Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts in einem modernen Knigge eine Richtlinie, die besagt, ob man auf Glückwunsch-SMS antworten sollte oder nicht?
Ich bin ja der Meinung, dass man es nicht machen brauch.
Die meisten andern sehen es aber anders :d
 
9 Ct./SMS und bei manchen Leuten antworte ich auch freiweillig :d

Ist ja eigentlich auch keine große Sachen, wollte nur mal wissen, ob es da irgendeine Anstandregel à la "Man nimmt das Messer beim Essen in die rechte Hand" gibt.
Obwohl ich diese Regel ja schwachsinn finde: Sobald man nur mit einer Gabel hantiert, wie z.B. beim Kuchenessen, hat man die Gabel auf einmal rechts.
Macht doch keinen Sinn. Deswegen habe ich die Gabel immer rechts und das Messer links.
Ist jetzt aber ein anderes Thema :fresse:
 
Als Linkshänder habe ich die Gabel immer links, auch beim Kuchenessen :banana:

:d
 
Ja ist ja eigentlich auch "normal".

Ich bin Rechtshänder und deswegen ist die Gabel rechts.
Mit Gabel muss man pieksen, schaufeln und viel filliganere Arbeiten anstellen, als mit dem Messer, mit dem man nur schneiden und schieben muss.

Deswegen Messer in die schwache und Gabel in die starke Hand :d
 
Haha.. außer man hat so stumpfe Messer wie manche Menschen.
Da bräuchte man manchmal sogar zwei Hände zum Schneiden :fresse:
 
Ich hätte da mal eine Frage wegen einer Übersetzung:
Im Deutschen gibt es ja als persönliche Anrede Herr, Frau, Dr. und Prof.

Wie ist das denn im englischen Sprachraum (USA und England)? Sagt man dann dort "Hello, PhD Miller!" oder vielmehr "Hello Dr. Miller!" oder lässt man den Titel ganz weg: "Hello, Mr. Miller!"?
 
Ich hätte da mal eine Frage wegen einer Übersetzung:
Im Deutschen gibt es ja als persönliche Anrede Herr, Frau, Dr. und Prof.

Wie ist das denn im englischen Sprachraum (USA und England)? Sagt man dann dort "Hello, PhD Miller!" oder vielmehr "Hello Dr. Miller!" oder lässt man den Titel ganz weg: "Hello, Mr. Miller!"?
Also wie im Deutschen wird man den Titel wohl meistens weglassen, außer es ist geschäftlich oder man möchte Respekt zollen. Weil bei einem normalen Gespräch kommt die Nennung eines Titels doch sehr schleimerisch rüber, finde ich.

Ansonsten, "Hello Dr. Miller" gibt es und ebenso die Variante mit "Prof.", aber "PhD Miller" klingt ein wenig hakelig, kann mir nicht vorstellen, dass man das sagt.
 
Kann man mich iwi belangen wenn ich abends aus spaß menschem mitm laserpointer ärger? ich meine klar is der ... weil er 100mw hat, aber a) weiß das keine sau b) glaub ich net das deswegen jemand zur polizei geht...aber..kann mir was passieren?`ich leuichte ja nicht in augen bzw auf reflektierende flächen, also n busch oder der gehweg vor einem...das is doch harmlos?^^
ne, ich mach auch keine kack mit also andere belästigen, aber man kanns ja ma probieren :p

@battlemaster,

blablablub das durfte ich mri schon xmal anhören, und ich geh damit net inne innenstadt...aber danke :wink:

edit:
außerdem relativiert sich auf ner bestimmten distanz die kraft des lasers da er streut, man erschrickt sich, aber erblindet net.. (es sollten mehrere 100m sein)

edit zum zweiten:
wenn das echt rechtsberatung sein sollte, nehm ichs natürlich sofort raus :wink:s
ich hab mich auch eingelesen bevor ich mir das teil gekauft hab, sicher studier ichs net so wie du, aber wer mit einem so starken laser auf menschen leuchtet, ist eh selber schuld, so sehe ich das..

und dein "leicht" überhebliches, nur weil du von etwas mehr ahnung hast, hab ich nunmal sachlich weggeschrieben...

edit:

btw will ich jz auch keinen streit anfangen...
:rolleyes:
Du widersprichst dir selbst und hast scheinbar keine Ahnung von der Materie.

Wenn sich jemand einen 5-20mW green für die Sternschau zulegt, ok, aber Leute wie du sind einfach nur eines, nämlich eine Gefahr für andere.

Und ja, dafür kann man dich belangen. Du hast dich scheinbar kein Stück "eingelesen", sonst wüsstest du um die rechtliche Lage von Lasern dieser Stärke (und auch das ne Pfütze an der falschen Stelle ausreicht ...). Natürlich verliert der Laser auf gewisse Entfernungen an Leistung, aber hast du mal geschaut wie weit du schon mit 2mW kommst? Wenn die 100mW auf deinem Chinalaser echt sein sollten, was ich nicht hoffe, dann ist das richtig übel.

Isser von DX? Die haben nen true 100mW für kleines Geld ohne IR Filter. Sitzt der Kristall also nicht 100%ig mittig, streut das Teil ggf. im W Bereich IR Strahlung. Sonderlich lange wird er eh nicht leben und "dunkel" bedeutet bei "green 100mW China" nicht "kaputt", sondern evt. nur "reine IR Leistung". Ich hoffe du weist was das bedeutet. -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:

Isser von DX? Die haben nen true 100mW für kleines Geld ohne IR Filter. Sitzt der Kristall also nicht 100%ig mittig, streut das Teil ggf. im W Bereich IR Strahlung. Sonderlich lange wird er eh nicht leben und "dunkel" bedeutet bei "green 100mW China" nicht "kaputt", sondern evt. nur "reine IR Leistung". Ich hoffe du weist was das bedeutet. -_-

Genau, das ist der Bereich im nahen IR, den die Linse im Auge um den Faktor 10^5 verstärkt. Deshalb wird bei der Laserbearbeitung mit solchen Lasertypen auch nur mit Schutzbrille gearbeitet.

Hier gibt es auch so kleine Pisser, die mit solchen Lasern rumrennen und nachts durch Fenster leuchten.
Dank Chrissi weiß ich jetzt wenigstens, was für Weichbirnen dahinter stecken.
 
@Dr. Akula:
Na ja, ich weiß jetzt nicht, ob die Spiele von 4 Kernen profitieren, aber ich denke ich würde jetzt den Q8300 nehmen. Wenn du den nen bisschen übertaktest (3 Ghz oder so), sollte der bei vielen neueren Spielen schneller sein als ein E8400.
"Keks: Meine Herz-Lungemmaaaaaaaschchchhhrrrrrrrraaaa......"

:lol:
 
Gibt es ein Firefox-Addon, dass alle installierten Addons in einer Datei speichert, welche man dann mit einem Firefox auf einem anderen PC einlesen kann ?

Sodass man also in nullkomma nix ein identisches FF erhält, ohne erst sämtliche Addons zu laden und einzustellen..
 
Wie kann man eigentlich animierte Benutzerbilder einbinden? Manche User haben das ja drin, meine gifs werden aber nicht korrekt angezeigt.
 
Wie kann man eigentlich animierte Benutzerbilder einbinden? Manche User haben das ja drin, meine gifs werden aber nicht korrekt angezeigt.

Bitte keiner sagen, bitte keiner sagen :fresse:
Es gibt nichts was mehr nervt als blinkende Avatare :fresse:
 
Gibt es ein Firefox-Addon, dass alle installierten Addons in einer Datei speichert, welche man dann mit einem Firefox auf einem anderen PC einlesen kann ?

Sodass man also in nullkomma nix ein identisches FF erhält, ohne erst sämtliche Addons zu laden und einzustellen..

mozbackup
 
weiß einer ob man im einem Krankenhaus ein UMTS stick benutzen darf..??..

und läuft sowas überhaupt mit einem MacBook (2008er)

Darf man. Erkundige dich ma ob das KH nich sogar selbst n eigenes WLAN hat, bei uns is das zumindest so, 16.000 für jeden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh