Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(11)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also beim DRK nur ein Frühstück, aber es gibt Firmen die etwa 25€ bezahlen und machen kannst du es nur einmal in 4 Monaten. Plasma geht öfter bringt aber nur 13€.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also beim DRK nur ein Frühstück, aber es gibt Firmen die etwa 25€ bezahlen und machen kannst du es nur einmal in 4 Monaten. Plasma geht öfter bringt aber nur 13€.

hier in Sachsen-Anhalt 16€ jede Woche, 38 mal im jahr. Jede 5. Spende gibts 20€. Wer HB-Boostrer hat bekommt sogar pro spende 18€ ;)
 
Hm muss ich mal gucken, obs das hier auch gibt, mal zur Uni gehen ;)
 
hier in Sachsen-Anhalt 16€ jede Woche, 38 mal im jahr. Jede 5. Spende gibts 20€. Wer HB-Boostrer hat bekommt sogar pro spende 18€ ;)

Aber bestimmt plasma, oder?

Hört sich zumindest danach an... Macht mein Dad auch ;)
 
HB Booster?
Ist das ne spezielle Blutgruppe?
Ich kann mich aber noch gut erinnern, wie hier jemand im Forum mal die Preise für Blutkonservern aufgetischt hat, extrem :d Sollte man irgendwie drann denken sein Blut zu Hause zu entnehmen und direkt zu verkaufen ^^
 
und wie verdient das rote kreuz geld? richtig, durch den verkauf der blutspenden.
 
ka ^^
Lagen aber um die 300 Euro bis 400 pro Konserver (liter?)
Naja ziemlich dreißt..
Heute war wieder so ein Typ vom roten Kreuz bei uns und wollte das wir irgendwas Spenden.
Als meine Mutter zu dem meinte, das sie für andere Organisationen Hilfe leistet und er sich fast in die Tür gestellt hat hat meine Mutter die Tür zugemacht.
Der wurde dann noch so beleidigend, so richtig frech kann ich garnicht sagen was der gesagt hatte, aber zum Glück war die Tür schon zu sonst hätte ich ihn mit meinem 3 Tage Bart gegeben 111
 
Aber bestimmt plasma, oder?

Hört sich zumindest danach an... Macht mein Dad auch ;)

natürlich ;) is einfach am lukrativsten

Tisch mir doch auch ma bitte die Preise auf, mag wissen :)

firefox liegt schon gut dran. gab mal ne reportage im ZDF oder so dass das DRK ca. 400€ pro Konserve verdient aber nix an die Spender abgibt ausser vielleicht was zu essen.

@VL: http://www.plasmaservice.de/de/pub/startseite.htm da geh ich hin, kannst ja gucken ob was in deiner Nähe is
 
Zuletzt bearbeitet:
Also neben DRK und der Uni haben wir noch Haema :wink:
 
wie kann ich mitm vlc player nochmal die tonspur einers mp4 videos abspeichern? hab n contra speedrun runtergeladen und möcht den sound der am ende eines levels immer kommt als sms ton haben :)
 
Also neben DRK und der Uni haben wir noch Haema :wink:

Mein Dad spendet bei Seroplas.

Würde ich auch machen, aber da würde ich fast +-0 rauskommen, wegen der Fahrtkosten.

Und dafür ist mir dann der aufwand zu hoch.
 
Wie geht dass denn bitte: Neue Umfrage, 3 Hits, aber 6 pros und 3 contras...... :hm:
 
hier in Sachsen-Anhalt 16€ jede Woche, 38 mal im jahr. Jede 5. Spende gibts 20€. Wer HB-Boostrer hat bekommt sogar pro spende 18€ ;)

Aber bestimmt plasma, oder?

Hört sich zumindest danach an... Macht mein Dad auch ;)

Einmal pro Woche Blut Spenden wäre wohl etwas krass :d
Denke HB-Booster hat nix mit der Blutgruppe zu tun, denn beim Plasmaspenden werden ja keine Blutkörperchen entnommen sondern nur Eiweiße.

Plasma Spenden war unter meinen Kommilitonen auch mal ganz groß in Mode, da sind sie alle hingegangen um paar € abzugreifen. Teilweiße gabs dann auch Boni für geworbene Spender und Geschenke / Boni beim 100 / 200 / 500 mal usw.
Nach ner Weile hat sich das dann aber wieder gelegt, vor allem weil sie gemerkt haben dass sie teilweiße aussahen wie die letzten Drogensüchtigen :shake: so ne zerstochene Armbeuge ist nicht unbedingt hübsch :d

Außerdem sollte man da auch an das gesundheitliche Risiko denken...so wird es z.B mit jedem mal Abzapfen schwieriger die Vene zu finden / treffen, deswegen würde ich auch immer mit dem gleichen Arm spenden und den anderen Arm quasi "aufsparen" wenn mal nen Notfall ist, sonst wirds bei nem Unfall schwierig für den Sani / Notarzt euch ne Infusion zu verpassen ;-)

Ich hatte auch überlegt regelmäßig spenden zu gehen, hab es dann aber wegen dem zerstochenen Arm unterlassen, zumal es mir das Geld nicht wert ist...man spendet da für 16€ und die Firma verkauft das Zeug für mehrere Hundert € weiter...man wird also ähnlich "ausgenutzt" wie beim Blutspenden, nur dass die Blutspenden noch eher Unfallopfern zukommen, während mit den Plasmaspenden Medikamente und Co hergestellt werden
 
so ne zerstochene Armbeuge ist nicht unbedingt hübsch :d

vollkommener Quark :motz: Ich weiss nich wo ihr hingeht, aber mein Arm is definitiv nich zerstochen, die nehmen jede Woche den gleichen Punkt und meine Vene rennt auch nich weg...


und die Firma verkauft das Zeug für mehrere Hundert € weiter...man wird also ähnlich "ausgenutzt" wie beim Blutspenden

Blutspende = nix
Plasma ~ 16€

unterlassen wir bitte mal so dreckige Worte wie ausnutzen. und ganz nebenbei, Metarial, Raummiete und Spendepersonal kriegt sein gehalt nich von geldbäumen, das muss auch irgendwo herkommen das geld
 
Wenn ich z.B. in den USA etwas bestelle, zahle und als Geschenk an einen Freund schicken lasse, ist es dann bis 150€ komplett steuerfrei? Oder gilt das bei Geschenken nur, wenn der "Verschenker" im Ausland sitzt? :hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:24 ----------

Kann man SoftAirs im Hausmüll entsorgen? :fresse:
Hab hier noch eine defekte herumliegen.
<= 0,5 Joule gelten die rechtlich als Spielzeug. Also in den Müll damit. ;)
Sollten sie eine größere Leistung haben, würde ich sie komplett zerlegen und dann in den Müll feuern ODER beim BüMa abgeben und dort verschrotten lassen.
 
Hat sich wer bei "5 gegen Jauch" bei der Frage nach der Nummer 004311507 die Antwort gemerkt ?
 
Kann man mit nem FM Transmitter auch belegte Frequenz ansteuern oder muss es zwingend ne freie sein ??
 
gehen auch belegte..
Allerdings sind freie natürlich meistens besser, da wenn es große radiostationen sind zb könnte deine musik immer mal wieder gestört/überdeckt werden.

Grüße
 
Gibts ein Programm was CDs ins MP3 Format mit 320kb/s rippt und zumindest die Titel irgendwie aus dem Internet sucht und dann benennt? Album usw trag ich dann ein.

Ich würd mich über eine Antwort freuen!

MfG,
chrissi
 
iTunes kann das.
 
Danke, das probier ich gleich mal...Auch wenn das immer versucht meinen iPod zu füllen mit allem was ist^^

Edit:
itunes stinkt einfach...Ich habs wieder runter..^^

Edit2:
WMP erkennt die auch, damit ists erledigt, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gegen meinen kleinen Bruder im Armdrücken verloren.
Ich war ja immer schon sehr schwach im Armdrücken.
Aber das ich gegen meinen 6 jahre jüngeren Bruder verlieren würde, hätte ich mir niemals gedacht.

Ich war aber schon immer einer der Stärksten aus der Schule, bei Kraftmessen haben wir einmal in der 6 Klasse so einen 30KG Stein versucht zu heben und so lange zu halten ohne irgendwo aufzusetzen wie man kann.
Da habe ich gegen den Stärksten aus der ganzen Jahrgangsstufe mit "leichtigkeit" gewonnen.

Das ding ist nur, ich habe sehr dünne unterarme, die sind teilweise dünner als die vom weiblichen Geschlecht.
Man sieht meinen Handgelenkknochen auch richtig rausprießen.
Wenn ich mal einen Tag nicht genug gegessen habe, merkt man sofort das der Knochen viel besser zu sehen ist und bei Mausbewegungen knackst das Handgelenk schonmal oft.

Jetzt kommts zum Thema, ich glaube nicht das ich wirklich so schwach bin, sondern das ich so schwach im Armdrücken bin liegt daran das ich so dünne Unterarme haben.
Meine Freunde haben doppelt so dicke Unterarme wie ich.
Liegt es wirklich daran?? Oder gibt es nen anderen Trick beim Armdrücken bzw. was wird da für Kraft gebraucht?
 
Haltet ihr die Hände denn in Waage oder drück er deine Hand nach hinten?

Einzige lösung, öfters mal ein schleudern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh