Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr noch die ganz alten Dinger mit Keramikgehäuse? :hmm:
 
Habt ihr noch die ganz alten Dinger mit Keramikgehäuse? :hmm:

Hmm also rechts sind 2 schwarze Hauptschalter, nehm ich mal an.
Daneben sind direkt so rote Schalter für die einzelnen Bereiche wie Bad usw.

Da drunter sind so runde weiße dinger, ob das Keramik ist weiß ich nicht, sieht aber zumindest so aus

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:05 ----------

Geau sowelche wie hier auf dem Bild

http://www.abload.de/img/2088235300026871232jll7j5h.jpg

In der mitte das zweite von unten
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwo im sicherungskasten sollte selbst trotz der alten keramiksicherungen ein fi schutzschalter hängen.

sieht im normalfall

so
oder
so

aus.

wenn du den umlegst, ist ALLES aus
 
Ich mach einfach fix noch ein Bild, sieht zwar ziemlich dreckig in diesem Kasten aus, aber immerhin bekommt meine Mutter dann morgen keinen Stromschlag
 
Sowas wie hier, ne?
Sicherungskasten

Die uralten Sicherungen. Eigentlich müsstet ihr im Haus 'nen Hauptverteiler haben. Kann sein, dass da ein Schalter vorhanden ist um eurer Wohnung den Strom abzudrehen. Andernfalls musst du alle Sicherungen in eurem Sicherungskasten herausdrehen. Weiß aber nich, ob das wirklich ausreicht - bin kein Elektriker.
 
Sowas wie hier, ne?
Sicherungskasten

Die uralten Sicherungen. Eigentlich müsstet ihr im Haus 'nen Hauptverteiler haben. Kann sein, dass da ein Schalter vorhanden ist um eurer Wohnung den Strom abzudrehen. Andernfalls musst du alle Sicherungen in eurem Sicherungskasten herausdrehen. Weiß aber nich, ob das wirklich ausreicht - bin kein Elektriker.

Ich glaube ganz so alt ist er dann doch nicht

So schaut der Gruselkasten aus, die Spinnenweben hat Photoshop von alleine hinzugefügt :fresse:



Edit:
Das Bild auch mal ein wenig kleiner

 
Zuletzt bearbeitet:
Hau doch einfach die jeweiligen Räume raus, die du nicht brauchst. :hmm:
Zur Not mittem Multimeter bzw. Stromprüfer nachmessen. Ich bin atm auch am renovieren und machs nicht anders.

Oder halt Hauptsicherung im Keller raus (ink. FI, wobei der theoretisch sogar drin bleiben kann ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt schon, aber ob dann auch alle Stromleitungen die zu Steckdosen führen aus sind weiß ich nicht.
Es wird ja der ganze Putz, die maroden Wände werden heute abgehauen.

Edit: Ich weiß auch nicht mal wo die Hauptsicherungen sein sollen, denn wir haben keinen Keller :d
Die müssten dann also an der Hauswand oder so befestigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss halt die Dosen durch. ;) Wie gesagt, hier läufts auch nicht anders. Zur Not die Hauptsicherung im Keller aus. Dann biste auf der sicherer Seite (messen sollte man trotzdem!).

EDIT:

Irgendwo muss ja nen Stromzähler sitzen. In dem Kasten sitzen hier auch die Hauptsicherungen / FIs.
 
Ok ich schau dann heute früh einfach mal, Danke schonmal :)
 
NP und viel Erfolg. Bei mir ist heute Teppich raus rupfen dran und natürlich bleiben 100% vom Kleber kleben ... :fresse:

Das wird ne "§§/)!" Arbeit. :wall:

PS:
Und denk dran, lieber einmal unnötig nachgemessen, als einmal zu wenig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schabst du den Kleber vom Boden ab oder nimmst du ein Lösungsmittel zu Hilfe?
Wenn ja, was/welches?
 
Haben Notebook-Festplatten einen normalen Sata-Anschluß? Und wie sieht es mit der Garantie aus, wenn ich die Festplatte ausbaue? Es handelt sich um einen 1,5 Jahre alten Laptop.
 
Ob die Festplatte IDE oder SATA ist wirst du erst nach dem Ausbau feststellen können, da es beides gibt. Falls die Frage drauf abzielt ob das dergleiche SATA-Anschluss ist wie Ihn eine 3,5" HDD aus einem Desktop hat, dann lautet die Antwort, JA.

Edit: Die Festplatten sind für gewöhnlich so verbaut das man sie ohne Probleme ausbauen kann. Solange man kein Grobmotoriker ist, sollte also eigentlich nix kaputtgehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ruckelt das so gewaltig wenn ich im Firefox schnell runterscrolle (also mittleres Mausrad drücken und dann Zeiger nach ganz unten :fresse:) ?
Normal sollte das ja schön flüssig schnell nach unten laufen, aber es ruckelt immer. Grafiktreiber sind installiert...
 
Hat FF alle Inhalte geladen, bevor du anfängst zu scrollen?

btw... "Scrollbar anywhere" ist das über (!) Addon für Firefox!
 
Jo, ist fertig mit Laden.
Also so über find ich das Addon jetzt nicht, nach kurzem Testen :fresse:
Aber vielleicht ja bald, wenn ich es öfters benutzen sollte...
Aber mich würde mehr interessieren, watum das so ruckelt :motz:
Mit dem Drücken des Scrollrads kommt man so schnell nach unten...
 
Wie kann ich meinen DVD-Player steuern, wenn ich die Fernsteuerung dafür nicht habe?
Am Player selbst kann man nur play, stop, pause und forwärts/rückwarts machen.
Ich möchte gerne so auf den Ton eingehen :( aber das geht ja nicht.
 
Kann man iwie verhindern dass man mim iPod immer auf die Mobile Seiten geleitet wird? Ich würde von manchen Seiten lieber die normale Webside sehn und nicht die Mobile.
 
Miss halt die Dosen durch. ;) Wie gesagt, hier läufts auch nicht anders. Zur Not die Hauptsicherung im Keller aus. Dann biste auf der sicherer Seite (messen sollte man trotzdem!).

EDIT:

Irgendwo muss ja nen Stromzähler sitzen. In dem Kasten sitzen hier auch die Hauptsicherungen / FIs.

So der nasse Putz ist fast überall bis zum Mauerwerk abgeschlagen.

Was die Hauptsicherung angeht, ich habe ja das Bild von dem Sicherungskasten gepostet.
Da unten drunter ist auch noch der Stromzähler, aber keine weiteren Sicherungen oder so.

Also haben wir nur die Sicherungen, die auf dem Bild abgedeutet waren.
 
Oder heiß wird.
 
lol, Cheater! :fresse2: ;)
 
STFU - das wird auch mit dem Teil ne sch... Arbeit. :fresse: Es bleibt wirklich alles kleben. Hab noch nicht angefangen und hoffe wirklich das es einigermaßen gut runter geht. :-[
 
So der nasse Putz ist fast überall bis zum Mauerwerk abgeschlagen.

Was die Hauptsicherung angeht, ich habe ja das Bild von dem Sicherungskasten gepostet.
Da unten drunter ist auch noch der Stromzähler, aber keine weiteren Sicherungen oder so.

Also haben wir nur die Sicherungen, die auf dem Bild abgedeutet waren.

Hi, kannst du nochmal KURZ zusammenfassen wo dein aktuelles Problem liegt.

Die Hauptsicherungen sind diese 3 runden Dinger. Genannt Diametral abgestufter zweiteiliger Edison Schraubstöpsel oder kurz DIAZED und ja, der heißt wirklich so.

EDIT:
Die hier alle nach ihrem FI geschiehen haben, kannst du ganz entspannt ignorieren. Sowas habt ihr LEIDER nicht.

Bevor du die Teile rausdrehst, soviele Geräte die möglich ausmachen, die Kontakte werden es dir danken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh