Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haben Intel Engineering Sample CPUs (zb Q9650) einen offenen Multiplikator?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der müsste 12fach mindestens haben

mein 9550 lässt sich von 8 bis 12fach ocen
 
Also ES hatten soweit ich weiß bis jetzt immer nen offenen Multi. Sind aber leider nicht legal, für den Privatkunden :p
 
Ich habe eben (zum zweiten mal - vor einigen Monaten das erste Mal) einen Anruf erhalten. Der Kerl am Telefon sagte, er gehöre zur Firma "Millionenrente" und ich habe 444 Euro gewonnen, die er mir überweisen würde, ich müsse ihm nur meine Bankdaten geben und in 7-8 Werktagen würde ich alles nochmal schriftlich bekommen. Die Firma habe Jubiläum und deshalb seien soundsoviele Telefonnummern zufällig gewählt worden.
Er sagte, er könne mitden Bankdaten alleine ohne meine Genehmigung nicht abbuchen, von daher sei das sicher, es sei seriös. Ich habe abgelehnt, mit der Begründung, diese "Freischaltung", wie er sie nannte, würde bei einem seriösen Unternehmen und einem wirklichen Gewinn schriftlich von statten gehen.

Ich denke das war die richtige Entscheidung. Oder sind mir gerade 444 Euro durch die Lappen gegangen? ^^ Jemand Erfahrungen oder Kenntnisse über diese Art von Anrufen?
 
mir wird seit US Release ein Free iPad angeboten, ausserdem schon ca. 200 iPhones und 50 MacBooks (ist meine Mail Addi vllt direkt bei Apple geleaked :O?)

ganz ehrlich: ich haette den Typen am Telefon zerlegt! Wir haben im Studium des oefteren solche "Firmen" zur Diskussion und JA es war die richtige Entscheidung :p
 
Ruf doch mal beim Vebraucherschutz an, und frag ob des normal is das diese Firma irgendwelchen Leuten des öfteren ohne Grund 444€ überweist oder obs da mal "Probleme" gab ;)
 
Bei sowas auf jeden Fall.
Andererseits finde ich, dass man bei Leuten, die irgendwelche Umfragen machen möchten, oder dir vielleicht einen anderen Telefonanschluss verkaufen möchten, immer freundlich sein sollte. Auch wenn man keinen Bock hat sagt man eben, dass man nicht möchte und gut ist. Ein Verwandter hat mal bei TELE2 oder so im Callcenter gearbeitet und das was die verkaufen wollten war für die Kunden wirklich günstiger und keine Abzocke oder sowas, trotzdem wurden ganz viele unfreundlich oder haben sofort aufgelegt ;)
 
Ja ich versuche auch immer freundlich zu sein und bei Umfragen mach ich auch hin und wieder mit.
Nur das mit dem Jubiläum und der Punkt mit der Genehmigung schienen irgendwie plausibel. Außerdem meinte der Kerl, sie würden mit dem Verbraucherschutz (ich glaube das wars) zusammen arbeiten. Naja, wieviel Wahres da dran ist, sei mal dahin gestellt...
 
Wahrscheinlich wenig, bei sowas würde ich auch nicht mitmachen.
---

Ich will nen Hintergrundbild für meine Website mit Photoshop erstellen, das soll fest 1024px breit sein. Nun ist die Website ja nach unten hin offen, deswegen soll das als Raster verwendet werden, wie geht das? Und wie mache ich das, ohne solche störenden Kanten da drin zu haben?
 
Wie bekomme ich drausen TV Empfang, Strom wäre mit Verlängerungstrommel kein Problem, aber leider haben wir drausen kein TV Anschluss :d, kann ich einfach nen DVB T Stick kaufen und mein PC (mit Stick) und TV raustellen und gucken?
 
Mal ne kleine Frage (geht um nen Jugendaustausch):
Wenn es heisst "Bitte richtet eure Bewerbung mit einem Motivationsschreiben"
sollte ich dann ne komplette Bewerbung schreiben? Also Lebenslauf und so auch dazu? Motivationsschreiben kann man mit dem normalen Anschreiben bei ner Bewerbung zusammenführen?
 
Wie bekomme ich drausen TV Empfang, Strom wäre mit Verlängerungstrommel kein Problem, aber leider haben wir drausen kein TV Anschluss :d, kann ich einfach nen DVB T Stick kaufen und mein PC (mit Stick) und TV raustellen und gucken?

wenn du ne möglichkeit hast den pc mit dem tv zu verbinden und dvbtempfang hast...ja
 
ein pentium 4 650 wird auf nem rampage x48 nicht laufen oder?
weil das pentium sockel 775 ist..
 
Ansonsten gibt es auch so mobile Satellitenschüsseln mit Ständer. Wenn du sowas hättest könnteste halt Fernseher->Receiver->Satellitenschüssel machen ;)
 
wie groß ist die warscheinlichkeit das man nen
QX9650 SLAN3 C0 auf über 4ghz mit luft bekommt?
 
C0 stepping ist schlechter als E0. ich empfehl auf jeden fall nen E0 und wenn du so übertakten willst, brauchst du nur nen guten zalman oder thermaltake. da ist keine wakü nötig. meinen E4600 hab ich ja auch auf 800 Mhz mehr gebracht :)

hatte nen ruby orb, der nun leider beim umbau mit klappern angefangen hat und irgendwann ist der rotor rausgebrochen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder Kabelsalat:
Ich habe hier einen Fritz-WLAN-Stick, der hat unter meinem Schreibtisch schlechten Empfang. Hab den dann an ein Ultra-Billig-USB-Kabel angeschlossen (ca. 60cm lang), und daran ging er nicht (kam immer dieses Anschlussgeräusch am PC ;)). Jetzt will ich nen USB-Kabel bestellen, woran er funktioniert, was brauch ich? Länge ca. 1m.
Reicht da sowas: USB 2.0 aktiv Repeater Verstärker Kabel 5,0m: Amazon.de: Elektronik

Ode eher sowas? AmazonBasics USB 2.0 A/A Verlängerungskabel 1m: Amazon.de: Computer & Zubehör

Edit: Und was ist hier los?
5m USB 2.0 Repeater Kabel Aktiv Verstärker Verstärkung: Amazon.de: Elektronik
:lol:

Ich habe davon zwei Stück hintereinander, funktioniert bestens: Lindy Aktiv-Verlängerungskabel 5m: Amazon.de: Computer & Zubehör

Aber das 1 m Kabel von Amazon sollte auch ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, danke

ne andere frage .. ich hab grad nen p4 3.4ghz von einem freund bekommen damit ich das auf funktion teste.
ich hatte keine lust wärmeleitpaste und kühler drauf zu machen.
hab einfach kühler drauf gepackt und ins bios reingegangen.

reicht das? also läuft cpu tadellos?
oder sollte ich lieber windows komplett hochfahren lassen. dann muss ich mit wärmeleitpaste und so machen :( alles so umständlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du die CPU nicht unnötig belastest, kannste die bei 'nem fixen Funktionstest auch ohne WLP nutzen.
 
es gab mal ein cover von einem nena lied (ich glaube es war irgendwie, irgendwo, irgendwann - bin mir aber nicht sicher) das irgendwie son bisschen dance/trance mäßig gecovert wurde, war aber in den charts und dürfte 2001 oder so gewesen sein.
weiss da jemand was?
 
meinst du "Anyplace, Anywhere, Anytime" Nena feat. Kim Wilde (2003) ?
 
jep, danke

ne andere frage .. ich hab grad nen p4 3.4ghz von einem freund bekommen damit ich das auf funktion teste.
ich hatte keine lust wärmeleitpaste und kühler drauf zu machen.
hab einfach kühler drauf gepackt und ins bios reingegangen.

reicht das? also läuft cpu tadellos?
oder sollte ich lieber windows komplett hochfahren lassen. dann muss ich mit wärmeleitpaste und so machen :( alles so umständlich

Im BIOS wird die CPU mehr belastet als unter Windows. Alternativ kannst du auch fix Ketchup oder Zahnpasta unter den Kühler machen (kein Witz!)
 
Ja ich versuche auch immer freundlich zu sein und bei Umfragen mach ich auch hin und wieder mit.
Nur das mit dem Jubiläum und der Punkt mit der Genehmigung schienen irgendwie plausibel. Außerdem meinte der Kerl, sie würden mit dem Verbraucherschutz (ich glaube das wars) zusammen arbeiten. Naja, wieviel Wahres da dran ist, sei mal dahin gestellt...

aufpassen, das durchgeben deiner bankdaten am telefon ist wie ein vertragsabschluss. mich hat auch mal sone tussi angerufen und gemeint ich könnte 3 monate lang umsosnt lotto spielen. also wenn ich nichts gewinne bekomme ich meinen einsatz zurück und wenn ich was gewinne, dann halt meinen gewinn. sie sagte der einzige "haken" wäre wenn ich vergesssen würde zu kündigen und dass sie entweder darauf spekulieren, oder halt dass die leute einfach so weiter lotto spielen wollen. ansonsten war das angebot wirklich topp. ...mit dem kleinen feinen detail dass sie wohl zufällig vergessen hat zu erwähnen dass ich in ner tippgemeinschaft spiele. so hab ich jedesmal 10 cent oder so gewonnen, ergo meinen einsatz nicht zurückerhalten. hab dann dauert mein geld rückbuchen lassen (kostet ja die was und nicht mich) und denen ziemlich heftige briefe geschrieben. irgendwann haben sie nichtsmehr abgebucht, damit war die sache gegessen. ich hatte glück dass die unseriös waren, denn eigentlich hätte ich die 3 monate zahlen müssen. nur vor gericht haben die sich natürlich nicht getraut.
 
Mal eine Frage an alle Wehrdienstabsolventen:

Da ab Oktober ja höchstwarscheinlich nur noch 6 Monate GWD Pflicht sind, wollte ich mal fragen, wie es mit dem freiweiligen verlängern um 3 Monate aussieht.

Muss ich das vor Dienstantritt schon festlegen oder reicht es, wenn ich es irgendwann "mittendrin" mal beantrage?

Gruß
 
Das dachte ich mir schon. Ist ja auch Mist mit den 6 Monaten. Nächstes Jahr starte ich (vorraussichtlich) im August meine Ausbildung und wäre im März schon fertig mit dem Bund. Mir reicht es jetzt schon, bis Oktober nichts zu tun zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh