hier in Sachsen-Anhalt 16€ jede Woche, 38 mal im jahr. Jede 5. Spende gibts 20€. Wer HB-Boostrer hat bekommt sogar pro spende 18€
Aber bestimmt plasma, oder?
Hört sich zumindest danach an... Macht mein Dad auch
Einmal pro Woche Blut Spenden wäre wohl etwas krass
Denke HB-Booster hat nix mit der Blutgruppe zu tun, denn beim Plasmaspenden werden ja keine Blutkörperchen entnommen sondern nur Eiweiße.
Plasma Spenden war unter meinen Kommilitonen auch mal ganz groß in Mode, da sind sie alle hingegangen um paar € abzugreifen. Teilweiße gabs dann auch Boni für geworbene Spender und Geschenke / Boni beim 100 / 200 / 500 mal usw.
Nach ner Weile hat sich das dann aber wieder gelegt, vor allem weil sie gemerkt haben dass sie teilweiße aussahen wie die letzten Drogensüchtigen
so ne zerstochene Armbeuge ist nicht unbedingt hübsch
Außerdem sollte man da auch an das gesundheitliche Risiko denken...so wird es z.B mit jedem mal Abzapfen schwieriger die Vene zu finden / treffen, deswegen würde ich auch immer mit dem gleichen Arm spenden und den anderen Arm quasi "aufsparen" wenn mal nen Notfall ist, sonst wirds bei nem Unfall schwierig für den Sani / Notarzt euch ne Infusion zu verpassen ;-)
Ich hatte auch überlegt regelmäßig spenden zu gehen, hab es dann aber wegen dem zerstochenen Arm unterlassen, zumal es mir das Geld nicht wert ist...man spendet da für 16€ und die Firma verkauft das Zeug für mehrere Hundert € weiter...man wird also ähnlich "ausgenutzt" wie beim Blutspenden, nur dass die Blutspenden noch eher Unfallopfern zukommen, während mit den Plasmaspenden Medikamente und Co hergestellt werden