Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
son quatsch!
der fällt doch nich mit 500m/sek

-->
aso...na ne is genau so sinnlos. du hast ja dann die geschwindigkeit minus deiner absprunggeschwindigkeit drauf. also angenommene 40m/s - 5m/s = 35m/s....und das überlebste nicht.

renn doch mal, ein meter bevor dich ein bus mit 100 trifft, los. bringt auch nix.

Du hast also trotzdem noch die Geschwindigkeit drauf auch wenn du hochspringst (was ehe nicht gehen würde ^^).
 
TCat? hehe :xmas:

EDIT: Naja, es klingt irgendwie logisch was Birdi da sagt, aber ob das wirklich stimmt…
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ja dafür das chiefchecker uns das mal vorführt warum das nicht geht :xmas:
 
Achja: Was war vor dem Urknall.......NICHTS?
Irrelevante Frage.
Da wir uns in einem 4-dimensionalen Universum befinden dessen Dimensionen mit dem Urknall geschaffen wurden gibt es kein "Vor dem Urknall". Genauso kann man nicht sagen "wo" der Urknall war da es vorher keinerlei Raum gab.

grüße Hadan

ps: falls die frage schon beantwortet wurde: sry, ich hock hier in der arbeit die letzte stunde ab& mir is langweilig
 
Warum kann man Spinnen aus dem 3. Stock werfen und sie überleben das!? Kommt mir nicht mit dem Gewicht, die Erdanziehung müsste für die Tiere genauso sein wie für uns auch. Und von Flugeigenschaften einer Spinne habe ich noch nichts gehört.
 
mmh.....
ich glaube manche werfen noch einen Faden aus!
aber die meisten....
ka frag jemand anderes xD
 
N Faden auswerfen? Dann müssten die Tierchen theoretisch gesehen gegen das Objekt klatschen, an welches sie den faden geschossen haben.
 
@trasher: weil spinne leichter sind und der luftwiderstand für sie sozusagen größer

desweiteren hben die im vergleich gesehn viel mehr kraft in den beinen was den das ermöglicht
 
Und wenn die Viecher auf dem Rücken landen? Wieso sterben denn dann Käfer gleicher Größe bei so einem Sturz?

Und nein, ICH schmeiße keine Tiere aus dem Fenster.
 
Ganz sicher. Ich schau nur von unten zu und guck dann, ob die Insekten noch leben. Lustig ist allerdings, dass Motten das nicht überleben. Sind wohl zu dumm um die Flügel auszubreiten.
 
Das Masse-luftwiderstands-verhältnis verschiebt sich bei solch kleinen Objekten einfach dahingehend, dass sie relativ leicht sind. Das is auch der Grund warum Staub fliegt ;)


Name ist wiedermal Programm :fresse: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Aber was überleben Spinnen/Käfer, etc. denn dann nicht? Freier Fall aus dem 5. oder 10. Stockwerk? Oder sind die in diesen Situationen unsterblich? irgendwann muss das doch für die die gleichen Auswirkungen haben wie für uns auch.
 
Omfg wir haben vielleicht alle Probleme. Ich hab letztens selbiges Phänomen bemerkt als ich eine Spinne aus meinem Zimmer beförderte ... via offenen Fenster. Naja resultat die meisten Spinnen haben im Vergleich zu ihrem Körper riesen Beine oder Beinchen oder wie man das nennt. Wie von ChiefChecker gesagt rieden Luftwiederstand und geringes Gewicht.

Edit: Käfer haben eine recht " große " Masse und eine kleine Oberfläche ( Luftwiederstand ).
 
Ja, wenn der Tag so langweilig ist, dann achtet man auf son Scheiss während der Arbeit ;P
 
Aber wieso beisst bitte ein verrückter Japaner einen Panda so fest in den Rücken, dass Sicherheitskräfte die beiden trennen müssen?

Bei uns in der Zeitung stand, weil der Japaner ( der bei uns nen Chinese war XD ) den Panda beim schlafen gestört hat, woraufhin das Bärchen ihm in den Fuss biss. Da folgte natürlich postwendend die Antwort.
 
Ein Würfel
Maße 5x5x5
= 125cm³
= 150cm²

aber
100x100x100
= 1000000cm³
= 60000cm²

-->
125 : 150 = 1,2 ; 1000000 : 60000 = 16,67

Das zeigt wenn man das kleine Quadrat fallen lässt bremst ein 1cm² Ausenfläche 1,2 cm³ Volumen bei dem großen Quadrat bremst 1cm² Fläche ganze 16,67cm³ Volumen. Das kann man jetzt auf das Fläche Volumen Verhältnis von Spinne und Käfer beziehen.

Wenn ich jetzt keinen Denkfehler drinhabe war es die Antwort. Wenn doch wäre ein Hinweiß nett.

Ach ja die Tatsache das die Außenfläche je nach Lage am Körper andes ausbremst ist hierbei mal zu vernachlässigen. Auch das unterschiedliche Gewischt verschiedender Chemischeelemente ist zu vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Aber was überleben Spinnen/Käfer, etc. denn dann nicht? Freier Fall aus dem 5. oder 10. Stockwerk? Oder sind die in diesen Situationen unsterblich? irgendwann muss das doch für die die gleichen Auswirkungen haben wie für uns auch.

Beim Menschen tritt auch bei ca. 180 km/h das Phänomen ein, dass sich die Erdanziehungskraft nicht mehr gegen den Luftwiderstand durchsetzen kann und die maximale Geschw. erreicht ist. Bei Instekten is dieser Punkt nat. viel früher.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Ein Würfel
Maße 5x5x5
= 125cm³
= 150cm²

aber
100x100x100
= 1000000cm³
= 60000cm²

-->
125 : 150 = 1,2 ; 1000000 : 60000 = 16,67

Das zeigt wenn man das kleine Quadrat fallen lässt bremst ein 1cm² Ausenfläche 1,2 cm³ Volumen bei dem großen Quadrat bremst 1cm² Fläche ganze 16,67cm³ Volumen. Das kann man jetzt auf das Fläche Volumen Verhältnis von Spinne und Käfer beziehen.

Wenn ich jetzt keinen Denkfehler drinhabe war es die Antwort. Wenn doch wäre ein Hinweiß nett.

Ach ja die Tatsache das die Außenfläche je nach Lage am Körper andes ausbremst ist hierbei mal zu vernachlässigen. Auch das unterschiedliche Gewischt verschiedender Chemischeelemente ist zu vernachlässigen.

Jopp genau :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh