Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(12)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und noch was: Wo kann man sich günstig Pullis/T-Shirts bedrucken/ besticken lassen. Weihnachtsgeschenk fürn Chef und so ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@harzer_knaller
Hast schon recht, ist zwar nicht so gut für die Figur, aber anderes kommt bei uns auch nicht in die Tasse :fresse:

1,5% schmeckt, wie wenn die Kuh nur jeden zweiten Tag zu futtern bekommen hätte, oder wie mit Wasser gestreckt :fresse:
3,5% ftw:d

Zuletzt bearbeitet:
Is ja mit Wasser gestreckt. :d Noch besser is natürlich nicht homogeniserte Bio-Milch mit dem natürlichen Fettgehalt von 4.0% :d Die kostet aber auch 3x so viel. :fresse: :shot:

Is ja mit Wasser gestreckt. :d Noch besser is natürlich nicht homogeniserte Bio-Milch mit dem natürlichen Fettgehalt von 4.0% :d Die kostet aber auch 3x so viel. :fresse: :shot:
Nichts geht über frisch gezapfte Milch :d gabs früher immer in Österreich auf der Berghütte. Das gabs auf der Alm Kühe und der Milchbauer hat dann das Kännchen immer gefüllt, das waren noch Zeiten :fresse: die hatte sogar noch Euter Temperatur:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, frisch gezapft Milch is so'ne Sache... ...ich kenne Leute, die trinken sonst gerne Milch aber frisch vom Vieh finden die eklig (vom Geschmack)^^

Du kannst gbit nicht über ein CAT5e Patchkabel laufen lassen sondern über einen Link, der in der Summe CAT5e erfüllt. (eigentlich reicht schon Cat5!)
Das is unabhängig von der Art der verwendeten Gerätschaften.

Sobald du also einen Link hast, der CAT5(e) erfüllt, geht gbit.
Egal ob Patchkabel, Stecker, Verlegekabel, Anschlußdosen, Patchpanels.

Mit welchem Logistikladen kann ich innerhalb Deutschlands ein Paket, welches bis ~1500€ versichert sein soll am günstigsten versenden?

Du kannst gbit nicht über ein CAT5e Patchkabel laufen lassen sondern über einen Link, der in der Summe CAT5e erfüllt. (eigentlich reicht schon Cat5!)
Das is unabhängig von der Art der verwendeten Gerätschaften.

Sobald du also einen Link hast, der CAT5(e) erfüllt, geht gbit.
Egal ob Patchkabel, Stecker, Verlegekabel, Anschlußdosen, Patchpanels.

Mit Link meinste dann auf der einen Seite z.B. ne Gbit-Netzwerk-Karte und auf der anderen Seite beispielsweise nen Gbit-Switch, oder? Und wenn ich dann dazwischen nen Patchkabel, Stecker, Verlegekabel, Anschlußdosen oder Patchpanels klemme, die auf Cat5e verfiziert sind, geht Gbit. Hab ich das soweit richtig verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
1.5% ist doch keine milch. das ist trübes wasser.

ich brauch ne bat die ich starte und die den rechner nach einer stunde runterfährt, os ist windows 7. hat jemand eine, oder weiss wies geht? ich hab kein bock zu googlen, ich hab gestern nur kram gefunden, der aus irgend einem grund nicht gefunzt hat. da warens aber feste shutdowntermine. einfach n countdown von ner stunde wäre mir lieber.

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr auch alle schön respekt vor den Binomischen Formeln !?!?

(a+b)^n

hm, nö. lässt sich doch nach belieben umstellen und entspricht auch stets logik. ist doch 10. klasse material

;) du hast den witz nicht verstanden :P

hat jemand mit denen hier erfahrung?
1052213_01.jpg

schau dir buddy oguen an und du weißt es
-
jemand erfahrung mit rico blättchen?

1.5% ist doch keine milch. das ist trübes wasser.

ich brauch ne bat die ich starte und die den rechner nach einer stunde runterfährt, os ist windows 7. hat jemand eine, oder weiss wies geht? ich hab kein bock zu googlen, ich hab gestern nur kram gefunden, der aus irgend einem grund nicht gefunzt hat. da warens aber feste shutdowntermine. einfach n countdown von ner stunde wäre mir lieber.

Kennste die Sache von XP mit das bei ausführen eingeben?
shutdown -s -t 10
Zeit ist in Sekunden, mit shutdown -a kannstes abbrechen
Geht auch als Bat in den Autostart...

weiß jemand wo ich Fliesen Kit herbekommen?
Um kleine Sprünge in den Fliesen auszubessern, allerdings find ich unter diesem Begriff bei Google nichts und im Baumarkt auch nicht

Jemand ne Idee für nen günstigen Wäscheständer?

Kann ich nen Speedport W770V Ersatzweise als 4Port Switch für ne LAN verwenden? Hab meinen irgendwie verlegt und hab nen funktionierenden W770V hier liegen.

warum glüht/leuchtet der wolframdraht in der glühbirne?
ich möchte jetz hier nicht hören wegen des hohen widerstandes etc. ich hätte gerne eine genaue erklärung bezogen auf die elektronen und atome. also was genau da passiert

und wird der wolframdrahrt zu einer doppelwendel gewickelt weil dann quasi die strecke für die elektronen länger ist oder was hat es damit auf sich?

Ich glaube diese Frage wäre im Hausaufgabenthread auch nicht schlecht aufgehoben.

Der hohe Widerstand ist ja auch thermisch begründet. Da die Elektronen wie wild durch den Draht rasen, erzeugen sie eine Reibungswärme mit anderen Elektronen und Atomen des Leiters, die den Draht zum glühen bringt. Sie fließen also quasi im Kreis, weil immer ein Mangel an Photonen besteht, der ausgelichen werden will. Durch dieses Streben wandern sie hin und her und reiben aneinander, ähnlich wie wenn man Luft verdichtet, diese erwärmt sich auch. Alledings ist für das glühen der Strom verantwortlich und nicht die Spannung, jeder Leiter mit einem größeren Widerstand von 0 Ohm, der von Strom durchflossen wird, erwärmt sich.

Das glühen wandelt sich schließlich in Infrarotstrahlung und Licht um, wobei das meiste in Wärme umgewandelt wird und der kleinste Teil und Licht.

Bitte berichtigt mich, wenn ich etwas falsch beschrieben habe :wink:
mein Wissen in Physik ist noch ausbaufähig :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem hin und her wandern ist mir neu. mir wurde es so erklärt das halt wegen des hohen widerstandes die elektronen sehr viel reibung mit den wolframatomen/elektronen haben was diese natürlich zum schwingen bringt=energie=wärme/licht

und das mit der wendel hab ich jetz für mich selber geklärt. je dichter/länger die wendel desto mehr strecke/wolfram umso mehr licht. deswegen haben lampen mit höherer leistung auch eine dichtere/längere wendel

Jeder Lieter mit einem größeren Widerstand von 0 Ohm, der von Strom durchflossen wird, erwärmt sich.

das wiederum finde ich nicht logisch. warum fängt dann ein draht (der ja quasi einen widerstand von 0 Ohm hat) an sich sehr stark zu erhitzen wenn man ihn direkt mit dem - und + pol verbindet? es fliessen dann
natürlich enorm viele elektronen deswegen wird es hier eine hohe reibung geben...aber dann wäre die begründung von dir nicht richtig

Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Spannung, also das hin und her wandern der Elektronen können keine Ladungen (Strom) fleißen. Wenn ich es richtig im Gedächtnis habe, "transportiert" die Spannung die Ladungen, wodurch die Reibung entsteht. Wenn du dir einen Wasserschlauch denkst, ist die Spannung die Geschwindigkeit, mit der eine Wassermenge (Strom) durch den Schlauch gepresst wird.

Stimmt, wenn man sich größere Brinchen mal anschaut, haben die meistens solche Spindeldrähte, oder eben mehrere Drähtchen.

Aber wieso beschäftigt man sich noch mit Glühbirnen, die darf man ja nimmer kaufen :mad:

Ein Draht hat ja nur quasi einen Widerstand von 0 Ohm, nur theoretisch hat er 0 Ohm.

Zuletzt bearbeitet:
Der Widerstand hängt zB von der Querschnittsfläche ab.
Umso dünner der Draht, umso höher der Widerstand.

das problem ist das ich mich noch nicht so richtig mit wechselspannung auskenne...nur mit gleichspannung..da fließt der strom ja quasi nur von - nach +

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh