Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hauste einfach schön angebratenes Rinderhack oder Schabefleisch in die Soße?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, Flachstecker, das wars :)


Bei Bandansagen (Auch in Warteschleifen) einfach anfangen zu singen :bigok:
Also... Drücken Sie die 1 für ... bei sowas einfach Singen, angeblich verwirrt es das System und man wird direkt durchgestellt :bigok:

es reicht wenn du hilfe sagst, dann übergibt der computer dich bei den meisten systemen an eine reale person, wenn du irgend ne hotline anrufst.
aber das meinte er garnicht, er wollte callagents abwehren, die typen die dich anrufen weil sie unbedingt genau mit dir das große, absolut sichere lottoglück teilen wollen.
ich kenne das formular, da war irgend was mit zähneputzen drauf und so, aber ich weiss auch ncihtmehr wo man das auftreiben kann. wie heisst diese eine seite wo man sich über spam, fishing und die neuesten hoaxes informieren kann? da war das glaub auch drauf.
 
also wie kann des sein? ich hab vantage-tests gemacht, besonders die CPU-werte sind hier stechend.

wie ihr seht hab ich nen Q9550, inzwischen auf 3,4 Ghz getaktet und erziele im benchmark:

- 13000 CPU-points
- CPU test 1 - 1784 plans
- CPU test 2 - 19 steps

ein kollege von mir hat einen AMD Quad, welche genau weiß ich nicht, ich gehe aber von einem phenom 2 aus, da er 3,2 Ghz non-OC noch angegeben hat.

im gegensatz hat er beim vantage folgende werte:

- 38600 CPU-points
- CPU test 1 - 1400 plans
- CPU test 2 - 149 steps

seine grafikkarte ist weitaus besser, auch die werte von der hab ich nicht. kanns sein, dass meine grafikkarte meinen prozessor so stark ausbremst, dass da bei mir solche schlechten werte rauskommen? :confused:

er hat seinen test mehrfach durchlaufen lassen und stets die gleichen ergebnisse. da muss doch was kaputt sein!

klar, seine CPU ist eindeutig besser, aber warum sind diese werte so derbe unterschiedlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat das damit zu tun?
 
Wenn PhysX im Treiber aktiviert ist bekommt die CPU die Punkte für die Physikberechnung gutgeschrieben. Bei dir logischerweise nicht, da du ne ATi Karte hast. Die Vermutung liegt Nahe, dass dein Kumpel ne NV Karte hat.
Vantage unterstützt halt GPU-PhysX, schreibt die Punkte dafür aber der CPU zu.
 
Also eigentlich is der P2 ungefähr gleichschnell wie dein C2Q bei Takt/Leistung. Was is'n das für'n Bench?
 
Wenn PhysX im Treiber aktiviert ist bekommt die CPU die Punkte für die Physikberechnung gutgeschrieben. Bei dir logischerweise nicht, da du ne ATi Karte hast. Die Vermutung liegt Nahe, dass dein Kumpel ne NV Karte hat.
Vantage unterstützt halt GPU-PhysX, schreibt die Punkte dafür aber der CPU zu.

das macht aber keinen unterschied von über 25000 punkten aus

außerdem ballert meine CPU ja 300 plans mehr durch

Also eigentlich is der P2 ungefähr gleichschnell wie dein C2Q bei Takt/Leistung. Was is'n das für'n Bench?

3D Mark Vantage, beide in der version 1.0.2 getestet. alle tests sind durchgelaufen in der angepassten auflösung des eigenen monitors. alle effekte aktiv und AF in der immer angewendeten skala, was bei mir 16fach entspricht. wird er wohl nicht anders gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dein Freund hat ganz sicher GPU PhysX deaktiviert?
 
in seinem xfire-profil steht als grafikkarte Zotac GeForce GTX 260 AMP!² 896MB

möglich, dass er eine hat, muss aber net unbedingt sein
 
Ich vermute es mal. Im ersten Test ist dein C2Q dem P2 eindeutig überlegen und im 2. soll das P2 System knapp 8 mal so schnell sein wie deines. Das haut irgendwie nicht hin. Da musst du echt mal nachfragen.
 
Wer hier nutzt ne Fritzbox und kann mir von http://fritz.box/html/support.html gerade mal nen Screeni hier einstellen? :fresse:

Und wo finde ich ein Datenblatt zum Texas Instrument AR7? Vor allem default Spannung interessieren mich. Man kann das Teil nämlich übertakten & volten. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mal so allgemein in den Raum gefragt, was bringt das Übertakten der Router CPU?
Mit den meisten DD-WRT Firmwares geht das ja. :hmm:
 
Es geht hier um den Systemtakt und DSP. Was es bringt? Nichts ... Ist eigentlich nur rumspielen gewesen, weil "Wie, das geht? *ausprobier* ..." echo "MODE=dsp_maxboost" > /dev/avm_power

Übervoltet auch von 1,5V auf 1,65V. DSP geht bei mir von 212MHz auf 300MHz. Systemtakt, USB usw. von 125MHz auf 150MHz. CPU Takt von 212MHz bleibt (leider) bestehen.

Das Teil ist eh Mist und startet sporadisch neu. Ich hab hier 3 (!) AVM Boxen die auf dem AR7 basieren und ratet was alle 3 machen. Genau ...

Aktuell läuft hier ne Konsole mit syslogd Ausgabe und eine der 3 Rammelbüchsen mit deaktiviertem watchdog. Mal sehen was passiert. Evt. ist der Watchdog irgendwie zu "pingelig" oder aber die AVM Firmware für die Tonne. Wahrscheinlich einfach beides. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum haste keinen Linksys? :hmm: Hatte bisher keine wenige Probleme mit deren Hardware. :shot:
 
Ich hatte bisher einfach nen W700V am laufen. Die W701V (AVM OEM) gabs für Lau. Die 7112 auch.

In paar Monaten brauch ich "nur" nen Router, da ich nen Modemzwang haben werde. Wichtig ist mir ne stateful FW im Whitelistbetrieb.
Das kann jede Fritzbox die man mit Freetz aufbohrt wunderbar. Nur bei mir schmieren diese Schrottdinger ja sogar im 0815 default Zustand ab. :fresse:

Wenn ich den Fehler nicht finde (hab ja noch paar Monate Zeit :lol: ) dann werd ich wohl nen Router holen auf dem DD-WRT sauber rennt. :)
 
Jo. :d btw, Mito, das Tagan, das ich mal von dir erstanden habe... ...die Lüfter schleifen. :kotz:
Muss ich wohl wieder gegen mein schönes LC Power mit 14cm Lüffi tauschen. :fresse:
 
Suche das Gegenstück zu dem Bild, find aber immo keins:



Quali sollte etwa so sein wie dieses hir, kann aber auch schlechter sein(immo sind wird bei etwa 40Pixeln in der höhe)

Thx for help

Edit: Und wenn es dann noch transparent ist:drool:


:fresse:
 
Welches ist das günstigste Netbook, was man kaufen kann?
Ausgenommen jetzt mal diese China-Dinger mit 128Mb Ram und so ;)
 
Einige MSI Wind Modelle gibts ab ~260€. Gibt glaub auchn paar ASUS eePCs für den Preis.
 
Hmm, doch so teuer?
Gebraucht gehen die Dinger auch noch verdammt hoch weg :eek:
 
Ich vermute es mal. Im ersten Test ist dein C2Q dem P2 eindeutig überlegen und im 2. soll das P2 System knapp 8 mal so schnell sein wie deines. Das haut irgendwie nicht hin. Da musst du echt mal nachfragen.

es liegt wirklich am physx :eek: krass, wieviel das doch ausmacht und anfangs wurde nur gelabert, dass das verlorene investition sei :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh