Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(11)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie lange kann ich Tetra-Pak-haltbare-Vollmich ungekühlt, aber offen aufbewahren? Die Milch sollte natürlich noch gut sein ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auf die temperatur an.. 1 tag hält sie auf jeden fall, ob mehr auch gehen musste ich nie ausprobieren..
 
Bis sie komisch riecht und Stückchen aufweist :fresse:

Hängt sehr vom Wetter ab, ich würde mal so drei Tage schätzen.
 
Er meint aber nicht im ersten Gang sondern im Leerlauf!
Mensch Leute, was ist daran so schwer zu verstehen!? :fresse: :rolleyes:

0l/100km => Kupplung getreten
7l/100km => Leerlaufgang drin und eingekuppelt.

naja, bissel sprit wird trotzdem verbraucht, auch wenn man die kupplung tritt. die elektronik versucht ja trotzdem, den motor am laufen zu halten.


kann jemand eine LEICHTE funktion schreiben, wie zündkerzen und bremskraftverstärker funktionieren? ich kann aus den wikipedia-infos nichts nützliches ziehen.

beispielsweise: funktioniert ein bremskraftverstärker über motor oder batterie?
ist eine zündkerze beim motorbetrieb dauerhaft aktiv oder nur beim start des motors?
 
Hehe.

Ja, muss ich mal schaun.

Ist nen Lenovo x61 Tablet... da mit dem Port-Repli für umgerechnet 490€
Hier im Luxx das selbige nur etwas besseres Display und kein Port-Repli für ~650€
Angebot via ebay, verkauf dann außerhalb von Ebay und Abholung, gleiches Angebot wie ausm Luxx, 600€

Für den aus USA müsste ich allerdings dann bis ende des Jahres warten und hätte zudem vermutlich keine Garantie.
Hast du schon eine Suchanfrage im Thinkpad-Forum erstellt? Da hast du sicher mehr Erfolg als im Luxx.
Und was ist denn das etwas bessere Display? Mit Multitouch oder SXGA statt XGA? Bei letzterem: die Teile sind erheblich mehr Wert, sind auch einfach etwas komfortabler, weil XGA nicht üppig ist.
 
Verrechnungsschecks verfallen nicht, allerdings kann der Aussteller den Scheck sperren lassen.
Sollte Dich aber wohl eher nicht betreffen ;)

Besteht also noch eine Chance, dass ich das Geld bekomme, ja? :)
 
Dann wird dein Auto wohl nen Sensor am Kupplumgspedal oder zwischen Getriebe und Kupplung haben, auch wenns eigentlich schwachsinnig ist, macht vom Verbauch keinen Unterschied. Aber sieht halt schön aus 0 l/100km :fresse:
Oder du hast ne Start/Stopp Automatik und noch nix davon gemerkt :d

@ Nemesys:
Bremskraftverstäker is bissl kompliziert. Es gibt halt mechanische, da wird dann ein Unterdruck genutzt, der entsteht wenn der Ottomotor Luft zum verbrennen ansaugt. Bei moderneren und Diesel Motoren gibts ne klassische Pumpe die wird dann denke ich eher elektrisch angetreiben oder vielleicht auch manuell über nen Zahnriemen.
Die Zundkürze produziert bei jeder Zündung des Benzin-Luft-Gemischs im Ottomotor einen Funken. Also ein paar tausend mal die Minute, je nach Drehzahl.
 
Mir ist huete folgendes aufgefallen:

Wenn ich an die Ampel heranrolle mit getretener Kupplung, dann zeigt die Tankanzeige 0 Liter/100km an. Wenn ich jetzt aber im Leerlauf heranrolle, sind es komischerweise bis zu 7 Liter/100km. Ich denke, gedrückte Kuppluung ist das gleiche wie Leerlauf?!

Das ist dann ein "Fehler" deiner MFA.

Wenn ihr die Kupplung tretet (egal ob im Leerlauf oder Gang 1-6 oder gar Rückwärtsgang) dann wird der Motor ja weiterhin "am Leben erhalten" :d durch das Standgas, welches bei nem modernen Auto ca 0,4-1,5l pro Stunde entspricht (je nachdem wie viele elektrische Verbraucher wie Klima, Licht und Co an sind).

Gehst du aber z.B bei 60km/h im 3ten Gang vom Gas und lässt das Auto (eingekuppelt) an die Ampel hinrollen, dann verbraucht dein Auto in diesem Moment wirklich 0,00 Liter weil der Motor durch die Kraft des rollenden Autos (diese Kraft wird ja wenn eingekuppelt ist über Räder --> Getriebe an den Motor übertragen) "am Leben erhalten". Dein Motor befindet sich dann im Schubbetrieb und moderne Autos verfügen über eine Schubautomatik bzw Schubabschaltung, d.h sie erkennen wenn dein Auto rollt dass sie quasi kein Standgas einspritzen müssen weil der Motor auch von alleine weiterdreht

@Nemesys

Die Zündkerzen sind immer "aktiv" wenn der Motor läuft, da sie ja das Gemisch im Brennraum entzünden. Außnahme sind Dieselmotoren, die haben ja keine Zündkerzen weil sie Selbstzünder sind

Der Bremskraftverstärker ist immer aktiv wenn der Motor läuft. Ich überlege grade wie man den am einfachsten beschreibt...das ist eig ne Art Hydraulikaggregat die eben den Druck von deinem Bremspedal verstärkt.
Du kannst das auch mal testen:
Auto dort abstellen wo es etwas bergab geht, Handbremse ziehen, Motor ausmachen. Dann trittst du mehrmals das Bremspedal, du wirst merken wie es mit jedem mal Treten immer schwerer geht, weil der Druck des Bremskraftverstärkers nachlässt.
Dann machst du vorsichtig die Handbremse auf und bremst mal dein Auto ohne BKV...du wirst sehen dass man sich da schon ordentlich ins Pedal stemmen muss um das Auto zu halten

Bei LKWs funktioniert das ganze ja mit Druckluft, da hätte man ohne Druckluftunterstützung keine Chance das Gewicht des LKWs zu bremsen

:wink:
 
Sts, da is lustig, der Volvo V70 von meinem Vater (neuestes Modell) hat da so seine eigenen Gedanken, da geht der Spritverbrauch bei der Motorbremse nur immer weiter runter...ka ober der auch mal 0 erreicht, weil meißtens is man schon an der ampel angekommen, wenn die anzeige noch ca 2l/100km anzeigt...also entweder kann volvo keine motoren bauen oder deren verbrauchsanzeige is schlecht programmiert.
 
Ich denke das hängt einfach mit der Verbrauchsanzeige zusammen...bei den Autos die ich bisher gefahren bin geht diese im Schubbetrieb eig immer auf 0 zurück (Golf 5, MB C-Klasse w203, c-klasse s204, x5 facelift, q7, polo 5)

Diese Anzeigen sind aber auch ziemlich primitiv programmiert :d kleine Anekdote von unserer:

Im Stand bei getretener Kupplung braucht die Karre (ohne Klima und Licht) ca 0,5 oder 0,6l/h. Bei uns gibts ne Ausfahrt von der Bundesstraße die leicht bergab geht. Unten muss man dann links oder rechts auf die Hauptstraße abbiegen, dementsprechend ist in dieser Ausfahrt immer etwas "Stau" oder man steht halt hinter paar Autos.
So jetzt steh ich in der Ausfahrt und vorne fährt einer raus, also lasse ich unseren Golf eine Wagenlänge nach vorne rollern, kuppel dabei natürlich nicht ein (warum auch, es geht bergab und sind nur ein paar Meter).
Dann bekommt die MFA die Meldung dass wir uns vorwärts bewegen, natürlich mit total langsamer Geschwindigkeit von vll 3km/h. Der Momentanverbrauch springt in diesem Moment mal eben auf 25l /100km :confused:
Der Grund: Die Karre schluckt ja pro Stunde 0,6l - würden wir also mit dieser ewig lahmen Geschwindigkeit 100km weit rollern, dann würde das so lange dauern dass der Golf 25l verbaucht :d

Ziemlicher Schocker, wenn man irgendwo erzählt dass der 1.6l Golf im Standgas mal eben 25l / 100km schluckt :haha:

------------

Das mit der Zündkerze hat Hayabusa etwas glücklicher ausgedrückt als ich...natürlich zündet die Zündkerze nur einmal pro 2 Umdrehungen, also nicht dauernd. Das meinte ich quasi mit "aktiv" :d
 
sieht sehr nach try and error aus, wenn dus rausfinden willst...oder aufschrauben und den chip anschaun
 
Weiß jemand ob die Emmy Awards wieder auf ProSieben übertragen werden?
 
wenn ich mir bei Saturn oder Media markt was kaufe lohnt es sich dazu diese " Plus Garantie" dazu zu kaufen? also extra 5 Jahre Garantie, kostenlose Reparatur, zusätzlicher Schutz gegen Diebstahl, sturz, Feuchtigkeit

Wie teuer ist das? Steht im Prospekt natürlich nicht drin ^^
 
Wie lange geht diese 0% Finanzierung bei MediaMarkt eigentlich noch?
 
Das kommt immer auf das gerät an ^^
Je mehr es wert ist desto mehr zahlst du
Frage hab ich leider grad keine ^^
 
wenn ich mir bei Saturn oder Media markt was kaufe lohnt es sich dazu diese " Plus Garantie" dazu zu kaufen? also extra 5 Jahre Garantie, kostenlose Reparatur, zusätzlicher Schutz gegen Diebstahl, sturz, Feuchtigkeit

Wie teuer ist das? Steht im Prospekt natürlich nicht drin ^^

Kann, muss aber nicht. Hier die Preise:

http://www.mediamarkt.de/service-center/plusgarantie/tarife/haushalt/


Aber da kommt mir auch ne Frage... Wenn ich die Plus-Garantie mit Plus-Schutz nehme, ist es dann eine Plus-Plus-Garantie? WTF o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Immer diese Doppelposter :fresse:

Die Frage ist doch eher, unter welchen Bedingungen kann ich die Garantie im Fall der Fälle in Anspruch nehmen und wieviele kosten mich die Extrajahre? Ist es soviel das ich mir dann neues Gerät von dem Versicherungskosten holen könnte?
Dann kann ich das Geld für die Versicherung auch in ein Sparschwein werfen

Weiß jemand ob die Emmy Awards wieder auf ProSieben übertragen werden?

Weiss nicht ob das scho bekannt ist, ich hab grad auf Quotenmeter.de gelesen dass Pro7 die Emmys nicht mehr überträgt sondern nur mehr der Pay TV Sender TNT - Mir is das neu, ich hätte mich eigentlich drauf eingestellt, dass Pro7 wieder mitmischt :(....
Ich kann mir meine Frage selbst beantworten :heul: :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Doppelposter :fresse:

Huch, was ist denn da passiert? Hab mich doch nicht selbst gequotet? :rolleyes:

Die Frage ist doch eher, unter welchen Bedingungen kann ich die Garantie im Fall der Fälle in Anspruch nehmen und wieviele kosten mich die Extrajahre? Ist es soviel das ich mir dann neues Gerät von dem Versicherungskosten holen könnte?
Dann kann ich das Geld für die Versicherung auch in ein Sparschwein werfen
:

Naja, Media Markt übernimmt 5 Jahre lang die Garantie, d.h. die Reparaturkosten bzw. erstattet 100%/100%/80%/60%/40% des Kaufpreises. Wirklich lohnt es sich m.E. nur bei günstigen Geräten, bei teuren Geräten lohnt es sich selbst nach einer Versicherung zu schauen.
 
Der Ebayer hat geantwortet, er meinte da das "gegen die Ebay Grundsätze verstößt" kann er das nicht machen...Ich bin kaum auf Ebay aktiv und weiß grade mal nicht was ich antworten soll, kann mir einer bitte etwas unter die Arme greifen?

Danke!
 
Klar verstößt das gegen Ebays Grundsätze, denn Ebay würde bei Deiner Aktion keinen cent verdienen.
Andererseits muss er natürlich auch keine Gebühren zahlen.
Wenn er nicht will, hast Du leider Pech gehabt.



...aber es ist wirklich ein hässliches Gehäuse ;)
 
Ich dachte wenn noch keine Gebote drauf sind kann er das legal machen..Und was heißt er verdient nichts, er würde das verdienen was ich ihm dafür bieten würde wenn er annimmt... oder? Naja muss ich die Auktion abwarten.

Wieso is das hässlich...Mich kekst nur die Musterung an, sonst isses halt schlicht...weiß net was ihr wollt :p

Dankeschön!
 
Nein, wenn Du ihm einen Preis geboten hast, müsste er die Auktion abbrechen und privat an Dich verkaufen. Die Funktion Gebot abgeben und zum günstigeren Preis verkaufen geht nur bei Sofortkauf.

Na, muss ja nicht jeder Geschmack haben :p
 
Kann man Tony Hawk's Pro Skater 2 für PC auch irgendwie an einem PC mit zwei Gamepads spielen? Bei der PS-Version funzt das super ohne Probleme, beim PC krieg ich nur übers Netzwerk hin :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh