Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja hier in good old germany isses nur 1 teil und in hongkong gleich 2 ;)
Also hier müsste ich 16euro bezahlen, da 10euro für 2..

Zum Thema Krafttraining: Was willst du denn exakt machen? Muskeln aufbauen? Da bringen leichte Gewichte eigentlich garnichts, lieber schwer und dafür bei 8 Wiederholungen keine mehr hinkriegen.. bei 15-20 Wiederholungen wird das eher zum Kraftausdauertraining.
Die Protein-Shakes bringen schon was.. wenn du deine Muskeln trainiert hast und der Körper dadurch der "fehlenden Leistung" durch Muskelaufbau entgegenwirken will, braucht er Protein, da kannst du ruhig drauf zurückgreifen.

Gut, dann werde ich mal gucken, ob ich da an solche Shakes günstig rankomme :) Ist es wirklich besser, wenn ich mit nem recht schweren Gewicht (zum Beispiel 20 kg) nur 5 Mal hinkriege, als mit nem leichten (zum Beispiel 5 kg) 50 Mal ? Was geht schneller?
Und wie genau kann man seine Bauchmuskeln effektiv und gesund trainieren? Sit-Ups eher auf weichem Untergrund, oder auf hartem? Würde gerne in 3 Wochen schon ein wenig Erfolg sehen (nur ein ganz kleines bisschen :d) ;)

Gruß,
viper
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist Neil Patrick Harris alias Barney Stinson aus HIMYM homosexuel?
 
Was mache ich wenn die Bundeswehr mir keine Muterungsbescheinigung schickt, ich diese aber brauche zwecks Grundwehrdienst oder Zivildienst?
 
Doof...? Such dir ´ne Ausbildung und sei froh, dass du nicht gezogen wirst :fresse:

Ansonsten zur Kreiswehrersatzamt hin, dass du gezogen werden willst und dann bei der netten Tante bei der "Anmeldung" sagen, dass du verweigerst.
 
Doof...? Such dir ´ne Ausbildung und sei froh, dass du nicht gezogen wirst :fresse:

Ansonsten zur Kreiswehrersatzamt hin, dass du gezogen werden willst und dann bei der netten Tante bei der "Anmeldung" sagen, dass du verweigerst.

du bist ein frosch :d

beim bund kann man auch eine ausbildung machen, auch führerscheine etc.

beispielsweise hat mein großer bruder seine koch-lehre bei der bundeswehr beendet und ackert derzeit an logikstik im versorgungstrupp

außerdem macht er dafür noch führerscheine, sämtliche C-klassen
der ganze spaß ist außerdem kostenlos zu erwerben!

sowas kriegst du beim zivi nicht in der art
 
Sowas bekommt man aber nur auf Verpflichtung - Wem´s Spaß der soll es tun. Klar bietet die Bundeswehr viele Möglichkeiten, auch in Sachen Studium aber das ist dann meißst eben mit Einschränkungen verbunden.

Mal erhlich, ich hätte keine Lust auf einem Schiff mit hunderten anderen Leuten zusammen gepfercht zu werden um in der Kombüse meine Suppenkelle zu schwingen. ;)
 
(logo mit verpflichtung, er hat derzeit 4 jahre, möchte aber wahrscheinlich dann verlängern)

was anderes machen die leute im restaurant aber auch nicht, nur dass es nicht 100 gleiche leute sind, sondern jeder sein eigenes gericht haben will

koch sein, bedeutet halt hektik und üble arbeitszeiten. im gegensatz zu einem polizist verdient aber ein koch das doppelte, je nachdem ob und wieviel sterne er schon verzeichnet hat

wenn du danach gehst, ist jeder job beschissen. man muss halt mit dem herzen dabei sein
 
warum gibts die hiltis in england als 110v und 230v version, wo doch 230v standard dort ist.
 
Globalisierung: Ich stell den Krempel in England her und verschiffe es nach Brasilien, wo die Netzspannung 110V beträgt
 
warum gibts die hiltis in england als 110v und 230v version, wo doch 230v standard dort ist.

sämtliche baumaschinen?

ich glaub der großteil der inselaffen benutzt sogar noch den 3pol stecker
aber haben die net nur 60Hz ?
 
Globalisierung: Ich stell den Krempel in England her und verschiffe es nach Brasilien, wo die Netzspannung 110V beträgt

eh ja.. hilti :fresse:... globalisierung und so :fresse:

'Die Hilti AG ist ein liechtensteinischer Werkzeughersteller und Spezialist für die Befestigungstechnik, der mit seinem pneumatischen Bohrhammer hohe Bekanntheit erlangt hat.'

http://de.wikipedia.org/wiki/Hilti

mit globalisierung hat das reichlich wenig zu tun, vor allem, da die wirklich ausschließlich in england mit 110v UND 230V angeboten werden. hilti deutschland hat nur 230v und hilti us hat nur 110v etc.

hiltis sind in der ganzen welt beliebt.

sämtliche baumaschinen?

ich glaub der großteil der inselaffen benutzt sogar noch den 3pol stecker
aber haben die net nur 60Hz ?

in england werden sämtliche HILTIs mit wahlweise 110v oder 230v angeboten, in deutschland alle nur mit 230v und in amerika nur für 110v.

dabei is das stromnetz in england 230v und nicht 110v.
 
besonders auf der schwäbischen baustelle (porsche-museum) haben die nur mit hiltis gearbeitet

übrigens verkaufen die auch streben und gerüstteile, das war mir vor kurzem noch nicht bekannt
 
Was kann ich machen wenn meine Mutter mir so dermaßen auf die Nerven geht?

Ich habe ihr klipp und klar gesagt, das ich 2009 entweder zum Bund gehe oder Zivi mache.
Jetzt hat die vor 3 Monaten mit irgend einem in nem Supermarkt gesprochen von wegen Ausbildungstelle in der IT Branche und der typ hat wohl selber keine IT Kentnisse wurde dort aber genommen als Assistent.
Jetzt meint meine Mutter jede Woche ich solle mich da bewerben ich habe ihr aber klipp und klar gesagt, das auf deren Internetseite steht, das sie alle Auszubildenden für das Jahr 2009 haben und keine mehr suchen!
Dann meint die zu mir, BEWIRB DICH DA, Du bist SO FEIGE, dann sag ich ihr immer wieder das die keine Stelle mehr haben.
Dann meint die, dann SOLL ich es wenigstens versuchen, JA Aber da steht es klipp und klar...

Ich habe in der Schule immer gelernt, das man sich über den Betrieb informieren soll bevor man sich da Bewirbt..
Wenn da steht, das die keine mehr nehmen, merken die das evtl. in der Bewerbung ja auch und haben sich meinen Namen fürs nächste Jahr gemerkt, das ich mich nicht informiert habe etc..
Oder sehe ich das falsch?
Die meint ich bin zu alt usw mit 18 Jahren..
Dann hat sie vor kurzem in ner Zeitung gelesen, das ein Jugendlicher 19 Jähriger irgend eine Anzeige aufgegeben hat, das er eine Ausbildungstelle sucht..
// und geht mir d amit auch noch auf die nerven..

Was kann ich da machen? Ich verdiene noch nicht genug Geld um auszuziehen, da die Wohnungen hier auch seehr teuer sind.
Außerdem habe ich noch 21 Tage Schule und die will ich erstmal hinter mich bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hach das erinnert mich an meine großeltern, die haben immer all ihre weisheiten aus dem hierabvier und solche sendungen, außerdem zeitungen und magazine, genommen.... zu deren jugend hat man das vielleicht noch so gemacht und man hat auch immer eine stelle bekommen

trotzdem vergessen viele erwachsene früherer jahrgänge, dass die zeiten sich geändert haben, ein jugendlicher mit 14 jahren nicht schon arbeiten geht wie sie es damals gemacht haben und dass viele 18-jährige noch lange nicht so reif sind, dass sie eine wohnung unterhalten könnten

wenn das mit deiner bundeswehr so sicher ist, dann lass sie am besten einfach reden, bereite dich auf die bundeswehr vor. du brauchst nit ausziehen irgendwo hin. was willst du mit ner wohnung, wenn du dann in der kaserne wohnst? :fresse:
 
Toll ich seh schon den Wassereimer über meinen Kopf, wenn ich am Wochenede mal wieder eine nacht durchgemacht habe :|
 
Toll ich seh schon den Wassereimer über meinen Kopf, wenn ich am Wochenede mal wieder eine nacht durchgemacht habe :|

Ruf halt bei der Firma an und erkundige dich. Musst ja nicht gleich 'ne schriftliche
Bewerbung fertig machen. Sieh aber zu, dass das Gespräch über den Laufsprecher
läuft und deine Mutter mithören kann. Wenn sie dann hört, dass sie für dieses
Jahr voll sind, wird sich die Lage hoffentlich ein wenig entspannen.
 
beim wassereimer würd ich nur sagen: "gut, kann ich mir die dusche sparen" und weiterschnarchen :fresse:
 
Ruf halt bei der Firma an und erkundige dich. Musst ja nicht gleich 'ne schriftliche
Bewerbung fertig machen. Sieh aber zu, dass das Gespräch über den Laufsprecher
läuft und deine Mutter mithören kann. Wenn sie dann hört, dass sie für dieses
Jahr voll sind, wird sich die Lage hoffentlich ein wenig entspannen.

OK guter tipp, werde ich morgen bzw. am Donnerstag machen.

// Ja dann bin ich wieder krank..
 
Die in England hergestellt werden, werden dann nach Detschland oder den USA verschickt


GLOBALISIERUNG :wink:

die frage is aber, wieso HILTI england AUF IHRER WEBSITE die gleiche maschine mit jeweils 230V und dann noch zusätzlich mit 230V anbietet, trotzdem das Stromnetz in England mit 230V arbeitet. Wieso also 110V anbieten.

Hilti Deutschland bietet REIN 230V an, Hilti USA bietet REIN 120V an

jetzt war ich extra ma wegen dir auf hilti brazil... was seh ich dort? sie verkaufen rein 230V geräte und nichts richtung 110V..... und das obwohl in brasilien 110V/127V/220V standard ist (in erster linie 110V)

zumal die produktion in erster linie in lichtenstein, deutschland und usa ist (und seit neustem auch noch china)
 
Gibt es da noch eine Zugehörigkeit zwischen GB und Kanada? Irgendwas war doch
da, und das Netz in Kanada läuft mit 110V.
 
Wieso sollte man nach dem Krafttraining Dextrose zu sich nehmen? Grad gelesen - daher die Frage.
 
Gibt es da noch eine Zugehörigkeit zwischen GB und Kanada? Irgendwas war doch
da, und das Netz in Kanada läuft mit 110V.

auch in Kanada is nen mix aus 110V und 220V, wobei hier eher 110V standard is (kommt auf die region an)

ich kenn jetzt keine zugehörigkeit zwischen GB und Kanada beim Stromnetz.


was mich einfach so stutzig macht ist, dass nur Hilti GB zwei versionen anbietet, trotzdem dort rein 220V eingesetzt wird. andere länder mit mixturen haben nur eine version auf der Hilti website.
 
Kann ich mich mit einem amtlich beglaubigten Zeugnis von 2007 jetzt noch an einer Uni bewerben?
 
Warum nicht?
Denke mal schon.
Am besten einfach mal beim Sachbearbeiter persönlich nachfragen.;)
 
Wieso solltest du nicht? :hmm:
Ein Zeugnis "verfällt" doch nicht, oder versteh ich grad überhaupt nicht was du meinst? ^^
 
Gut, dann werde ich mal gucken, ob ich da an solche Shakes günstig rankomme :) Ist es wirklich besser, wenn ich mit nem recht schweren Gewicht (zum Beispiel 20 kg) nur 5 Mal hinkriege, als mit nem leichten (zum Beispiel 5 kg) 50 Mal ? Was geht schneller?
Und wie genau kann man seine Bauchmuskeln effektiv und gesund trainieren? Sit-Ups eher auf weichem Untergrund, oder auf hartem? Würde gerne in 3 Wochen schon ein wenig Erfolg sehen (nur ein ganz kleines bisschen :d) ;)

Gruß,
viper
Also.. wieso wenige Wiederholungen... is halt so ;) Aber wie gesagt 50 Wiederholungen sind als Ausdauerübung zu sehen (Kraftausdauer). Für Muskelaufbau macht man weniger Wiederholungen, dafür mit mehr Gewicht.
Dabei sollte man schon mind auf 8-10 Wiederholungen kommen, darunter sollte man das Gewicht wieder runternehmen, darüber wieder mehr drauf packen.
In Sachen Bauchmuskeltraining bin ich jetzt nicht ganz so fit: aber als Alternativen kann ich dir da zb kannst du die Sit-ups verschärfen, indem du die Beine dann zb hochhebst und deine Knie 90° anwinkelst, dabei aber zwischen Unterseite Oberschenkel und Boden weniger als 90° hast...
Prinzipiell dazu noch beachten, dass man den gesamten Bewegungsradius eines Muskels ausnutzen sollte.. Der Untergrund hat eigentlich keinen Einfluss, eher ob du ne Sissi oder ein Mann bist ;) ^^
Ne andre Übung ist aber zb, dass du deine Beine ausstreckst und die dann hoch und runterziehst.. also statt Oberkörper- "Bein-Sit-up", dabei kannste dich an ne Kante mit deinem Hintern setzen, dass du da en bissl mehr Bewegungsradius nach unten hast.

Wieso sollte man nach dem Krafttraining Dextrose zu sich nehmen? Grad gelesen - daher die Frage.

Wo gelesen?^^ Dextrose ist doch eigentlich nichts andres als Zucker, also Energie.. Ich persönlich nehm garnichts vor oder nach dem Training.. ab und zu mal nen Eiweißshake aber das wars.
Du Brauchst die Energie während dem Training, wieso du sie danach brauchst, ka ;)
 
Wieso sollte man nach dem Krafttraining Dextrose zu sich nehmen? Grad gelesen - daher die Frage.

ich hab ziemlich alles vergessen was ich mal gelernt hab, aber ich denke mir mal dass nach dem krafttraining einfach der dextrosespiegel zu niedrig ist. ich weiss nichtmehr was bei langer anstrengung verbrannt wird und was bei kurzerund ob bei aerob und anaerob überhaupt unterschiedliche stoffe verbrannt werden. irgendwann fängt die leber an diese glucosespeichermoleküle (glykogen?) zu zerlegen, bis dahin wird die glucose aus der blutbahn genommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh