Frage zu Mora 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die lüfter sind doch unter der lüfterblende. damit wäre z.b. das aussehen egal, weswegen ich de scythe s-flex 800 nehmen würde. die sind bei mir im einsatz - wenn nötig - und unhörbar. 800umdrehungen kannst du schon laufen lassen, je nachdem wie laut de lüfter @800 angegeben sind.

da der mora wirklich groß genug ist gehen wahrscheinl. auch 600 umdrehungen. musst du ausprobieren, wie die temps sind, aber kritische werte erwarte ich nicht.

Meine Fünf Yate Loons dahinter laufen mit 4 Volt, also unhörbare ~ 400 Umdrehungen. Wasser Temp steigt damit bei Last nicht über 33C (6750 @ 3,4 ghz und stark übertaktete 2900 Pro im Kreislauf)

sag ich ja, der mora ist gut dimensioniert. damit kann man auch mehrere pcs kühlen. der radiator kühlt ja eigentl. passiv, nur kann man sehr gut lüfter drauf schrauben.

schnellere lüfter bringen halt mehr, aber dem mora reicht auch ein hauch einer lust ;-)

danke schön
ich werd mir mal 9 800er scythe´s zulegen (8,? db ^^)
denke wenn ich 9 draufschraube dann kann auch keine luft "danebengehen" sondern "alles muss durch" den radi
thx guys

Fünf Lüfter sollten eigentlich reichen, mehr bringen echt nur minimal etwas. Investier das Geld lieber woanders ;)

Mir sagt nach dem Eindruck im Netz auch der Mo-Ra 2 mehr zu wie der Magicool 1080 oder wie der heisst.

Bin nur unsicher beim normalen Mora (ohne dem Rahmen) steht bei Aquatuning das alle Lamellen nicht garantiert werden i.o. zu sein.

Mir sagt nach dem Eindruck im Netz auch der Mo-Ra 2 mehr zu wie der Magicool 1080 oder wie der heisst.

Bin nur unsicher beim normalen Mora (ohne dem Rahmen) steht bei Aquatuning das alle Lamellen nicht garantiert werden i.o. zu sein.

der 1080 ist voll fürn ar... !!! :wall: :motz: ... hatte den auch mal hier ... u der war abartig schlecht verarbeitet! also für 100 euro echt ein witz! :stupid:
der mora ist da um welten besser!
u nimm den mit rahmen, also den MORA 2 PRO! ;)

Ja das stimmt, die Lamellen verbiegen beim Mora sehr schnell und ohne Schutz erst recht. Die Leistung verschlechtert sich zwar nicht, aber sieht halt unschön aus. Ich würde die zusätzlichen 20€ investieren, allein schon weger der Optik.

6 lüffis bringen auf 1000rpm sagen wir mal 33 grad
9 lüffis bringen auf 1000rpm sagen wir mal nur 32,5 grad
9 lüffis auf 600rpm bringen aber auch sagen wir mal 34 grad
da aber 9 lüffis auf 600rpm sicher weniger zu hören sein werden als 6 lüffis auf 1000rpm ---> gekauft
ich will ruhe
und vielleicht schaffe ichs doch mit 7 volt auf 540rpm wie z.B. die sythec 800er (unter 7 volt laufen die angeblich nicht an)
ich hab mir mal "um die ecke" nen 800er sythec mitgenommen um ihn zu testen
2 stk 1200er sythec hab ich schon als systemkühler an meinem bequiet netzteil laufen - und von denen höre ich derzeit nix "wirklich nix"

ich hab 2x yl zwischen der gehäusewand und mora - natürlich freigelegt, dass die luft aus dem gehäuse gezogen wird.
bringt unter last ca.35grad @12v auf 5v sinds 2-3grad mehr

Meine Fünf Yate Loons dahinter laufen mit 4 Volt, also unhörbare ~ 400 Umdrehungen. Wasser Temp steigt damit bei Last nicht über 33C (6750 @ 3,4 ghz und stark übertaktete 2900 Pro im Kreislauf)

Hab 6x YL dahinter @5V (Mora2 an rechter Seitenwand, Lüfter dazwischen...Platz Lüfter --> Gehäuse ~ 3 cm). Bei dem System siehe Sig wird der schon recht ordentlich warm unter 4xPrime95 + 3DMark06 ! Wollte schon immer mal 4x180er dranklemmen, aber die gibts nirgendswo...und wenn, dann komische Gehäuseformen und 24V/230V.

Hi, kann man sich den normalen Mora2 auch zum pro umbauen? also sind die Bohrungen für das Gehäuse schon vorhanden?

Hi, kann man sich den normalen Mora2 auch zum pro umbauen? also sind die Bohrungen für das Gehäuse schon vorhanden?

Soweit ich weiß kann man an der Core Version nur die Lüfterblende hinschrauben, das Gehäuse nicht.

Hab 6x YL dahinter @5V (Mora2 an rechter Seitenwand, Lüfter dazwischen...Platz Lüfter --> Gehäuse ~ 3 cm). Bei dem System siehe Sig wird der schon recht ordentlich warm unter 4xPrime95 + 3DMark06 !

Dein Quad mit 3,6ghz wird erhitzt das Wasser sicherlich mehr wie mein Duo mit 3,4 ghz. Ja OK, die Differenz wird weger meine 2900 Pro nicht allzu groß sein. Jedenfalls steht mein Mora frei und ca. 10cm von der Wand weg, vllt wird das der Grund sein.

Nein das Geht nicht. und wenn nur mit viel aufwand und es sieht naja ... besch***(eiden) aus.

Wenn du nen schon Core hast dan Frag bei Watercool an die bauen den für 40€ um zu einem Pro mit Blende.
Die Blende bekommt man dan ohne Gewalt nicht mehr runter (Flexx ^^)

Neukaufen würd ich direkt den Pro.

Hab ihn Semipassiv, dh ich hab noch nen 120er und nen 280er (beide aktiv) im Case. Hab damit bisher einen e6600 eine 8800GTS und ein Komplettes Evga 680i damit gekühlt.(Ohne OC. Hab keine lust zu Ocen immo)
Keine Probleme bisher! Wassertemp geht dan allergings in Richtung ~36°C

DataDyne schrieb:
Dein Quad mit 3,6ghz wird erhitzt das Wasser sicherlich mehr wie mein Duo mit 3,4 ghz. Ja OK, die Differenz wird weger meine 2900 Pro nicht allzu groß sein. Jedenfalls steht mein Mora frei und ca. 10cm von der Wand weg, vllt wird das der Grund sein.

Die 7950GX2 @ 750/1650 (natürlich mit VMods) tut ihr Übriges dazu beitragen... :wink: Aber ich wollte den Mora2 so anbringen, dass das Systen noch gerade so transportabel ist. Ansonsten hätte ich mir das Ding auch an den Schreibtisch bauen können.

Kühle Maximus SE + Xeon 3210 @ 3,2GHz mit nem 240er + Mora.
240er mit 2 lüftern (Revoltec Dark Red) @ ca. 7V
Mora @4 Lüfter (auf R DR) @ 7V

Wassertemp 21-23°C (bei ca. 17-19°C Raumtemp - muss wohl mal ne Wetterstation kaufen ^^)
NB = 36-40°C
CPU - idle: 24-25°C @load (per OCCT) 32-34°C

jedoch kA ob die Temps stimmen (ausgelesen per Everest)

Fazit: Der Mora2 ist ein feines stück Metall

Nachtrag: Der Mora steht frei

Ich plane auch einen Mora 2 Pro zu zulegen, aber möchte meinen Thermochill 120.3 drinnen behalten. Sollte doch kein Problem für die Pumpe werden oder? Hab ne Lain DDC Pro, für mehr Leistung könnte man sie noch umlöten aber ist das nötig?

kühle...
CPU
NB
2x HDD
bald 2x 3870

naja das brint dir aber keine Besseren Temps als nur mir dem TC120.3
ebenfals ist das nicht gut für den Durchfluss, obwohl die LAing das schafefn sollte....
Umlöten ist schwachsinn... warum die garantie riskieren ? (sie wird lauter! und kühler wird es nicht !!)

Hallo!
Habe vor ein paar Tagen zusätzlich zu meinem HTF 80er und HTF 240er Radi einen Mora 2 pro (passiv) verbaut. Als Pumpe verwende ich die Laing Ultra und ich muss sagen der Durchfluss hatt sich nicht wesentlich verändert!!

Gut dann brauch ich mir keine sorgen um die Pumpe zu machen. :) Aber warum die Temps zusätzlich mit dem TC 120.3 schlechter werden sollen, kann ich nicht verstehen? Der Tripple behindert den Mora ja nicht. Also nochmal auf den punkt.

Mora 2 Pro + Thermochill 120.3 = schlechtere Temps
Mora 2 Pro = bessere Temps
???

Selbstverständlich überall Lüfter drauf 7volt...

Nicht schlechter, aber auch nicht besser. Ein Mora Aktiv ist dem Tc mindestens ebenbürtig.!
Ab 3 Lüftern ist der Mora sogar besser (nur Minimal) als der Tc.... ab 4-6 Lüftern siegt der Mora in jedem Fall.

Es bringt keinen Temp Vorteil wenn der TC mit um Kreislauf hängt.
Machbar wäre es den Mora Passiv laufen zu lassen. Den TC mit Lüftern
auszustatten, die nur bei einer bestimmten Grenztemperatur anlaufen (und auch wieder stoppen) zum Beispiel mit einem T-ban oder Aquero.
Also so wie ich das immo verbaut habe(habe noch keine Steuerung).

Zuletzt bearbeitet:
Mora 2 Pro + Thermochill 120.3 = schlechtere Temps
Mora 2 Pro = bessere Temps

Quatsch, hat doch niemand erzählt ;) Aber eine drastische Verbesserung kann man nicht erwarten, ist einfach Overkill und das Geld eigentlich nicht wert.

genau.
Wenn du den TC noch nicht hast, dem kauft ihm nicht!

Hehe den TC hab ich doch schon längst und der reicht halt nicht mehr aus für mein System, deswegen möchte ich zusätzlich bzw. als ersatz einen Mora 2 Pro. Overkill wär es sicher, aber auf den TC (intern) will ich nicht verzichten, z.b. wenn man auf Lans geht will ich keinen Mora mitschleppen. ;) Aber auch ohne Mora soll er noch gut kühlen, deswegen der TC. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh