Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(11)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähh wenn du das meinst, was ich auch meine, dann guck mal oben in dieser Leiste gibts drei verschiedene arten wie die "Textform" sein soll
bei dir ist das rechte ausgewählt
versuchs mal mit dem in der mitte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähh wenn du das meinst, was ich auch meine, dann guck mal oben in dieser Leiste gibts drei verschiedene arten wie die "Textform" sein soll
bei dir ist das rechte ausgewählt
versuchs mal mit dem in der mitte

Falls du die Formatvorlagen meinst - die bringen nichts. Wenn ich die auf "keine Leerstellen" setze und dann manuell Blocksatz, Schriftgröße und -art sowie Zeilenabstand festlege, siehts noch schlimmer aus.
 
Sagt mal wenn man eine Lampe im Zimmer an macht, dann spiegelt je nach Position das ja im MOnitor.
Gibts da irgendwie Tipps wie man die Lampe am besten Plaziert?

Wenn man darauf nicht eingeht und das Spiegeln einen nicht stört, kann das trotzdem schlecht für die Augen sein?
 
Sagt mal wenn man eine Lampe im Zimmer an macht, dann spiegelt je nach Position das ja im MOnitor.
Gibts da irgendwie Tipps wie man die Lampe am besten Plaziert?

Wenn man darauf nicht eingeht und das Spiegeln einen nicht stört, kann das trotzdem schlecht für die Augen sein?

Lampe aus und Monitor heller :d :fresse:

Naja du musst halt dafür sorgen das das Licht nicht direkt auf den Monitor trifft
und wenn das nicht mehr hilft ist das Licht halt zu stark ...

BTW: Den ganzen tag draussen an der Sonne ist auch schädlich für die Augen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ehrlich. Schalt doch mal dein Hirn ein. :rolleyes:

Welche Position wird für die Lampe wohl besser sein? Die, an der sie nicht spiegelt. :rolleyes: Selber hin und herschieben kannst du sie aber oder? Oder soll dafür auch jemand aus dem Forum vorbei kommen?
Edit: Und wenn es sich um eine fest platzierte Lampe handelt, dann verschiebe/drehe halt den Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mich stört das Spiegeln ja nicht.. Ich will nur wissen ob das Schädlich fürs Auge ist wenns im Monitor spiegelt.

//Aber kann mir jetzt auch egal sein, eben einen Anruf vom Bund bekommen, am 1.10 seid ihr mich los ^^
 
wird auf Kindergeld vermögen angerechnet? gemeint das vermögen des Kindes, nicht der Eltern!
 
Also so einen Tritium-Schlüsselanhänger hätte ich auch gerne ;) Wenn noch einer was zur Legalität in Deutschland weiß, dann immer raus damit :)
 
Weiß jemand ob ein Noctua NH-U12P in ein APlus CS-188AF Gehäuse passt?
Sieht wegen dem Seitenlüfter Recht knapp aus, allerdings hat mein Coolermaster Lüfter mit 9.5cm Höhe noch geschätzte 5-6 cm Platz , könnte also sehr knapp passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pr0gramm-4chan-1242680n9pg.jpg



Was passiert?
 
Also so einen Tritium-Schlüsselanhänger hätte ich auch gerne ;) Wenn noch einer was zur Legalität in Deutschland weiß, dann immer raus damit :)

Bei Dealextreme gibts die Dinger ja auch sehr günstig, glaube aber sind verboten. Zumindest war auch mal ne zeitlang der Import von Zielfernrohren mit Tritium Zielhilfen verboten...

Ist halt auch ne Strahlungsquelle (wenn auch keine sehr starke)

Was wäre denn die Strafe auf nen illegalen Import? Wenn man bei dealextreme unter der Freigrenze bestellt werden die Pakete ja nicht kontrolliert :d

Fragen wir doch einfach Wikipedia:

Tritiumgaslichtquellen sind im größten Teil der Welt legal, insbesondere für den zivilen Markt jedoch nur mit speziellen Auflagen.

Für den zivilen Bereich gilt in Deutschland:[1]:
Eine Gesamtaktivität von 1 GBq darf nicht überschritten werden.
Die Herstellung und der Import erfordern eine Genehmigung.

Die Aktivität von Uhren mit Tritiumgaslichtquellen liegt in der Regel unter 1GBq. Die Aktivität von Glowrings beträgt bis zu 17,5 GBq (trigalight Glowring, ähnlich NITE GlowRing) und somit über der zulässigen Gesamtaktivität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Idee. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch viel eher, was passiert mit der Strahlung, wenn das Teil kaputt geht? ;)
 
Gar nichts passiert da solange das Teil nicht kaputt geht, da es als Betastrahler kaum durch das Glas kommen wird. Hälst du noch nen Blatt Papier davor isses dann ganz abgeschirmt :d
Die Frage ist fällt es unter "§ 5 der Chemikalien-Verbotsverordnung" und kann man es mit einem Sachkundenachweis gemäß § 5 der Chemikalien-Verbotsverordnung legal erwerben ;) ? Und wenn ja wo?
 
Gar nichts passiert da solange das Teil nicht kaputt geht, da es als Betastrahler kaum durch das Glas kommen wird. Hälst du noch nen Blatt Papier davor isses dann ganz abgeschirmt :d
Die Frage ist fällt es unter "§ 5 der Chemikalien-Verbotsverordnung" und kann man es mit einem Sachkundenachweis gemäß § 5 der Chemikalien-Verbotsverordnung legal erwerben ;) ? Und wenn ja wo?

Alphastrahlen sind die einzigen, die sich so leicht von Papier aufhalten lassen ;)
 
Alphastrahlen sind die einzigen, die sich so leicht von Papier aufhalten lassen ;)

Da hast du natürlich recht. Ich habs ja auch so gemeint, das die Betastrahlung durch das Glas weitesgehend zurückgehalten wird, bzw. in einem solchen Maße das da nichts gefährlich ist.
Wäre da kein Glas drumherum würde ein Blatt Papier natürlich net ausreichen ;)
 
Kann man einem weiblichen Baby auch einen Teddybären schenken, oder ist das nur was für Jungs? Welche Tiere würden sich sonst so eigenen?
 
Klar kann man auch einem Mädchen einen Teddy schenken ;)
Alternativ sind dann Puppen dran, aber dafür muss sie ein bisschen grösser sein.
Stofftiere sind generell wohl eher nicht geschlechtsspezifisch, ausser vielleicht rosa Ponies. :fresse:
 
Kann man einem weiblichen Baby auch einen Teddybären schenken, oder ist das nur was für Jungs? Welche Tiere würden sich sonst so eigenen?
Teddybär geht immer, ansonsten noch Hasen oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Uhrzeit ...
 
Okay, dann kann ich ja nicht daneben liegen. Die Eltern wollten nicht wissen welches Geschlecht es wird, nun kann ich dann schon mal schoppen gehen.
Da ich mich immernoch an meinen ersten Teddy erinnere und auch noch habe, hoffe ich das richtige zu kaufen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh