Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit der Aufschlagsgeschwindigkeit von 180km/h muss getestet werden. Freiwillige vor!

Ernst bei Seite: Und wieso ist das so? Darauf wird#s wohl keine Antwort geben, oder? Aber schonmal danke für diese sehr ausführliche Beantwortung :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, irgendwann ist der Luftwiderstand so groß, dass es keine Beschleunigung durch die Erdanziehungskraft mehr gibt. ;) Ich hatte jetzt 200km/h in Erinnerung, aber die 20km/h sind wohl nicht so wichtig.
 
das mit den 180km/h is doch wieder totaler unfug leute...wie kommt ihr immer auf die zahlen??

In den 60er Jahren ist ein Mensch aus einem Ballon in der Stratosphäre abgesprungen und hat auf seinem Fall nahezu Schallgeschwindigkeit erreicht, und jetzt sagt mir nicht der Schall hat in großer Höhe eine Geschwindigkeit von nur 180km/h!

Selbst Fallschirmspringer haben schon mehr als 220km/h drauf!

edit: Ich liebe Wikipedia!

http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Kittinger
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe ich das auch in erinnerung. ein mensch hat ja, wenn er kopfüber fällt, eine recht "stromlinienförmige" gestalt. die beschleunigung betägt 9,8m/s², also jede sekunde wird man 9,8m/s schneller. irgendwann hat sich ein gleichgewicht hergestellt. das stellt sich aber erst bei ~200 bis 300m/s ein.
 
kann man assembler in c einbinden?

und...wird c eigentlich auch für normale programme verwendet? (z.B. so was wie word, nero)
 
Zuletzt bearbeitet:
asm in C öhm ja

c wird heute kaum noch verwendet^^ früher eher
 
@ skyfire:
Ja Assembler kann man in C "integrieren" bzw. schreibst dein Assembler Code und machst dafür ne passende include und bindest das include in deinem c code ein und kannst dann die gecodete Funktion in c benutzen. Es geht aber auch direkt Assembler Code - durch inline - in c zu schreiben (was ich für sinnfrei halte. Ich finde man solte das Trennen). Dan hast du in einem File halt c + Assembler Code schreiben….

Zu deiner 2ten frage: Ja C wird auch heute noch in normalen Programme verwendet. Aber, es wird eher C++ für "Normales" genutzt und für kritische Algorithmen (Zeitkritische Sachen oder in C++ nicht lösbare Sachen (z.B. Treiber- Programmierung/-Design, etc) wird dann auf C und Assembler ausgewichen. Widows ist selbst in C/C++/Assembler Programmiert so wie Linux…Das wird sich in naher Zukunft auch nicht ändern, auch wenn bereits auf Linux Bemühungen unternommen werden das ganze von der Eigentlichen Sprache unabhängiger zu machen...

Wozu aber noch Assembler benutzen als "normaler" Programm Entwickler? :hmm:
 
ah, danke!!

wieso sollte ich nicht assembler benutzen?
es dauert halt n bischen länger ne funktion u.a zu schreiben, dafür ist es halt um ein vielfaches schneller.
wenn ich es schon kann, dann werde ich es auch wohl einsetzen ;)

danke
 
assembler wird noch für die treiberentwicklung benutzt, da man da direkt die hardware ansprechen kann

z.b. shader sind auch nur assembler progs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
noch was:

kann man in c++ eigentlich so wie in c hardwarenahe programmieren?
denn c++ besteht ja aus c und noch irgendwelchen objektorientierten sachen und was weis ich noch alles.
man muss in c++ ja nicht objektorientiert programmieren, als...man kann in c++ auch reines c machen. aber kann man da auch hardwarenahe programmieren?
 
noch was:

kann man in c++ eigentlich so wie in c hardwarenahe programmieren?
denn c++ besteht ja aus c und noch irgendwelchen objektorientierten sachen und was weis ich noch alles.
man muss in c++ ja nicht objektorientiert programmieren, als...man kann in c++ auch reines c machen. aber kann man da auch hardwarenahe programmieren?

Ja wie du bereits sagst ist C++ eigentlich nur eine Erweiterung von C mit dem OOP und so. Also du kannst dann auch in C++ code Assembler-Code einbinden über include oder inline….

So das heißt du kannst dann auch in C++ Hardware nahe programmieren weil dir der ganze Sprachumfang und die Möglichkeiten von C beinhalten. Im grunde ist, rein objektiv betrachtet, kein großer unterschied zwischen C und C++ bis auf das Objektorientierte Programmierung und ein par andere Sachen die ich aber nicht mehr weiß :xmas: Du kannst also auch Zeiger benutzen, Dynamisch Speicher Allokieren und sonstigen kram treiben den C bietet.

Die Möglichkeit dass aber alles in einer Klasse zu implementieren (Datenkapselung/Methoden/ect) ist aber dann halt ein Schöneres Designe als wenn du alles Prozedural über C realisierst. Du kannst also z.B. jetzt in Assembler deine Funktionen schreiben in separaten Dateien. Dan machst du eine Include Datei in dem du die Funktionen von deinem Assembler Code Deklarierst. All nächstes kannst du das include-file in deinem C++ Source-File includen und baust dir eine Klasse die auf deine Funktionen vom Assembler-File zurückgreift (Public-Methoden). Damit hast du dann eine sehr schöne und Saubere Schnittstelle zu deinen Assemblerfunktionen per C++-Klasse realisiert :bigok:

Wie das ganze nun gemacht wird kann ich dir momentan nicht genau beantworten, weil es schon viel zu lange her ist das ich mit Assembler/C und C++ gespielt habe. Auch unterscheidet sich der Aufbau einer Assembler-Datei von Borland und GNU. Auch das inlinen (wenn ich das noch recht in Erinnerung habe) ist ein wenig anderes bei GCC. Was sich bis dahin alles getan hat weiß ich nicht aber sicherlich viel…

Deshalb wenn es dich näher interessiert das Thema solltest du zu deinem verwendeten Compiler mal die entsprechenden Docs lesen, damit du weißt wie du das alles genau machen sollst.

BTW: Assembler würde ich persönlich nur benutzen wenn es wirklich nur um sehr Zeitkritische Sachen geht oder wenn du vor hast Treiber zu programmieren. Auch wenn du z.B. ein Gerät baust das du über den PC ansprechen willst kann es sich lohnen direkt in Assembler zu Programmieren (obwohl ich mir diesbezüglich nicht 100%ig sicher bin ob das notwendig ist. Ich denk C sollte dafür auch genügen) Alles andere mit Assembler zu machen ist eigentlich eher sinnfrei ;)

Ich würde dir empfehlen zudem Thema im Programmier-SubForum ein Thread aufzumachen. Dort sind mit 100%iger Sicherheit läute die dir besser helfen können als in diesem Thread.

Ein kleiner Tipp von mir: Inline wenn es geht keine Assembler-Code in eine C/C++-Source-File. Das ist mMn sehr schlechter Stil ;) Linus ist damit nicht überall auf Verständnis gestoßen in seinen Kerneln.
Deshlab: den ganzen Assembler Kram je nach Aufgabenbereich in separaten Assembler-Source-Files Coden. Dann die include-files für jeden Assembler-Source-File machen und dann die include-files in den C/C++-Source-Files includen. Das ist ein Sauberer-Stil und sieht auch ästhetischer aus als wenn du da überall inlines hast…

lg
 
danke!
ich hatte den post nur deshalb hier gepostet, weil ich für meine 2 fragen keinen eigenen thread aufmachen wollte.
aber...was ist eig an der aussage dran dass in c++ nur alter code drin ist den keiner wegschmeisen will?
und...wie lange existiert c++ eigentlich noch als gängige programmiersprache?
 
danke!
ich hatte den post nur deshalb hier gepostet, weil ich für meine 2 fragen keinen eigenen thread aufmachen wollte.
aber...was ist eig an der aussage dran dass in c++ nur alter code drin ist den keiner wegschmeisen will?
und...wie lange existiert c++ eigentlich noch als gängige programmiersprache?

Zu 1: Von der aussage, das in C++ nur alter code drin ist den keiner wegschmeißen, weiß nichts. Wie genau meinst du das? … Naja auf jeden fall ist C++ nur eine Weiterentwicklung von C gewesen (will ich mal so sagen). Es war auch halt gefordert, dass alter C-Code weiterhin kompiliert werden kann, so dass eben die Sprachelemente mit übernommen worden sind. (Das macht sich schon an dem struct {…} bemerkbar das eigentlich überholt ist, aber zwecks Kompatibilität immer noch implementiert ist.)

Bzw. C++ nur um neue Dogmata wie OOP erweitert wurde. In so fern ist die Aussage, das in C++ alter code drin ist den keiner wegschmeißen will, fast richtig. Es geht da nicht um wegschmeißen wollen sondern darum das C-Code auch auf einen C++-Compiler weiterhin kompiliert werden kann/muss.

Zu 2: Hmmm, wie lange C++ noch als gängige Sprach existieren wird kann ich dir nicht beantworten.

Windows: Naja, mit dem .net wurde ja schon von M$ der Grundstein gelegt das man eigentlich nicht mehr auf Kompilierende Sprachen (Also für reine Software Entwickler), die Binärcode erzeugen, zurükgreifen brauch. Da genügt zum Beispiel C# oder sonst was das einen Bytcode erzeugt und das dann von den .net interpretieren läst. (Bestes Beispiel der Catalyst (nicht der eigentliche Treiber sondern nur die Software hinter dem Treiber; Also dem Cat )).

Auch ist es heute eigentlich relativ egal ob man Nun ein Spiel in C++ oder sonst was programmiert. Den der LowLevel-Anteil und somit die eigentliche Engine wird wie gehabt in Assembler+C (C++) Programmiert. Dan wird halt eine Software (nenne wir es mal Level/Story Editor) programmiert (wider in C/C++) mit den man darauf zurückgreifen kann und sich halt seine Levels, etc zusammenbaut (z.B. Oblivion mit dem TES mit dem Komplet Oblivion gemacht wurde). Die eigentlichen MAPS, etc werden dann ingrunde auch "nur" interpretiert und zwar von der Game-Engine^^. Worauf ich hinaus will: Eigentlich bräuchte man den Level-Editor + die Startsoftware nicht mal in C++ Programmieren ;) Das könnte man genauso gut in Python, Java oder sonst was machen (genug Möglichkeiten um auf Dynamic Link Librarys zurückzugreifen bieten diese Sprachen ja). Und schnell genung ist Java ja auch (siehe JIT Interpreter). Die machen ja nichts anderes als auch nur auf LowLevel-Content zurückzugrifen (in dem fall die Engine vom Game) wie die in C++ Implenetierten Level-Editoren. Und dafür reicht die Power alle mal aus und ist kaum mesbar zu C++ ^^

Aber warum wird C++ das immer noch benutzt? Hmmm, tja mMn herscht da immer noch ein Dogma unter den Entwicklern die der Meinung sind nur mit C/C++ lassen sich Games programmieren. Das trifft auf die Engine 100%ig zu (wo bei man da auch noch Assembler mit hinzu zeihen muss). Aber auf alles andere was nach der Engine kommt ist dieses Dogam lägst überholt ;) Aber ich merke ich schweife gerade ein wenig ab…

Linux: Bei linux werden schon seit längeren sachen unternommen alle Applications + dern Kernel selbst nicht mehr von dem Binärcode abhängig zu machen. Ein par läute wollen so ne art über interpreter schaffen (nen richtig guten effizienten JIT). Alle Sprachen sollen dann nicht mehr den Binärcode ausgeben sondern einen einheitlichen Bytcode der vom JIT Interpretiert wird. Das ergebe die gleichen Vorteil (und noch ein par andere) wie bei .net. … Ich schau mal morgen ob ich den Link zu dem Artikel finde und poste den hier bzw. schick dir den Link per PM.

Wann C++ etc abgelöst wird kann ich nicht sagen, aber es steht fest das es irgendwann nicht mehr so sein wird wie heute. M$ hat mit seinen .net eine guten Grundstein dafür gelegt und in naher Zukunft werden wohl viele Entwickler auf den Zug aufspringen. Ich persönlich finde das gut weil,

1. wer möchte den heute noch mit pointern arbeiten (wie ätzend das ist und wie viel unnötigen code man schreiben muss um auf für Moment X gewappnet zu sein muss ich glaube ich nicht erwähnen)?
2. Wer möchte heute noch sich über die Allokation von Speicher Gedanken machen und den damit verbundenen Aufwand/Verantwortung das auch alles sauber läuft (wider unnötiger code, sichergehe das kein Speicherlecks entstehen, etc).
3. Und viel weitere Unzulänglichkeiten die den Programmierer von dem wesentlichen abhalten: Und zwar sich darauf zu konzentrieren sein Programm zu progen und sich nicht über jeden noch so unnötigen scheiß Gedanken zu machen die mit den eigentlichen Algorithmen von seinen Programm nichts zu tun haben….

Naja das ist so meine sicht auf die dinge als Nicht-Prof-Progger, der sich damit halt ein wenig beschäftig hat und schon mit verschiedenen dingen konfrontiert wurde diesbezüglich…Deshalb das alle muss nicht unbedingt stimmten und ein prof wird das vielleicht auch anders empfinden als ich…

LG Xtra9
 
Warum sind Sachen die kaufen will nie verfügbar!? -.-

Und da soll ich deutschen Firmen beim Konjunktur-Aufschwung helfen... *rolleyes*
 
nochma auf deutsch der erste satz bitte

btw das ava is soooooooo schwul sryLOL
 
Weil du immer dan die Sachen kauffen wilst wenn die schon ausverkauft sind ^^
 
Warum ist mir gerade langweilig *abduck* :xmas:

Ne mal ne ernsthafte frage: Warum müssend die Menschen (bzw. die Industrie) immer erst alle Rohstoffe ausnutzen (z.B. Öl --> Benzin), obwohl es bessere und Saubere alternativen gibt (z.B. was anderes als Benzin für Autos)? 0o
 
weil du sicher nicht 10000 euro mehr für ein auto ausgeben möchtest, was abgesehen von der umweltverträglichkeit die selben eigenschaften hat.
...naja, so ist das halt bei allem, das liebe geld spiel überall eine rolle
 
Vielleicht gibt es die Frage schon, aber warum steigt eine Fontäne von ca. 2 Metern höhe aus einer ColaLight Flasche, wenn man da einige Mentos reinmacht? Reagiert da die Kohlensäure oder was anderes?
 
das mit der cola is echt gefährlich

mich wunders das noch kein ami Coca Cola & mentos verklackt hat

demnext gibts dann die freiwilligeselbstkontrolle für lebensmittel

wie reagieren 2 vers. lebensmittel :d
 
lol!

was solln daran efährlich sein wenn du das da reinwirfst?Höchstens wenn Du genau reinguckst und Cola ins Auge kriegst und deswegen nen Verkehrsunfall verursachst...aber sonst?
Das schiesst ja nich mit 50m/s da raus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh