Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dementsprechend existiert kein Raum ohne Materie bzw. Energie (Strahlung) --> E=mc². ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, zum Einen ist das klar, dass das nur Theorie ist.
Zum Anderen kann ich deine Logik nicht nachvollziehen. Nur weil es keine Energie in besagtem Raum gibt, kann es ihn theoretisch doch trotzdem geben?
 
Was ich mich schon oft gefragt hab:

Es ist wie mit dem Ei und der Henne;

Was war zu erst da: Die Hardware oder die Programmiersprache mit der man der Hardware "sagt" was sie machen soll?
 
@beQuiet: Haste den Link gelesen? Da wird das alles wunderbar erklärt.

@BeefCake: Ich denke, dass zu erst die Hardware (Relais und so) da war. Darauf konnte man dann programmieren.
 
wie entstanden die grundelemente ??

wenn man atomforschung betreibt, warum kann man keine reinelemente herstellen ?
 
100% reine elemente (metalle) existieren nicht, nicht nur bei atomforschung :)
-> das liegt unter anderem an der gleichgewichtsanzahl der leerstellen, d.h. in etwa jeder 10.000e gitterplatz ist unbesetzt
-> selbst bei 99,9999% reinheit sind in 1m³ noch 10^22 fremdatome
 
@Bandizz: Cool, das mit den freien Gitterplätzen wußte ich nicht. Was ist denn dann in den freien Stellen drin?
@Nordmende: Was für Kopfschmerzen meinst du? Kann zig Ursachen haben.
@Monster-G: Keine Ahnung. o_O
 
@Nordmende: Was für Kopfschmerzen meinst du? Kann zig Ursachen haben.

Öh.....dann wenn einem der Kopf (oder in Stirnnähe) weh tut.....
...heißt es nicht auch Migräne ?

Was gibt es den für verschiedene Arten von Kopfschmerzen ?
Ich kenn nur eine :wink:
 
naja......es kann davon kommen dass man zb verspannungen im nackenbereich hat, die sich dann bis zu den schläfen hochziehen..........


die im stirnbereich kommen glaub ich von ner verengung der adern, und durch den blutstau kommt es dann zu den schmerzen oder so *g*
 
BeefCake schrieb:
Was ich mich schon oft gefragt hab:

Es ist wie mit dem Ei und der Henne;

Was war zu erst da: Die Hardware oder die Programmiersprache mit der man der Hardware "sagt" was sie machen soll?
Hardware. Oder wie willst du eine Programmiersprache zu etwas schreiben, von der du noch nichtmal weißt, wie es funktioniert?
 
@Nordmende: Migräne ist wirklich eine Veränderung der Adern. Der Körper sendet dann einen Stoff aus (ich glaube Serotonin), dieser wirkt Schmerz lindernd verdickt aber die Region wo er wirkt. Dadurch erhöht sich der Schmerz. --> Teufelskreis
Dagegen gibt es aber Medikamente (bspw. Maxalt) die einen Stoff enthalten welcher ein Seronotinersatz ist. Der wirkt schmerzlindernd verdickt aber nicht den Wirkungsort. So in etwa hat es mir mein Arzt erklärt.
 
Dann versteh ich die Funktion des Körpers nicht. Ist ja selbstzerstörend o.0
 
Normalerweise hilft dieses Verhalten ja. Nur am Gehirn schmerzt das wohl dann unerträglich.
 
Wasserentzug im Körper führt auch zu Kopfschmerzen. Die meisten von euch werden das kennen, wenn sie am Tag vorher zuviel Alk getrunken haben. Alkohol entzieht dem Körper (auch Gehirn!) Flüssigkeit, und dies bewirkt Kopfschmerzen. Dem kann man aber sehr gut vorbeugen, wenn man vorm schlafen gehen noch schnell nen 1/2 bis 1/1 Liter (Leitungs)Wasser trinkt...

Zitat von Baumhaus:
Cool, das mit den freien Gitterplätzen wußte ich nicht. Was ist denn dann in den freien Stellen drin?
Na "Fremdatome"; hat doch der Bandizz schon gesagt.

@Monster-G: Silber in antibakteriellen Anwendungen
 
Genau und zwar Strahlung. Und da Strahlung Energie ist, ist diese auch mit Materie gleich zu setzen -> E=mc²
@wario: Ich glaube, nicht dass die Kopfschmerzen primär vom Flüssigkeitsverlust kommen (dann müsste ja ein verdurstender in der Wüste auch Kopfschmerzen haben) sondern eher vom Mineralstoffmangel. Desegen hilft ja auch in erster Linie ein Katerfrühstück (sehr salzig -> Rollmops). Oder vor'm Schlafengehen ein Glassalzwasser. Wenn du einen Liter normales Wasser trinkst nimmst du ja auch Kochsalz zu dir. Jedoch kann man das eben auch konzentrierter haben und es wirkt genauso. Aber trinken ist ja gesund - deswegen sollte man so oder so viel Wasser trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen h3h3

Wieso habe ich ca. 2 - 5 Sekunden solche Schmerzen an der Schläfe dass ich kurz vor heulen bin und mir auch schwarz vor Augen wird ???

Das passiert aber nur vllt alle 4 Monate mal o_O

Der Artz meinte für eine Krampf in der Ader isses zu kurz --> Er weiß es nicht.

H3h3 dat is mal ne Frage.

Keiner kann mir helfen des tut immer so scheiße weh und ich argh deswegen aht es mich fast mal vom Mähdrescher gehaut !!!!

Mfg

Und noch eine:

Wieso gibt es Kiddies die einen Rootserver mieten und dann zu mir gerennt kommen ?

Aja und soweit ich das weiß kann der Alk nur was dafür da er ja ein gift ist und das mag dein Hirn nicht. Mit dem Wasser weiß ich nicht, aber ich bekomme auch Kopfweh wenn ich zu wenig trinke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Mediziner, aber sowas wie du es schreibst, vor allem im Kopfbereich ist nie gut! Ich würde noch zu ein paar anderen Ärzten gehen. Wer weiß, vllt isses sogar nen Tumor o.ä. :-[

Solltest du auf jeden Fall so schnell wie möglich klären!
 
@Baumhouse: Ich schrieb ja auch "Wasserentzug im Körper führt auch zu Kopfschmerzen." UND NICHT "Die einzig logische erklärung für Kopfschmerzen ist ein Flüssigkeitsentzug im Körper, und alles andere ist absurder schwachsinn!" Ergo: EINE von VIELEN Ursachen mit der wirkung Schädelweh!

@Lostprophets: Das hab ich auch alle paar Monate mal, für ein paar Sekunden lang extrem pochende Schmerzen an der Kopfseite. Ich denke dann immer, dass das bestimmt ein Gehirntumor ist... Ich weiss auch von mindestens 2 Menschen die das auch noch haben...

Edit: lol, danke beQuiet ....
 
Oh mann ich hasse es aber vllt hast du Recht da ich auch manchmal sehr stark Kopfschmerzen überm linken Auge --> ich dachte Migräne, aber seit ein paar Jahren nimmt wenn ich diese Schmerzen habe meine Sehkraft ab und manchmal auch verschwimmt es :[

Ich will doch ned !!!!

Wenn der Kopp wieder nimmer weh tut is alles normal.

Mal meinen Facharzt fragen, der is doch ganz kompetent

€dit: Etz hab ich aber richtig Angst O__________o dann sind wir schon 4 mit ner "Krankheit" die keiner kennt -.-

Naja aber mal Back2Topic
 
Zuletzt bearbeitet:
wario schrieb:
@Baumhouse: Ich schrieb ja auch "Wasserentzug im Körper führt auch zu Kopfschmerzen." UND NICHT "Die einzig logische erklärung für Kopfschmerzen ist ein Flüssigkeitsentzug im Körper, und alles andere ist absurder schwachsinn!"
Ich schrieb ja auch primär. Naja, wie auch immer: Wir haben beide Recht. :d
 
@baumhouse: ja in der schule lernt man dass alle gitterplätzte besetzt sind und keine felher auftreten, was aber in der realität nicht der fall ist. es gibt mehrere mögichkeiten was das für fehler sind, nur um einige zu nennen: fremdatome auf dem gitterplatz, kleinere atome auf zwischengitterplätzen, dann versch. arten von gitterfehlern, ...wikipedia weiß mehr :) oder ich kann dir auch mein skript geben :fresse:
 
Ich würd trotzdem mal zum nem anderen Arzt gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh