Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heimwerkerking schrieb:
ja aber stimmt schon, woher soll ich wissen wie Ihr die Farbe blau seht, is das dann für Euch blau wie ich das blau sehe oder vielleicht so wie ich gelb sehe?

wir wissen zwar dass sonnenblumen gelb sind, aber wie sehen sie für Euch aus??? Spoooky!

Seltsam, genau das hatte ich mich vor ein paar Tagen auch schon mal gefragt :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ernst gemeint:

Ist es möglich auszuscheiden, OHNE dabei zu urinieren?

Ich sage Nein, Freund sagt ja.


So.....in meiner grenzenlosen Güte habe ich dieses Selbstexperiment gestern abend durchgeführt und bin zu dem Schluss gekommen:

JA es funktioniert, aber es ist ziemlich "unbefriedigend" würde man ohne urinieren die Toilette verlassen (man wäre sowieso zwei Minuten später wieder da)
 
Sidepipe schrieb:
Zitat von Heimwerkerking
ja aber stimmt schon, woher soll ich wissen wie Ihr die Farbe blau seht, is das dann für Euch blau wie ich das blau sehe oder vielleicht so wie ich gelb sehe?

wir wissen zwar dass sonnenblumen gelb sind, aber wie sehen sie für Euch aus??? Spoooky!
Seltsam, genau das hatte ich mich vor ein paar Tagen auch schon mal gefragt :eek:
Zitat von xe3tec 6. July 2006, 14:47:
ums kurz zu sagen

jeder sieht rot gleich
Zitat von wario 6. July 2006, 16:31:
Das bezweifle ich doch sehr. So ziemlich jeder Mensch empfindet/sieht Farben anders. Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen Sinne wie fühlen, hören und schmecken. Hierbei kennt jeder bestimmt genügend Beispiele, das manche die ihr kennt anders empfinden.
Zudem kommt auch noch z.B. die Rot-Grün-Schwäche von der ungefähr 8% aller Männer und 1% aller Frauen betroffen sind.
Zitat von xe3tec 6. July 2006, 19:21:
bitte glaub mir einfach

wenns nicht so wäre könnten wir keine standards haben

außerdem hab ich da erst gestern 3 seiten drüber gelesen (auf philosophischer ebene)

Vielleicht ein philosophischer Augenarzt anwesend, der uns den Sachverhalt endgültig erklärt?
 
ja moment, standard schon, die farbe die du siehst ist für dich rot, egal wo, wann und wieso!

Aber woher weisst Du, dass die Farbe rot (Herz, Feuer, Sonnenuntergang, Spiegelei) für mich auch DAS rot ist und nicht deine Empfindung für blau???

Das kann man nicht beschreiben, genau wie ich sag:
Boah, die alte is ja schäbbig und du sagst:
nee, isse nich!
aber ich hab noch nich genug gekifft um über sowas ernsthaft diskutieren zu wollen!
 
@Heimwerkerking: Deine neue Sig funktioniert bei mir nicht richtig... hast du auch den richtigen Link genommen?
 
"Bei der Abmeldung trat ein Fehler auf. Klicke hier, um dich abzumelden."
 
mensch heimi, bist ja nen richtiger philosoph :d

und du hast recht. das blau, was wir wahrnehmen, ist kein blau a priori. es resultiert aus der erfahrung, ist allgemein objektiv gültig. aber nachweisbar für jeden ist es NICHT :d
 
genau, nicht a priori, sondern a posteriori!

Genau wie die Inuit ca. 12 verschiedene Ausdrücke für Schnee haben, wir haben einen, und wenn wir denen sagen:

Guck mal, Schnee (dumme Annahme)
sagen die:
Hö, das is doch muglolasch (hypothetische Übersetzung des Autors) und meinen damit
Schneematsch, blau mit leicht violettem Stich, ca. -1°C, Geschmack wie frisch gehäuteter Luftkissenfahrzeugaal...

Und so is das in etwa mit Farben!
 
xD Ich glaube der Gesamte Fred gehört in den Zitate fred rein ^^
 
Ist es nachts kälter als draußen? Ich erbitte dringende Hilfe. Ich bin am verzweifeln :-[
 
Ist zu Fuß schneller als übern Berg?
 
@wario: wenn man nicht grad augenprobleme hat dann sieht jeder mensch jeden farbe gleich da sonst wohl weltweit keine standards gäbe

desweiteren ist der aufbau des auges bei jedem menschen gleich :rolleyes:

auf philosophischen aspekt ist das natürlich ne diskussion wert

aber wir sind hier nicht zum philosophieren :fresse:
-----------
NEUE FRAGE:

Wodurch entsteht da Geräusch wenn der Magen "knurrt"?!
 
Weil die Magenwände aneinander reiben :)
 
der hat halt nix zu tun und ärgert sich...:fresse: vollkommen unverständlich, ich bin froh wenn ich nix zu tun hab...
 
Magenknurren passiert, wenn der Darm Gase aus dem Magen absaugt.
Für uns Computerfreaks vergleichbar mit einer Wakü-Pumpe die Luft zieht. :)
 
wenn sich meine Wakü-Pumpe entlastet stinkt das aber :fresse:
 
So, mal ne ernsthafte Frage:

Geht im Kühlschrank das Licht aus, wenn man ihn zumacht oder bleibt es an?
Und warum ist es, wie es ist? Welchen Grund hat das?
 
ja das licht geht aus, wozu sollte es auch an bleiben wenn man nicht mal reinschaun kann, da die tür ja zu ist :hmm:
 
bei mir geht das Licht im kühlschrank aus, wenn ich die tür bis auf 2cm schließe geht das licht aus, so seh ich es :d
 
Da ist ein Kontaktschalter :) und wenn der gedrückt wird, was ja durchs schliesn der Tür passiert, dann geht das Licht aus.



Warum brauchen Hemi v8´s mehr Sprit als Europäische v8 Motörchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh