Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
recht geb ich dir ^^
bei uns gibts so massig bierkeller/gärten ^^
ham bei uns den "kellerberg" , sagt ja denk ich scho alles..
da sind glaub ich so gut 20 keller ^^
+ aufm land in jedem zweiten größerem dorf ^^
brauereien sowieso massig ^^
haben bei uns die hächste brauereidichte der welt heißts immer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es sind 4 auf 1200 leute ;)
des is bei uns in der nähe ^^
also hal 1 auf 3(!)00 :P
hab auch in der innenstadt so 10 oda so :P

Frage: Möchte bei unserer örtlichen Aldi Filiale zwecks Ferienjob anfragen, jedoch nicht hingehen, da ich noch ein wenig Zeit schinden möchte, um zu sehen, ob von einer anderen Firma noch ne Antwort kommt.
Also hab ich nach ner Telefonnummer gesucht, aber nichts gefunden. Weder auf den Gelben Seiten, noch im Örtlichen, noch auf der Aldi-Seite...

Ideen?

Warum ist der Mensch sowas von dumm, obwohl er scheinbar das intelligenteste Wesen auf der Erde sein soll?
Warum glauben so viele an Gott obwohl ihn noch nie einer gesehen hat?
Warum nennen wir uns(die Demokratie) sozial, obwohl wir lächelnd den Grossteil der Weltbevölkerung verhungern lassen?

@ beQuiet ...

also ich habs mit meinen ferienjobs bei kaisers und höffner so gemacht

Bewerbung und alle unterlagen fertiggemacht -> hingehen -> filialleiter sprechen -> bewerbung in die hand drücken -> abwarten und tee trinken

bei mir haben sie sich noch am gleichen tag gemeldet und ich wohn in berlin also scheint gut angekommen zu sein :P

1. Intelligenz hat nichts mit Dummheit zu tun
2. Glauben heisst nich Wissen
3. Was hat Deutschland mit dem Welthunger zu tun?
1. Nicht? Was dann?
2. Ja, glauben heisst nicht wissen, beantwortet die Frage aber nicht!
3. Ich sprach von wir, nicht von Deutschland, hätte als Europäer auch Europa gemeint haben können, oder als Demokrat, die Demokratie ansich meinen können. (Bin zwar für die Anarchie, aber das ist ein anderes Thema)

1. Du kannst Physiknobelpreisträger sein, aber Dir beim Heckeschneiden die Finger absäbeln weil Du ins laufende Messer greifst, das is dumm, aber niemand würde behaupten dass ein Physiknobelpreisträger nicht intelligent ist!

2. Doch, denn so eine Frage kann man nicht beantworten, ich kann auch sagen ich glaube nicht dass Bielefeld existiert, jetzt sagst Du:
Wieso?Es ist auf der Karte eingezeichnet, es hat ein eigenes Kennzeichen und es gibt Leute die behaupten schonmal in Bielefeld gewesen zu sein!

Dann sag ich: Is bei Gott das selbe, es gibt ein nicht schlecht laufendes Buch über Ihn, auf manchen Autos klebt ein Fisch und es gibt Leute die Ihn schonmal gesehen haben (auch lebende) wollen!
Also stehen wir wieder bei 0!
3. Da frag ich immernoch: was hat demokratie (griech. in etwa: Herrschaft des Volkes) mit dem Welthunger zu tun????
4. Was is an Anarchie besser?
Ich geh hin, erschiess Deine Eltern und werde dafür nicht bestaft?
Super Sache!!Sowas is pubertärer Schwachsinn, sry!

@wardynasty: habe gerade versucht das kurz zu unterscheiden, aber am besten liest Du es bei wiki nach, da ist es super erklärt, kürzer gehts net!

1. Ja und daher ist die definition von Intelligenz falsch...
2. Das mit Bielefeld ist kein gutes Beispiel, denn Bielefeld ist definitiv da und jeder kann hin, zu in bei an wie auch immer Gott kann nicht jeder gehen, sondern es behaupten einige wenige dass....
3.Das mit Demokratie führt in die Irre und fälscht ein wenig meine Frage. Aber die Demokratie und die darus aufgebauten Grundrechte die zwar für das jeweilige Land gelten, aber jedem Menschen zugesprochen werden, werden genau aus diesem Grund, weil nur auf das Land bezogen, global mit den Füssen getreten...es war eine kurze Frage die nicht kleinbürgerlich ausser gefecht gesetzt werden sollte...
4.Nein ist kein pubertärer Schwachsinn. Anarchie ist ehrlicher...die Demokratie ist eine Lüge...Habe ich Geld, oder bin populär, dann habe ich viel mehr Vorteile und werde für meine Taten meistens nicht oder schwächer geahndet.
Dabei ist jeder ab dem Moment ein Vorbild (nein nicht für alle) in dem er einen gweissen Status erreicht hat, damit sollte diese Person auch mind. genauso, wenn nicht sogar mehr für seine Taten in Rechenschaft gezogen werden...
usw. würde hier den Thread sprengen und in eine Falsche Richtung führen, nicht auf die Frage bezogen...

Ich had jez kei Bock alle 67 seite durchzulese
Gabs die frage schu??>>>>Was war zuerschd??Huhn odda Ei??
Des frag ich mich schu ewig*gg*

Dann versuch ich es nochmal:

1) Intelligenz gibt sozusagen an, wieviel du mit deinem Gehirn leisten kannst, wie gut du komplizierte Sachverhalte und Logik erkennen und verstehen kannst.
Dummheit ist nicht das Gegenteil dazu, sondern das Gegenteil zu Weisheit, welche angibt, wie überlegt man handelt und wie erfahren man handelt und ist.
Die gleiche Frage wie du habe ich mir auch schon öfter gestellt. Das Problem ist, der Mensch ist nicht durch seine kollektive Weisheit und Intelligenz zu dem geworden, was er heute ist, sondern durch individuelle Leistungen. Leistungen, die andere, nicht so kluge (=! intelligente) Menschen ausnutzen und somit dumme Taten begehen.

2) Heimwerkers Satz kann man auf zwei Arten verstehen.
Zum Einen: Glauben heisst nicht: "Wissen"
Zum Anderen: Glauben heißt: "Nicht wissen"
Oder auch in den Worten eines Philosophen: "Wer nichts weiß, muss alles glauben."
Ich denke der Hauptgrund für den Glauben ist heutzutage die Erziehung. Man glaubt es, weil man es so gelernt hat. Zum Anderen brauchen die Menschen Erklärungen für Dinge, die sie nicht verstehen. Entweder gibt es keine rationalen Erklärungen, oder sie wären zu kompliziert, also schiebt man sie auf das Übernatürliche, auf Gott. Anderen Menschen dient er wiederum als Kraft- und Hoffnungsquelle und gibt ihnen das Gefühl nicht allein zu sein.
Es gibt also viele Gründe.

3) Sozial als Regierungssystem hat wenig mit dem Verständnis von sozial im Allgemeinen zu tun. Außerdem: Du weißt doch bestimmt, wie schwer es ist, sich in einer Gruppe auf etwas zu einigen. Jetzt erweitere die Gruppe mal auf mehrere milliarden Menschen aus verschiedenen Völkern, dann wird es noch schwerer. Zudem ist es nicht so einfach, wie man denkt, all den armen Menschen zu helfen. Dafür reichen die Ressourcen gar nicht.
Und mal ganz ehrlich: Würdest du auf eine sichere Strom-, Gas-, Wasser- oder Nahrungsversorgung verzichten, damit anderen Menschen, tausende Kilometer entfernt von hier, die du nicht kennst und noch nie gesehen, geschweige denn Kontakt zu ihnen hattest, zu helfen?

4) Ich vertrete zwar die Meinung, dass der Mensch nur ein Tier ist, das vergessen hat, dass es eines ist, aber dennoch ist die Anarchie keine Lösung. Würdest du einmal gründlich darüber nachdenken, kämst du auch zu dem Schluss, dass dadurch nichts besser würde. Im Gegenteil. Er würde Chaos und Egoismus auf der Welt herrschen. Wie verbindest du den Wunsch zur Anarchie mit deiner Sorge um leidende Menschen in Afrika?

@Ly.: So werde ich es dann wohl auch machen. Danke für den Tipp :)

Zuletzt bearbeitet:
@bq: Gut erklärt!:bigok:

Zumal jedes Volk der Erde, egal wie zivilisiert irgendeine oder mehrere Gottheiten anbetet, allein weil sie wie gesagt eine (einfache) Erklärung für unerklärliches brauchen, heute sind halt Kornkreise keine Zeichen von Gott sondern Ausserirdische, genau wie die Pyramiden etc

nice erklärung bq besser hät ich es auch nicht sagen können

zur frage: wäre wirklich langweilig oder? :p

warum haben mcdonalds burger eigentlich immer in der unteren brotscheibe ein loch?

@beQuiet ja das ist doch mal eine schöne Antwort und nicht wie die Erste oberflächlich und hingeschmissen....auch wenn ich hier und da es anders sehe, die Grudrichtung ist gleich.
Wie Anarchie und leidende Menschen in den 3Welt Ländern unter einen Hut gehören?
Ganz einfach, wenn Anarchie herrscht, ist sich jeder selbst der Nächste, da brauche ich nicht so zu tun als wäre ich sozial. Sozial Demokratie ist für mich etwas was global gelebt werden muss, alles andere ist eine Lüge und B e t r u g.
Wenn es Gesetz wäre und ich so erzogen worden wäre(bzw. damit aufwachsen würde), dass ich auch verantowrtlich bin für Menschen dennen es nicht so gut geht, bzw. es ein System gebe in dem alles Gut fair verteilt und sowas Absurdes wie in reichen Staaten, dass Lebensmittel im Übermass produziert werden um die Preise zu halten und der Rest wird verbrannt wird, nicht geben würde, dann wäre es für mich kein Verzicht, dass Strom Gas Wasser ein wenig teurer wäre.
Die Frage ist nämlich auch, wäre es wirklich teurer, wenn wir dieses tolle System der subventionierten Überproduktion nicht hätten?!?!?!
Anstatt dessen z.B. eine begrentzte Produktion und Lieferung der Produkte die ein Land/Region selbst herstellen könnte. Heisst NRW kann Mehl selber herstellen, dann ist es verboten dieses zu importieren! Warum?
1. Aus Umweltgründen
2. Schafft Arbeitsplätze
3. Globale freie Marktwirtschaft ist des Homo Sapiens Untergang...

Sorry bin hier inzwischen OffTopic....

Zuletzt bearbeitet:
ja RF, dann mach es doch so und engagiere Dich sozial, da habe ich eine Menge Respekt vor, oder mach es wie es bei "Deine Schuld" heisst:

Geh mal wieder auf die Straße, geh mal wieder demonstriern!

Wenn Anarchie herrscht wird sich über kurz oder lang das Recht des Stärkeren durchsetzen, ich hab Hunger?
Gut, ich hau dem Typen der grad mit ner Pizza an mir vorbeigeht auf die Klappe und nehm mir was ich will, der Mensch ist für Anarchie ebensowenig geschaffen wie für den Kommunismus!
Und über kurz oder lang bricht die gesamte Weltwirtschaft zusammen, wo herrscht denn Anarchie?

Irak
Somalia
Afghanistan
Ruanda

um nur mal 4 Beispiele zu nennen die mir spontan einfallen...willst DU DA wohnen?
Also ich nicht!

Ich auch nicht.

Desweiteren würden bei einer weltweit gleichberechtigten Versorgung aller Menschen die von mir aufgezählten Dinge nicht einfach teurer werden. Es gäbe überall Mangel.
Morgens mal eben duschen, weil du dich dreckig fühlst wäre nichts normales mehr. Der Lebensstandard der reichen Länder würde sich rapide verschlechtern.
Das wäre zwar fair, aber wer will das schon freiwillig auf sich nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh