Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey an alle Family Guy Kucker in welcher Folge bzw. Staffel schuldet Brian Stewie Geld und er verprügelt ihn deswegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag vielleicht ne doofe Frage sein (Fasst das bitte nicht als Rechtsberatung auf, soo ernst ists nun auch wieder nich gemeint :d )
Ich hab gestern Abend noch wachgelegen und irgendein Geräusch draussen gehört.
Naja mein Gedankengang war dann, wenn jetz n Typ mein Auto aufbricht und mein Radio klaut (und ich bekomm das mit).
Dürfte ich runterhetzen und wenn er wegrennt ihn mit dem Auto anfahren um ihn zu stoppen? :fresse:
 
fahrzeug als waffe könnte als versuchter mord laufen...alles eher unlustig (verhältnismäßigkeit, kein affekt ect)
 
Nein, dann würdest du dich ja auch strafbar machen (Körperverletzung), und es wäre auch keine "Notwehr" denk ich, du warst ja nicht in Gefahr ;)
Du könntest das natürlich machen und dir das Radio wiederholen, anzeigen wird er dich vermutlich nicht...
 
Wo wir bei Autofahren sind:

Was passiert mit einem Fahrer in der Probezeit wenn er mit einem nicht "Plakettierten" Auto in einer grünen Zohne fährt oder parkt? :fresse:
 
Wenn das kein "Punktevergehen" ist - dann nix weiter, außer dass er eben zahlen muss.

*e* Oha, Google sagt, dass das einen Punkt gibt. Dann wird's wohl locker mal ne zweijährige Probezeitverlängerung. Wäre mir das Risiko nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Fahrzeughalter zu, und nicht auf den, der das Auto fährt, oder?

Andere Frage:

Benenne den Gedankenhintergrund, die Argumentationslinien und die sich daraus
ergebenden Schlussfolgerungen dieses Ansatzes in Abgrenzung zu anderen
(ca. 1.5 Seiten)

Was soll ich tun? :fresse:
 
Wo wir bei Autofahren sind:

Was passiert mit einem Fahrer in der Probezeit wenn er mit einem nicht "Plakettierten" Auto in einer grünen Zohne fährt oder parkt? :fresse:

beim parken passiert gar nichts. habe ich letztes bei Galileo oder so gesehen..

weil dein auto ja nicht die umwelt verpesstet... ;)
 
Naja, irgendwie muss es dort ja aber auch hingekommen sein? :shot:
 
Naja, wie war das noch bei Drogen ... da is doch auch nur Besitz, nicht aber der Konsum strafbar, oder? ODer anders herum? Hmmm ... naja, irgendwie so halt, auf jeden Fall komisch.
 
Besitz ist strafbar. Aber ob Galileo so die Instanz in Sachen Rechtswissen is...
 
Mag vielleicht ne doofe Frage sein (Fasst das bitte nicht als Rechtsberatung auf, soo ernst ists nun auch wieder nich gemeint :d )
Ich hab gestern Abend noch wachgelegen und irgendein Geräusch draussen gehört.
Naja mein Gedankengang war dann, wenn jetz n Typ mein Auto aufbricht und mein Radio klaut (und ich bekomm das mit).
Dürfte ich runterhetzen und wenn er wegrennt ihn mit dem Auto anfahren um ihn zu stoppen? :fresse:
Stoppen und festhalten darfst du ihn. Allerdings muss da sicher die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben. Also aussteigen und dich auf ihn werfen dürfte sicher ok sein, ihn zu überfahren wegen eines Radios könnte für Probleme sorgen. ;)

Wo wir bei Autofahren sind:

Was passiert mit einem Fahrer in der Probezeit wenn er mit einem nicht "Plakettierten" Auto in einer grünen Zohne fährt oder parkt? :fresse:
Ohne Plakette ist ein "B-Verstoß", davon darfst du dir während der Probezeit einen leisten, erst beim zweiten B-Verstoß (also nochmal erwischen lassen) oder beim ersten A-Verstoß (Geschwindigkeit, besoffen usw.) geht's zum Idiotentest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht man damit? :eek: Tischbeine drehen ja vermutlich nicht...

neine das ist eine Drehmaschine/Drehbank, was du meinst ist ne Drechselmaschinen (kann drechseln^^) ok man kann es auf er auch machen ist aber blöd...

ne mit solch einer maschinen werden drehteile hergestellt z.b. sowas:



das eine ist de Lagerdeckel (3-Backenfutter) und das ander eist das Lagergehäuse (Planscheibe)

@MetaMorphX/primigenia

jaja solche sachen kenn ich und hab selber es auch erlebt..geil sind auch die kolelgen die CNC maschinen überbrücken und schleifen daran oder auch geil:

Säge + Drehmaschine = Abstechendeluxe^^

nnenen ich hab sowas auch mal gemacht aber niewieder, mir sind die finger zu wichtig
 
Wie kann ich ins Miranda Fusion die Benachrichtung abstellen das User xy meine Ignorierliste überprüft?
 
wie kann ich bei miranda einstellen dass spambots die ich ablehne direkt verschwinden und nicht grau in die liste kommen? das nervt -.-

und was passiert wenn ich mit ausgebautem scheinwerfer unterwegs bin, unter anderem nachts.
 
und was passiert wenn ich mit ausgebautem scheinwerfer unterwegs bin, unter anderem nachts.
Du siehst nichts. :)


Nebenbei hast du keine Betriebserlaubnis, verlierst deinen Versicherungsschutz und hältst nicht sonderlich viel von deinem Leben.


Wo bekomme ich denn 1-2mm dicken Kupferdraht her? Ohne Isolierung drumherum, einfach nur den Draht (als volles Stück, nicht verdrillt). Im Baumarkt gibt es sowas irgendwie nicht.
 
Wo bekomme ich denn 1-2mm dicken Kupferdraht her? Ohne Isolierung drumherum, einfach nur den Draht (als volles Stück, nicht verdrillt). Im Baumarkt gibt es sowas irgendwie nicht.

Sowas hat man auf Tasche. Punkt. ;)

Schrottplatz? Alte Spulen etc ausbauen?

Ich hab sowas vllt. noch im Müll...Von nem Ringkerntransformator....zahlst Du gut?
 
Welche Disco in Berlin ist zu empfehlen, wo man auch mit 16 reinkommt?
 
Wenn ich bei PosterXXL ein Poster in 100x70 gerahmt bestelle, wird das dann bereits fertig eingerahmt in soeinem großen Paket geliefert?
 
Sowas hat man auf Tasche. Punkt. ;)

Schrottplatz? Alte Spulen etc ausbauen?

Ich hab sowas vllt. noch im Müll...Von nem Ringkerntransformator....zahlst Du gut?
Musste mir jetzt Erdkabel aus dem Baumarkt holen und da die Adern rausholen. Schrottplatz wäre natürlich eine Idee gewesen, naja, beim nächsten mal.

Naja, der Meter kam 1,69€, ich glaube der Versand wäre teurer gewesen.:bigok: Brauchte auch nur diesen einen Meter.
 
Wenn ich bei PosterXXL ein Poster in 100x70 gerahmt bestelle, wird das dann bereits fertig eingerahmt in soeinem großen Paket geliefert?

kommt auch drauf an was die mit rahmen meinen. ich hab mal bei ebay bestellt und da hiess es mit rahmen, wobei damit nur das gestell zum aufspannen gemeint war, das ich selber aufbauen musste.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:42 ----------

Du siehst nichts. :)
Nebenbei hast du keine Betriebserlaubnis, verlierst deinen Versicherungsschutz und hältst nicht sonderlich viel von deinem Leben.

ist ja nur ein scheinwerfer, ich seh also soviel wie die 5% der autos die ich täglich mit defekter birne rumfahren sehe. das ist ja auch mein problem, bin ich versichert oder nicht?
 
kommt auch drauf an was die mit rahmen meinen. ich hab mal bei ebay bestellt und da hiess es mit rahmen, wobei damit nur das gestell zum aufspannen gemeint war, das ich selber aufbauen musste

Das ist schon son "normaler" Kunststoffwechselrahmen mit Glas vorne und Presspappe hinten :d
Dacht mir nur das das Paket dann ja ziemlich riesig is....
 
Welche Disco in Berlin ist zu empfehlen, wo man auch mit 16 reinkommt?

Paradoxon? :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:24 ----------

Musste mir jetzt Erdkabel aus dem Baumarkt holen und da die Adern rausholen. Schrottplatz wäre natürlich eine Idee gewesen, naja, beim nächsten mal.

Naja, der Meter kam 1,69€, ich glaube der Versand wäre teurer gewesen.:bigok: Brauchte auch nur diesen einen Meter.

Wenn du da ordentlich Saft drüberjagen willst, hättest du dir gleich ein Eisenprofil holen können :fresse:
 
Wieso ist ein Brief aus den USA -> D billiger als D -> D?

Hallo,

habe mal eine Frage. Wieso kostet ein Brief (Lufterpolsterumschlag 30g) aus den USA nach Deutschland 1,08€ (1,44$) und der selbe Brief innerhalb Deutschlands 1,45€?

Und das ist nicht nur bei dem Beispiel so...
 
ist ja nur ein scheinwerfer, ich seh also soviel wie die 5% der autos die ich täglich mit defekter birne rumfahren sehe. das ist ja auch mein problem, bin ich versichert oder nicht?
Definitiv nicht. Man wird dich nachts für ein Motorrad halten, bei defekter Lampe im Scheinwerfer brennt immer noch das Standlicht. So sieht man halt nur einen einzelnen Scheinwerfer. Könnte schlecht ausgehen, wenn man die Größe deines Kfz unterschätzt. ;)
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_19.php
Absatz 2.2 dürfte sehr zutreffend sein.

Wenn du da ordentlich Saft drüberjagen willst, hättest du dir gleich ein Eisenprofil holen können :fresse:
http://www.cnet.de/i/c/praxis/weekend/0903_dvb-t-doppelquad-antenne-im-eigenbau/quadbau_04.jpg

Ich weiß nicht, ob der induzierte Strom in einer Antenne noch im µA-Bereicht liegt. :p
Muss halt ein einzelner "dicker" Draht sein, weil das gute Stück sonst nicht in Form bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh