Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An deiner Stelle würde ich den mir geben. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiele/DVDs? MP3 player? nutzloser Schnickschnack/Zubehör? Speicherkarten/sticks? Kamera zubehör? :fresse: Kaffemaschine? Rohlinge? Haufenweise Batterien? usw.

geh doch einfach im laden und schu dich um ;)
 
Hm, ich würde das für neue Musik auf den Kopf hauen^^
 
Gehst du in den MM in der Stadtrodaer Straße (dem an der BAB4)?
 
Jawohl, einen anderen gibts ja nicht :d
Ich zocke nicht, ich höre kaum Musik (wenn dann nur Livemitschnitte und die sind ja kostenlos). Ich benche und schaue gerne Filme.
Ich denke ich schaue mich wirklich einfach mal um, aber vielleicht hat ja noch jemand die zündende Idee... ein BR Player wäre noch gut, aber die gibts wohl nicht um 100€.
 
Doch, mittlerweile schon. Für 100€ müssten sie eigentlich zumindest den kleinen Samsung überall da haben.

Und wie, du hörst keine Musik? oO
Da würde ich ja keine zwei Tage überleben :fresse:
 
Besser 25 als 100€ zahlen, wa? :fresse: Ansonsten hat MediaMarkt doch meistens ne recht große Auswahl an Filmen und Serien. Da findet sich bestimmt was.
 
Kauf dir von dem Geld doch 'ne Uber GeForce 5200 FX. :bigok:
Dann schön low-budget-extrem-OC damit machen und freuen. :shot:
 
Ich denke am ehesten Kleinkram den man eben gerade braucht, den man sich aber nicht notwendigerweise vom eigenen Geld kaufen würde. So nach dem Motto die Kaffeemaschine tuts nicht mehr lange, oder ne mikrowelle wär praktisch, Kopfhörer, Maus, ne externe Platte als reserve, neue Lautsprecher....Games oder Cds, DVDs.
Oder halt noch ne Weile aufheben und warten ob demnächst vlt ne dringende Anschaffung sein muss und es dafür dann als Zuschuss verwenden.
 
Kaffemaschine und Mikrowelle sind bei dir Kleinkram? Interessant... :d
 
Naja keine wirklich WICHTIGEN Dinge eben wie PC, Lap, Monitor, Kühlschrank, CD-Player. ...

Wobei: wirklich wichtig sind die ja eh auch sowieso nicht. Wirklich wichtig wären im Leben ganz andere Dinge. aber man kann es sich eben nicht aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist schon verboten 2 durchlauferhitzer im haus zu haben (soweit ich gehört hab), ne frässmaschine wird da noch ein grösseres problem sein, oder nicht?

Ist nicht verboten. Du kannst dir auch 10 hinhängen. Dann mußt du aber beim EVU ne ordentliche Zuleitung beantragen und die Installation selbiger bezahlen. Kostet Unmenge, aber alles machbar.

Bei einem druchschnittlichen Erhitzer kannste 20kW rechnen. Das macht ca 18A pro Phase, bei 2 Stück biste bei 36A. Da biste schon in Größenordnungen, wo es eng werden kann. Der Rest vom Haus will ja auch noch was haben.

Ich weiß nicht was die Maschine braucht. (hab da auch kein Gefühl für, noch net in der Hand gehabt. Rechne aber so mit 5kW und da biste noch im dunkel grünen Bereich.
 
Hatt doch nichts mit den anderen zu tun. Wenn du zuviel verbrauchst, knallts dir die Sicherung raus und jut ist;)

Da spricht der Laie aus dir.

Folgender Fall:
3 Lüfter, jeder braucht 9A
Jeder Lüfter wird mit 10A abgesichert. (es knallt also bei Normalbetrieb keine Sicherung durch)

Deine Zuleitung ist aber mit 25A abgesichert.
Kannst du alle 3 Lüfter gleichzeitig betreiben?

(merkst du was?)
Das ist jetzt mal ein ganz einfaches Beispiel. Es gibt da aber noch ein paar weitere Parameter die eingehalten werden müssen. Es hat schon seinen Grund, warum man 3 Jahre Ausbildung machen und zig Vorschriften kennen muß, damit man an 230V(<=1000V) rumspielen darf.
 
Durchlauferhitzer sind eigentlich kein Problem. Die sind in den "Nassräumen" sogar üblich, wenn das Wasser nicht via Gas(heizung) erwärmt wird/werden kann. Das einzige, was da wirklich limitieren kann is die maximale Belastbarkeit des Hausanschlusses an das Stromnetz. Der Energieversorger freut sich dann natürlich. :shot:

nun dafür fliegen auch meine 5 endstufen raus .. diese dicken endstufen brauch ich eh nicht mehr und man kann einiges mehr machen mit einer drehe^^

hier mal die daten:

elektrische Ausführung - Spannung/Frequenz 380/50 V/Hz
Gesamtleistungsbedarf 4,00 kW
Maschinengewicht ca. 1,60 t
Raumbedarf ca. 3,00 x 1,80 x H1,80m

und bilder, so sieht das gute stück aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
und immer das Spannfutter schön mit der Hand abbremsen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:12 ----------

Ist da keine Wanne dabei? Wo fliegen denn die Späne hin... :hmm:
Doch nicht etwa auf den Boden? :eek:
 
Wie ist die DSL Infrastruktur aufgebaut?

??? > Central Office (?) > DSLAM > KVz > EVz > Teilnehmer


btw: Welche Leitung wird als Maß für die Dämpfung genutzt? DSLAM > Teilnehmer oder KVz > Teilnehmer (kann ich mir nicht vorstellen)

btw2: Werden im Central Office die LWL-Leitungen von den DSLAMs zusammengeführt und weitergeleitet?

btw3: Funktioniert Kabelinternet von unitymedia auch an einem Antennenverstärker?
 
und immer das Spannfutter schön mit der Hand abbremsen :d

Das macht man doch normalerweise so, oder :haha:?

Lustig ist aber auch den Spannschlüssel unachtsamerweise im Futter stecken zu lassen und dann die Maschine unachtsamerweise einzuschalten. Hach ja, alte Erinnerungen werden wach.
 
was passiert wenn ich auf ne deoflasche mit dem hackbeil draufhaue, weiss nich ob ich das einfach so probiern soll :d
 
Lustig ist aber auch den Spannschlüssel unachtsamerweise im Futter stecken zu lassen und dann die Maschine unachtsamerweise einzuschalten. Hach ja, alte Erinnerungen werden wach.

So dämlich war bei uns niemand :fresse:
 
Wie ist die DSL Infrastruktur aufgebaut?

??? > Central Office (?) > DSLAM > KVz > EVz > Teilnehmer


btw: Welche Leitung wird als Maß für die Dämpfung genutzt? DSLAM > Teilnehmer oder KVz > Teilnehmer (kann ich mir nicht vorstellen)

btw2: Werden im Central Office die LWL-Leitungen von den DSLAMs zusammengeführt und weitergeleitet?

btw3: Funktioniert Kabelinternet von unitymedia auch an einem Antennenverstärker?

Da guck: Digital Subscriber Line steht recht viel.
Noch zur Info: COLT macht auch viel in dem Bereich vielleicht findest du was bei denen: Homepage
 
Wie bringe ich meinem iPod bzw. iTunes bei, dass er einen Interpreten auch als solches anzeigt?
Hab das Problem, dass ich ein (heute) neu hinzugefügtes Album bzw. Band unter dem Menüpunkt "Interpreten" nicht finde, das Album ist aber da, weil ich es unter "Alben" finde..
 
Lohnen sich 70-80€ mehr für einen i5 430m statt einem i3 330m?

Notebookcheck: Mobile Prozessoren - Benchmarkliste

€: In Verbindung mit einer HD5650.

@Beans: iTunes zieht sich manchmal die falschen Interpreten oder Alben, weil die Tags die er dazu gefunden hat flasch sind. Klick mal mit Rechts auf das Album und "Informationen", dort kannst du diese bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh