Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ringkeeper: Find' die Version von Jan Delay und Denyo besser. :d

@eraser777: theoretisch geht das sogar 3 Tage vorm Ausscheiden (selbst erlebt). Aber, wie Gizzle schon sagte, je eher, desto besser.
Warum haste dich nich gleich zum ersten Juli ziehen lassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum haste dich nich gleich zum ersten Juli ziehen lassen?

Ich habe mich ein wenig verschätzt. Ich dachte, wenn ich am 18.06. erst meine Entlassungsfeier habe, habe ich zu wenig "Urlaub". Naja, dass ich ab dem 10.05. GARNICHTS mehr zu tun habe, weil dort die letzte prüfung war, habe ich nicht bedacht. Oder anders gesagt: "Damals" bei der Musterung wusste ich noch nicht, dass ich schon so früh die letzte Prüfung haben werde.

Fail :fresse:

Aber naja, immerhin kann ich den ganzen Sommer dann in der Badeanstalt oder am See verbringen. :)
 
Na gut. Alternativ hätteste auch instant beim KWEA anrufen und eine fühzeitige Einberufung erbitten können. Egal. Nix machen bis Oktober is auch geil. Kannst ja auch alternativ irgendwo jobben gehen und Geld beiseite legen. ;)
 
Hat jemand außer mir eben im Ankündigungsthread den Thread von dbode "Größeres Postfach. Bitte!" gesehen?
 
Na gut. Alternativ hätteste auch instant beim KWEA anrufen und eine fühzeitige Einberufung erbitten können. Egal. Nix machen bis Oktober is auch geil. Kannst ja auch alternativ irgendwo jobben gehen und Geld beiseite legen. ;)

Ich gehe ja jobben, so ist es nicht ;) Hat beides seine Vor- und Nachteile :bigok:
 
Wirds je ein Linux geben, bei dem man die Konsole nicht braucht und alles so machen kann wie bei Windows? :(
 
Unwahrscheinlich. :fresse:
 
Eine frage wenn man sich eine DolceGusto bei Amazon.de bestellt! Und dann mehr wie 1 kabsel von 12 gratis kapseln benutzt und feststellt das diese Maschine nicht ein gutes getränk herstellt!

Kann man die maschine wieder zurückschicken? Natürlich so gut wie nur möglich gereinigt! Und wieder so eingepackt wie sie war!

Gruß Eugen
 
Das dachte ich mir schon. Ist ja auch Mist mit den 6 Monaten. Nächstes Jahr starte ich (vorraussichtlich) im August meine Ausbildung und wäre im März schon fertig mit dem Bund. Mir reicht es jetzt schon, bis Oktober nichts zu tun zu haben.

Wie siehts eigentlich mitm Zivi aus? Kann ich da auch auf 9 Monate verlängern?
 
Wird Wärmeleitpaste mit zunehmendem Alter schlecht?
Hab irgendwo noch eine Tube, die bestimmt schon 4 oder 5 Jahre auf'm Buckel hat. Kann ich die noch hernehmen oder lieber neue? :)
 
Ich hoffe ja, dass die Wehrpflicht bald mal komplett abgeschafft wird. So haste da nen Haufen unmotivierter Säcke die keiner braucht, weil sowieso kein Krieg ist. Wenn man die Wehrpflicht abschaffen würde hätte man zwar weniger, aber dafür motivierte Leute :)
Oder wenn sie schon beibehalten wird sollten Frauen auch zum Bund müssen, sonst soll ja auch überall Gleichberechtigung sein...

Wird Wärmeleitpaste mit zunehmendem Alter schlecht?
Hab irgendwo noch eine Tube, die bestimmt schon 4 oder 5 Jahre auf'm Buckel hat. Kann ich die noch hernehmen oder lieber neue? :)

Solang sie noch flüssig ist hätte ich da keine Bedenken.
 
Ich bin mal volle Möhre gegen die Abschaffung der Wehrpflicht. :d
Aber pro Wehrgerechtigkeit. :)
 
Im BIOS wird die CPU mehr belastet als unter Windows. Alternativ kannst du auch fix Ketchup oder Zahnpasta unter den Kühler machen (kein Witz!)

das glaub ich dir... :)
jep, im bios hatte ich 70° danach hat es sich schon selber ausgeschaltet..
die cpu funktioniert tadellos oder? weil die verkauft wird, und ich will nicht schrott verkaufen
 
Wie kann ich in CSS einen Link formatieren, auf dem man gerade drauf ist?
Mit "a:active" geht das nur so lange wie die Maustaste gedrückt wird, ich will aber den Link mit farbigem Hintergrund und Rahmen haben auf dem ich grad bin :)
 
Ich hoffe ja, dass die Wehrpflicht bald mal komplett abgeschafft wird. So haste da nen Haufen unmotivierter Säcke die keiner braucht, weil sowieso kein Krieg ist. Wenn man die Wehrpflicht abschaffen würde hätte man zwar weniger, aber dafür motivierte Leute :)
Oder wenn sie schon beibehalten wird sollten Frauen auch zum Bund müssen, sonst soll ja auch überall Gleichberechtigung sein...



Solang sie noch flüssig ist hätte ich da keine Bedenken.

Die Wehrpflicht hält Schulabgänger eh nur davon ab direkt nach der Schule Ausbildung oder Studium zu beginnen.
Die verkürzte Zeit verschärft das sogar noch. Jetzt sitzt man nach dem man den Bund weg hat noch länger rum und wartet auf das neue Ausbildungsjahr.
Und dann wundert sich die Angie, dass jedes Jahr zehntausende Lehrstellen frei bleiben...
 
röchtööch

mit 16 hat man die 10. klasse fertig, da wird man bestimmt schon zum bund eingezogen ;)

und ganz zu schweigen, dass ausbildung und beruf vor wehrpflicht geht...
 
Stimmt das einzige wass das Bundesheer schafft ist höherer bierkonsum


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Die selektive Pflicht saugt, nich die Idee selbst. :)
 
Knaller, bist du eigtl. fest beim Bund oder auch nur Grundwehrdienstler?
 
röchtööch

mit 16 hat man die 10. klasse fertig, da wird man bestimmt schon zum bund eingezogen ;)

und ganz zu schweigen, dass ausbildung und beruf vor wehrpflicht geht...

Wie gut, dass es in unserem Land auch noch Abiturienten gibt. ;)
Und Ausbildung geht nur vor, wenn du bereits bevor du deinen Einberufungsbescheid bekommst was festes vorweisen kannst. Das haben die wenigsten, weil man sich oft mit dem Abiturzeugnis und nicht mit dem letzten halbjahreszeugnis bewerben muss. Dann flattert kurz nach der Abiprüfung der Einberufungsbescheid ins Haus und du stehst da. So geschehen bei nem Kumpel von mir und der wurde zum 4.1.(!) eingezogen. Also gammelst du dazwischen rum, hast vllt. schon den ersten Arbeitslosigkeitseintrag im Lebenslauf stehen und wartest darauf, bis du antreten darfst. Großes Kino.
Hatte sogar einen im Kurs den sie zwischen Abiprüfungen und Zeugnisausgabe eingezogen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eraser777: Weder noch. :d

@Kyraa: Man wird aber gemustert, bevor man eingezogen wird. Und mittlerweile wird man auch gefragt wann man eingezogen werden möchte. Dein Kumpel hätte sich auch ganz schlau zum 1. Juli einziehen lassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut, dass es in unserem Land auch noch Abiturienten gibt. ;)
Und Ausbildung geht nur vor, wenn du bereits bevor du deinen Einberufungsbescheid bekommst was festes vorweisen kannst. Das haben die wenigsten, weil man sich oft mit dem Abiturzeugnis und nicht mit dem letzten halbjahreszeugnis bewerben muss. Dann flattert kurz nach der Abiprüfung der Einberufungsbescheid ins Haus und du stehst da. So geschehen bei nem Kumpel von mir und der wurde zum 4.1.(!) eingezogen. Also gammelst du dazwischen rum, hast vllt. schon den ersten Arbeitslosigkeitseintrag im Lebenslauf stehen und wartest darauf, bis du antreten darfst. Großes Kino.
Hatte sogar einen im Kurs den sie zwischen Abiprüfungen und Zeugnisausgabe eingezogen haben.

der ganze abschnitt ist überflüssig, wenn du zwischen 16 und 21 jahren berufs-oder schultätig bist.

abi hab ich mit einbezogen, auch wenn du das 11. bis 13. klasse nennst. du kannst dagegen klagen, zum bund zu gehen, während du ne beschäftigung hast. wenn du das nicht machst, ist das dein problem. die meisten nehmen nur ihre rechte nicht wahr.

im übrigen musst du in der wartezeit bis zum beginn des bunds nicht warten. wenns dich beschäftigt, kannst du lieferdienste machen oder mini- und nebenjobs. hier wird dir garantiert niemand verbieten, dass du arbeitest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh