Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(11)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würdet ihr Sachen im wert von ~500€ bei Ebay.com kaufen, wenn der Verkäufer das teil zu nem Bekannten 'drüben' schickt, welcher euch das teil dann beim nächsten Besuch mitbringen würde?

Man spart da ja schon einiges (300€ ungefähr)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würdet ihr Sachen im wert von ~500€ bei Ebay.com kaufen, wenn der Verkäufer das teil zu nem Bekannten 'drüben' schickt, welcher euch das teil dann beim nächsten Besuch mitbringen würde?

Man spart da ja schon einiges (300€ ungefähr)

Bei Überweisung oder Vorkasse nicht. Höchstens bei Barzahlung, wenn du die Ware dann auch kriegst.
 
Frage: Finde ich nur ich, dass sich das "komisch" liest? Auch nach mehrmaligem Lesen finde ich das ähm .. komisch. :fresse:

? schrieb:
Ja wenns jetzt anstatt der Rentner zwei 19 Jährige gewesen wären dann glaube ich hätten sie auf jedenfall die PC´s beschlagnahmt und auf jedenfall nach Killerspielen durchsucht,denn nur Killerspiele können bei Jugendlichen den ungebremsten Amok Trieb auslösen ......

wenn wir Ehrlich sind gibt es bei jedem mal einen Moment wo man denkt .....
aber wir haben uns unter Kontrolle,das hat mit Killerspielen rein gar nichts zu tun,jeder Spielt sie,ich auch ....


Also ich habe keine Amoklaufgedanken. Bin ich jetzt "nicht normal"? :fresse:
 
Ich hab wieder ne Ebay Frage.
Folgendes Gehäuse:



geht noch 5 Tage, keine Gebote, ich glaube gehört zu haben das ich dem, wenn keine Gebote drauf sind, sagen kann das ichs nehme wenn er mit dem preis einverstanden ist, stimmt das? Was für einen Preis sollte ich anlegen? Neupreis ist ~140€, aber nicht mehr lieferbar.

MfG,
chrissi

Ja, das funktioniert. Er löscht das Angebot dann halt, solange natürlich noch keine Gebote drauf sind.

(Das Case sieht aber hässlich aus :d)

EDIT: @Mito: er meint wohl, dass jeder einmal das Bedürfnis hat, jemanden "auf den Mond zu schießen" :-)fresse:), weil diese Persopn ihn genervt/angekekst etc hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Überweisung oder Vorkasse nicht. Höchstens bei Barzahlung, wenn du die Ware dann auch kriegst.

sry.. meinte keinen 'Be'kannten, sondern einen 'ver'wandten ;)

Wäre mein Onkel, zu dem ich das schicken lassen würde.
 
sry.. meinte keinen 'Be'kannten, sondern einen 'ver'wandten ;)

Wäre mein Onkel, zu dem ich das schicken lassen würde.

Achso, ich dachte es wäre ein Bekannter von dem verkäufer, ich hab mich da vertan :d Na ja, dann hätte ich da keine Bedenken ;) Jedenfalls nicht, wenn genügend gute Bewertungen vorhanden sind ;)
 
@Lumpy,

danke, ich schreib dem mal :)
Und hässlich...nunja, nen chenbro sieht besser aus, aber da der dann wohl mal auf Lan mitkommt sollte es robust sein, und das Chieftech is einfach schlicht..Nur diese Struktur pisst mich an :fresse:
 
Achso, ich dachte es wäre ein Bekannter von dem verkäufer, ich hab mich da vertan :d Na ja, dann hätte ich da keine Bedenken ;) Jedenfalls nicht, wenn genügend gute Bewertungen vorhanden sind ;)

Hehe.

Ja, muss ich mal schaun.

Ist nen Lenovo x61 Tablet... da mit dem Port-Repli für umgerechnet 490€
Hier im Luxx das selbige nur etwas besseres Display und kein Port-Repli für ~650€
Angebot via ebay, verkauf dann außerhalb von Ebay und Abholung, gleiches Angebot wie ausm Luxx, 600€

Für den aus USA müsste ich allerdings dann bis ende des Jahres warten und hätte zudem vermutlich keine Garantie.
 
@Lumpy

Den Bilderquote raus, danke. :wink:
 
Hehe.

Ja, muss ich mal schaun.

Ist nen Lenovo x61 Tablet... da mit dem Port-Repli für umgerechnet 490€
Hier im Luxx das selbige nur etwas besseres Display und kein Port-Repli für ~650€
Angebot via ebay, verkauf dann außerhalb von Ebay und Abholung, gleiches Angebot wie ausm Luxx, 600€

Für den aus USA müsste ich allerdings dann bis ende des Jahres warten und hätte zudem vermutlich keine Garantie.

Dann würde ich das ausm Luxx nehmen. Keine Garantie ist immer scheiße, vor allem wenn man so ein Hardwareglück hat wie ich :fresse:
 
Ja, das Problem ist, dass ich eigentlich gar kein Geld habe, und auch eigentlich nur nen x41 tablet haben wollte.
Das kostet so um die 300€.

Aber das x61 ist halt doch einiges besser.

Alles doof hier :motz: :d
 
Mal eben ne Frage an die Herforder (und Umgebung^^)
Ein Kumpel von mir ist da hin gezogen und sucht nun nen bissl Anschluss... Könnt ihr irgendwelche Bars oder so empfehlen wo man auch allein oder zu zweit mal hingehn kann und n paar Leute kennenlernt?
 
Also, ich hab noch ne Frage...
meine Schwester möchte sich einen Lampenschirm mit UV aktiver Farbe basteln und dann eine Schwarzlicht birne in die Halterung schrauben. Die Farbe hat einen Flammpunkt von 26°C und eine Zündtemperatur von 450°C.
Jetzt stellt sich die Frage sind die 26°C nur im Flüssigen zustand relevant und kann man so einen Lampenschirm benutzten ohne dass der gleich iun falmmen aufgeht?
 

Vereinfacht ausgedrückt ist der Flammpunkt eines Stoffes die niedrigste Temperatur, bei der sich über einem Stoff genug brennbare Gase bilden, damit eine Oxidation (Verbrennung) mit dem Sauerstoff der Luft stattfinden kann. Die Verbrennung kann am Flammpunkt wieder zum Erliegen kommen, wenn die Zündquelle entfernt wird. Die aus dem Stoff nachströmende Dampfmenge ist nicht groß genug, um eine dauerhafte Verbrennung zu ermöglichen.

Ergo nicht weiter schlimm, wenn sie nicht mitm Feuerzeug beigeht :d
 
Also, ich hab noch ne Frage...
meine Schwester möchte sich einen Lampenschirm mit UV aktiver Farbe basteln und dann eine Schwarzlicht birne in die Halterung schrauben. Die Farbe hat einen Flammpunkt von 26°C und eine Zündtemperatur von 450°C.
Jetzt stellt sich die Frage sind die 26°C nur im Flüssigen zustand relevant und kann man so einen Lampenschirm benutzten ohne dass der gleich iun falmmen aufgeht?

26°C ? Das scheint mir aber SEHR unrealistisch (man sollte auch selbst draufkommen :fresse:) ;)
 
Mir ist huete folgendes aufgefallen:

Wenn ich an die Ampel heranrolle mit getretener Kupplung, dann zeigt die Tankanzeige 0 Liter/100km an. Wenn ich jetzt aber im Leerlauf heranrolle, sind es komischerweise bis zu 7 Liter/100km. Ich denke, gedrückte Kuppluung ist das gleiche wie Leerlauf?!
 
wenn du an der ampel stehst sollte eigentlich bis zu 1l/h angezeigt werden... oder zeigt deine mfa keinen stundenverbrauch wenn du stehst? :hmm:

Das letztere ist mir aber auch schon aufgefallen. Ich vermute mal, weil die Spritzufuhr nicht sofort gestoppt wird? bei unsrem gehts zumindest dann relativ zügig runter auf ~0,7l/h
 
Geht ums rollen. Im Stand sind es so 0,7 Liter-1,1. Je nachdem, wie doll die Klima aufgedreht ist etc.
 
Okay, jetzt seh ich auch, dass die Frage iwie unlogisch ist :d

Ich dachte du meinst stehen im leerlauf und rollen im Leerlauf :fresse:

So scheint mir die Frage auch unlogisch zu sein^^
 
Denke mal er meint entweder mit getretener Kupplung, oder "ausgekuppelt" also komplett den Gang raus und Kupplung loslassen...
Wo dabei technisch der Unterschied is kann ich jedoch auch nicht erklären ;)
 
Bei meinem FF 3.5 ist die aufgeklappe Adressleiste, so wie sämtliche Menüs oben auf einmal transparent. (~90% sichtbar / ~10% transparent)

Siehe hier:

bbtwgk7b995rfrljg.jpg


Wo/wie kann man das umstellen? Ich würde schwören, dass das vor paar Tagen noch nicht so war. :fresse:


EDIT:
Theme Update ist schuld. -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Kupplung nicht triitst, also im samma mal 1. Gang ohne getretenes Gaspedal (also Standgas) zur Ampel rollt, wirkt immer noch die ganzen Widerstände im Getriebe/Reifen/Achsen und das Gewicht des Wagens entgegen der Kraft des Motors. Der Motor dreht zwar mit derselben Drehzahl, muss aber ein höheres Drehmoment aufbringen. Ergo wird mehr Sprit eingespritzt, ergo wird der Spritverbrauch höher.
Außerdem kann es ja sein, dass dein Auto merkt wenn die Kupplung länger getreten wird und dann auf 0 l/100km schaltet. Du kommst ja keine 100km weit :d
 
Die Gründe wurden damals intern gehalten und das auch mit gutem Grund, von daher sollte man das jetzt nicht noch mal öffentlich ausbreiten, Firefox :rolleyes:
Wobei du die Geschichte ja gar nicht zu kennen scheinst, sonst würdest du nicht so einen Quatsch verzapfen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Kupplung nicht triitst, also im samma mal 1. Gang ohne getretenes Gaspedal (also Standgas) zur Ampel rollt, wirkt immer noch die ganzen Widerstände im Getriebe/Reifen/Achsen und das Gewicht des Wagens entgegen der Kraft des Motors. Der Motor dreht zwar mit derselben Drehzahl, muss aber ein höheres Drehmoment aufbringen. Ergo wird mehr Sprit eingespritzt, ergo wird der Spritverbrauch höher.
Außerdem kann es ja sein, dass dein Auto merkt wenn die Kupplung länger getreten wird und dann auf 0 l/100km schaltet. Du kommst ja keine 100km weit :d
Er meint aber nicht im ersten Gang sondern im Leerlauf!
Mensch Leute, was ist daran so schwer zu verstehen!? :fresse: :rolleyes:

0l/100km => Kupplung getreten
7l/100km => Leerlaufgang drin und eingekuppelt.
 
Ich habe hier noch nen Verrechnungscheck über 16,90€ (Falls sich jemand an die Conrad-Sandisk-Usb-Stick-Aktion errinert :d) von mitte Februar 2009... ist der noch gültig?

Wäre doof wenn nicht, dann hätte ich 16,90€ verschenkt :fresse:
 
Verrechnungsschecks verfallen nicht, allerdings kann der Aussteller den Scheck sperren lassen.
Sollte Dich aber wohl eher nicht betreffen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh