Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, kannst du nochmal KURZ zusammenfassen wo dein aktuelles Problem liegt.

Die Hauptsicherungen sind diese 3 runden Dinger. Genannt Diametral abgestufter zweiteiliger Edison Schraubstöpsel oder kurz DIAZED und ja, der heißt wirklich so.

EDIT:
Die hier alle nach ihrem FI geschiehen haben, kannst du ganz entspannt ignorieren. Sowas habt ihr LEIDER nicht.

Bevor du die Teile rausdrehst, soviele Geräte die möglich ausmachen, die Kontakte werden es dir danken.

Genau ich wollte eigentlich das der komplette Strom weg ist.

Ich habe mit einem Multimeter noch in den Steckdose gemessen ob da noch Spannung drauf war.
Da war aber keine Spannung mehr drauf (hoffe habe richtig gemessen)

Wir haben nur die Kippschalter umgelegt die auf dem Bild sichtbar waren, die zwei schwarzen und die roten.

Ich möchte auch noch ein paar Leuchten installieren und dazu muss die Verkabelung teilweise gekürzt werden, da man sonst keine vernünftige Leuchte installieren kann und das Kabel auch wirklich viel zu lang ist.
Ansonsten sind halt noch ganz allte Lüsterklemmen angebracht und die Adernfarben sind bei mir im Zimmer z.B. L1 lila, anstatt braun.
In der Schule haben wir halt für die ganzen Haussachen Wagoklemmen benutzt.
Kann ich also einfach das Kabel kürzen und per Wagoklemme stecken?

Auch möchte ich natürlich keine 230V abbekommen, zudem keine vernünftige Sicherung im Haus installiert ist.
Dazü müsste ich doch die DIAZED Sicherungen einfach nur raußdrehen oder?
Bei denen kann ich auch nichts kaputt machen oder? Ich meine, da ein paar neue aufzutreiben ist doch auch nicht so leicht oder?
Ansonsten haben wir den größten Conrad direkt vor der Haustür.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts mechanische zeitschaltuhren, die 1 minute zeitabstand einhalten oder machen das nur die digitalen? :rolleyes: hab ne digitale gekauft und die bedienung ist einfach zu aufwendig, man hätte sowas leichter machen können :motz:
 
Nutzt von euch jemand den Lame-Encoder?
Irgendwie bekomme ich den unter Win 7 nicht installiert bzw. es startet erst gar keine Installation.
 
So ma shen ob jmd diese Frage beantworten kann :P
Wie verhält sich Materie auf mikroskopischer Skala in einem elektrischen Feld?
Und:
Herleitung von C = Q/U = Er Eo A/d
für den Plattenkondensator mit Dialektrikum.
:P Und das soll Physik Grundkurs sein.
 
Wenn man einen alten Teppichboden entfernt und der Kleber sowie Gummi vom Teppich hängen bleiben, muss man dann Kleber UND Gummi entfernen oder nur das Gummi? :hmm:
 
@Mito: na, besser alles wegmachen. Sonst haste einen unebenen Untergrund für den nachfolgenden Belag...
 
So ma shen ob jmd diese Frage beantworten kann :P
Wie verhält sich Materie auf mikroskopischer Skala in einem elektrischen Feld?
Und:
Herleitung von C = Q/U = Er Eo A/d
für den Plattenkondensator mit Dialektrikum.
:P Und das soll Physik Grundkurs sein.

Also die Herleitung dürftest du in einem Etechnik Buch finden.
Evtl. sogar in einem Physikbuch.

Für die erste Frage bin ich gerade zu besoffen :fresse:
 
Wenn du mich entsprechend finanziell entschädigst, kein Ding. :d
 
Mach ich - bekommst ne Packung 5,56er aus einer eurer Lagerstätten. Alternativ ne Ladung Grillfleisch, Bier und Wein! :fresse:
 
mir würde schon ne ladung 5,56 platzpatronen reichen :d

wenn wir böden renovieren dann fällt oft die (beschissene) aufgabe den alten kram zu entfernen auf mich. mein vater hat deshalb damals so einen riesenspachtel gebastelt. besenstiel und unten halt ein stahlblech. damit geht das eeecht prima. das teil ist so scharf dass man bei zuviel elan ne poriton estrich mitnimmt. mein kumpel arbeitet bei einem teppichhaus (nennt man das so??) und hat mir das elektrische profigerät ausgeliehen, aber ich muss sagen ich habs lieber mit dem schaber gemacht.
 
Was willste denn mit ManMun, fl0? :hmm:

Mit 5.56 kann ich nich viel anfangen, ich brauche da schon 20x139. :shot: Zuzüglich zu Kost&Logis, versteht sich. :d
 
Wie kann man Screenshots von Blu-rays machen?

Zum ansehen nehme ich PowerDVD 7.3 (?), dass bei meinem Laufwerk dabei war. Wenn ich mir damit ne DVD ansehe kann ich Screens machen, bei Blu-rays nicht. Fraps geht auch nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit?
 
VLC? Snipping Tool von Win? Oder der Umweg hinein in den Graubereich und den Videostream der BD "sichern", das in VLC oder MPC HC rein und dann funzen Screenshots.

@AGio: FLV kann BDs? :hmm:
 
Hat irgendwer 'ne Idee was ich als Themenvorschläge für die Präsentationsprüfung in Informatik angeben könnte?
- Google Imperium
- Datenschutz (Facebook etc.)
- "Killer"spiele

Wären bisher meine Ideen.
Was könnte man noch machen?
 
Hat jemand schon einmal bei zalando bestellt?
Kann ich mir ein Paar Schuhe in Größe xx bestellen und wenn sie nicht passen, einfach wieder zurück schicken ohne wenn und aber? Das klingt schon fast zu gut, um wahr zu sein.
 
Jo, ist fertig mit Laden.
Also so über find ich das Addon jetzt nicht, nach kurzem Testen :fresse:
Aber vielleicht ja bald, wenn ich es öfters benutzen sollte...
Aber mich würde mehr interessieren, watum das so ruckelt :motz:
Mit dem Drücken des Scrollrads kommt man so schnell nach unten...

Musst in den Optionen die Scrollrichtung umkehren und dich dann einfach dran gewöhnen.

Ich möcht das nicht mehr missen und mache das aus Gewohntheit an jedem Rechner wo ich bin. Blöderweise ist das da nur nie installiert :d
 
Hat jemand schon einmal bei zalando bestellt?
Kann ich mir ein Paar Schuhe in Größe xx bestellen und wenn sie nicht passen, einfach wieder zurück schicken ohne wenn und aber? Das klingt schon fast zu gut, um wahr zu sein.

Du hast doch sowieso das 14tägige Rückgaberecht. Macht doch eigentlich keinen Unterschied oder seh ich das falsch? Muss da übrigens auch bald mal was bestellen;).
 
Weiß jemand, wo der HWL Feedback Thread hin is? Ich vermisse den. Würde jetzt gerne mal exzessiv die mangelnde Rechtschreibung und Wortwahl der "Redakteure" auf der Hauptseite sehr stark bemängeln.
 
Ich hab hier nen HP Photosmart A440.
Ich kann damit auch drucken (Win7), aber das ganze Bild ist rot, die anderen beiden Farben sind nicht drin ;)
Sieht so aus, als wenn nur die roten Farbanteile gedruckt werden würden, was kann ich da machen?
 
lol, wie sinnvoll. Hast du gewusst, dass in einer 20x139 ManMun Patrone theoretisch mehr Sprengkraft steckt als in einer handelsüblichen Handgranate?
 
Was geht bei wer-weiss-was.de ab?
Wenn ich auf manche Links klicke, dann kommt immer das:
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
 
Hat jemand schon einmal bei zalando bestellt?
Kann ich mir ein Paar Schuhe in Größe xx bestellen und wenn sie nicht passen, einfach wieder zurück schicken ohne wenn und aber? Das klingt schon fast zu gut, um wahr zu sein.


Hat geklappt. Vorteil ist halt ein längeres Rückgaberecht und keine Versandkosten (auch unter 40 €).

Mit der CityDeal-Aktion habe ich bereits sehr schöne Schnäppchen gemacht :)
 
Du hast doch sowieso das 14tägige Rückgaberecht. Macht doch eigentlich keinen Unterschied oder seh ich das falsch? Muss da übrigens auch bald mal was bestellen;).

Dann müsste man aber den Versand selbst zahlen glaube ich.

EDIT:

Hat geklappt. Vorteil ist halt ein längeres Rückgaberecht und keine Versandkosten (auch unter 40 €).

Mit der CityDeal-Aktion habe ich bereits sehr schöne Schnäppchen gemacht :)

Das hört sich doch super an. City-Deal schaue ich mir auch gleich mal an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh