Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum bekomme ich nicht das Recht hier im Forum manche Threads zu closen. Einige sind echt bekloppt. Dieser zum Glück nicht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das liegt afaik an der Spezifische Wärmekapazität c
je höher dieser Wert eines Stoffes ist, desto "schneller" gibt er Wärme/Kälte an dich ab, wenn du hinfasst. [J/(kg*K)] müsste die Einheit gewesen sein

Edit: es waren Joule und nicht Newton :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schonmal das phönemän erlebt das wenn ihr im Kaufhaus an einem stand wühlt der noch leer war, aufeinmal immer mehr leute dazukommen und man selber aufeinmal in der zweiten reihe steht, weil so fette Hausfrauen und omas sich vordrageln???!!!
 
das nenn ich wirklich mal ne Frage, die die Welt nicht braucht...

zudem will ich dich nochmals auf deinen Ton hinweisen, halte dich mal etwas zurück, sonst kanns relativ schnell mal vorkommen, dass das "Hauptgefreiter" durch ein "banned" ersetzt wird...
 
Warum sind manche Headset Mikros so gut, und bei anderen versteht man kein Wort, wenn etwas gesagt wird?
 
Weil "die anderen" immer die Mikros im Mund stecken haben und nicht kapieren, dass etwas abstand gut tunw ürde

mantu schrieb:
Habt ihr schonmal das phönemän erlebt das wenn ihr im Kaufhaus an einem stand wühlt der noch leer war, aufeinmal immer mehr leute dazukommen und man selber aufeinmal in der zweiten reihe steht, weil so fette Hausfrauen und omas sich vordrageln???!!!
Rudeleffekt oder so?

Ich merks, ich arbeite beim Bäcker. Immer so 20 Minuten brechend voll, 20-50 Leute im Laden, dann 10 Minuten nix, dann 20 ... etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
BL|zZard schrieb:
Weil "die anderen" immer die Mikros im Mund stecken haben und nicht kapieren, dass etwas abstand gut tunw ürde


Rudeleffekt oder so?

Ich merks, ich arbeite beim Bäcker. Immer so 20 Minuten brechend voll, 20-50 Leute im Laden, dann 10 Minuten nix, dann 20 ... etc.

das glaub ich die!!! das sind wirklich immer bestimmet zeiten! Entweder ist es leer oder rappelvoll am sonntag innerhalb von 10 minuten! am schlimmsten sind die überleger, welches und vieviele brötchen! und die spätaufsteher die sich nochnichmal die haare kämmen!

aber die Krönung war einmal ein Typ, wo man gesehen hat das er aufgestanden ist und nur turnschuhe an und sofort zum brötchen holen!!
Der hatte ein weises von der nacht zerknittertes -T-schirt an und... ein Boxershort an mit der aufschrift "Hakle Feucht" so ein werbegeschenk aus einer packung!!!
Voll ecklig fand ich das!!!
 
Zum Thema Blitzer bis 200 ist er geeicht er könnte aber 300 aufnehmen, dann muss die strecke aber grade sein, mit dem Radarwagen geht maximal 250km/h aber mindestens 200m grade strecke hinter dem Auto. Wer noch fragen hat, immer rausdamit.
 
mantu schrieb:
Habt ihr schonmal das phönemän erlebt das wenn ihr im Kaufhaus an einem stand wühlt der noch leer war, aufeinmal immer mehr leute dazukommen und man selber aufeinmal in der zweiten reihe steht, weil so fette Hausfrauen und omas sich vordrageln???!!!
Wer ist denn das phönemän? Ist es mit supermän oder speidermän verwandt?

;)

Beim einkaufennicht so lange überlegen. Rein, das schnappen was man braucht, an die Kasse und wieder raus. So gelangst du nicht in die 2. Reihe und bist immer vorne mit dabei. :d
 
125mb/s

1GBit = 1000MBit
1000MBit / 8 = 125mb


falls du das nicht gemeint hast, egal ^^
 
hab ichnicht gemeint, ich meinte was theoretisch so durch ein kabel maximal zu übertragen wäre, abgesehen davon es bereits gibt.

also wieviel könnte man durch ein normales netzwerkkabel übertragen?
was wäre der maximale datendurchfluss?
 
Das kommt auf die Länge an. Auf Kurzstrecken (bis 15m) sind glaube ich schon 10GBit/s möglich. Rechne es dir selber in MB/s um. :P

Wikipedia schrieb:
10GBase-CX4, beschreibt die Möglichkeit einer 10 Gigabit Übertragung über doppelt-twinaxiale Kupferkabel auf einer maximalen Länge von 15 m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich schon immer mal gefragt habe ist: wenn ich jemanden mit einem extrem scharfen Axt den kopf abschlage, wieviel sekunden und ob überhaupt der jenige nochwas mitbekommt? also, merkt er noch für eine kurze zeit was passiert ist??
Denke schon so ca.10-120 Sekunden denke ich, durch da s adrelin wird mann aber betäubt aber man kann noch sehen und denken was passiert ist. Stehle mir das krass vor!
 
Nein, das ist definitv falsch, da bereits nach ~6 Sekunden ohne Sauerstoffzufuhr daa Gehirn nicht mehr korrekt arbeitet und und dann bereits abstirbt. Aber probier es doch einfach mal an dir aus. :d
 
Baumhouse schrieb:
Nein, das ist definitv falsch, da bereits nach ~6 Sekunden ohne Sauerstoffzufuhr daa Gehirn nicht mehr korrekt arbeitet und und dann bereits abstirbt. Aber probier es doch einfach mal an dir aus. :d
es fängt AN abzusterben!!!! also sauert es etwas!
Sagt man nicht als Npoleon geköpft wurde, schaute er noch den Henker in die Augen oder auf seinen zuckenden Körper?
 
King Bill schrieb:
gut ne frage

wie groß ist das universium ?
bzw. gibt es ein ende ?
wieviele galaxien gibt es ?
gibt es noch andere lebensformen ?
gibt es andere dimensionen / paralleluniversum?
wann werden wir unsere galaxie verlassen können ?
wie kann der computer bilder darstellen nur aus 0 un 1 ?
wer hat die erste prgrammiersprache entwickelt worauf die heutigen programmiersprachen aufbauen ?
...

mehr fällt mir gerade nicht ein

ich hoffe das sind richtig gestellte fragen


Also ich könnte dir lang und breit erklären was ich dazu noch alles weiß aber naja, hab heute keine Lust drauf.
Frag Wikipedia und such dort noch Universum und Computer und du kannst dir deine Fragen selber beantworten.

BeefCake schrieb:
Was ich mich schon oft gefragt hab:

Es ist wie mit dem Ei und der Henne;

Was war zu erst da: Die Hardware oder die Programmiersprache mit der man der Hardware "sagt" was sie machen soll?
Nein die Frage nach " Was war zu erst da: Die Hardware oder die Programmiersprachen mit der man der Hardware "sagt" was sie machen soll? " ist beantwortbar.
Gib bei Wikipedia mal Computergeschichte ein. Das ist ein netter Artikel darüber. Die Geschichte der Computer beginnt schon in der Antike und endet vielleicht nie ...

Lostprophets schrieb:
Oh mann ich hasse es aber vllt hast du Recht da ich auch manchmal sehr stark Kopfschmerzen überm linken Auge --> ich dachte Migräne, aber seit ein paar Jahren nimmt wenn ich diese Schmerzen habe meine Sehkraft ab und manchmal auch verschwimmt es :[

Ich will doch ned !!!!

Wenn der Kopp wieder nimmer weh tut is alles normal.

Mal meinen Facharzt fragen, der is doch ganz kompetent

€dit: Etz hab ich aber richtig Angst O__________o dann sind wir schon 4 mit ner "Krankheit" die keiner kennt -.-

Naja aber mal Back2Topic

hui ist nicht schön sowas. Hab das manchmal das ich wenn ich zuschnell aufstehe oder sowas, manchmal aber auch nur einfach so, das mir leicht dunkel vor meinen Augen wird ... so leicht gedimmt und ich das Geichgewich nicht mehr so gut halten kann. Passiert bei mir vllt. 2 mal im Monat.
Manchmal , eher sehr selten vllt ein mal im Jahr, hab ich das auch das ich so seltsame helle Punkte sehe ... kein Plan wie das kommt.
Das erste könnte Zucker Mangel oder Überschuss sein. Weiß ich aber nicht genau. Ich will deswegen auch nicht zum Arzt da die Symthome ja nicht so schlimm sind ich das ja auch nur sehr selten habe und es nie schlimmer geworden ist.
Eklig ist auch dieser Druck im Kopf wenn man Schnupfen oder so hat und man dann durch Sport oder so ein hohen Blutdruck hat. Manchmal pochert das dann richtig ... ist voll ekliges Gefühl halt.

schuetz10 schrieb:
Warum schmilzt Holz nicht, wenn man es erwärmt?
Das gibt dafür einen Begriff. Es gibt bestimmt Stoffe die ein Aggergatszustand überspringen. Frag mich aber nicht wie der heißt. Chemie war mit den Deppen ... Nappeln, was auch immer, aus meiner Klasse nicht grade angenehm und produktiv. Aber naja reicht ja das ich weiß das es dafür einen Begriff gibt.

Edit: Sublimieren war´s, richtig. Hatte es überlesen, wurde ja schon beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu niedriger Blutdruck und Eisenmangel ;)

Und der Stoff Sublimiert.
 
Polygon schrieb:
Das gibt dafür einen Begriff. Es gibt bestimmt Stoffe die ein Aggergatszustand überspringen. Frag mich aber nicht wie der heißt. Chemie war mit den Deppen ... Nappeln, was auch immer, aus meiner Klasse nicht grade angenehm und produktiv. Aber naja reicht ja das ich weiß das es dafür einen Begriff gibt.

Edit: Sublimieren war´s, richtig. Hatte es überlesen, wurde ja schon beantwortet.
Genauso wie Iod...oder?

Lostprophets schrieb:
Oh mann ich hasse es aber vllt hast du Recht da ich auch manchmal sehr stark Kopfschmerzen überm linken Auge --> ich dachte Migräne, aber seit ein paar Jahren nimmt wenn ich diese Schmerzen habe meine Sehkraft ab und manchmal auch verschwimmt es :[

Ich will doch ned !!!!

Wenn der Kopp wieder nimmer weh tut is alles normal.

Mal meinen Facharzt fragen, der is doch ganz kompetent

€dit: Etz hab ich aber richtig Angst O__________o dann sind wir schon 4 mit ner "Krankheit" die keiner kennt -.-

Naja aber mal Back2Topic

Sry, aber nen Tumor ist es hoffentlich nicht...(war nur so das woran ich als erstes gedacht hab.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@King Bill:
verdammt groß
ja
verdammt viele
ja
nein
nie
genauso wie du mit 1 u 0 denken kannst
wen interessierts?

@thalliuM:
Die Frage ist unbeantwortbar, wenn du kein Zeitintervall festlegst, da die übertragene Stellenanzahl des Codes, als wichtigen Faktor, nicht gegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Sekunde als absoluten Wert nimmst, OK. Wenn du sie als Durchschnittswert nimmst, und das Zeitintervall nicht gegeb ist, lautet das Ergebnis unendlich viele Daten.

An der Berechnung für 1 Sek. bin ich allerdings gescheitert, vermutlich wegen einer ungenauen Werteannahme...
 
Zuletzt bearbeitet:
aaaaaja, :?

naja also wieviel daten lassen sich in einer minute maximal durch ein netzwerkkabel übertragen?
oder ändert die neue fragestellung nichts? :d
 
ändert nichts.

Ein Netzwerkkabel, wovon du jetzt warscheinlich ausgehst ist ein Cat5 (was jeder von uns hat) nur in einer beliebigen Breite oder?

Deine Frage muss wohl eher lauten, wie DICK kann ein Netzwerkkabel maximal sein bei voller Datenauslastung?
 
Wie gesagt kann ich das nicht beantworten, ich bin kein Fachmann und möchtemich jetzt auch nicht wegen meinen Binominalverteilungkenntnissen blamieren.
Soviel kann ich sagen: Es hängt nicht von der Länge das Kabels ab; Der wohl wichtigste Faktor ist der maximale Takt, der von der Übertragungsgeschwindigkeit des Elektrons pro Atom gegeben ist, dafür gibt es aber sicher treffendere Berechnungen; Und das Ergebnis kann vermutl. als unendlich gehandhabt werden;
 
Technisch machbar sind jedenfalls zur Zeit 10GBit/s bei einer Länge bis 15m. Darüber hinaus nimmt man Glasfaser, da Kupfer zu 'langsam' ist (bzw. die Dämpfung des Kabels ist zu hoch). Um mehr Datenzuübertragen müsste man die Frequenz noch weiter erhöhen - je höher diese liegt desto schwieriger wird die Unterscheidung von normalem Rauschen. Dadurch erhöht man die Spannung um deutlichere Signale zu erhalten. Ist diese zu hoch fördert das das Übersprechen (Crosstalking) -> Rauschen.

Ergo sind wir so langsam am technisch Machbaren von Kupfer-Ethernet angekommen.
 
just.KaLLe` schrieb:
ändert nichts.

Ein Netzwerkkabel, wovon du jetzt warscheinlich ausgehst ist ein Cat5 (was jeder von uns hat) nur in einer beliebigen Breite oder?

Deine Frage muss wohl eher lauten, wie DICK kann ein Netzwerkkabel maximal sein bei voller Datenauslastung?
nö.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh