Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na klar, da bewegen sich mechanische Teile mit hoher Geschwindigkeit, ganz normal, dass da Geräusche entstehen. Gerade so Enterprise/Server Platten machen oft nen Höllenlärm.
Über mehr oder weniger monotones Rauschen (Motor) und Rattern/Knattern beim Zugriff (Lesekopf) sollte es aber nicht hinausgehen. Wenn irgendwas klackert oder hakt, ist was faul.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, also mein komplettes System ist total lahm.

Und das bei nahezu keiner CPU sowie Speicherauslastung.

Das Wechseln zwischen zwei Tabs bei Firefox dauert ewig, das Aufrufen des arbeitsplatzes dauert - bis dann endlich alle Partitionen angezeigt werden - sicher ne halbe Minute, Scrollen - egal wo - läuft nicht flüssig...

Ich wollte jetzt einfach mal Windows 7 installieren, aber Herrhannes meint, dass meine Festplatte wohl - wenn sie schon so oft klackt (so 1-2x am Tag passiert das wohl) - hinüber ist und ich gleich ne neue Platte kaufen sollte.
Der ErrorScan von HDtune ist gleich durch und hat bisher 0,2% Fehlerhafte Blöcke gefunden (6 Blöcke).

Werde danach mal den HDtune Benchmark machen

Entsteht E-Mail Spam durch das unachtsame Angeben seiner E-Mail Adresse oder kann man auch Spam bekommen, wenn man auf dubiosen Seiten surft, ohne dort seine Adresse anzugeben?
Sprich können die Seiten herausfinden, welche E-Mail Adressen auf dem PC verwendet werden und nehmen diese für den Spam-Empfang?

das soweit in Ordnung?

Jein, recht viele Ausreißer und die Geschwindigkeit scheint selbst für eine lahme Notebook HDD nicht optimal, aber eben auch nicht furchtbar schlecht. Muss aber noch nicht soviel heißen, keine Ahnung was der Benchmark da genau testet. Mach mal den Kopiertest mit einer großen Datei (paar GB) und achte auf eventuelles haken/klackern, wenn sie das unter Beanspruchung macht, ist es dann definitiv.

Allerdings: Die Festplatte macht zwar einen großen (oft unterschätzten) Anteil an der allgemeinen Systemleistung aus, insofern kann das zu deinen Problemen natürlich gut beitragen - aber es kann sie imho nicht allein verursachen. Wenn schon das Scrollen oder Wechseln zwischen Tabs ruckelt muss da mehr im Busch sein, sowas ist zu 80% Sache des Arbeitsspeichers und nicht der Festplatte. Ich würde mal darauf tippen, dass Winschrott dabei ist sich zu zerschießen und mal wieder neu aufgesetzt werden möchte - zusätzlich zu dem Festplatten Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich habe nun mal 4gb von Partition X auf Y verschoben und das ging - wenn auch nur mit 15mbs - ohne Klacken etc.

Ich werde erstmal das System aufsetzen, dazu aber mal ne Frage:
Über MSDNAA komme ich an folgende Win7 Versionen:
x86 Deu
x86 Eng
x64 Deu
x64 Eng

Und ich kann nen Multilanguage Languagepack für x64 und x86 runterladen.

Kann ich dann, wenn ich schon beide deutschen Versionen aktiviert habe problemlos die englische runterladen und im nachhinein das Langpack installieren, sodass ich nen deutsches x86 habe? Oder wie funktioniert das mit den langpacks?

Merci! :)

Das Sprachpaket funktioniert nicht mit allen Windows-Versionen. Besser gesagt mW nur mit Ultimate. Du kannst aber die deutsche runterladen und den Key von der englischen eingeben, das funktioniert problemlos.

Naja, hört sich nicht doll an... ich würde sie einfach mal austauschen, ne HDD kostet ja heutzutage nicht mehr die Welt. Muss aber nicht direkt morgen sein, komplett ausfallen wird sie dir so schnell nicht.

Zu dem Languagepack: Ja, das kann dann nachträglich umgestellt werden, wie bei normalen Multi-Language Installationen. €dit: Wa?? Das wäre mir jetzt neu. Mom.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay, danke! :wink:

Ich habe aber gerade gesehen, dass die komplette Software, die ich da schon bezogen habe aus dem Bereich "Software" verschwunden ist, von daher gehe ich davon aus, dass irgendwie im Zuge des Umzugs des Servers die Sachen hopps gegangen sind oder so.
Ich teste einfach mal, danke!

@LH:
Ja, stimmt. Würde wieder ne 320er reinpacken, und die kosten in der Tat nicht so wirklich viel. Danke dir für deine Mühe! :wink:

Wenn ich auf mein BlackBerry ein Video machen möchte um dieses auf dem Handy gucken zu können welches Format muss das video haben?
(handelt sich um ein Blackberry Storm 9500)

Gruß Simi

€dit: Wa?? Das wäre mir jetzt aber arg neu. Mom.
Ich korrigiere: Nur mit Enterprise und Ultimate. Mit dem rest inoffiziell und auf Umwegen, tut ja aber keine Not, wenn man auch eine deutsche DVD runterladen kann, denn der Key funktioniert 100% unabhängig von der Sprache.

Edit: Hast's ja selbst gefunden. ;)

Ah, okay. Habe jetzt noch mal das Deutsche runtergeladen und werds dann später mal testen, momentan sichere ich Daten (Ist zum glück nicht so viel, da ich das wenigste auf der C habe) aber das geht teilweise nur mit 0,5mbs vonstatten :rolleyes:

Sind 8MB Cache nicht ein bissjen zu wenig für 1,5TB? Klick

hast du denn berechtigte sorgen? ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber wenn die 1.5tb so entstehen dass sie einfach noch n platter dazugehängt haben, dann sind die sektoren etc alle gleich gross wie bei ner kleineren platte bei der dir 8mb cache ausreichend erscheinen. und es ist in dem fall völlig wurstegal ob hinter dem cache 0.5, 1.0 oder 1.5tb hängen. ausser dein pc-verhalten ändert sich proportional zur festplattengrösse, dh. deine anfallenden dateien werden größer ;)

Ein Bekannter hatte heute die Meinung, dass 8MB eben zu wenig wären und die Platte dadurch irgendwelche Schäden davontragen würde. Aber wenn ja nichts dran ist, wovon ich eigentlich auch ausgegangen bin, dann bin ich ja beruhigt :)

Du musst das untere Teil drehen, aber normalerweise sollte da nichts passieren, wenn du ne Kerze ausmachst.
Und wenn er doch mal losgehen sollte, einfach abschrauben und Batterie raus, fertig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sieht das für mich nicht nach einem Batterie-Rauchmelder vom Aldi aus?!
Eher schon wie der Rauchsensor einer Brandschutzanlage. Der wäre dann allerdings fest verdrahtet und würde einen Alarm in der Hauszentrale auslösen, wenn man ihn einfach von der Decke nimmt...

Was ist das denn für ein "Zimmer"?

die Dinger sind übel...wenn die losgehen, haste erstmal deinen Spaß :xmas: die kannst nich einfach schnell aufmachen und die Batterie raushaun

hm, okay... also, ich habe Windoof 7 installiert, dann war das alles aber noch immer etwas hakelig. Irgendwann fiel mir dann auf, dass mal wieder über den Zustand meines Akkus gemeckert wird (ich solle ihn doch bald austauschen, und schon ewig blinkt meine Akku-LED rot)... Habe dann den Akku rausgenommen (wobei mir auch prompt das Netzkabel rausging). als der Laptop wieder anwar war alles ziemlich flüssig.
Flüssiger als vorher, auch bei Firefox etc.

Kann es damit zusammenhängen? Laptop ist immer in Höchstleistung gewesen, aber kann es sein, dass einiges an "Energie" in den Versuch ging, den Akku zu laden?

gibts ne website die einem sagt wo man ein produkt in der Stadt X im Laden Y kaufen kann? will nich ständig in onlineshops versand zahlen, aber auch nicht sinnlos 10läden in der City abklappern

Jap, gibt es... hier

seids dumm oder was? die frage war ernst gemeint

ich such ne bestimmte steckdosenleiste und weis nicht welcher laden die in der city führt, will das ONLINE checken damit ich nicht 10 Läden abklappern muss

KAPISCHE?

der Hersteller hat auf der Website nämlich keine Händlerliste geführt

meine fresse kinners :rolleyes:

Und du bist zu dumm nen Telefonat zu führen?

Meine fresse kind :rolleyes:

soll ich etwa 10 Läden durchklingeln oder was :rolleyes:

hab ich sonst nix zu tun :fresse:?!

darum dachte ich es gibt vlt ne Lösung online für

@xe3tec: Ja sicher, unser Supermarkt nebenan hat gerade sein gesamtes Sortiment auf rofl.de online gestellt ;)

…es gibt unternehmen die ganz bewusst auf so etwas verzichten, weil sie wollen das der Kunde in das Ladengeschäft kommt.

Bemühen wir uns doch bitte um etwas ernsthaftigekit Herrschaften :wink:

Wer keine Lösung hat der hat keine. Punkt.

ich glaube die antworten waren auch ernst. händlerlisten existieren für son pipifax nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh