Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
icht wird ja an einer Gravitationslinse abgelenkt. Wird es dabei aber auch gebrochen oder das Spektrum verschoben, wie es bei normalen optischen Linsen der Fall ist?


Du verwechselst da was. Gravitationslinsen haben mit optischen Linsen nichts zu tun. Die einen Lenken das Licht durch Gravitation ab, die anderen jedoch durch den speziellen Schliff. Also gibt es bei Gravitationslinsen keine Spektralverschiebungen oder Brechungen wie man es von "normalen" Linsen kennt. Dafür kann das selbe Objekt zweimal am Nachthimmel auftauchen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber halt die Frage, ob es wirklich nicht gebrochen wird. Haben vielleicht blaue Lichtteilchen mehr Masse als rote? Werden Blaue dann durch die Gravitation mehr abgelenkt als rote?

Fragen über Fragen... ;)
 
Wieviele Tassen Kaffee kann man trinken, bis man stirbt?

Inwiefern? Körperlich oder geistig?
 
Das Untere gehört zu dir, sonst hätte ich keinen Absatz gelassen ;)
 
Ein Mensch ist ein Hautsack gefüllt mit Wasser, Knochen und ein paar anderen Sachen. Als einziges Wesen auf diesem Planeten hat der Mensch die Fähigkeit sich selbst auszulöschen. Das ist der Mensch. :d
 
Ob dasjetzt positiv oder Negativ ist, lassen wir mal im Raum stehen ;)
 
Der Mensch ist aber ebenfalls als einziges Lebewesen in der Lage eine evtl. Auslöschung durch einen Asteroiden zu verhindern, wenn die Vorwahnzeit groß genug (30 Jahre) ist. Das nenne ich aber mal positiv. ^^
 
Er könnte sich auch selbst incl. der Erde vernichten, dass nen ich mal negativ.


Wieso sind manche Menschen geisteskrank?
 
Neid und Angst - das sind meiner Meinung nach die Gründe für ein solches Verhalten.
 
Ich würde eher sagen, dass es auch durch Umwelteinflüse passieren kann und ebenfalls durch traumatische Erlebnisse.
 
Naja, direkt sterben zwar nicht aber es schadet dem Körper trotzdem, wenn man dauernd/täglich/viel Kaffee trinkt.
 
#1

Zitat:
Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?

Weil es keine Hellseher gibt.
#2

Zitat:
Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?

Dann bist du zu einem Viertel noch am Leben. Halbwertzeit ftw!
Sehr gut! :)

Kaffee geht bei mir nie aus - und wird auch nicht schimmelig ;)

Grüsse
WC
 
So meinte ich meine Frage nicht. Nicht biologisch oder psychologisch betrachtet, sondern mehr philosophisch.
Jetzt mal Gott außen vor gelassen. Wie kann es sein, dass unter allen Lebewesen der Erde eines auftaucht, das vollkommen anders ist, als alle anderen?
Keine angeborenen Instrumente um sich zu wehren, oder zu schützen, kaum instinktgeleitet, fähig zur komplexen Kommunikation, zu komplexen Überlegungen, Zusammenhängen, Vorgängen und Handlungen und so stark von der Psyche geleitet (soziale Aspekte, Emotionen, allgemein sensibles Fühlen).

Ist der Mensch eigentlich nur ein Tier, das vergessen hat, dass es eines ist? Oder das es verleugnet?

Wie kann es die Natur zulassen, dass sich ein Lebewesen so unverhältnismäßig stark entwickelt, wie der Mensch und sich über alle anderen Lebewesen erhebt, nur durch seine geistigen Fähigkeiten? Welche aber nicht ausreichen, um die ihm gegebene Verantwortung zu erkennen und dementsprechend zu handeln.

Ein Rudeltier, welches egoistisch handelt. Völlig absurd. Das egoistische Handeln reicht sogar bis zur Selbstauslöschung, vollkommen gegen die Natur eines Lebewesens.

Zugleich durch Verstand, sowie durch Emotionen geleitet, aber kaum (noch) durch Instinkte.

Gehört der Mensch womöglich nicht einmal auf diesen Planeten (jetzt bitte Akte-X Theme einspielen)?

Das sollte Erklärung genug für das Wörtchen "was" sein. Ich glaube ihr seht, dass meine Frage eigtl nicht beantwortbar ist. Die gute alte Philosophie ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja....man kann ja sagen dass der Mensch eigentlich nix kann.

Nur durch seine intelligenz hat er die Möglichkeit sich über die anderen Lebewesen der Erde zu erheben. Ohne unsere außergewöhnliche Int. wären wir lange nicht so erfolgreich in der Evolution gewesen.

Im direkten Vergleich jedoch; Mensch gegen Vieh *g*; leisten die Tiere für ihre Verhältnisse Unglaubliches wovon der Mensch nur träumen kann.


Der Mensch ist das einzige Lebewesen das selbst über sich nachdenken kann. (ich meine jetzt nicht das bewusstsein denn das haben tiere auch)
 
Zitat von Pudel:
Ohne unsere außergewöhnliche Int. wären wir lange nicht so erfolgreich in der Evolution gewesen.
Wem glaubt ihr eigentlich mehr? Charles Darwin's Evolutions Theorie oder Gregor Mendel's Mendelsche Gesetze (Vererbungsgesetze)?
Denn beide werden in der Schule als richtig gelehrt, stehen aber eigentlich für das jeweilige Gegenteil. D.h. dass das eine, das andere ausschliessen würde.
Ich find es total interessant, wenn man sich mal mit den wiedersprüchen in Darwins Theorie befasst.

@beQuiet: Darum gibt es eben die Religion, die erklärt, dass der Mensch durch die "hilfe" der Götter zu dem geworden ist. Welche Kraft hinter den Göttern steht, bzw. wer oder was die Götter sind, ist wieder ne andere Frage.
 
Wieso sollten der Darwinismus und die Mendelschen Gesetzen konträr zu einander sein? Im Gegenteil, ich finde eher, dass die beiden sich gegenseitig sehr gut ergänzen... :hmm:
 
Auch ne Frage;

Heißt die Orange (Frucht) Orange, weil sie orange (Farbe) ist, oder heißt Orange (Farbe) Orange, weil sie wie die Orange (Frucht) gefärbt ist aussieht?

hoffe dass konnte man verstehen :fresse:
 
Stay_Tuned schrieb:
Wieso sollten der Darwinismus und die Mendelschen Gesetzen konträr zu einander sein? Im Gegenteil, ich finde eher, dass die beiden sich gegenseitig sehr gut ergänzen... :hmm:

Seh ich auch so. Soweit ich informiert bin besagt Darwins Theorie dass sie der Genpool der Natur selbst bereinigt. Starkes überlebt, schwaches eben nicht. "Survival of the fitest" ist das Schlagwort.

So hälts sich auch mit den Mendelschen Gesetzen. Manches wird dominant vererbt, anderes rezessiv. Ein Grund warum blauäugige und blonde Menschen "aussterben" Ist zwar ein schlechtes Beispiel für stark und schwach, aber es wird klar dass die Theorien sich wunderbar ergänzen..

€:

Warum hat der Mensch Seele und Persönlichkeit, obwohl wir doch nur aus Atomen sprich Zellmaterial bestehen.. ansich totes Material.. Das elektrische Impulse mich lenken ist für mich verwunderlich *zapp*
smiley-channel.de_erstaunt042.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an
optimist oder pessimist ^^
 
Für mich schon immer ein helles schwarz ^^

Warum hat der Mensch Seele und Persönlichkeit, obwohl wir doch nur aus Atomen sprich Zellmaterial bestehen.. ansich totes Material.. Das elektrische Impulse mich lenken ist für mich verwunderlich *zapp*

Das habe ich mich auch gefragt.
 
Warum hat der Mensch Seele und Persönlichkeit, obwohl wir doch nur aus Atomen sprich Zellmaterial bestehen.. ansich totes Material.. Das elektrische Impulse mich lenken ist für mich verwunderlich *zapp*

Naja....genauso kann man sich fragen ob die Handlungen die wir begehen wirklich von unserem Bewusstsein gesteuert werden, oder ob unser Unterbewusstsein uns da nur "verarscht" und uns glauben lässt wir wären der Herr über unsre taten. Also wenn wir etwas tun z.b. den arm heben, haben wir den dann gehoben, weil wir uns gedacht haben "ich hebe jetzt den arm" oder hat unser unterbewusstsein den befehl gesendet "arm heben!!!" und unser "ich" hat dann nur stupide wiederholt "arm heben...." ???

Ich hoff ma des kommt a weng raus was ich mein.... :banana:
 
Daredevil schrieb:
Warum ziehen manche Flugzeuge kondenzstreifen und andere nich?


Das liegt an der Höhe in der sich die Flugzeuge befinden. Fliegen sie tief, ist die Luft um die Flugzeug herum relativ warm, fliegt es hoch ist es kalt. In größen Höhen führt das dazu, dass der Wasserdampf der bei der Kerosinverbrennung entsteht sofort kondensiert und zu Eis kristallisiert. Die Aufnahmekapazität von Wasserdampf durch die Luft fällt bei ca. 10km Höhe deutlich geringer aus.

Frage geklärt? :haha:

pudel schrieb:
Naja....genauso kann man sich fragen ob die Handlungen die wir begehen wirklich von unserem Bewusstsein gesteuert werden, oder ob unser Unterbewusstsein uns da nur "verarscht" und uns glauben lässt wir wären der Herr über unsre taten. Also wenn wir etwas tun z.b. den arm heben, haben wir den dann gehoben, weil wir uns gedacht haben "ich hebe jetzt den arm" oder hat unser unterbewusstsein den befehl gesendet "arm heben!!!" und unser "ich" hat dann nur stupide wiederholt "arm heben...." ???

Ich hoff ma des kommt a weng raus was ich mein.... :banana:

Ich versteh was du meinst. Einerseits habe ich schon das Gefühl kontrolle über mich zu haben, andererseits bemerkt man schon ein ganzen Stück Automatismus. Wenn ich hier tippe muss mir nicht vorher sagen du drückst jetzt mit dem linken Zeigefinger auf das "d" und mit dem rechten Daumen auf die Leertaste :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh