Hi, kannst du nochmal KURZ zusammenfassen wo dein aktuelles Problem liegt.
Die Hauptsicherungen sind diese 3 runden Dinger. Genannt Diametral abgestufter zweiteiliger Edison Schraubstöpsel oder kurz DIAZED und ja, der heißt wirklich so.
EDIT:
Die hier alle nach ihrem FI geschiehen haben, kannst du ganz entspannt ignorieren. Sowas habt ihr LEIDER nicht.
Bevor du die Teile rausdrehst, soviele Geräte die möglich ausmachen, die Kontakte werden es dir danken.
Genau ich wollte eigentlich das der komplette Strom weg ist.
Ich habe mit einem Multimeter noch in den Steckdose gemessen ob da noch Spannung drauf war.
Da war aber keine Spannung mehr drauf (hoffe habe richtig gemessen)
Wir haben nur die Kippschalter umgelegt die auf dem Bild sichtbar waren, die zwei schwarzen und die roten.
Ich möchte auch noch ein paar Leuchten installieren und dazu muss die Verkabelung teilweise gekürzt werden, da man sonst keine vernünftige Leuchte installieren kann und das Kabel auch wirklich viel zu lang ist.
Ansonsten sind halt noch ganz allte Lüsterklemmen angebracht und die Adernfarben sind bei mir im Zimmer z.B. L1 lila, anstatt braun.
In der Schule haben wir halt für die ganzen Haussachen Wagoklemmen benutzt.
Kann ich also einfach das Kabel kürzen und per Wagoklemme stecken?
Auch möchte ich natürlich keine 230V abbekommen, zudem keine vernünftige Sicherung im Haus installiert ist.
Dazü müsste ich doch die DIAZED Sicherungen einfach nur raußdrehen oder?
Bei denen kann ich auch nichts kaputt machen oder? Ich meine, da ein paar neue aufzutreiben ist doch auch nicht so leicht oder?
Ansonsten haben wir den größten Conrad direkt vor der Haustür.