Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(11)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Women's...

Aber jetzt kommt nicht wieder auf die Idee den Apostroph ins Deutsche zu übertragen, der hat da nichts zu suchen! :fresse:
 
Dann liegts wohl an manchen Onlineshops, da auch bei Herren WMNS vorzufinden sind.
 
Moin, ich habe eine Hausaufgabe, die ich nicht so ganz verstehe (ich denke aber, dass sie hier besser aufgehoben ist, als im hausaufgaben-Thread) :
Wenn ich ein 24-Bit-Bitmap erstelle, mit 200*100 Pixeln, dann ist es ja 60054 Bytes groß.woher die 60000 kommen weiß ich, 100*200=20000, und das mal 3, weil ja 8 Bit ein Byte sind, und man es in 24 Bit abgespeichert hat. Aber woher kommen die 54 anderen Bytes? Die Abweichung wird auch größer, je nachdem unter welchem Format man es speichert (16 Farben, 256 Farben oder eben 24 Bit). Wär cool wenn ihr mir da helfen könntet :)
 
Ein Bild besteht ja nicht nur rein aus den Nutzdaten sondern einem gewissen Overhead. Also z.B. ein Header oder Footer der die Datei als Bitmap identifiziert, eventuell Metadaten speichert usw.
 
Ein Bild besteht ja nicht nur rein aus den Nutzdaten sondern einem gewissen Overhead. Also z.B. ein Header oder Footer der die Datei als Bitmap identifiziert, eventuell Metadaten speichert usw.

Irgendwie sowas hatte ich mir auch schon gedacht :)
Könntest du mir das evtl. ein bisschen genauer erklären, oder mir nen Link dazu schicken, wo sowas erklärt wird? Ich finde da leider nichts :(

Edit: Ahh, jetzt hab ich doch grad was vielversprechendes gefunden : Klick

Edit2: Okay, da stand ja nur das, was ich auch schon wusste... Also brauch ich doch ne Erklärung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich aufn Haubenlifter einfach n Schluck Nähmaschinenöl geben, damit der nich mehr so knarzt?
Noch aktuell. Dazu noch:

Jemand ne Idee wo man günstig n Dremel + Trennscheiben bekommt?
Möchte endlich mal mein Case bearbeiten und n Dremel kann man ja eig. immer mal gebrauchen.
 
Wie, bzw. besser gesagt mit welchem Buch / welchen Büchern steigt man am besten in H.P. Lovecrafts Werk ein?
Das ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber die Buchreihe "Der Hexer" von Wolfgang Hohlbein beinhaltet Lovecrafts Universum. :) Und ich fand sie wirklich genial, auch wenn sie am Anfang etwas öde wirkte. ;)
 
Bekommt man iwo Alben oder Compilations von Les Petits Pilous?
 
Wieso kackt mein PC dauernd ab? Dauernd Bluescreens, von heute auf morgen waren sie da :( Meistens IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, aber ne Datei steht nicht dabei. jemand ne Idee, wie ich rausfinden kann, wodurch das ausgelöst wird?
 
Ich denke mal Speicher... Ist ja gern nen grund für Bluescreens.
 
Wieso kackt mein PC dauernd ab? Dauernd Bluescreens, von heute auf morgen waren sie da :( Meistens IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, aber ne Datei steht nicht dabei. jemand ne Idee, wie ich rausfinden kann, wodurch das ausgelöst wird?

Klingt sehr nach Speicher, Memtest findet leider auch nicht alles.
 
hast du RMClock oder ähnliches?

Nen Programm zum Overclocken unter Windows oder was? Nee, hab ich nicht.

Klingt sehr nach Speicher, Memtest findet leider auch nicht alles.

Ja, das pikante: Früher hatte ich 2 Riegel G.Skill. Bei beiden war eigentlich immer das gleiche, auch Bluescreens und so. Dann ging es ne Zeit lang aber wieder, dann wieder Bluescreens, ging wieder usw. Irgendwann war ich es satt und hab die Dinger in die RMA geschickt (teilweise zeigt Memtest dafür auch Fehler an) . Ging auch ganz problemlos, hab 2 neue gekriegt und verkauft und mir dafür die Corsairs gekauft. Da ging das ganze dann erst, dann wieder nicht. Und jetzt ging es schon seit Monaten ohne Probleme, und jetzt fängt das wieder an -.-
 
Sitzt der Speicher richtig im Sockel? Könnte sich lockern oder auch einfach kaputt gehen.
 
Sitzt der Speicher richtig im Sockel? Könnte sich lockern oder auch einfach kaputt gehen.

Ja, tut er. Mit einem Speicher tritt der Fehler auch auf, ich teste jetzt den anderen Riegel. Und ich krieg auch immer ganz komische Stop-Fehler, die nirgends stehen :(
 
Zufällig welche, die "Bad_Pool_Caller" heißen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh