Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(11)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also so einen Tritium-Schlüsselanhänger hätte ich auch gerne ;) Wenn noch einer was zur Legalität in Deutschland weiß, dann immer raus damit :)
Einfuhr und Besitz ist hier zu Lande illegal. Inwiefern das den Zoll bei einer Kontrolle wirklich interessiert, nun ja, kein Plan. ;)
Bei Dealextreme gibts die Dinger ja auch sehr günstig, glaube aber sind verboten. Zumindest war auch mal ne zeitlang der Import von Zielfernrohren mit Tritium Zielhilfen verboten...

Ist halt auch ne Strahlungsquelle (wenn auch keine sehr starke)

Was wäre denn die Strafe auf nen illegalen Import? Wenn man bei dealextreme unter der Freigrenze bestellt werden die Pakete ja nicht kontrolliert :d
Zielhilfen mit Tritiumn z.B. GiD Trit Körner (wie sie z.B. an Polizeiwaffen zu finden sind) oder ZF mit Trit Punkt, sind wieder ne ganz andere Geschichte. Das fällt in den Bereich des Waffengesetzes. ;) Da ist es dann auch vollkommen egal wie stark die Gesamtaktivität ist. Das ist in dem Bereich für den Zivilisten absolut nicht von belang, da er es so oder so nicht kaufen/verkaufen/einführen/besitzen darf. ;)

PS:
Bei mir wurden nun schon 2 Pakete (beide unter der Freigrenze) zollamtlich abgefertigt. Das Pakete unter der Freigrenze einfach durchrutschen ist Quark. Die wissen auch das gerade chinesische Händler immer "gift" drauf schreiben oder bei den Preisen 5$ angeben, egal ob da nun 5€ oder 500€ drin stecken. Sind halt Stichproben. Wenn die nen Paket/Päckchen anlacht, haste Pech.

Die Frage ist doch viel eher, was passiert mit der Strahlung, wenn das Teil kaputt geht? ;)
Wenn man es direkt nach/bei dem zerbrechen einatmet, ist das etwas - ähm - ungünstig. Wenn es dir im freien auf den Boden fällt und wirklich zerbrechen sollte - egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin gestern gegen meinen PC geknallt, dann ist das Gehäuse ein bisschen hin und her gewackelt.
EIne FEstplatte hat geschrieben so ca. 200kb/s
Macht das der irgendwas auf oder lieber in den Müll?
 
HD Tune drüber laufen lassen und sich die SMART Werte anzeigen lassen. Wenn kein Fehler dann alles in Ordnung. Im schlimmsten Fall wären Sektoren defekt, hier dann Low Level Format. (http://www.hdtune.com/ - Pro Version kann getestet werden mit vollem Funktionsumfang)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus


habe mal eine Frage zum Kindergeld. Bin im Moment Azubi und kriege knapp 780€ Brutto im Monat. Wollte nun noch einen 400€ Nebenjob annehmen.

Wie sieht es dann aus, muss ich eine Steuerklärung machen und würde ich das Kindergeld dann weiterhin bekommen?




btw: ist das eine Rechtsfrage?
 
Soweit ich informiert bin darf das Kindergeld nur bezogen werden, wenn man pro Jahr nicht über 7680€ hinaus verdient als "Kind". Da liegt du nun schon drüber, es gibt aber ein Urteil wohnach ca. 2000€ abgezogen werden können aufgrunder Sozialbeiträge (hier muss man Einspruch einlegen, wird derzeit noch nicht anerkannt). Dann wärst du wieder knapp drunter, aber mit den 400€ Minijob wird das dann nichts. Ich würde mich richtig bei der entsprechenden Behörde beraten lassen, sonst droh am Ende des Jahres eine dicke Rückzahlung über den Gesamtbetrag, das kann dann schon mal ein Loch reissen. Wenn du für 400€ Arbeiten gehst, ist das Thema so oder so durch....

P.S.: Ja dies ist auch Steuerrecht, du bist nicht verpflichtet eine Einkommenssteuererklärung abzugeben, wenn du nichts absetzen/anrechnen (z.B. Kilometergeld, Riester Rente) möchtest oder Eigentum besitzt (Wohneigentum, Grundstücke). Stimm dich da mal mit deinen Eltern ab, die werden sich doch hoffentlich auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Wieso reconnected jdownloader seid dem update mit der neuen Oberfläche nicht mehr automatisch? Router etc sind korrekt ausgewählt, das Script funzt auch wenn ichs manuell mache, der Haken bei "Auto. Reconect" ist natürlich auch drin...

Uuund, wieso kommt niemand mehr auf meinen ftp wenn jdownloader läuft?

Danke!
 
Ich wollte mich mal für ein Praktikum bewerben (10te Klasse) , jetzt allerdings erstmal per Mail nachfragen, ob die betroffene Firma überhaupt Praktikanten nimmt. Wie schreibe ich sowas denn am besten?
 
Hallo Firma,

ich wollte mich erkundigen, ob Sie Praktikanten von x bis x nehmen/einstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Name

war das so schwer :fresse:
 
Bewirb dich einfach. Wenn sie keine nehmen, wirst nicht genommen, so einfach ist das. ;)
 
Oder ruf an...Wobei ich das damals auch nur bei einer gemacht hab (da wo ich net genommen wurde :fresse:) und bei der anderen einfach hingeschickt
 
Oder ruf kurz an, dauert eine Minute... immer dieser E-Mail Kram heutzutage, ich hab meine Bewerbungsmappe damals noch persönlich überreicht :fresse:
 
bis wieviel uhr liefert dhl etwa aus?
 
Was kostet ein Kasten Weizen? Also so 20 x 0,5l, Maisel's Weisse, oder Schneider Weisse etc. !?
 
je nach Marke 10€ aufwärts (plus Pfand)

So günstig schon? Weiß einer was genaues von den genannten oder vergleichbaren? Also von etwas besseren Sorten? :) Bin nämlich grad dabei ne Excel Tabelle zu erstellen, wo man nur die Anzahl der Kästen o.ä. eingeben muss, und dann halt die preise kommen, aber dafür bräuchte ich möglichst genaue Preise :)

Edit: Okay, hierhab ich jetzt gefunden, dass Maisel's 16,80€ kostet. Ist das wohl in jedem Getränkemarkt ungefähr gleich? Bzw. muss das sogar gleich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Okay, hierhab ich jetzt gefunden, dass Maisel's 16,80€ kostet. Ist das wohl in jedem Getränkemarkt ungefähr gleich? Bzw. muss das sogar gleich sein?

Hast Du noch nie Getränke eingekauft?
Die Preise variieren sehr stark

- regionale Unterschiede
- Angebotspreise
- generelle Preiserhöhungen
- je nach Markt

Grosse Ketten haben idR. günstigere Angebote als Dein Beispiel.
 
Ich wollte mich mal für ein Praktikum bewerben (10te Klasse) , jetzt allerdings erstmal per Mail nachfragen, ob die betroffene Firma überhaupt Praktikanten nimmt. Wie schreibe ich sowas denn am besten?

Ruf an und frag nach.
Wir hatten das damals in der 10. Klasse auch und ich habe da angerufen und die meitnen ich kann einfach vorbeikommen, Bewerbung kann ich mir sparen ;)
 
Hast Du noch nie Getränke eingekauft?
Die Preise variieren sehr stark

- regionale Unterschiede
- Angebotspreise
- generelle Preiserhöhungen
- je nach Markt

Grosse Ketten haben idR. günstigere Angebote als Dein Beispiel.

Doch klar, aber genau hab ich mir die Preise noch nie gemerkt :fresse:
Ich werde wohl mal losfahren müssen ;)

Aber ich hab grad nen Problem mit Excel: ich müsste noch 2 Spalten zwischen die übrigen einfügen, gibt es ne Möglichkeit das zu tun, oder die anderen alle um 2 nach rechts zu verschieben? Die Formeln da drin müssten dann natürlich mit geändert werden ;)
 
Klar, einfach Einfügen - Spalte einfügen
Die Formeln werden automatisch angepasst
 
warum muss man ne begründung eingeben wenn man nen post löschen will? wird der post dann sofort gelöscht oder landet der an irgend nem mysteriösen ort? und wie lange bleibt er da? gibt es hier wirklich soviele brisante postlöschfälle dass man so einen ort überhaupt haben muss? und wenn nicht, was bringt eine beschreibung zu einem post der gelöscht wurde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh