Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eben schon. jedes teilchen "auf" dem planeten sucht sich den kürzesten weg zum schwerpunkt.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
excoutor schrieb:
warum sind alle planeten rund? :hmm: warum sind es keine würfel häää`?
Deßhalb :d
Planeten entstehen durch eine Art "kosmisches Billard": Sie wachsen dadurch, dass zahllose Partikel, die um eine Sonne reisen, im All kollidieren und sich dabei zusammenballen. Diese "Planetenkeime" haben mit zunehmender Masse eine wachsende Schwerkraft, die die einzelnen Partikel zusammenhält. Je größer die Masse, desto größer die Schwerkraft. Diese zieht alle Teile gleichmäßig gegen den Mittelpunkt des Partikelballens. Deshalb entstehen auf der Kreisbahn um die Sonne grundsätzlich runde Körper. Körper von unregelmäßiger Gestalt werden durch die Schwerkraft eingeebnet, wenn sie größer als 400 bis 500 Kilometer im Durchmesser sind.
 
BL|zZard schrieb:
super, und woher soll man dann wissen, ob das licht noch da ist?
kann ja keiner nachprüfen --> quantentheorie
Naja, wie wär's mit Spiegeln, die von einer Seite aus durchsichtig sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch schon geschrieben. Aber da wird das licht ja immer schwächer.
 
das licht wird ja nur dadurch schwächer da es sich an "mikrostaub" etc bricht.. aber in einem Vakuum sollte das nicht das porb darstellen. Es müsste ja nichtmal ein absolutes sein da einfach alles in diesem raum seinen Auftrieb verliert und zu boden sinkt
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso riecht die luft nach einem starken regen so gut?

Janchu88 schrieb:
das licht wird ja nur dadurch schwächer da es sich an "mikrostaub" etc bricht.. aber in einem Vakuum sollte das nicht das porb darstellen. Es müsste ja nichtmal ein absolutes sein da einfach alles in diesem raum seinen Auftrieb verliert und zu boden sinkt
Spiegel, die von einer Seite durchsichtig sind, bzw. spiegel überhaupt absorbieren IMMER einen Teil des Lichts..insofern wird das licht (wegen der doch recht hohen geschwindigkeit) immer dunkler
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso riecht die luft nach einem starken regen so gut?

das is so weil durch den regen die ganzen pollen und staubteilchen etc. natürlich nass werden somit schwerrer und zu boden sonken. was oben dann übrigbleibt ist frische saubere luft. im schnellwaschgang sozudagen.

nsofern wird das licht (wegen der doch recht hohen geschwindigkeit) immer dunkler

wieso wird etwas dunkler nur weil es schnell ist? der einzige effekt bei zunehmender geschwindigkeit ist zunehmende masse.
 
wieso riecht die luft nach einem starken regen so gut?
das ist die ausgetrocknete erde die nach einem regen etwas "muffig" aber dennoch sehr angenehm riecht. der effekt tritt auch auf wenn ich meine pflanzen gieße. ihr könnt euch ja dann vorstellen wie stark die bis dahin dann ausgetrocknet sind.
 
Komisch, die Luft nach einem hetigen regen riecht ich auch sehr gern... Wobei ich zugeben muss dass ich Kraftstoffe jeglicher Art an der Tankstelle auch gern rieche :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, die Luft nach einem hetigen regen riecht ich auch sehr gern... Wobei ich zugeben muss dass ich Kraftstoffe jeglicher Art an der Tankstelle auch gern rieche
diesel nicht aber ansonsten volle zustimmung. aber noch besser riecht es wenn ich den benzinrasenmäher wieder auftanken muss. da wird ja nichts abgesaugt. schade dass es giftig ist. verdünnung bei lacken ist auch schön.
 
xe3tec schrieb:
:lol:


edit: mirs grad eine eingefallen!

woher kommt das sprichtwort : das ist das A und O?

warum a und o?


Ist glaub ich noch nicht beantwortet worden?

Also, A und O sind Alpha und Omega

Wie wir alle Wissen: Der erste und der letzte Buchstabe des Griechischen Alphabets

wenn man von A und O spricht meint man damit dass es etwas total wichtiges ist bzw DAS wichtigste/beste!

oder anders..


Klaus: " Vati, Ich brauch' unbedingt neue HW!
Vater: " Was stellst du dir denn vor? "
Klaus: " Also, dass A und O sind im moment 2x nVidia 6200 TC Karten im SLi "
..
:fresse:

Bisschen komisch ausgedrückt, aber vielleicht verstehst du's ja ;)
 
pudel schrieb:
wieso wird etwas dunkler nur weil es schnell ist? der einzige effekt bei zunehmender geschwindigkeit ist zunehmende masse.
Auf Grund der hohen Lichtgeschwindigkeit ist die Frequenz, mit der das Licht zwischen den Spiegeln hin- und her..naja..leuchtet auch sehr hoch. Und jedes mal, wenn das Licht auf einen Spiegel trifft und wieder abgestrahlt wird geht ein Teil der Lichtenergie verloren. ok?

seio schrieb:
Ist glaub ich noch nicht beantwortet worden?

Also, A und O sind Alpha und Omega

Wie wir alle Wissen: Der erste und der letzte Buchstabe des Griechischen Alphabets

wenn man von A und O spricht meint man damit dass es etwas total wichtiges ist bzw DAS wichtigste/beste!

oder anders..


Klaus: " Vati, Ich brauch' unbedingt neue HW!
Vater: " Was stellst du dir denn vor? "
Klaus: " Also, dass A und O sind im moment 2x nVidia 6200 TC Karten im SLi "
..
:fresse:

Bisschen komisch ausgedrückt, aber vielleicht verstehst du's ja ;)
Nee...
mehr so:

Vater: "Das A und O beim Autofahren sind Aufmerksamkeit und Vorsicht!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Everest2000:
was würde passieren wenn man mit einem flugzeug..ganz schnell gegen die datuem grenze fliegt,spricht die datumgrenze so überschreitet,das man weniger bzw mehr tage bekommt....spricht z.B SO/MO bzw MO/SO
Na es passiert NIX, wieso auch, was sollte denn auch passieren. Es sind einfach vom Menschen gedachte Einteilungen, um die orientierung zu erleichtern. Ebenso wie geographische Grenzen zur einteilung der Länder und Kontinente.
Da passiert auch nix wenn man drüber geht (Kriesengebiete jetzt mal nicht mit eingeschlossen...)
Oder denkst du wenn man eine Leiche ganz schnell über eine Zeitzone (MO/SO) fliegt, dass die wieder zum leben erwacht? Oder wenn man das öfters macht, wird man jünger^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich schon imme rmal wissen wollt:

warum jucken uns sachen? und warum hört es auf zu jucken wenn wir uns kratzen? was hat das für einen sinn?
 
wario schrieb:
Na es passiert NIX, wieso auch, was sollte denn auch passieren. Es sind einfach vom Menschen gedachte Einteilungen, um die orientierung zu erleichtern. Ebenso wie geographische Grenzen zur einteilung der Länder und Kontinente.
Da passiert auch nix wenn man drüber geht (Kriesengebiete jetzt mal nicht mit eingeschlossen...)
Oder denkst du wenn man eine Leiche ganz schnell über eine Zeitzone (MO/SO) fliegt, dass die wieder zum leben erwacht? Oder wenn man das öfters macht, wird man jünger^^


aha gut
 
[BeN] schrieb:
was ich schon imme rmal wissen wollt:

warum jucken uns sachen? und warum hört es auf zu jucken wenn wir uns kratzen? was hat das für einen sinn?
jucken wird durch spezielle nervenfasern ausgelöst die auf bestimmte botenstoffe reagieren die z.b. durch mückenstiche in den körper gelangen. das kratzen ist eine gängige abwehrreaktion, weil man versucht den juckreiz durch auslösen von schmerz in den hintergrund zu drängen, denn schmerz ist in den meisten fällen nur kurzanhaltend.
 
BL|zZard schrieb:
Auf Grund der hohen Lichtgeschwindigkeit ist die Frequenz, mit der das Licht zwischen den Spiegeln hin- und her..naja..leuchtet auch sehr hoch. Und jedes mal, wenn das Licht auf einen Spiegel trifft und wieder abgestrahlt wird geht ein Teil der Lichtenergie verloren. ok?

Achsoooo....jetzt hab ich verstanden wie dus meinst :bigok: :banana: :bigok:
 
Warum ist die Banane krumm?


Ne, die Frage:
Am Äquator ist es ja wärmer, da dort die Erde "normal" also im rechten Winkel zur Sonne ist. Europa steht zur Sonne nicht normal, desshalb ist es bei uns kälter (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
Warum ist das so?
Hoffe es ist zu verstehen, was ich meine ;)

mfg
 
schuetz10 schrieb:
Warum ist die Banane krumm?


Ne, die Frage:
Am Äquator ist es ja wärmer, da dort die Erde "normal" also im rechten Winkel zur Sonne ist. Europa steht zur Sonne nicht normal, desshalb ist es bei uns kälter (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
Warum ist das so?
Hoffe es ist zu verstehen, was ich meine ;)

mfg
weil am äquator pro fläche mehr sonnenstrahlen auftreffen (wegen dem winkel zur sonne) als in europa
 
Hier mal ein Bild, dann kannstes dir besser vorstellen:

wilh3djw9.jpg
 
Warum ist Wasser nass?
 
Aus dem selben Grund wie jede Flüssigkeit. Wegen seiner lockeren Molekülstruktur, durch die sich die Teilchen zum Beispiel an Stoff "fest hängen" können.
Denk ich ma ... :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh