Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist ne gute Frage eingefallen; nicht ganz einfach zu lösen aber doch machbar....leider bin ich daran gescheitert...


Oben oder unten?

€dit: achja....die antwort bitte mit begründung sonst zählts net ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wie oben oder unten?
 
oben oder unten gibt es nicht, sie wurden nur von den menschen zur orientierung erfunden. im weltraum gibts es kein oben und unten deshalb. und auf der erde wird alles als oben bezeichnet, was über dem kopf der person ist.
bei unten umgekehrt.
ne frage: wie ist das universum entstanden? also indirekt: wie sind bakterien entstanden?
 
@pudel: Bei einem Brötchen nehme ich immer 'oben'. :d
@rümpi: Was haben Bakterien mit dem Urknall zu tun :hmm:
 
Baumhouse schrieb:
@pudel: Bei einem Brötchen nehme ich immer 'oben'. :d
@rümpi: Was haben Bakterien mit dem Urknall zu tun :hmm:

Weil doch laut Wissenschaftlern der Himmelskörper "Erde" sich nach dem Urknall gebildet hat, und dadurch die ersten Mikroben/Mikroorganismen?
 
Und der wieder in einem ... und der wiederum in einem anderen ... und der in einem anderen ... und der in einem anderen ... und der in einem anderen ... und der in einem anderen ... und der in einem anderen ... und der in einem anderen ... und der in einem anderen ... und der in einem anderen ... und der in einem anderen ... und der in einem anderen ... und der in einem anderen ... und der in einem anderen ... und der in einem anderen ... und der in einem anderen ... und der in einem anderen ...




Kurzum => :-[ Wir werden es wohl nie herausfinden. Vielleicht ist das Universum nur ein winziges Teilchen einer ganz anderen Welt ... wer weiß ...
 
mach ich ma mit:
eigentlich müsste es doch mölich sein ein bündel an lichtstrahlen so an einen spiegel zu werfen das er zurückgepsiegelt wird auf einen anderen spiegel und von da aus wieder zurück auf spiegel nr 1 - nr 2 - n1 - n2 immer so weiter immer wieder auf die selben 2 punkte...

1. Spiegel | <------- Lichtbündel
2. Spiegel |>-------> | Spiegel
3. Spiegel |>--------<| Spiegel

würde man jetzt immer mehr licht hinzuführen würden die lichtstrahlen sich doch zwischen den beiden Spiegeln immer weiter sammeln bis dieser "laser" irgendwann die Spiegel zum schmelzen bringt oder? angenommen die spiegel wären perfekt eben könnte man so aus beispielsweise einer kerze als lichtquelle eine ungeheure energie sammeln können... Wie lange würde das wohl dauern??

Was geil wäre... Eine Plastikhülle so mit einem gasgemisch zu befüllen das der Auftrieb genau dem gewicht des "ballons" entspricht. Dann hat man so ein Pseudo schwerelos ding das man einfach im wohnzimmer schweben lassen kann ^^

Oder man nutzt so was ähnliches für nen hovercraft .. man reduziert das gewicht ungemein und braucht dann kaum noch kraft für nen "propeller" oder ähnliches der das ding vom boden wegdrückt. und nein ich meine keinen zeppelin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte man auch Fragen ob man das Licht "fabgen" kann, also dauerthaft sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man spiegel so anordnen das wenn man einen lichtstrahl hinein gibt er immer in diesen spiegeln bleibt weil er ja hin und her gespiegelt wird?
also einmal licht "rein" geben und dann is immer das licht in den spiegeln drin?
 
lässt sich einfach nachweisen, was zu sehen ist:

1. ihr nehmt ne videokamera (keine digitale!)
2. schließt sie am fehrseher an
3. macht ne bildübertragung zum fernseher
4. haltet die kamera in richtung fernseher

was ihr seht, kommt manchmal drauf an, ich hab ne kamera, wo es dann wie son lichttunnel aussah, bei meinem kumpel siehts da schon anders aus, der hat nen schwarzes bild ;)

wenn ihr das gemacht habt und das resultat auf dem fernseher seht, wisst ihr, was man sieht, wenn spiegel gegen spiegel steht!

und nen laser wird da kaum entstehen, da der spiegel das licht streuen wird!
 
Warum habe ich das Gefühl, dass mich der Nachrichtensprecher direkt anschaut, obowhl ich schräg vom Fernseher wegstehe :d
 
thalliuM schrieb:
kann man spiegel so anordnen das wenn man einen lichtstrahl hinein gibt er immer in diesen spiegeln bleibt weil er ja hin und her gespiegelt wird?
also einmal licht "rein" geben und dann is immer das licht in den spiegeln drin?
ich bin kein physikprofessor aber ich halte das nicht für möglich, wie soll man das erreichen?

du kannst bei 2 gegenüberstehenden spiegeln nur schräg den strahl reinleiten, dann würde er eine gewisse anzahl lang schräg hin und herspiegeln und würde dann auf einer seite wieder austreten wo auf der gegenüberliegen seite der andere spiegel zuende ist, weil der strahl nicht vollkommen grade zwischen den spiegeln reflektiert.

würdest du den laser oder die andere lichtquelle völlig grade zwischen den spiegeln aufbauen würdest du quasi die lichtquelle wieder selbst beleuchten, der strahl würde an einem spiegel reflektiert und würde direkt wieder auf die ausgangsquelle treffen.

selbst wenn diese quelle in einem raum angebracht würde die runum mit spiegeln versehen wäre, irgendwann würde der lichtstrahl wieder auf den quellpunkt des lichts treffen und dort würde der strahl nicht reflektiert werden.
 
oder halt so einen schrägen spiegel und zwei parallele. Ein paralleler ist von einer Seite lichtdurchlässig und dahinter steht der Schräge spiegel auf den das Licht trifft. Funktioniert aber nicht ewig weil logischerweise das licht immer schwächer wird.

Aber es gibt/wird nie geben/ (k)ein perpetuum mobile
 
oder die spiegel sind sagen wir mal 300 000 km auseinander. Man fährt mit nem Laserpointer rein, macht einen kurzen lichtblitz, fährt wieder raus, und das ganze innerhalb von 1,5 Sekunden => imo Licht gefangen oder?
 
schuetz10 schrieb:
oder die spiegel sind sagen wir mal 300 000 km auseinander. Man fährt mit nem Laserpointer rein, macht einen kurzen lichtblitz, fährt wieder raus, und das ganze innerhalb von 1,5 Sekunden => imo Licht gefangen oder?
jo dann müsste man nur die erdkrümmung beachten und dafür sorgen dass die erde 300tsd km freie fläche hätte :lol: aber sollte gehen.
 
Oder einen Raum, innen komplett verspiegelt, oben aus der Decke fährt man eine entsprechende Lampe heraus, macht sie an => Licht wird überallhin verstreut. Dann fährt man die Lampe immernoch leuchtend wieder raus, sodass da, wo sie heraus kam auch Spiegelfläche ist.
 
Da man an der Stelle der Lampe aber eine Naht/Nut/Öffnung hat wird dort das Licht verschluckt. Was ich mir aber mal vorgestellt habe --> Eine Chromkugel durch beamen aushöhlen und dort dann ein Photon hineinbeamen. Ist es dann dort hell drin? Nein, denn um Helligkeit feststellen zu können braucht man Licht. Wenn nur ein Photon enthalten ist, ist es bereits bei der Messung dunkel.

@alle die Fragen zum Universum haben: www.abenteuer-universum.de -> dort sollten alle eure Fragen beantwortet werden. Sehr interessant ist auch die Sendung Alpha Centauri, welche im BR ausgestrahlt wird.
 
Ich stell mir das mit dem "ewig gefangenem Licht zwischen den Spiegeln" so vor:
Da es ja warscheinlich keinen Spiegel gibt der zu 100% reflektiert (wegen absorption, streuung, etc) und dadurch die intensität des Lichstrahls immer weiter abnimmt; angenommen der Lichstrahl verliert auf 100.000 Km entfernung 1/3 seiner Stärke, so würde er sich alleine schon nach ca. 3 Sekunden im "Spiegelwürfel" (wegen der Lichtgeschwindigkeit 300.000km/s) auflösen. Dazu kommt dann noch die oben genannte streuung und absorption des Lichtstrahls an den Spiegeloberflächen. Oder denke ich da falch?!?
 
beQuiet schrieb:
Oder einen Raum, innen komplett verspiegelt, oben aus der Decke fährt man eine entsprechende Lampe heraus, macht sie an => Licht wird überallhin verstreut. Dann fährt man die Lampe immernoch leuchtend wieder raus, sodass da, wo sie heraus kam auch Spiegelfläche ist.
super, und woher soll man dann wissen, ob das licht noch da ist?
kann ja keiner nachprüfen --> quantentheorie
 
warum sind alle planeten rund? :hmm: warum sind es keine würfel häää`?
 
die gibts aber auf den mond nich, oder doch? :fresse: ein würfel würde sich auch im weltall drehen.
 
!(2) PousaH schrieb:
das kommt wegen der abnutzung durch den luftwiederstand,
das is der verschleiß der zeit :fresse: :fresse:

du verarscht mich ^^ oder :hmm:


aber die theorie gefällt mir :bigok: bzw wie du denkst. :lol:
 
excoutor schrieb:
die gibts aber auf den mond nich, oder doch? :fresse: ein würfel würde sich auch im weltall drehen.
jeder körper hat eine schwerkraft. Und die Sitzt im Zentrum von ihm...ja, sogar der Mond hat einen Schwerpunkt und seine eigene Gravitationskraft. Was denkst du, wie die US-Manschkerl auf dem Mond laufen konnten -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh