Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ beQuiet:

dito! ;) ... errinnert mich an die Tachionentheorie dass es angeblich teilchen gäbe, die über c schnell sind, aber nicht langsamer als c sein können!
Gäbe es irgendwas mit mehr als c, könntest beispielsweise die gesamte Relativitätstheorie übern haufen werfen! :d ;)

Nochmal zu Überlichtgeschw.:

ein Bsp @ Geschwindigkeitsaddition:

I' zu I mit v
I" zu I' mit u' = x' (Koordinate) / t' (Zeit)
I" zu I mit w

Ergibt laut Lorentztranformation w = (v + u') / (1 + ((v*u') / c²))

Jetzt stellt sich die Frage wenn v = c und u' = c; WAS ALSO ERGIBT c+c? 2c? Falsch! :d

w = (c + c) / (1+ ((c*c) / c²) --> c² gekürzt --> was ergibt 2c / 2? c!!! :d :P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne dumme frage, obowhl ich einsteins theorien kenne

vlt hab ich nur grad wand vorm kopf : was hat das licht mit der zeit zu tun?

Licht besteht ja auch aus Teilchen, die sich mit einer bestimmten Geschwindigkeit bewegen. Geschwindigkeit wiederrum wird in Strecke pro Zeit angegebe,

ja und? wenn kein licht da wäre existieren dinge doch trotzdem oder *g*

warum glaube ich das keiner hier im forum wirklich "ahnung" von lichtgeschwindigkeit und so weiter hat, eben von dem was hier so diskutiert wird?

brauch ma den direkten zusammenhang von licht und zeit ^^

Das Universum kann nicht endlich sein.
Es müsste dann irgendwo eine ,,Grenze" geben.
Aber was wäre dann hinter der Grenze ?

Wieder ,,Raum"....das Universum geht also weiter.....

wird angenommen das das universum eine kugel ist

find ich auch logisch weil ne explosion (urknall) sich in alle richtungen ausbreitet^^

@stalin: edelmetalle reagieren auch mit sauerstoff -bei hohen Temp.-, das ist sogar nen ernstes problem, zB. bei Platin. Da ändert sich masiv die korngrösse und dadurch auch die eigenschaften ... stichwort *rekristallisation*

btw: ich les hier immer mal so sachen wie "gold oxidiert nicht" ... es gibt leider kein material das vor oxidation/korrosion geschützt ist (gold, glas und auch stein/beton), da kommt es natürlich auch massiv auf die umgebungsbedingungen an, aber so pauschalisieren kann man es nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
hab schon antwort gefunden
war nur ein kleiner denkfehler *g*

also hier auch mal ne Frage die die Welt ned braucht:

"Warum ist mein bruder nur so dämlich?"

Geht mir genauso:

-----> warum ist meine kleine schwester nur so dämlich ??

hmmm...liegt die größte Begabung von Schauspielern darin zu lügen???

btw: [BeN] was isn mit meim päckchen? *g*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh