan der Karte anschließen zum Regeln oder lasst ihr die übers Bios im Dauerlauf?

Die Lüfter kannst du nur am Mainboard anschließen, ne Graka hat da nix zum Anschließen. Alternativ kannst dir mal bei Aquacomputer das Aquaero oder das Quadro anschauen, damit kannst du die Lüfter auch steuern + RGB und Notaus, hab selber einiges von AC als Steuerung, und bin damit mehr als zufrieden.

Die Lüfter kannst du nur am Mainboard anschließen, ne Graka hat da nix zum Anschließen. Alternativ kannst dir mal bei Aquacomputer das Aquaero oder das Quadro anschauen, damit kannst du die Lüfter auch steuern + RGB und Notaus, hab selber einiges von AC als Steuerung, und bin damit mehr als zufrieden.
Ja wie steuert die Graka ihre eigenen Lüfter dann? Müssen ja auch irgendwo angeschlossen sein...

Das sind aber meistens eigene Stecker die nicht an normale Lüfter passen.

Das nächste Problem ist das selbst wenn es sowas wie bei der strix gibt um lüfter an zu schließen (1xpwm Ausgang).
Du musst die dann zwingend über die evga Software steuern. In deinem Fall.

Was nicht wirklich Sinn macht.

Was nutzt du für ein Mainboard?
Aber wie oben erwähnt ein aquacomputer quadro würde dir sehr viele Möglichkeiten geben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh