Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ey warum sind die biometrische Passfotos so teuer? Das grenzt schon fast an Abz*cken. 4 Stück für sagenhafte 10 € musste ich bezhalen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab 'nen (sehr wichtiges) Einschreiben an eine Adresse mit Postfach geschickt inkl. Rückschein, da jeder mir das empfohlen hat als Nachweis, dass das Einschreiben angekommen ist (geht um Fristen etc.. Prüfungsamt der Uni eben)

Jetzt hatte ich gerade den Rückschein im Briefkasten, allerdings komplett leer. Kein Vermerk, keine Unterschrift, nix.. nur die Daten, die ich beim Absenden draufgeschrieben habe stehen drauf. Ist das so in Ordnung, weil's an ein Postfach ging? Da hätte ich mir die Mehrkosten für den Rückschein ja auch sparen können, denn mit dem Schein, den ich hier jetzt liegen habe, kann ich rein gar nichts belegen...

Es ist, wie gesagt, keine Empfängerunterschrift drauf und der Postmitarbeiter hat sich auch keine Mühe gemacht, darauf zu unterschreiben, dass das Einschreiben an's Postfach "übergeben" wurde.. nichts! -.-

Zuletzt bearbeitet:
Da steht doch nen Datum drauf wann du es abgesendet hast oder?
Dann hast du auch noch einen Beleg, da steht ne Sendungsnummer drauf... Mit der Verfolgung siehst du auch, wann es wo eingeliefert und abgeliefert wurde...

Aber warum an nen Postfach?
Da kann doch keiner Unterschreiben!

Bei der Statusabfrage online steht nur, dass ich es aufgegeben habe. Postfach eben deswegen, weil das nunmal die "offizielle" Adresse von dem PA ist, da ja in dem Gebäude zig verschiedene Institutionen sitzen.

Aber im Umkehrschluss kann man sich dann ja wirklich den Rückschein in die Haare schmieren, wenn der einfach blanko zurück kommt?

japp, Ich habe immer per einschreiben verschickt, und immer angekommen. Da kann man sich Rückschein quasi schenken.

warum habe ich so eine komische auflösung wenn ich meinen PC per HDMI und nicht wie üblich per DVI an meinen TFT anschließe (p2450H)? Es ist zwar 1920x1080 eingestellt, allerdings ist das bild schwarz umrahmt und verdammt unscharf.

Es gab mal eine Liste im Internet, wo man per Häkchen ankreuzen konnte was man in seinem Leben schon erreicht hat, danach wurde der Grad ausgerechnet, wieviel man in seinem Leben schon gesehen hat. Jemand ne Ahnung was das für eine Seite sein kann?

Hepp...

Andere Frage:

Was nehmen Medien- und Kommunikationswissenschaftler nach dem Studium für einen Beruf wahr?!

Warum werden die Winter & Sommer immer extremer durch die Klimaerwärmung? Also warum auch der Winter? Ist das so, dass das Gleichgewicht gebrochen wurde, und dadurch die Winter härter, Sommer härter werden, dadurch gibt es weniger "normale" Zeiten?

So wie nen Kreisender ball, wenn man ihn stört, fliegt er ne Ellypse oder wie man das schreibt?

gruß

also ich hab normalerweise immer adblock plus an, auch hier im luxx, wenn hier aber zum beispiel fotos von abload direkt eingebunden sind, werden die mitgeblockt, also muss ich den adblock immer auf abload und im luxx deaktivieren und das nervt. was kann man da machen?

Bei mir auch nicht, Filter von Dr. Evil.

Warum werden die Winter & Sommer immer extremer durch die Klimaerwärmung? Also warum auch der Winter? Ist das so, dass das Gleichgewicht gebrochen wurde, und dadurch die Winter härter, Sommer härter werden, dadurch gibt es weniger "normale" Zeiten?

So wie nen Kreisender ball, wenn man ihn stört, fliegt er ne Ellypse oder wie man das schreibt?

gruß

naja, wenn man bedenkt dass wetterdaten erst seit ca. 100 jahren richtig erhoben werden und das nichtmal ein blinzeln auf der zeitskala der erde ist, würde ich behaupten man kann genauso gut sagen die winter und sommer werden härter weil raiders jetzt twix heisst. grönland heisst grönland weils früher grün war. pöse industrialisierung, mixt das ganze wetter durch!

Frage: ich bekomme dauernd Spam Emails mit Beleidigungen von einem User hier aus dem Forum, an welchen Moderator kann ich mich wenden?

Kommt drauf an welcher Art diese Beleidigungen sind, da kann man durchaus auch ganz andere Seiten aufziehen.

Frage: Y-Adapter für TOSLink taucht das was? Oder lieber ab und an umstecken? Sonen Adapter halbiert ja angeblich die Licht menge und ich weiss net wieviel da bei dem 10m langen Billigkabel überhaupt am Receiver ankommt. Umschalter wäre auch ne Idee aber da scheints ja auch nur Müll zu geben. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Dienstweg einhalten. ;) Also erst zu einem Mod, wenn der nix helfen kann/will auf zum S-Mod, wenn der nich, dann (Co-)Admin, wenn der nich dann dbode. :fresse:

hat sich schon erledigt, PM ist raus an den zuständigen Moderator, danke trotzdem

gruß

?

Wie viel Grad Celsius halten MKT- und MKP-Kondensatoren aus?
Weil ich heute welche zusammen gelötet habe, und die Kabel dabei relativ warm geworden sind (nicht so heißt, dass man sich dran verbrennen kann, aber schon deutlich fühlbar) ;)

Edit:
Auf die Polung muss man da nicht achten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Warum darf die Heute-Show im ZDF einen Ausschnitt der Rasenmäherszene aus Braindead zeigen? o_O

Vielleicht liegts an der Uhrzeit oder weils satirisch gebraucht wird und somit nicht irgendwelchen Beschränkungen unterliegt.

EIn Verwandter von mir ist demnächst in Spanien. Gibt es irgendetwas besonderes dort (Lebensmittel, nützliche Sachen), die er mir unbedingt mitnehmen muss?:drool:

Dir mitnehmen? Meinst du nich eher dir mitbringen? :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh