Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(11)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin alles andere als unerfahren und es ist auch nicht mein erstes größeres Projekt. ;)
FRAPS liefert auf full-size eine top-Qualität, da brauche ich nicht den umständlichen Weg über die CS interne Funktion zu gehen, noch dazu sind 100 fps völlig unnötig und utopisch. Langsame Szenen werden langsam aufgenommen (demoui lässt grüßen) und gut ist. 25fps und alles ist weich und sanft und vor allem scharf.
Desweiteren habe ich alles im Vorraus komplett durchgeplant und mir genug Gedanken gemacht. Wie gesagt betrifft das Qualitätsproblem NUR die Dateien, die von FRAPS auf die zweite Partition meiner internen Platte gespeichert wurden. Die, die dann später auf meiner externen gespeichert wurden, weil meine interne voll war sind vollkommen makellos. Die sind so scharf, damit könnte man längs durch Papier schneiden. ;)

Jetzt wundere ich mich natürlich über diesen Sachverhalt und darüber, dass ein kopieren von der internen auf die externe keine Änderung mit sich bringt. Das ist doch alles vollkommen unlogisch??
Neu abfilmen ist leider auch nicht, denn dann könnte ich genauso gut komplett von vorne anfangen. Ich bin mittlerweile nämlich schon fertig und dachte bisher immer der Qualitätsverlust sei nur eine Sache der Premiere-Vorschau.
Ach und ich arbeite nicht mit Vegas, sondern mit Adobe Premiere und Adobe After Effects. ;)

Trotzdem danke für deinen Beitrag.

Hat keiner sonst eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du meinst, ich kenne viele Moviemaker und habe von denen auch schon einiges gelesen und im voice gehört.

Fraps ist Müll wenn es um die Bildqualität sowie weitervearbeiten des Materials geht.
Fraps hat einen eigenen Video Codec und einen eigenen Audio Codec=Verlust und dazu kommt noch hinzu, das viele Programme fehler machen wie du schon geschrieben hast die unschärfe.

Die funktion in CS:S nimmt z.B. 100fps in 100 Bilder die Sekunde auf, speichert sie als bmp oder tga und macht zudem eine unkomprimierte wav Datei der recordeten Szene.

An deiner Stelle würde ich Vegas benutzen, anstatt Adobe.
Es kann ja eigentlich nur Adobe sein, da du es damit weiter bearbeitest.

Mach aber einfach mal einen Screenshot vom gesagten Problem dann kann ich mir ein besseres Bild machen.

//Btw. wenn du so Erfahren bist und das nicht dein einziges "großes" Projekt ist (ich will das außerdem mal sehen) dann müsstest du eigentlich genauso denken wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem liegt definitiv nicht an Adobe, das dachte ich zuerst auch. Aber ich habe die Dateien auch mit VLC und mit Virtual Dub geöffnet, gleiches Problem. Und wie gesagt, ich kann es wohl nicht oft genug wiederholen. Die Dateien auf der externen sind ein-wand-frei. Schärfer geht es nicht, glaub es mir einfach. ;)

Screenshots folgen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:07 ----------

Also, hier zum veranschaulichen.

Eine Szene, die von FRAPS auf meiner internen gespeichert wurde:

http://www.abload.de/img/unscharf1bxna.png

Und hier eine, die von FRAPS auf meiner externen gespeichert wurde.

http://www.abload.de/img/scharf15aji.png


Seltsamerweise kommt aber noch folgendes: Ich habe testweise einfach mal irgendeinen Frag gerade abgefilmt und zwar auf die >interne< Platte. Resize draufgehauen und siehe da:

http://www.abload.de/img/scharf26xde.png

Muss man das verstehen? :confused:

Ach noch was. Denkbar wäre, dass aus Versehen bei den betroffenen Szenen eine Komprimierung in Virtual Dub aktiv war oder in Fraps auf half-size gestellt war, wobei vor allem Ersteres unwahrscheinlich ist, da es ja alle Szenen bereffen würde. Das lässt sich aber auf die Weise ausschließen, dass die unscharfen Dateien bei gleicher Länge auch die gleiche Größe haben wie die scharfen Dateien. Denn würde eines von beiden zutreffen, müssten die unscharfen Videos ja deutlich kleiner sein.

Edit: Noch eine Ergänzung. Ich habe einmal zwei Videos mit ähnlicher Länge in VD miteinander verglichen, eines das unscharf ist und eines das scharf ist.

Anhand der Dateiinformationen die VD ausspuckt gibt es nicht den leisesten Unterschied.

http://www.abload.de/img/vergleich7wsj.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich ca. alle 5 Minuten neu einloggen, wenn ich das Luxx zwischendurch verlasse.

Hängt das mit den Cookies zusammen? Falls ja, wo finde ich die Option bei Firefox (hab schon mehrere probiert, klappt aber nichts)?
 
Also das Problem liegt definitiv nicht an Adobe, das dachte ich zuerst auch. Aber ich habe die Dateien auch mit VLC und mit Virtual Dub geöffnet, gleiches Problem. Und wie gesagt, ich kann es wohl nicht oft genug wiederholen. Die Dateien auf der externen sind ein-wand-frei. Schärfer geht es nicht, glaub es mir einfach. ;)

Screenshots folgen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:07 ----------

Also, hier zum veranschaulichen.

Eine Szene, die von FRAPS auf meiner internen gespeichert wurde:

http://www.abload.de/img/unscharf1bxna.png

Und hier eine, die von FRAPS auf meiner externen gespeichert wurde.

http://www.abload.de/img/scharf15aji.png


Seltsamerweise kommt aber noch folgendes: Ich habe testweise einfach mal irgendeinen Frag gerade abgefilmt und zwar auf die >interne< Platte. Resize draufgehauen und siehe da:

http://www.abload.de/img/scharf26xde.png

Muss man das verstehen? :confused:

Ach noch was. Denkbar wäre, dass aus Versehen bei den betroffenen Szenen eine Komprimierung in Virtual Dub aktiv war oder in Fraps auf half-size gestellt war, wobei vor allem Ersteres unwahrscheinlich ist, da es ja alle Szenen bereffen würde. Das lässt sich aber auf die Weise ausschließen, dass die unscharfen Dateien bei gleicher Länge auch die gleiche Größe haben wie die scharfen Dateien. Denn würde eines von beiden zutreffen, müssten die unscharfen Videos ja deutlich kleiner sein.

Edit: Noch eine Ergänzung. Ich habe einmal zwei Videos mit ähnlicher Länge in VD miteinander verglichen, eines das unscharf ist und eines das scharf ist.

Anhand der Dateiinformationen die VD ausspuckt gibt es nicht den leisesten Unterschied.

http://www.abload.de/img/vergleich7wsj.png

Bei mir ist beides genau gleich ^^
Ich hätte aber max aa und maximal af im Grafikkartentreiber eingestellt, evtl. noch das Zäune und ebenen geglättet werden.
 
Was? Das kann nicht sein. Ich habe es aufgrund deiner Aussage gerade extra nochmal von einem Freund bestätigen lassen. Die beiden Bilder sind definitiv NICHT gleich. Du weißt, dass du auf die Frag-Anzeigen achten musst?
 
Ich finde das nicht unscharf, ich finde es überschärft - schau dir mal die Kanten an, überall Treppen-Effekt. Würde darauf tippen, dass beim Runterskalieren was schief gegangen ist?
 
Von mir aus auch das. :fresse: Auf jeden Fall sieht es nicht gut aus.^^

Ja, das vermute ich auch, da es genauso aussieht, wenn man das Bild ein wenig asymmetrisch streckt, in VD oder einem beliebigen Player. Aber dass das bei ALLEN Clips schief gegangen ist und wie von Geisterhand jetzt plötzlich nicht mehr auftritt?
 
Ich muss mich ca. alle 5 Minuten neu einloggen, wenn ich das Luxx zwischendurch verlasse.

Hängt das mit den Cookies zusammen? Falls ja, wo finde ich die Option bei Firefox (hab schon mehrere probiert, klappt aber nichts)?

Haken bei angemeldet bleiben (oder so ähnlich) vergessen? Da wird man nach 5 Minuten abgemeldet (also nach 5 Minuten, in denen du nichts im Forum gemacht hast).
 
Was? Das kann nicht sein. Ich habe es aufgrund deiner Aussage gerade extra nochmal von einem Freund bestätigen lassen. Die beiden Bilder sind definitiv NICHT gleich. Du weißt, dass du auf die Frag-Anzeigen achten musst?

Beide Frag anzeigen genau gleich, zumindest die Schrift. Die Waffe muss ja anders sein.

@ L0rd_Helmchen
Naja überschärft ist da nichts.
Die Treppeneffekte auf dem Boden sehen auf der Map so aus.
Je ob ATI/Nvidia bekommt man die auch mit maximalsten Settings nicht weg.
Deswegen hätte beQuiet auch besser eine Moviemaker config genommen.
 
Ab wann ist Strom gefährlich, also welche Faktoren müssen zusammen treffen? Spannung und Ampere X?
 
SPannung ist nicht gefährlich, aber Ampere halt der Strom.

Von 30-50 mA kannst du Atemprobleme bekommen, bei niedrig Frequenzhaltigem Wechselstrom kannst du schon Herzkammerflimmern bekommen.
 
Beide Frag anzeigen genau gleich, zumindest die Schrift. Die Waffe muss ja anders sein.

@ L0rd_Helmchen
Naja überschärft ist da nichts.
Die Treppeneffekte auf dem Boden sehen auf der Map so aus.
Je ob ATI/Nvidia bekommt man die auch mit maximalsten Settings nicht weg.
Deswegen hätte beQuiet auch besser eine Moviemaker config genommen.
Ähm, tut mir Leid, das zu sagen, immerhin hast du versucht mir zu helfen, aber diese Aussagen sind allesamt falsch.^^
Die Anzeigen sind anders, selbst das Bild ansich ist anders, "überschärft" trifft es ziemlich genau und wie auf dem "scharfen" Bild zu sehen ist, sind die Treppeneffekte so NICHT auf der Map zu sehen UND ich benutze eine Movie-Cfg, was dir allein schon auffallen müsste, wenn du dir mal den Aufbau des Bildes anguckst. ;)
 
Beide Frag anzeigen genau gleich, zumindest die Schrift. Die Waffe muss ja anders sein.

@ L0rd_Helmchen
Naja überschärft ist da nichts.
Die Treppeneffekte auf dem Boden sehen auf der Map so aus.
Je ob ATI/Nvidia bekommt man die auch mit maximalsten Settings nicht weg.
Deswegen hätte beQuiet auch besser eine Moviemaker config genommen.
Falsch, es sind deutliche Unterschiede zu erkennen - kauf dir mal nen brauchbaren Monitor. Und natürlich bekommt man die Treppen weg (auf dem besseren Screenshot auch zu sehen).
 
Falsch und noch mal falsch, es sind deutliche Unterschiede zu erkennen - kauf dir mal nen brauchbaren Monitor.

Ich habe es an dem Röhrenmonitor von meiner Mutter nachgeschaut, keine unterschiede.

Mein BenQ FP93GX+ ist anscheinend doch nicht so schlecht wie ihr ihn alle runter macht ;)

//Die Treppeneffekte auf dem Boden von de_dust 2 in den Kattas bekommt man nicht komplett weg, deswegen wird auch meist ein anderer dx Wert benutzt.

//Auf dem 1. Bild sieht man die Treppeneffekte deutlicher, da die Fließen spiegeln und je nach sichtweise mehr treppeneffekte haben oder weniger.
Da sieht man das du keine ahnung über CS:S hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiki FTW!

Danke :) Also spielt nur der Strom der fließt ne Rolle, egal ob nun 50V oder 100kV? Da war doch noch was mit Spannungen <=42V die als ungefährlich gelten. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine auch, dass die Spannung aber einer gewissen Höhe doch eine Rolle spielt.
 
Schon mal mit dem Zünder eines Elektrischen Feuerzeugs gespielt?
Da haste auch ein paar Kilovolt aber nur einen sehr geringen Strom im µA Bereich.
Das Gefährliche ist der Strom, und erst wenn der hoch genug ist wird die Spannung Gefährlich ;)

PS: Bin Azubi in diesem Bereich ;)
 
Größe der Gefährdung (Art und Schwere der Verletzung) ist abhängig von:
- Spannung U (V)
- Widerstand Ω Gesamtwiderstand = Haut- + Körperinnen- + Übergangswiderstand
- Strom I (A)
- Dauer der Stromeinwirkung t (sec)
- Stromform: Wechselstrom (versch. Frequenzen), Gleichstrom
- Weg des Stromes im Körper
- Frequenz (Hz)

Physiologische Wirkungen bei Wechselstrom (15 – 100 Hz):
> 25 – 50 mA: Verkrampfungen, starke Blutdrucksteigerung, Beeinflussung des Herzens
> 50 – einige hundert mA: entscheidend wird Dauer der Einwirkung, Gefahr des Herzkammerflimmerns und des Herzstillstandes
> 100 mA, Amperebereich: Schäden durch große lokale Temperaturerhöhungen, Zerstörung und Verkochung des Gewebes, Platzen der roten Blutkörperchen Quelle(n):

http://www.nextline.de/uploads/27/fol4_0…
http://www.nextline.de/uploads/27/fol1_0…
 
Man könnte sich Strom und Spannung Sinnbildlich so vorstellen:

Die Spannung ist die Größe
und
der Strom die Dichte eines Stoffes

Beispiel: Ein 3m großer Wattebausch tut nich weh wenn der dir aufn Fuß fällt,
aber ein 20cm Blei Klotz macht richtig aua :fresse:

Aber eigentlich ist ja schon alles gesagt :wink:
 
Ich hab' mal bei so 'nem Deckenfluter (für's Wohnzimmer 300W) die Lampe gewechselt ohne dass die Lampe aus (ohne Strom) war.
Das war 'ne interessante Erfahrung, als ich da an den Kontakt kam. :fresse:
 
In so einem Fall kann ich nur weitergeben was einem Elektriker immer gesagt wird:

Im Falle eines Stromschlages, egal wie kurz, so bald wie möglich zum Arzt, son Stromschlag kann, auch wenn nicht sofort etwas zu spüren ist, Schaden verursachen, damit ist nicht zu spaßen!
 
Also mein Herz hat nicht ausgesetzt bzw. es schlug danach relativ normal weiter, zwar mit erhöhter Frequenz aber das führe ich auf den Adrenalinausstoß zurück. :fresse:
 
Jo. Und schicker Schmerz im rechten Arm, mit dem der Kontakt stattfand. Zog sich sogar ein wenig gen Torso. :fresse:
Leicht benommen war ich auch kurz. :shot:
 
Wie krieg ich ne zerdrehte Kreuzschraube ohne Bohrer raus?
Torx hab ich schon versucht, hab aber nur T10 da und das ist noch leicht zu groß. Sekundenkleber hab ich keinen, nur UHU Kraftkleber (der lässt sich aber schwer dosieren). Kreuzschraubenzieher sind in verschiedenen Größen da..

Gibts da einen Trick? :(
 
Wie krieg ich ne zerdrehte Kreuzschraube ohne Bohrer raus?
Torx hab ich schon versucht, hab aber nur T10 da und das ist noch leicht zu groß. Sekundenkleber hab ich keinen, nur UHU Kraftkleber (der lässt sich aber schwer dosieren). Kreuzschraubenzieher sind in verschiedenen Größen da..

Gibts da einen Trick? :(

Mal mit einem Schlitzschraubendreher in der passenden Breite probieren, nen bissel Kraft gegen setzen, dann müsste die Schraube sich drehen lassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh