Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(11)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage zu Amazon:

Ich möchte mir eine CD und das GH5-Bundle bestellen, beide Artikel erscheinen am 11.9.
Vor Mitternacht stand im Formular in dem man die Bestellung aufgibt als voraussichtliches Versanddatum der 10.9., jetzt nach Mitternacht steht der 11.9. da.

Als Versand möchte ich den Premiumversand nehmen, ist die Anzeige Mist und sollte das Ganze morgen rausgehen, wie bei vorbestellbaren Artikeln ja eigentlich üblich damit man sie am offiziellen Release hat, oder geht das wirklich erst am 11. raus :confused:
Würde mich doch sehr wundern, seit wann ist Amazon so lahm...
Lege ich einen Artikel auf Lager in den Warenkorb garantiert er bei Premiumversand Lieferung bis 11., mit den vorbestellbaren nicht, das gibts doch gar nicht :grrr:
 
Nabend,

sagt mal, ist es eigentlich schädlich für Speicher, wenn man ihn statt vorgeschrieben mit 2,2v undervoltet auf 1,78v laufen lässt? Ist DDR2-1000 CL5 2,2v, läuft aber eben auch auf Spezifikation bei 1,78v völlig Prime Blend und Memtest86 stabil.
 
Nabend,

sagt mal, ist es eigentlich schädlich für Speicher, wenn man ihn statt vorgeschrieben mit 2,2v undervoltet auf 1,78v laufen lässt? Ist DDR2-1000 CL5 2,2v, läuft aber eben auch auf Spezifikation bei 1,78v völlig Prime Blend und Memtest86 stabil.

 
Lege ich einen Artikel auf Lager in den Warenkorb garantiert er bei Premiumversand Lieferung bis 11., mit den vorbestellbaren nicht, das gibts doch gar nicht :grrr:

wennde dir da nich sicher bist ruf doch bei amazon an ;)
 
Dumme Frage an alle Physiker :banana::

Die internationale Standardeinheit für elektrische Spannung ist Volt, nicht Kilovolt.
Für Weg Meter, nicht Kilometer.
Für Energie Joule, nicht Kilojoule.
Warum also für Masse umgekehrt: Kilogramm, anstatt Gramm?
 
weil das so ist :fresse: gramm ist ja so klein und so... versuch mal die masse der sonne in gramm auszurücken :fresse:

klar, das geht aber Kg ist da schöner :shot:
 
Dumme Frage an alle Physiker :banana::

Die internationale Standardeinheit für elektrische Spannung ist Volt, nicht Kilovolt.
Für Weg Meter, nicht Kilometer.
Für Energie Joule, nicht Kilojoule.
Warum also für Masse umgekehrt: Kilogramm, anstatt Gramm?

Vielleicht weil es einfach praktikabler ist? Wenn man jede Masse in Gramm messen würde wär es zu kompliziert, Kilogrmam bietet sich da wohl eher an. Und für die Entfernung würde ich nicht sagen, dass Meter da mehr Standard ist als Kilometer, da kommt es drauf an, welches sich anbietet. Bei den beiden anderen gebe ich dir Recht, da ist es meistens die kleinere.
Wäre jetzt so meine Erklärung ;)
 
Nö, Meter ist die SI Einheit, da hat er schon recht.

Das Kilogramm ist als SI Einheit sowieso ein ganz besonderer Geselle. Als einzige SI Einheit ist das Ding nämlich noch ausschließlich auf das Urkilogramm zurückzuführen. Die anderen SI Einheiten werden mittlerweile durch physikalische Prozesse ausgedrückt, so ist ein Meter ja z.B. die Distanz, die das Licht in soundsoviel Sekunden(bruchteilen) zurücklegt. Eine Sekunde ist die Dauer von irgendeiner Atom-Schwingung usw.

Und eben deswegen vermute ich, dass das Kilogramm nachwievor die SI Einheit ist. Weil es eben kein Urgramm, sondern ein Urkilogramm gibt.

Die Praktibilität der SI Einheiten steht da m.E. eh im Hintergrund, der Normalmensch muss ja nicht mit SI Einheiten rechnen.
 
kleine Frage zur Reklamation bei Mindfactory:

Die Rechnungsnummer ist einfach die Nummer der Bestellung, oder? Also Rechnungsnummer = Bestellung XXXXXX.
 
Aber war da nicht was mit dem Urmeter, der noch heute
in Paris im Museum verweilt?
 
das kilogramm ist doch jetzt auch über diese siliziumkugel (die übrigens voll geil aussieht :)) definiert. sind halt x*10^y siliziumatome.
 
Ich will ein praktikum hier im städtischen Zollamt machen und erstmal fragen, ob die überhaupt welche nehmen. Aber so ein Zollamt hat ja nicht unbedingt ne Webseite (bzw. ich finde keine). Bleibt mir da was anderes übrig als selbst hinzugehen, oder anzurufen?
 
hm, für mich hat sich das damals so angehört wie wenn die bereits fertig gewesen sind. aber anscheinend sind die immernoch dabei diese kugeln auszumessen um dann die anzahl an atomen zu berechnen.
 
gut, is ne weile her, aber ich hab meine alde zibbe eingepackt und bin mit ihr (und ihrem cabrio:d) quer durch frankreich nach biarritz gefahrn.
 
Ihr kennt doch bestimmt das Theme mit dem animierten, blauen Hund fürs Sony Erricson oder? WIe heißt das?
 
ich habe mir so einen Powerball geholt



Seit gestern habe ich ihn, ist irgendwie ganz witzig aber Muskelkater bekomme ich davon nicht und ist das wirklich so gesund fürs Handgelenk wenn ich das die ganze Zeit kreisen muss, damit der Motor schneller dreht?

JETZT aber zum PROBLEM

Seit gestern tun mir die nach innen zeigenden Fingerspitzen der kleinen Finger höllisch weh, die sind richtig angeschwollen WIESO bloß???
 
Wichtige Frage aus dem Bereich der Videobearbeitung:

Ich habe diverse Szenen aus CS:S mit FRAPS abgefilmt und weiterverbarbeitet. Das bedeutet, mit virtual dub resize Filter angewandt, von 1680x1050 auf 1280x800 und mit Adobe Premiere geschnitten und so weiter. Jetzt stellt sich das foglende Problem.
Ein Teil der Szenen liegt auf meiner zweiten internen Festplatte, ein kleiner anderer Teil liegt auf meiner externen Festplatte. Jetzt ist bei ALLEN Szenen auf der internen das Bild zwar scharf, die Frag-Anzeigen jedoch sind pixelig.
Bei ALLEN Szenen auf der externen ist ALLES gestochen scharf. Dabei sind aber alle Szenen, egal wo sie liegen, mit der gleichen Methode ge-resized (virtual dub filter resize, modus precise-bicubic 0.75) und alle liegen unkomprimiert vor.

Jetzt legt dieser Sachverhalt doch den Schluss nahe, dass es irgendwie an der Festplatte liegt, nicht? Kopiere ich jedoch testweise eine Szene von der internen auf die externe, bleibt diese Szene weiterhin unscharf.

Frage an die Profis und Checker: Was - ist - hier - los? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ausversehen die ask toolbar installiert, habs gemerkt und nun deinstalliert, aber wie zur Hölle stell ich das um, dass der nciht mehr mit ask.com sucht sondern wieder mit google? Ask.com wirft nämlich immer nur Müll aus.
 
Wichtige Frage aus dem Bereich der Videobearbeitung:

Ich habe diverse Szenen aus CS:S mit FRAPS abgefilmt und weiterverbarbeitet. Das bedeutet, mit virtual dub resize Filter angewandt, von 1680x1050 auf 1280x720 und mit Adobe Premiere geschnitten und so weiter. Jetzt stellt sich das foglende Problem.
Frage an die Profis und Checker: Was - ist - hier - los? :confused:

Erstmal solltest du Fraps schleunigst deinstallieren und die Szenen als Bilder capturen, 100fps sollten reichen.

Wenn du dich schon so gut auskennst mit VD und Vegas, solltest du auch Wert darauf legen, das Weiterverarbeitung ohne Probleme läuft (siehst du ja das es nicht ohne Probleme funktioniert) und das die Bildqualität sehr gut ist.
Mit Fraps hast du im gegensatz zu der Ausgabe und zusammenfassung der einzelnden Bilder zu einem Videoclip einen wahnsinnigen unterschied.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh