Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Push - Hilfe ? :fresse:
Das ist ja dämlich. Ich wollte grad meine nicht soo sinnvoll eingeteilte TEMP-HDD formatieren, ist da eine Partition mit der Funktion "System" belegt. Also nicht "Boot" (was die Windows-Partition wäre) - sondern System. Wie krieg ich die Platte jetzt doch noch formatiert / Wie krieg ich den systemrelevanten Murks da runter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bilderquote bitte entfernen :wink:
 
Ist es wahrscheinlich, dass bald alle DSL-Leitungen mal wieder ausgebaut werden? Hier wo ich wohne gibts maximal 2000, nen bisschen mehr würde mir aber gut gefallen, und ich meine ich hätte gehört, dass Merkel da was tun will!?
Oder gibt es ne andere Möglichkeit mehr zu kriegen?
 
mal paar fragen zu abkürzungen auf die schnelle:

AMV
PvP

diese beiden brauch ich mal..da ich ein lied höre wo die vor kommen

Also PvP is Player versus Player, in Online Rollenspielen zum Beispiel.
Und zu AMV fällt mir ersma nur armoured modular vehicle oder Anime Music Video ein. :fresse:
 
wen willstn züchtigen :eek:
 
Moin, bin am Samstag aufm Hosen-Konzert, das soll um 20:00 beginnen, aber was bedeutet das jetzt?
Dass dann die Hosen anfangen oder, dass dann die Vorband anfängt?
 
Ist es gesundheitlich in irgend einer Form von Bedeutung wenn man ein 1/8er Desi Pak (Bentonit Füllung) bei 110°C im Herd trocknet?

Und woher bekomme ich 1g, 5g und 50g Silicia Beutel(chen) für kleines Geld? Idealerweise mit orangefarbenem Indikator und Sichtfenster, so wie trocknungsfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein bleibt er nicht. Das kommt immer auf den Typ verbraucher an.
Ein Verbraucher aus Halbleitern zB ändert seinen elektrischen Widerstand in Abhängigkeit der Spannung. Beste Beispiele sind hier Diode und Varistor.

Man sagt eigentlich, dass ohmsche Verbraucher (als der klassische Widerstand zB) einen konstanten Widerstand haben. Das ist nur bedingt der Fall, da die Temperatur einen wesentlichen Einfluß auf das Verhalten hat.
Erhitzt du also einen Widerstand übermäßig zB 500°C hast du eine (minimale) Veränderung.

Merke, ohmsche Verbraucher (Glühlampe oder Heizlüfter) ja, der Rest so gut wie nein.

Und auf die Frequenz kommt es auch noch an.
 
Ich hab jetzt mal nur den Gleichstromkreis betrachtet. Richtig ist natürlich, dass die Frequenz auch einen Einfluß darauf hat. Insbesondere sind hier R- und C-Glieder zu nennen.
Weiterhin gibt es noch den Skin-Effekt, der besonders im HF-Bereich extreme Auswirkungen auf die Leitfähigkeit (und damit Widerstand) hat.
 
Ich hab jetzt mal nur den Gleichstromkreis betrachtet. Richtig ist natürlich, dass die Frequenz auch einen Einfluß darauf hat. Insbesondere sind hier R- und C-Glieder zu nennen.
Welchen Einfluss haben denn Frequenzen auf Widerstände? o_O meinste vllt "L- und C- Glieder" ?

edit: ach okay.. RC-Glieder :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurz: müssen Passbilder für Führerschein biometrisch, also normal/ernst gucken, oder ist das egal?
 
beim lappen darfst glaub so gestört schaun wie de willst. obs den gag inner kontrolle wert ist sollte man sich gründlich überlegen :d
homer.jpg
 
was passiert, wenn man den neuen Ausweis in die Mikrowelle legt und einschaltet?
Dann ist der chip putt, klar, aber was ist mit den Behörden?
 
das ist doch beim reiseperso...

ahh es sollen neune e-perso sein..mein fazit:

irgenwie schrott

Es werden ja jetzt bei sämtlichen Ausweisen oder Scheinen biometrische Passbilder verlangt, auch beim Perso ab 2010, soweit ich weiß.


Gefällt mir eher weniger, aber was will man denn dagegen machen...
 
Gibts irgendwie dünne cat5/6 verlegekabel? Hintergrund ist, das unsere Kabellehrrohre (die als reserve hier überall verstreut sind^^) maximal 2 normale kabel durchlassen,und da hab ich angst wenn mans durchzieht, das sich die ummantelung durchscheuert.

danke im voraus!
 
Stimmt ist auch ne Idee, ich schaue dann mal wie das da so kommt, gibts solche Kabel denn trotzdem? Will möglichst viele durch so n Schacht bekommen, sonst lohnst sich ne Dose doch fast gar nicht :p
 
Was wird passieren?

usb-to-ps2lsc8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh