Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, ich bin auf die Idee gekommen, mir eine Webcam zu basteln, mit der ich auch nachts filmen kann, ich also den Infrarot-Filter ausbauen kann und dann mit IR-Leds beleuchte. Anleitungen gibts dazu ja genug...
Allerdings wärs auch ganz cool, wenn ich da Dingen mitnehmen könnte, also quasi eine kleine Kamera hätte, die bei Bedarf IR-tauglich ist, mit der man allerdings auch normal filmen kann und die man als Webcam benutzen kann.
Voraussetzung wäre, dass der Speicher erweiterbar ist, die Bildqualität ganz gut ist, und der Akku halbwegs lange hält.
Was könnt ihr da empfehlen? Maximum was ich ausgeben möchte ist 20€ (auch gern gebraucht), kann meinetwegen auch eine alte Digitalkamera mit Videofunktion sein :)
 
mal ne kurze frage an div CNC leute:

G85 - Teilkreis-Bohrzyklus
geht daraus auch ein viertelkreis..??..weil ich sowas fräsen/bohren wollte (PAL*):



weil normalerweise geht das ja "nicht" weil ein teilkreis aus einem voll kreis besteht..???..

*später, wenn es klappt soll das dann mit den Zyklen der Sinumerik geschen:d
wie gesagt hab es heute versucht irgenwie paar löcher "wegzulasen" und div. andere sachen aber da meckert die maschinen..??..

weiß einer da einen rat, weil ich möchte ungern jeden einzelen punkt eingeben

danke

PS:
wie gesagt der Zyklus ist PAL aber gearbeitet und programmiert wird mit Sinumerik an einer Gildemeister Maschine und da hat Sinumerik ja "andere" Befehle
 
@black_viper
Schreib mal vpower an, der hatte da was bei ebay gefunden, dasss war ne cam fürn schlüsselanhänger die das wohl alles konnte.
 
Hab ich getan :)
Aber eine kleine Kamera als Schlüsselanhänger und trotzdem gute Bildqualität ?
Ich bin gespannt :)
 
Frage:
Bei Base kann man sich einen Vertrag selber zamstellen. In meinem Fall wären das jeweils 10 € für eine Sms- und Festnetzflatrate. Gibts da irgend einen Haken?
 
mal ne kurze frage an div CNC leute:

G85 - Teilkreis-Bohrzyklus
geht daraus auch ein viertelkreis..??..weil ich sowas fräsen/bohren wollte (PAL*):

http://www.abload.de/image.php?img=mdneven.jpg

weil normalerweise geht das ja "nicht" weil ein teilkreis aus einem voll kreis besteht..???..

*später, wenn es klappt soll das dann mit den Zyklen der Sinumerik geschen:d
wie gesagt hab es heute versucht irgenwie paar löcher "wegzulasen" und div. andere sachen aber da meckert die maschinen..??..

weiß einer da einen rat, weil ich möchte ungern jeden einzelen punkt eingeben

danke

PS:
wie gesagt der Zyklus ist PAL aber gearbeitet und programmiert wird mit Sinumerik an einer Gildemeister Maschine und da hat Sinumerik ja "andere" Befehle

Du meinst doch wohl hoffentlich mit "Löcher" Bohrungen, oder? ;)

Was spricht denn dagegen, alle Bohrungen einzeln zu programmieren? Das geht relativ fix, sofern du den Nullpunkt gut gewählt hast.
Die Grundsprache von CNC ist immer und überall gleich und diese funktionieren intern alle gleich (DIN). Und die Programmierung nach DIN geht auf jeder CNC-Machine. Nur die Geometriebschreibung (statt Programmbefehle) unterscheidet sich von Hersteller zu Hersteller.
Bei WOP sind im Prinzip daher keine CNC-Programmierungkenntnisse notwendig, weshalb ich als Anfänger in Sachen CNC immer die Programmierung nach DIN vorziehen würde.
 
Hab ich getan :)
Aber eine kleine Kamera als Schlüsselanhänger und trotzdem gute Bildqualität ?
Ich bin gespannt :)
CAR REMOTE KEY Mini SPY HIDDEN DVR MICRO CAMERA +4GB TF bei eBay.de: Surveillance (endet 12.05.10 11:10:11 MESZ)

Hab ich für nen Kollegen gekauft und er nutzt sie an seinen Heli / Flugmodellen. BQ ist für so nen kleines Teil wirklich ok.

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:05 ----------

Geht der AVM FTP (ftp://ftp.avm.de/) bei euch?
 
... kann keine Verbindung zu dem Server unter ftp.avm.de aufbauen.

Wieso geht es bei dir? -_-
 
CAR REMOTE KEY Mini SPY HIDDEN DVR MICRO CAMERA +4GB TF bei eBay.de: Surveillance (endet 12.05.10 11:10:11 MESZ)

Hab ich für nen Kollegen gekauft und er nutzt sie an seinen Heli / Flugmodellen. BQ ist für so nen kleines Teil wirklich ok.

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:05 ----------

Geht der AVM FTP (ftp://ftp.avm.de/) bei euch?

mito, meinst du kannst mal ein probevideo hochladen? nachts wird das teil wohl nicht viel taugen, oder? wenn die bq bei tageslichtbedingungen in ordnung wäre würd ich mir das teil holen, zu dem preis kann man sich separat überlegen was man nachts macht.
 
muss man beim kauf eines hdmi kabels irgendwas nennenswertes beachten?
 
Sollte mit der neuesten HDMI Version kompatibel sein?
 
Moin, ich bin auf die Idee gekommen, mir eine Webcam zu basteln, mit der ich auch nachts filmen kann, ich also den Infrarot-Filter ausbauen kann und dann mit IR-Leds beleuchte. Anleitungen gibts dazu ja genug...
Allerdings wärs auch ganz cool, wenn ich da Dingen mitnehmen könnte, also quasi eine kleine Kamera hätte, die bei Bedarf IR-tauglich ist, mit der man allerdings auch normal filmen kann und die man als Webcam benutzen kann.
Voraussetzung wäre, dass der Speicher erweiterbar ist, die Bildqualität ganz gut ist, und der Akku halbwegs lange hält.
Was könnt ihr da empfehlen? Maximum was ich ausgeben möchte ist 20€ (auch gern gebraucht), kann meinetwegen auch eine alte Digitalkamera mit Videofunktion sein :)


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160396610285


nimm die
die habe ich auch daheim und die videos sind noch besser.
bei youtube gibt es auch ein paar beispielvideos

YouTube - Broadcast Yourself.
 
Die Qualität ist ja echt geil!
Gibts die auch noch irgendwo anders als bei Ebay so günstig? Bei Amazon kostet die schlappe 100€ :eek:

Edit: Kann man die auch als Webcam benutzen?
Edit2: Okay, bei Ebay gibts ja noch massig andere Angebote...
Dann bräuchte ich dazu nur noch ne Mini SD-Karte, kann man die im Netz irgendwo kostenlos abstauben? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches freeware Programm eignet sich am Besten um Bilder mit Rahmen zu versehen?
 
Ein Rezept dafür:

Best Big, Fat, Chewy Chocolate Chip Cookie - All Recipes

:d

Allerdings gibt es auch eine Variante mit Shortening. Da werden die Kekse so richtig weich :drool:

Da sind genau die 2 Dinge drin, die ich (quasi) schon erwähnte: Eischaum und Backpulver. :d
Und die machen aus dem Keks das weiche Etwas. :fresse2:

Wenn sie jetzt beim weiteren abkühlen nicht aushärten sind sie perfekt geworden. :bigok:

Allerdings hat der Trottel am Herd sie etwas eng auf's Backblech gelegt, es sind jetzt keine Einzelkekse mehr, sondern eine backblechgroße Keksplatte. :d
 
Dann schneid' sie doch zurecht. :d Und ich bitte um eine photographische Dokumentation des Ereignisses! :bigok:
 
Schon geschehen, also Dokumentation + Schneiden. :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:49 ----------

22042010cour.jpg

Einmal Mammutkeks. :p

Schmeckt sehr gut - leider nicht für mich gebacken. :fresse: Teilweise kan man die Einzelkekse noch erahnen, das nächste mal back ich 2 Bleche statt sie drauf zu quetschen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst doch wohl hoffentlich mit "Löcher" Bohrungen, oder? ;)

Was spricht denn dagegen, alle Bohrungen einzeln zu programmieren? Das geht relativ fix, sofern du den Nullpunkt gut gewählt hast.
Die Grundsprache von CNC ist immer und überall gleich und diese funktionieren intern alle gleich (DIN). Und die Programmierung nach DIN geht auf jeder CNC-Machine. Nur die Geometriebschreibung (statt Programmbefehle) unterscheidet sich von Hersteller zu Hersteller.
Bei WOP sind im Prinzip daher keine CNC-Programmierungkenntnisse notwendig, weshalb ich als Anfänger in Sachen CNC immer die Programmierung nach DIN vorziehen würde.

an ich meinte die bohrungen^^ :)

hab es aber gelöst und das wie folgt:

-plattenmaße: 320x320 dicke: 20mm (rohteilmaße)
-plattenmaße: 300x150 dicke: 18mm (fertigteil)

so wenn die bohrungen fertig sind und die div. fräsungen auch, wird die platte auf unserem laser einmal in der mitte geteilt.und fertig ;)
schaniere ran und fertig ist das spielbrett:d
 
Ich hätte es als ganzes Teil so stehen gelassen. Würde viel besser aussehen. :p
 
Ich wüsste nicht wo ich sonst fragen sollte, also frag ich mal hier :d

Ich will mir nen Elektro-Grill fürn Balkon kaufen! Budget bis 50 Euro sag ich mal.

Kriterien:
- Am besten mit Standfuß/Ständer, weil ich draussen noch keinen Tisch hab.
- natürlich super Grillergebnis von Fleisch, Würstchen, und wenns mal sein muss, dann auch Gemüse :d
- leicht zu reinigen
 
Praktischer ist es natürlich, wenn es zusammenklappbar ist, keine Frage. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh