Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum ist man als "PC-Freak" nie zufrieden mi dem was man sich aufbaut?
Zumindest ich. Ich will jetzt n Neues Case haben obwohl das aktuelle noch gut ist.
Wird halt nur etwas wärmer als der Durchschnitt!

Noch ne Frage:
Warum sind 2 Noiseblocker Xl1 16db laut und 5 nur 19db (alleine 13db).
SIEHE HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechts unten in der Taskleiste einfach auf den kleinen Lautsprecher doppelklicken. ;)

Dann oben in der Leiste auf den Reiter ganz links (weiß gerade nicht wie es heißt) und auf Aufnahme-Einstellungen oder sowas in der Richtung klicken. Dann auf ok, dann einfach das Mikrofon auswählen und voilà.

Danke, ich sag ihm das mal :wink:
 
bauform ist an den körper bzw ans ohr angepasst z.b. mit speziellen postern oder so

EDI:T
die liegen besser am ohr/körper an, so würde ich es verstehen..

zu den kopfhörern...interessant sehen die aus...mal sehen wie die sich aber klanglich im IEM einsatz machen..z.zt ist meine referenz der hier: ULTIMATE EARS UE-7 PRO

Hört sich gut an, die tiefen sollen bei dem besonders präsent sein.
touchmyapps :) hat ein gutes review

http://www.touchmyapps.com/2009/07/...one-in-review-budget-price-millionaire-build/

Joa nur leider habe ich keine tausend EUro für in ears, vllt. später ^^
 
Wie würdet ihr eure Hobbys und Interessen in den Lebenslauf einbringen? Oder würdet ihr das überhaupt? Ist eine Bewerbung für ein kurzes Schulpraktikum (2 Wochen), die Hobbys haben nicht wirklich was mit dem "Beruf" zu tun ;)
 
Thema: 3D Brillen im Kino.

Früher war das mit Shuttertechnologie .... hat man auch gemerkt wenn man mit dem Finger vor den Sensor auf der Brille gefahren ist hat sie abgeschaltet. jetzt die letzten beiden mal.....die Brillen haben keinen Sensor oder Batterien :confused: . Ich weiß es gibt ja die andere Technologie mit den Polarisierenden Gläsern. Aber ich hab zwei Brillen übereinander gehalten und polarisierend sind sie auch nicht....ausserdem denke ich das diese sache zu teuer wäre für das kleine Kino in dem ich immer bin. Also wie funktioniert das ganze jetzt? :confused:
 
Also die UCI Kinos mit 3D setzen auf Polarisation. :)
 
Filmfragen:

Zum Film Illuminati:

1. Warum zum Henker klingt Tom Hanks Synchronstimme auf deutsch, als hätte er Probleme mit seiner Haftcreme? Das ist ja grausam..ist aber nur in diesem Film so schlimm. ODer fällt das nur mir auf?
2. Warum sieht das Archiv des Vatikans so aus wie im Film? Alles nur erdacht oder wirklich an das Original angelehnt? Weiß das jemand?

Zum Film Fast & Furious 4:

1. Warum ist die Bluray Version ab 12, die DVD aber ab 16? Bluray geht 107 mins, die DVD 102 mins...versteh ich nicht.
 
Filmfragen:

Zum Film Illuminati:

1. Warum zum Henker klingt Tom Hanks Synchronstimme auf deutsch, als hätte er Probleme mit seiner Haftcreme? Das ist ja grausam..ist aber nur in diesem Film so schlimm. ODer fällt das nur mir auf?
2. Warum sieht das Archiv des Vatikans so aus wie im Film? Alles nur erdacht oder wirklich an das Original angelehnt? Weiß das jemand?

Zum Film Fast & Furious 4:

1. Warum ist die Bluray Version ab 12, die DVD aber ab 16? Bluray geht 107 mins, die DVD 102 mins...versteh ich nicht.

1) zu 1: Fällt nur dir auf :fresse:

2) zu 1: Weil Bluray so detailliert ist, dass man sieht, dass der Film doch nicht so schlimm ist :fresse:

Edit:

Wie würdet ihr eure Hobbys und Interessen in den Lebenslauf einbringen? Oder würdet ihr das überhaupt? Ist eine Bewerbung für ein kurzes Schulpraktikum (2 Wochen), die Hobbys haben nicht wirklich was mit dem "Beruf" zu tun ;)

zusätzlich dazu hab ich noch ne andere frage:
Wie sind eure Erfahrungen mit Brands4Friends ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1. Das klingt so weil das nicht die normale Synchronstimme von Tom Hanks ist, das ist jedenfalls meine Meinung schon seit dem ersten Film der Reihe
Zu 2. Zutrauen würde ichs dem Vatikan die haben ja Kohle genug sich so auszustatten
 
Angenommen, ich werde als Fahranfänger mit 130 in der 80er Zone auf der Autobahn geblitzt. Was muss ich da an Strafe (also ohne Aufbauseminar etc) zahlen?

EDIT:
Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 50 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 160 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet.
Außerdem übertreiben Tachos deutlich, weil sie
(das ist gesetzlich geregelt) nicht zu wenig anzeigen dürfen.

Wie soll ich letzteres verstehen? Wie doll "übertreiben" Tachos? Und soll ich von 130km/h dann 4 km/h abziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das sind 160€,3 Punkte und den Lappen weg für 1 Monat, ob die da bei Fahranfängern härter sind weiß ich nicht genau
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch im Zitat: Aufbauseminar etc.;)
Lumpy: Entscheidend ist, was die gemessen haben.
Auf dem Tach wirste mehr als 130 gehabt haben, wenn die 130 gemessen haben.

@skycr@wler: Stimmt, hab das Edit übersehen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat editiert ;)
Jup der Tacho zeigt immer mehr an wie man eigentlich fährt, sieht man auch gut wenn man mitm Navi fährt^^
 
Also: klar ist gar nichts :d ich habe nur ein ungutes Gefühl.

Also: Ich fahre auf die Autobahn und fahre dann halt normale 130 km/h (können auch 140 oder 128 gewesen sein, das weiß ich nicht mehr genau). Vor mir fährt auch einer die Geschwindigkeit, aber auf der rechten Spur sind alle deutlich langsamer. Warum? habe ich mich gefragt. Ca 1km später stand dann ein Schild "80 aufgehoben" Der vor mir war nicht von hier, und alle anderen haben sich dran gehalten.

Allerdings kam so 5 km später wieder ein Schild "80- fehlende Farbahnmackierung". Einen Blitzer oder ein auffälliges Auto habe ich nicht bemerkt und auch im Radio haben sie eine Stunde davor und so zwei Stunden danach auch nichts von einem Blitzer dort gebracht. Am nächsten Tag habe ich die Schilder auch nicht mehr gesehen.

EDIT: Das ganze ist ca 2 Wochen her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Blitzer hättest Du bemerkt.;)

Bleibt eh nix, außer abzuwarten. "Verjährungsfrist" sind, glaube ich, 3 Monate. Also, wenn Du in der Zeit nix hörst, kommt nix mehr, bzw. zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch andere Formen der Geschwindigkeitsüberwachung, von der man nicht unbedingt was mitbekommt.

Wenn du 130 km/h nach Tacho gefahren bist, waren das vielleicht echte 122 km/h, 3 % aufgerundet sind 4 km/h, sind also nur noch 118 km/h. Also 38 km/h zu schnell, macht: 120 € Bußgeld, 3 Punkte und kein Fahrverbot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Blitzer hättest Du bemerkt

Ja? Ich wurde nämlich noch nie geblitzt. Mein Vater ja, aber davon bekommt man auf dem Rücksitz ja kaum was mit.

120 € Bußgeld, 3 Punkte und kein Fahrverbot.

...und ein Aufbauseminar für mindestens 250€ und eine um zwei Jahre verlängerte Probezeit :(

EDIT: Parallel zu dieser Frage noch etwas anderes: Wie lange hat man Garantie auf Turnschuhe? Sechs Monate? Zwei Jahre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Blitzer bekommst Du immer mit, das ist schon ziemlich grell wie eine Spiegelung der Sonne, allerdings in rot.
 
Okay, das gab es definitiv nicht. Auch aus dem Augenwinkel habe ich das nicht mitbekommen.
 
Wegen dem "Vorgehen" kommt es auch aufs Auto an. Soweit ich weiß gehen bei neueren Autos die Tachos umsomehr vor, umso schneller gefahren wird.
5er Golf fährt bei Tacho 100km/h reale 93km/h. Audi A6 Avant fährt bei Tacho 220km/h ca. reale 196km/h
 
War ein Polo. Nicht der neue, sondern die Generation davor.
 
Wenn sie in einem Auto hinter dir herfahren, wirst du schon gleich angehalten ;)
 
Also soweit ich weiß, kann man ungefähr davon ausgehen, dass der Tacho ca. 10% zuviel anzeigt. Das ist bei dem Auto meines Vaters auch so (schneller als 260 laut Tacho ging nicht, zieht man die 10% ab hat man 234, mit soviel ist er angegeben, also Vmax ;)). Auf der Autobahn gibt es allerdings wie schon gesagt nicht nur Blitzer, sondern auch solche "Lichtschranken" oder sowas, das sind afaik so Verdickungen in der Leitplanke. Ich meine diese Dinger wären schon im Einsatz.
 
Nein, das meine ich nicht. Es gibt andere Kamerasysteme usw., die altmodischen Starrenkästen gibt es nur noch sehr selten, jedenfalls auf der Autobahn.
 
Kann mir jemand eine Mirkowelle mit Mikrowellenfunktion, Grill und Heißluft empfehlen? Kostenpunkt 80 - 150€.

Die Firma Clatronic scheidet aus...
 
Auch die Lichtschranken machen meines Wissens genauso ein Photo wie die Starenkästen.
 
Auch die Lichtschranken machen meines Wissens genauso ein Photo wie die Starenkästen.

Hmm, schon möglich. Das weiß ich jetzt nicht so genau. Diese "Brückenblitzer" sind jetzt "verboten" worden oder?
 
Naja, ich mache mir wohl zu viele Gedanken.

@mj: Wir haben schon seit knapp 10 Jahren eine gute alte Siemens, funzt immer noch topp. Vllt mal dort umgucken?

Wie lange hat man Garantie auf Turnschuhe? Sechs Monate? Zwei Jahre?

:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh