Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(12)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht ja nichts. Eine Glühbirne funktioniert auch mit Gleichspannung, da musst du gar nicht von Wechselspannung ausgehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich meinen Usernamen hier ändern lasse, vergesst ihr mich dann nicht? :fresse:

Bei Alternate.de kann man ja über Finanzierung bestellen, ab 100€ Bestellwert. Diese Finanzierung läuft aber komischweise über einen speziellen Vertrag (incl. PostIdent) mit der Santander Consumer Bank. Ist die vertrauenswürdig (bzw die ganze Sache?).
Sieht nicht so gut aus, laut schneller Suche bei Google...

Zuletzt bearbeitet:
bei der rapidshare acc erstellung lieber echten oder gefakten namen angeben?

Zumindest ich verbinde Posts meist eher mitm Ava, als mit dem Namen.

Okay :d
Ich wollte meinen jetzigen Namen eh nur abkürzen, also so ähnlich bleibt er (und man kann immer noch deuten, was es mal war ;)). Wo muss ich mich da überhaupt melden?

wie ist das bei Zeitschriftenabos, wenn ich da auf rechnung bestell, muss ich dann direkt bei der ersten Zeitschrift den voll betrag fürs ganze jahr zahlen?

will mir nen c't abo holen :d
da ich jedes magazin sowieso einzeln hole (was im jahr 91€ kostet), würd ich stattdessen besser nen abo für 66€ abschließen.

das problem ist das ich mich noch nicht so richtig mit wechselspannung auskenne...nur mit gleichspannung..da fließt der strom ja quasi nur von - nach +

wechselstrom hat ein paar eigenheiten die man lernen muss, aber die spielen bei der glühbirne keine rolle. das glühen des drahtes ist so träge dass zb. die netzfrequenz die birne nicht zum flackern bringt.
im draht geschieht (soweit ich weiss) eigentlich nicht viel, die fliessenden elektronen überwinden den widerstand des drahtes und erwärmen ihn dabei (da es ein kaltleiter ist steigt der widerstand dabei noch). das bringt ihn irgendwann zum glühen und die hitze regt die atome an licht abzugeben.

kann erhöhter tee-Konsum auch negative folgen haben? also Bluthochdruck oder irgendwas...

kann erhöhter tee-Konsum auch negative folgen haben? also Bluthochdruck oder irgendwas...

Definiere hoch:fresse: eigentlich hat es sogut wie keinen Einfluss wenn du genug isst und nicht zuviel Zucker im Tee hast. Bei viel Flüssigkeiten leiten deine Nieren das Wasser irgendwann einfach raus und bei sehr viel Flüssigkeit wird ein Teil in deinen Darm geleitet (das muss man erstmal schaffen), führt dann zu Durchfall. Der kann zwar dehydrieren aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering (ich weiß leider keine wirklich Mengen, aber bis 10L am Tag muss man nur viel Pinkeln:fresse:). Wenn du sehr viel Zucker in deinem Tee hast kannst du über kurz oder lang deinen Elektrolythaushalt durcheinander bringen, das kann zu neurologischen und physiologischen Fehlfunktionen führen, aber auch nur in der Theorie.

Tee immer ohne Zucker und 10L is glaub ich etwas Overkill :d

"in siedender Fleischbrühe" = "in kochender Fleischbrühe" ?

was sonst ;) Siedepunkt is ja auch wenns wasser kocht^^

Werden Teufelsachen vor Weihnachten teurer oder billiger?
Oder nach Weihnachten teurer oder billiger?

noch nie gehört davon.

liegt wohl daran, dass ich bose-fanatiker bin :drool:

Wieso bekomme ich auf meiner Gehaltsabrechnung als Zivildienstleistender Essens- und Kleidergeld bezahlt obwohl ich Essen und Klamotten gestellt bekomme? Nich das ich mich darüber beschweren würde :d Mich würde es eben nur mal interressieren.

Wo bistn du, dass du Essen 4 free bekommst? :hmm:

Edit: Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
was sonst ;) Siedepunkt is ja auch wenns wasser kocht^^

Ja, das kam mir dann auch. Entschildigung: bin atm krank und hab Fieber, da ist mir sowas zu hart! :angel:

Nächste Frage:

Also ich hab mal grad zwecks Bafög geguckt, was da so läuft. Da kann man ja eigentlich gar nicht durchblicken oder? :fresse:
Jmd. vlt 'ne super Seite parat oder gibt's da ne Faustregel?

...
Also ich hab mal grad zwecks Bafög geguckt, was da so läuft. Da kann man ja eigentlich gar nicht durchblicken oder? :fresse:
Jmd. vlt 'ne super Seite parat oder gibt's da ne Faustregel?

http://www.bafoeg-rechner.de/ ist aber auch nur ein Richtwert - kannst da auch anrufen und wenn du die Leute belaberst kommt auch was bei raus, ich hätte 50€ bekommen, das ist den Aufwand echt nicht wert:shot: da geh ich lieber arbeiten und habe keine Schulden.

Edit: Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Was willste denn zum BaföG wissen? Wieviel du bekommen wirst? Dazu gibt's 'nen Bafög-rechner im Ined. :d

njaaaaaaaaaaaaaaaaa, zu langsam :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh