Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was wäre das korrekte gegenteil von Narzissmus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbstverachtung.

Philosophisch wohl Objektivität, also die Fähigkeit die Dinge so zu sehen wie sie sind, wobei man das Bild was durch eigene Wünsche und Ängste entsteht differenzieren kann.

Edit: So war zumindest der Google-Konsenz ;)
 
Hey Leute,

am Freitag liegt mein erster Inlandsflug und auch mein erster Flug generell an.
Ich hab nen e-ticket über ebookers bestellt bei der Lufthansa. Meine generelle Frage: Wielange muss ich beim Check-In einplanen?

Gruß

P.S.: Tipps dazu gerne gesehn ;)
 
kreditkarte oder anderes bezahlmittel in check-in-automaten, daten validieren, sitzplatz auswählen, ticket ausdrucken, evtl. gepäck abgeben - fertig. hat bei mir meist nichtmal 20min gedauert (kommt ein wenig auf den flughafen an - bei mir: frankfurt/main, hamburg, zürich).
 
Tag zusammen,

seit April ist es möglich eine kostenlose Schufa-Auskunft zu beantragen. Allerdings finde ich auf deren Seite immer noch die kostenpflichtige SCHUFA-Bonitätsauskunft mit/ohne SCHUFA-Auskunft für drölftausend Euro.
Hat jemand schon eine Ahnung wie man sich da durchklicken muss?

Gruß
 
solange der ram net voll ist wird net ausgelagert, denk ich mal. wieso sollte auch? erst wenn ne app viel speicher anfordert wird geswapt, oder nicht?
 
Mein nicht direkt die Win auslagerungsdatei. Ich mein dass Win mehr innen Speicher pusht als sonst. Hab immo 10Gb speicher und nur max, 50% auslastung. Daher könnte Win locker 4Gb verbrauchen, was es leider nicht macht.
 
Das Zumüllen des Arbeitsspeichers erledigt Superfetch schon von alleine, da musste nichts einstellen. Bedenke aber, dass Anwendungen unter Umständen gar nicht dafür ausgelegt sind, sich "ausreichend" Speicher zu nehmen. Photoshop Lightroom zum Beispiel hat mich da immer regelmäßig angenervt, das Ding nimmt sich selbst in der 64-Bit Version nie mehr als 2GB, obwohl es für flüssiges Arbeiten wesentlich mehr gebrauchen könnte - die Lösung für so einen Flaschenhals heißt SSD.

@Topic: Isst hier jemand die Dr. Oetker Pizza "Ristorante Speciale"? Habt ihr auch eine Veränderung im Geschmack bemerkt? Ich kann mir nicht helfen, aber in letzter Zeit schmeckt mir die überhaupt nicht mehr, die Salami ist irgendwie anders geworden... vielleicht spinne ich auch einfach nur, aber trotzdem merkwürdig :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage an die modellbahner hier im forum (Nenngröße 0):

es gibt ja einmal diese nenngröße in der USA und einmal die version konti. Europa
konti. Europa: 1:43,5 und 1:45
allg. USA: 1:48

nun meine fragen:
passt das Zugmaterial des US-Maßstab auf den Europa-Maßstab..???-> Spurweite ist damit gemeint^^

und.....

da ich modelle in 1:50 habe bzw. 1:43 wie wirkt es optisch wenn eine 1:48 neben einem 1:50 modell steht


danke für die infos :)
PS: warum us modelle: es gibt div loks/waggons die einfach genial aussehen stichwort: Big Boy und co^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 0 gibt es nur bei Schmalspur Abweichungen, Normalspur ist überall gleich (32mm).
 
Ich hab auch ne frage..

Karate Kid sollten die meisten ja kennen, also den Film.. nun gibts da ne stelle wo Mr. Myiagi für das kleine Katekid ein "Handbad" zubereitet, damit seine Hände nach dem training schneller heilen.

..und genau so ein wundermittel suche ich! Nur spuckt google nur plötzin aus bzw weiß ich ned so recht nach was ich suchen soll.

Gelenk und wundsalben hab ich durch, brauch was besseres --> :)
 
mal ne blöde frage:
was ist ein mikrowellengeignetes gefäß? hab eben was tupperware reingestellt, der deckel is arg weich geworden, das gefäß nicht :d was sollte ich holen?
 
irgendwas was hitze verträgt und nicht auf wasserbasis ist :d
 
obs hitze verträgt seh ich ja erst nacher :d naja hab jetzt eins gefunden wos draufsteht...nur blöd das ich das essen in nen anderes gefüllt hab wos net draufsteht xD naja nacher mal umfüllen
 
ok, fährts du selber sowas, wenn ja könntes du evlt weiteres erleutern :)
Hm, was genau interessiert dich denn? Ich persönlich war immer H0 Fan und kenne mich mit 0 nur bedingt aus, mein Vater fährt die Spur aber.
Der ist ein Freak was Eisenbahnen angeht, neben 0 steht bei ihm auch noch N, ein bisschen Z und mein altes H0 Zeugs rum :fresse:
 
Hm, was genau interessiert dich denn? Ich persönlich war immer H0 Fan und kenne mich mit 0 nur bedingt aus, mein Vater fährt die Spur aber.
Der ist ein Freak was Eisenbahnen angeht, neben 0 steht bei ihm auch noch N, ein bisschen Z und mein altes H0 Zeugs rum :fresse:

interessant :) Z hat mein vater zu dutzent hier herum fliegen :)

nun mich interessiert was genau der unterschied bzw. warum es überhaupt einmal US und einmal Europa-versionen gibt..??

desweiteren: weiß er wo man drehgestelle (US version) kaufen kann, wäre nett wenn er was wüsste, grund für die sachen: ich plane mit einem kollegen div. modell sachen zu fräsen (zerspanungsmechaniker an CNC-Maschinen) und wollte micht halt erstmal informieren ahh und als modell freak im bereich 1:50/1:43 ist eine bahn im ähnlichem maßstab einfach fein -> passt bestimmt schön wenn man eine lok auf die gleise hebt im tademhub
 
Vielleicht, wie bei fast allem anderen, wo EVO genutzt wird für "Evolution"? :confused:

Weiß es aber nicht :fresse:
 
Vielleicht, damit das Feuerzeug nicht so schnell kaputt geht!?
 
Weil sie leichter als Wasser sind^^

Genau so wie als würdest du ein normales Blatt in einen Teich werfen.

Edit: Unter gehen sie nur, wenn du sie (fast) komplett nass machst indem du z.B. Wasser draufschüttest:d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine manchmal (wenn das Wasser besonders heiss ist o.ä.) dann pustet sich der Teebeutel auf und schwimmt einfach oben.

Edit: wieso er oben schwimmt ist klar, aber wieso pustet er sich auf??
 
Hm..weil da Luft drin ist und die sich durch den heißen Wasserdampf erhitzt und ausdehnt? Bzw. halt sich die Luft im Beutel schneller erhitzt, als er sich mit Wasser vollsaugen kann..und...achje...wo ist mein Bier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh