Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DOW schrieb:
Eben, warum? Die "Welle" besteht ja aus vielen Lichtquanten, je nachdem welche Wellenlänge, unterschiedlich viele.. Warum soll sie in Ihrer Gesamtheit nicht abgelenkt werden können?

Dann beweise mir mal, dass eine Welle eine Masse hat. Oder erklär mir, wie ein masseloses etwas von Gravitation abgelenkt werden soll...
 
Das ne gute Frage..
 
Stay_Tuned schrieb:
Dann beweise mir mal, dass eine Welle eine Masse hat. Oder erklär mir, wie ein masseloses etwas von Gravitation abgelenkt werden soll...

Die Welle selbst nicht, sie steht ja nur als Synonym für die vielen Teilchen die einander Folgen. Zudem kann man doch eigentlich gar nicht von einer Welle sprechen oder? Die Welle entsteht ja nur durch den Punkt an dem ein Lichteteilchen am "Zähler" vorbeifliegt und den Zeitraum zwischen dem Teilchenflug.


Hoffe es wird klar was ich meine..
 
Ne... :fresse:

Zumindest den zweiten Teil versteh ich irgendwie gar nicht, was du mir da sagen willst...

Zum ersten Teil: Dann fliegen da deiner Meinung nach also Teilchen? Mit Lichtgeschwindigkeit? Die hätten ja dann unendliche Masse, würden sich also von einem Planet mit einer vergleichsweise geringen Masse überhaupt nicht gestört fühlen. Und schon passt's wieder nicht. Ist echt eine verflixte Frage...
 
Dann ist aber wieder die Frage: Was macht dann die unterschiedlichen Farben aus?
 
Nicht Quanten.........Photonen heißen die Dinger.........


Und da es wissenschaftlich anerkannt ist, dass das Licht sowohl einen Wellencharakter als auch einen Teilchencharakter besitzt, wird diese kleine Diskussion wohl oder übel ins leere/unendliche gehn...
 
ma ne andere frage... warum ist das so scheiss-heiss und ich kann überhaupt nicht pennen? :fresse: das ist echt zum kotzen! hatte mich schon mal hingepackt, hat aber keinen sinn. nun überlege ich, ob ich durchmache. ich muss mittags zu nem geburtstag antanzen mit grillen. da hab ich eh nich mehr viel schlaf. scheiss-sommer... ;)
lg
 
ich war gestern zum grillen, hab dort nen tollen witz gehört und mich halb tot gelacht. wenn ich heute wieder einen tollen witz höre und mich dann wieder halbtot lache, muß ich dann sterben ?

bitte um eine schnelle antwort, soll heute noch auf ne party !!
 
hatten wir zwar schonmal aber ich beantworte mal anders.........wenn du dich halb totgelacht hast bist du nurnoch zur hälfte am leben........wenn du dich nun wieder halb totlachst lachst du dich aber nurnoch ein viertel vom ganzen tot weil du ja schon nurnoch halb am leben bist und die hälfte von ein halb ein viertel ist.....also kannst du dich unendlich lange totlachen ohne zu sterben da du immer nur deine halbe lebensenergie aus dir herausprustest......
 
schuetz10 schrieb:
Kann man Selbstmord begehen, indem man die Luft anhält?
Nein, du wirst es maximal bis zur Ohnmacht schaffen. Dann hast du aber keine Kontrolle mehr und atmest automatisch wieder.
 
Ich versuch mich jetzt mal nicht mit einer eigenen Formulierung, sondern zitiere Wikipedia:

Jegliche elektromagnetische Strahlung, von Radiowellen bis zur Gammastrahlung, ist in Photonen quantisiert. Das bedeutet, die kleinste Menge an elektromagnetischer Strahlung beliebiger Frequenz ist ein Photon.
Photonen besitzen wahrscheinlich keine Ruhemasse. Ein freies Photon befindet sich nie in Ruhe, sondern bewegt sich immer mit der Vakuumlichtgeschwindigkeit.
Nach der Relativitätstheorie hat das Licht zwar keine Ruhemasse, aber eine Masse aufgrund seiner Energie, die es transportiert. Demnach wird Licht im Gravitationsfeld abgelenkt.
Da Photonen Energie besitzen, wechselwirken sie gemäß der Allgemeinen Relativitätstheorie mit der Gravitation.

Das sollte wieder ein bisschen Klarheit schaffen! Wir sind doch schon krank :stupid: :shot:

:fresse:
 
Weil Teflon diese Eigenschaft erst nach dem Auftragen auf die Pfanne erreicht.
 
Wie sieht Teflon denn dann im "Rohzustand" aus. Muss es Hitzebehandelt werden um diese Eigenschaft zu bekommen?
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Teflon

TFE wird aus Chloroform CHCl3 durch partielle Fluoridierung hergestellt, wobei zunächst Chlorfluormethan CHClF2 und Tetrafluorethylen C2F4 erzeugt werden. Als Katalysator fungiert hierbei Antimon(V)-chloridfluorid (SbCl4F). CHCl3 + 2 HF → CHClF2 + 2 HCl
2 CHClF2 → C2F4 + 2 HCl

Tetrafluorethen wird anschließend einer radikalischen Polymerisation unter Druck unterzogen. Je nach Bedingungen ergeben sich unterschiedliche Molekül- und Partikelgrößen:
n C2F4 → -[CF2]2n-
Da diese Reaktion stark exotherm ist und sich die Monomereinheiten bei hohen Temperaturen leicht explosiv zersetzen, wird die Polymerisation in Suspension durchgeführt.
 
Warum finde ich kein funzenden Download für Swine :heul: alles korupt oder n/A
 
beQuiet schrieb:
Die Anzahl der Quanten, die aufeinanderfolgen vllt.

Ja so meint ich das, scheinen aber wohl dann Photonen zu sein. Lass mich da gerne belehren :)

Xtrex hats aber doll zusammengefasst, ich denke wir sollten ad acta legen. Haben schließlich keinen Doc. in Physik
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DL da ist aber defekt :fresse:

Warum hat claudia son ein verdammtes prob mit ihremFreund und warum belöästigt sie mich damit.
 
Claudiaaaaaa ... du bist der hellste Stern für mich ... und Jaqueline auch ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh